Harry Potter and the Deathly Hallows

goodspeed
Zweiteiler geht für mich in Ordnung, aber bitte nicht Yates. Er hat siene Sache gut gemacht und wird mit dem 6. Teil sicherlich auch einen sehenswerten Film abliefern, aber gerade weil es ein Zweiteiler wird würde sich ein neuer Regisseur gerade zu anbieten. Aber da nützt jammern wohl nichts mehr...schade. Nein, Nein
DarkWizard
Mittlerweile ist es mir eigentlich egal, ob es nun zwei 2 Stunden Filme oder ein 3,5 Stunden Film wird. Das Ergebnis wird sichevtl. nicht sonderlich großartig unterscheiden. Am Ende geht es eben darum, dass der Film unterhält, gut inszeniert und sich an die Vorlage hält (aber nicht im sklavischem Sinne)

Wenn es ein guter Film wird schau ich mir auch gern ein Double-Feature an. Und ich denke darauf hat es Warner auch einwenig abgesehen - das letzte, große Feature von WB ist ja schon rund 5 Jahre her und nannte sich "Herr der Ringe"-Trilogie. Augenzwinkern Ich habe in Sachen Film sehr viel Sitzfleisch, wie sonst könnte ich mir 4,5 Stunden "Rückkehr des Königs"- SEE ansehen? (Auch wenn der Hintern und Rücken immer als erste streiken.)

Und mir widerstrebt die Vorstellung von "Harry Potter and the Deathley Hallows: Part I & II" weniger, als manch anderem hier. Vielleicht auch, weil ich erwartete, dass alles wieder in einen 2 Stunden Film gequetscht wird. Und da kommt bei mir fast der Verdacht auf, dass sich Kloves nach dem "Feuerkelch"-Debakel die Kritik der Zuschauer zu Herzen genommen hat. Ob das wirklich stimmt werden wir immerhin schon im Herbst sehen können. großes Grinsen

Noch was zum Starttermin: Zwischen Teil I und II liegen nur rund 6 Monate. Ziemlich schnell, wenn man bedenkt, dass ähnliche am Stück gedrehte Mehrteiler wie "Matrix Reloaded/Matrix Revolutions", "Fluch der Karibik 2 & 3" und natürlich die "Herr der Ringe"-Trilogie jeweils etwa ein Jahr auseinander lagen. Ich weiß da echt nicht warum sich deshalb einige so beschweren - vor allem in diversen Potterforen tut man gern so, als sei Apokalypse zum Greifen nah. Freaky Zudem dürfte bis zum Kinostart von Teil 2 im Mai auch die DVD von Teil 1 erschienen sein. (Wohl auch ein Grund für den Start von Teil 2 im Mai.) Das ist eigentlich relativ schnell. Ich glaub, nur das "Grindhouse"-Doublefeature von Tarantino und Rodriquez war schneller. Augenzwinkern

@Max Payne
Zitat:
Yates ist leider "nur" solide und lässt überhaupt keine eigene Handschrift erkennen.

Kennst du nur den "Phönix" von Yates? Ich kenne seinen BBC-Mehrteiler "State of Play" (soll auch bald mit Russle Crow remaked werden Sich übergeben! ) und der ist wirklich klasse. Ich finde seinen realistisch-dreckigen Stil im übrigen sehr markant, aber ich schätze darüber kann man streiten und wir werden da wohl nie auf einen Nenner kommen. Augenzwinkern

Mir persönlich hat die Nachrricht, dass Yates Regie führt die ganze Woche gerettet. Gute Arbeit
MaxPayne
@Darkwizard: Ja, ich kenne nur Orden des Pheonix von ihm. State of Play sagt mir was, habe ich aber nicht gesehen. Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass er schlecht ist, aber nach Cuarons Film (den ich ausgesprochen gut fand und der mich auch wieder zum Potter Franchise geführt hat), finde ich, dass Yates Film schwach wirkt. Ugly-Grübel
DarkWizard
Nun, ich finde, Yates ist ein Charakterregiessur. Er hat sich auf wesentliche Konzentriert. Auf die Figur Harry Potter! Beim Feuerkelch beispielsweise hatte ich immer das Gefühl, dass Buch & Film wohl in Wahrheit "The f*cking Teenagers of the Castle Hogwarts" heißen müsste. Grins Und er hat es - so wie Anakinvader es weiter vorn bzw. im HP6-Thread schon so schön sagte - gewagt Ron und Hermine zu Nebencharakteren zu machen, was sie nachweislich nun mal sind.

