Tweety
| Zitat: |
Original von Missy
Ja du hast schon recht mit dem was du sagst...also das JKR was das angeht die Zügel in der Hand hat. Allerdings muss man es ja auch nicht wirklich darauf anlegen den Leuten doch noch Hoffnung damit zu machen das die sich wünschen das irgendwann vielleicht doch nochmal ein achtes Buch und ein neuer HP Film rauskommt. Die Sendezeit die die durch die Zweiteilung des Filmes haben kann man auch anders füllen, z.B. indem man genaustens auf die wichtigen Details eingeht und bloß nicht wieder irgendwas weglässt. Und ich finde es würde einfach besser rüberkommen wenn wie gesagt nach dem Finalen Kampf Schluss ist, finde so wäre das ein viel spektakuläreres Ende als wenn die da dann noch den schnulzigen Epilog zeigen würden. Aber wie du schon sagtes auf sowas wird Warner nicht verzichten wollen. Nur mein Fall wäre es nicht aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.
|
Naja, aber JKR hatte es ja so geschrieben. Also sie hat praktisch damit den Leuten bereits letzten Juli ein bisschen Hoffnung gegeben, dass es vielleicht ein achtes Buch gibt.
Das übernimmt halt dann Warner (wahrscheinlich) einfach so. Von daher denke ich nicht unbedingt, dass Warner da irgendwelche Hoffnungen erwecken will, denn das hat ja JKR bereist zu einem gewissen Grad getan (zumindest denen, wo das Buch gelesen haben). Obwohl sie natürlich gleich ein paar Stunden nach der Veröffentlichung gemeint hat, das es kein achtes Buch geben wird, außer vielleicht ein Lexikon.
Obwohl sich Warner wahrscheinlich sehr wünschen würden, dass sie noch ein paar Filme mehr produzieren könnten.
JosephWilliam
Original von Tweety
Obwohl sich Warner wahrscheinlich sehr wünschen würden, dass sie noch ein paar Filme mehr produzieren könnten.
|
Bin ich eigentlich der einzige, der sich sicher ist, dass nach den Filmen 7.1 und 7.2 noch weitere HP-Filme folgen werden?
Schriftlich mag die Geschichte rund um Harry Potter vielleicht (!) beendet sein, filmisch hingegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es danach weiter geht.
Ich erwarte definitv einen Film über Lord Voldemort und sein "Leben" und einen Film über die komplette Vergangenheit von Harry's Eltern, Snape & Co.
Das könnte / wird so laufen wie bei den X-MEN, bei denen man nun neben den "Hauptfilmen" versucht, eine Serie mit Einzelfilmen aufzubauen. Der Film wird ja nicht nur Wolverine heißen, sondern X-MEN ORIGINS: WOLVERINE. Und das Gute daran ist, dass man das beliebig fortsetzen kann. Danach kommt ja X-MEN ORIGINS: MAGNETO und warum sollte es dann nicht auch X-MEN ORIGINS: STORM (nur n Beispiel) geben?
Und warum sollte sich Warner Bros. diese Gelegenheit durchgehen lassen?
HARRY POTTER CHRONICLES: THE STORY OF VOLDEMORT
Also ich könnte mir das gut vorstellen.
Und wenn J.K. Rowling mit in die Entwicklung der Geschichten eingebunden wird - warum sollte sie dafür nicht ihr OK geben?
Tweety
Original von JosephWilliam
Original von Tweety
|
Bin ich eigentlich der einzige, der sich sicher ist, dass nach den Filmen 7.1 und 7.2 noch weitere HP-Filme folgen werden?
Schriftlich mag die Geschichte rund um Harry Potter vielleicht (!) beendet sein, filmisch hingegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es danach weiter geht.
Ich erwarte definitv einen Film über Lord Voldemort und sein "Leben" und einen Film über die komplette Vergangenheit von Harry's Eltern, Snape & Co.
Das könnte / wird so laufen wie bei den X-MEN, bei denen man nun neben den "Hauptfilmen" versucht, eine Serie mit Einzelfilmen aufzubauen. Der Film wird ja nicht nur Wolverine heißen, sondern X-MEN ORIGINS: WOLVERINE. Und das Gute daran ist, dass man das beliebig fortsetzen kann. Danach kommt ja X-MEN ORIGINS: MAGNETO und warum sollte es dann nicht auch X-MEN ORIGINS: STORM (nur n Beispiel) geben?
Und warum sollte sich Warner Bros. diese Gelegenheit durchgehen lassen?
HARRY POTTER CHRONICLES: THE STORY OF VOLDEMORT
Also ich könnte mir das gut vorstellen.
Und wenn J.K. Rowling mit in die Entwicklung der Geschichten eingebunden wird - warum sollte sie dafür nicht ihr OK geben? |
Naja, aber ich denke da liegt das Problem: JKR
Sie ist sehr eigensinnig was ihre Geschichte angeht. Sie hat es ja auch unterbunden und ist glaube ich sogar vor Gericht gezogen, als ein Autor ein Lexikon zusammenstellen wollte über das Potter Universum.