Das ist mir auch bei seinem "State of Play" sehr stark aufgefallen. Er konzentriert sich auf seine Charaktere, wo andere vielleicht den Thrill in den Vordergrund drängen würden (Newell in HP4). Ich denke Yates ist der erste Potterregiessur, der das Herz von Harry Potter vollends begriffen hat. Es geht nicht um die liebenden Teenies, den Thrillerplot (nochmals Newell in HP4) oder eine Zaubererwelt mit viel, bunten, lauten Hokuspokus (Columbus in HP1&2). Das tragende Element der Serie sind für mich die wahrhaft grau gezeichneten Charaktere mit bösen Guten und guten Bösen. Das ist der Kern, die Faszination und Yates packt sie beim Schopf! Gute Arbeit
Tweety
Zitat:
Original von DarkWizard
Nun, ich finde, Yates ist ein Charakterregiessur. Er hat sich auf wesentliche Konzentriert. Auf die Figur Harry Potter! Beim Feuerkelch beispielsweise hatte ich immer das Gefühl, dass Buch & Film wohl in Wahrheit "The f*cking Teenagers of the Castle Hogwarts" heißen müsste. Grins Und er hat es - so wie Anakinvader es weiter vorn bzw. im HP6-Thread schon so schön sagte - gewagt Ron und Hermine zu Nebencharakteren zu machen, was sie nachweislich nun mal sind.

Kannst du das nochmal etwas genauer begründen bzw. wie du das meinst? Ugly-Grübel
Denn ich finde bspw, dass Ron und Hermine keinesfalls Nebencharaktere sind, ganz im Gegenteil ohne die beiden wäre Harry Potter nichts das was er nach sieben Jahren Hogwarts ist.
Für mich besteht Harry Potter nicht aus "Harry Potter", sondern aus Harry, Ron und Hermione.
Der fünfte Teil war (wie von vielen schon angesprochen) nicht schlecht, aber auch nichts besonders. Meiner Meinung nach wurde die Geschichte des fünften Teils einfach farblos erzählt. Das gewisse etwas fehlte einfach. Und das ist eben das was ich an Yates ein bisschen kritisiere. Er ist kein schlechter Regisseur. Immerhin muss man erstmal schaffen solch ein Projekt wirklich gut zu verfilmen, allerdings hat er für mich keine Note im fünften Teil gesetzt, wie es bspw. ein Cuaron oder auch ein Newton in den jeweiligen Teilen getan haben (der eine mehr und der andere weniger erfolgreicher Augenzwinkern ).
Daher bin ich auch nicht begeistert, das er die letzten Teile auch macht, da ich einfach die Befürchtung habe, dass die Teile (jetzt mal ziemlich hart formuliert, was aber nicht so hart klingen soll) zu durchschnittlichen Filmen werden, die man dann einfach nach kurzer Zeit vergisst. Aus den Augen, aus dem Sinn - mäßig.
MaxPayne
Zitat:
Original von Tweety
...
Der fünfte Teil war (wie von vielen schon angesprochen) nicht schlecht, aber auch nichts besonders. Meiner Meinung nach wurde die Geschichte des fünften Teils einfach farblos erzählt. Das gewisse etwas fehlte einfach. Und das ist eben das was ich an Yates ein bisschen kritisiere. Er ist kein schlechter Regisseur. Immerhin muss man erstmal schaffen solch ein Projekt wirklich gut zu verfilmen, allerdings hat er für mich keine Note im fünften Teil gesetzt, wie es bspw. ein Cuaron oder auch ein Newton in den jeweiligen Teilen getan haben (der eine mehr und der andere weniger erfolgreicher Augenzwinkern ).
...

Genauso empfinde ich bei Yates. Er erinnert mich an Columbus. Alles ist nett anzusehen, aber es steckt nichts dahinter.
DarkWizard
Ich hab schon wieder das Gefühl, dass wir völlig unterschiedliche Filme gesehen haben? Freaky Ihr werdet im Kino doch keine schlecht geschnittene Raubkopie zu sehen bekommen haben? großes Grinsen

Okay, Spaß beiseite.