Von daher bin ich da eher skeptisch was das angeht.
Wenn JKR zustimmt kann es natürlich durchaus möglich sein, aber ich denke eher das würd sie nicht tun.
Edit:
Was du jetzt z.B. mit X-Men ansprichst, kann man sicherlich auch sehr viel Geld (salopp gesagt) aus Harry Potter weiterhin herausziehen.
Indem man halt Ableger produziert, aber wie gesagt, bin eher der Meinung das JKR da das Geld eher egal ist und sie lieber ihren Prinzipien treu bleibt.
Hermine
Ich finde das (bisher wirklich letzte?) Buch der Harry-Potter-Reihe das Schlechteste. Bis zur Mitte passiert darin kaum etwas wirklich spannendes. Es gibt auch keine Aha-Erlebnisse. Ich fand es sogar streckenweise langweilig. Harry und seine Freunde halten sich seitenweise meistens irgendwo versteckt. Ich weiß nicht, wie man aus diesem Buch 2 Teile machen kann? Hier geht es wohl leider nur noch ums Geld. Das Buch kommt für mich erst ab der Mitte in Fahrt, dann aber gehts im Zeitraffertempo, dann überstürzen sich die Ereignisse. Für manchen Charakter, der die Geschichte von Anfang an begleitet hat, bleiben am Ende nur wenige Sätze, bevor er abtritt, Manche werden gleich gar nicht mehr weiter erwähnt. Den Schluss finde ich besonders ärgerlich. Ich finde, gerade der letzte Band gibt nicht genug Stoff für zwei abendfüllende Filme und stelle mir das so vor: In Teil 1 endloses Verstecken und Flucht (gähn), im Teil 2 minutenlang mit allen möglichen Special Effects die große Endschlacht in Hoghwarts. Das kann ja heiter werden. 2 Teile, nein, das gibt das Buch für mich absolut nicht her. Aber vielleicht ist am Ende der Film besser als das Buch? Lassen wir uns überraschen ....
Black
Halte es für eine gute Idee 2 Filme drauß zu machen, denn diesmal ist kürzen sehr schwer, da SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
harry, Ron und Hermine die meiste zeit auf der Flucht sind
SPOILER ENDE
WB muss nur aufpassen, dass der Film nciht am Ende FSK 16 wird, genügend Material gibt es für band 7 ja
Lunatic
Ich werde mal schwer hoffen, das Teil 7 ab 16 wird!
Das soll kein Kinderfilm werden, ich will vernünftige Unterhaltung und keinen Huschi Wuschi kram...
Mein Vater hat auch schon aus spaß gesagt, das sie von Harry Potter in 2 Jahren ne Reihe für Er wachsene machen
Aber das Buch war garantiert brutaler als ab 12...
Die sollen sich nicht lumpen lassen und das Buch schön umsetzen...
Sonst habe ich später noch eine HArry Potter 7 UNRATED im Regal stehen
Luna
DarkWizard
@Black
Wenn HP7 FSK16 wird bin ich Peter Jackson!

Die Filme wurden von Grund auf als familientaugliches Popcornkino konzipiert. (leider) WB hats in den letzten 5 Filmen auch geschafft alles schön weichzuspülen und mit Perwoll zu waschen bis von der Gewalt der Bücher so gut wie nix mehr übrig war. Ich sag bloß "Verletzungen im Gesicht"
Ich persönlich bin ja schon gespannt wie sie die Sectumsempra-Szene im 6. Film lösen werden. Hoffentlich nicht gar so weichgespült.
JosephWilliam
HP7 wird sicherlich NICHT ab 16 Jahren sein.
Der Film wird, wie schon alle Filme ab Teil 3 auf ein PG-13 konzipiert sein und WB Deutschland wird, wenn nötig, eben schneiden, um ein FSK 12 durchzusetzen.
Das 16er Rating bedeutet zwar nicht generell das kommerzielle Aus für einen Film, aber gerade für HARRY POTTER würde es erhebliche Einbußen bedeuten.
Daher schließe ich mich mal DarkWizard an.
DarkWizard
Helen McCroy auch in HP7 dabei!
Wie Helen McCroy, die Darstellerin der Narzissa Malfoy im 6. Potterfilm, in einem Interview mit der "Daily Mail" bestätigte wird sie auch im finalen Zweiteiler zu sehen sein.
Zitat:
"Als Helena Bonham Carter sie als Bellatrix Lestrange in 'Harry Potter und der Orden des Phönix' ersetzen musste, weil ihr die Versicherung [des Filmstudios] aufgrund ihrer Schwangerschaft die erforderlichen Flug-Stunts nicht erlaubte, wurde Helen stattdessen eine andere Rolle, die der Narcissa Malfoy, Bellatrix' Schwester und Ehefrau von Lucius, in 'Harry Potter und der Halbblutprinz' sowie im darauf folgenden Teil angeboten."
Quelle:
www.harrypotter-xperts.de
engeltma
Original von Black
Halte es für eine gute Idee 2 Filme drauß zu machen, denn diesmal ist kürzen sehr schwer, da SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) harry, Ron und Hermine die meiste zeit auf der Flucht sind SPOILER ENDE
WB muss nur aufpassen, dass der Film nciht am Ende FSK 16 wird, genügend Material gibt es für band 7 ja |
würde es eher schlecht finden 2 Filme draus zu machen
eigentlich war von den Filmen bisher nur Teil 1 und teilweise noch Teil 3 gut
die anderen Filme fand ich relativ schlecht gemacht
bei Teil 2 bin ich sogar im kino eingeschlafen :-)
Die sollen lieber
einen spannende Teil daraus machen und gut.
Tweety
Original von engeltma
Original von Black
Halte es für eine gute Idee 2 Filme drauß zu machen, denn diesmal ist kürzen sehr schwer, da SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) harry, Ron und Hermine die meiste zeit auf der Flucht sind SPOILER ENDE
WB muss nur aufpassen, dass der Film nciht am Ende FSK 16 wird, genügend Material gibt es für band 7 ja |
würde es eher schlecht finden 2 Filme draus zu machen
eigentlich war von den Filmen bisher nur Teil 1 und teilweise noch Teil 3 gut
bei Teil 2 bin ich sogar im kino eingeschlafen :-)
Die sollen lieber einen spannende Teil daraus machen und gut. |
Leider ist das mit den zwei Teilen schon beschlossen und in trockenen Tüchern.
DarkWizard
@engeltma
bei Teil 2 bin ich sogar im kino eingeschlafen |
Ich kanns mir grad nicht verkneifen:
Bei Columbus' ersten beiden Potterverfilmungen einzuschlafen ist wahrlich keine Kunst!
Scylla
O mann das dauert ja noch ewig
Manhunt
ich weiss ja nicht wie es euch geht, nur mich führt der link zur "angels & demons- news.
Data
Original von Manhunt
ich weiss ja nicht wie es euch geht, nur mich führt der link zur "angels & demons- news. |
Ist korrigiert mittlerweile und hoffe, dass niemand zu ernsthaften Schäden gekommen ist.
@Scylla:
Jo, ist noch ne Ewigkeit hin, aber davor kommt ja immerhin noch der sechste in die Kinos.
Ich persönlich weiß zwar noch immer nicht, warum man ausgerechent den siebten Band in zwei Teile splitten musste (ist in meinen Augen der Inhaltsärmste von allen), aber vielleicht kriegen die es dann wenigstens hin,
"Harry Potter" in der Filmreihe nicht ganz so böse abzumurksen, wie
Rowling es mit der Buchreihe getan hat.
JosephWilliam
Original von Data
aber vielleicht kriegen die es dann wenigstens hin, "Harry Potter" in der Filmreihe nicht ganz so böse abzumurksen, wie Rowling es mit der Buchreihe getan hat. |
Dito.
Das Ende war ja mal ganz übel.
Ich find es verblüffend, wie wenig mich der Start im Jahr 2010 juckt...wenn ich bedenke, dass es mal eine Zeit gab, in der ich den nächsten Potter-Streifen gar nicht mehr erwarten konnte...
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass wir 2010 bereits komplett mir dem Zauberlehrling abschließen können, also im Sommer TEil 1 und im Winter dann (nochmal zum großen Abkassieren) mit dem großen (?) Finale.
Bin ja mal gespannt, ob sich das in 2 1/2 Jahren als gute Idee herausstellen wird...kann mir nicht vorstellen, dass sich der Potter-Hype bis dahin aufrecht erhält - der schwächelt ja jetzt schon...
Wir werden sehen.
Van Nistelrooy
Jap erst kommt ja nochmal der sechste, aber daraufhin zwei Jahre

hoffe das wenigstens dann "Part 2" auch wirklich gleich nen halbes Jahr danach erscheint, nicht das die den dann auch erst ein Jahr nach "Part 1" bringen oder so
DarkWizard
@Anakin
Das überrascht mich nicht, schließlich will da jemand vorher noch die DVD zu Part 1 rausbringen.
Die eine Seite von mir ruft gerade geschockt "WARUM ERST SO SPÄT!!!!!!?????", während die andere objektive Seite in mir meint es sei okay, weil sie 2 Filme am Stück drehen.
Ich freu mich drauf, aber wenn die INfos zu Teil 7.1 & 7.2 dann genauso rar gesät werden (weil finaler Teil) wie derzeit zum HBP sterbe ich wohl an potterlogischen Mangelerscheinungen.