Ich zitiere mich hier jetzt einfach mal aus dem Xperts-Forum:

Zitat:
Viele regen sich auf Yates sei mittelmäßig und WB wolle nur Geld scheffeln - tz, das kommt dann im Besten Fall auch noch ausgerechnet von den Columbus- oder Spielberg-Befürwortern -, aber ich denke, viele hier im Forum kamen beim "Phönix" mit Goldenbergs gestrafften Drehbuch einfach nicht zurecht und haben dann reflexartig Yates den Schwarzen Peter zugeschoben, weil ja "grundsätzlich der Regiessur schuld IST". Nicht nur, dass man es den meisten Fans einfach nicht Recht machen kann ("Die haben die Seitenzahlen im Film vergessen!!!" geschockt SKANDAL! ), sondern auch, dass hier einige wohl - entschuldigt bitte - "keine Ahnung" haben. Ich will jetzt nicht behaupten, dass Yates Stil jedem gefallen muss. Ich persönlich kann z.b. den Stil von Martin Scorese auch nicht leiden, aber deshalb würde ich mich nicht erdreißten und ihn als "grottenschlechten Regiessur" betiteln, nur weil ich mit seinem Stil nix anfangen kann. Wenn man das von Uwe Boll behauptet, der nachweißlich nicht mal grundlegende, handwerkliche Dinge beherrscht, die mansch ein YouTube-Amatuer besser kann, dann ist das schon eine ganz andere Sache.
Andererseits scheinen viele den Stil von Independetregiessuren nicht zu schätzen - die HP-Filme wurden seit Askaban fast ausschließlich Independentregiessuren anvertraut und das wohl auch nicht ohne Grund. Wäre es nur ums Geld schäffeln gegangen hätte man irgendeinen unfähigen, dafür aber bekannten Regiessur eingesetzt. Denn die wirklich großen Namen ließt mein bei HP ausschließlich in der Darstellerriege. Dem gewöhnlichem Hollywood-0815-Mainstreamzuschauer dürften hingegen Namen wie David Heyman, David Burron und selbst Alfonso Cuarón oder Mike Newell eher unbekannt sein. Dafür weiß man wer Michael Bay und Steven Spielberg sind! Yo!!!

Wie gesagt, ich kann es nachvollziehen, wenn man mit Yates' Stil nix anfangen kann und einem der Film deshalb nicht gefällt. (Und wie Columbus ist Yates ganz sicher nicht! geschockt Nein, Nein ) Ich denke letzten Endes ist Yates Regie vorallem stark geschmacksabhängig. Meinen Nerv hat er getroffen! Und es ist nicht immer einfach, diesen zu treffen.

Filme sind eben Geschmackssache!!!

@Tweety
Nun, Ron und Hermine sind zwar wichtig und begleiten Harry, doch letzenendes liegt alles an ihm. Seine Freunde können ihm seine Aufgabe nicht abnehmen. Es ist im Prinzip wie mit Frodo und dem Ring der Macht. Frodo wurde die Bürde auferlegt, nicht Sam, nicht Pippin, Merry oder Aragorn, sondern Frodo! Die Freunde können ihn nur begleiten und versuchen seinen Weg zu erleichern, aber gehen muss der Held ihn selbst.
Tweety
Zitat:
Original von DarkWizard
@Tweety
Nun, Ron und Hermine sind zwar wichtig und begleiten Harry, doch letzenendes liegt alles an ihm. Seine Freunde können ihm seine Aufgabe nicht abnehmen. Es ist im Prinzip wie mit Frodo und dem Ring der Macht. Frodo wurde die Bürde auferlegt, nicht Sam, nicht Pippin, Merry oder Aragorn, sondern Frodo! Die Freunde können ihn nur begleiten und versuchen seinen Weg zu erleichern, aber gehen muss der Held ihn selbst.

Und trotzdem ist am Ende Sam der Held in Herr der Ringe. Der seinen Freund bis zum Schluß gefolgt ist und ihm beigestanden hat. Ohne Sam hätte Frodo es nie soweit geschafft.

Assoziiert gesagt: Ohne Ron und Hermione hätte Potter schon längst aufgegeben.

Natürlich trägt Harry Potter die Bürde ganz allein. Er ist der Auserwählte, er hat die Narbe, Voldemort will IHN in erster Linie töten.
Das kann ihm sicherlich keiner abnehmen. Aber Freunde bei sich zu haben, die einen tragen, die hinter einem stehen sind meistens die "Hauptcharaktere", die wahren Helden (wie Sam bei Herr der Ringe).
Und wenn man diese, wie jetzt z.B. im vierten Teil, oder auch stellenweise in Teil fünf in den Hintergrund rückt und sie als Statisten abtut, finde ich einfach nicht richtig.
Hatte JKR mal nicht selbst gesagt, dass Harry schon längst tot wäre, wären nicht Ron und Hermione da. Head Scratch
Selbst im fünften Teil wird es am Ende so dargestellt, das Harry gegen Voldemort nur einen einzigen Vorteil besitzt. Er hat Freunde: Ron und Hermione.
Am Ende steht Harry sicherlich allein vor Voldemort und muss dann alles entscheiden. Aber Fakt ist das er es gar nicht soweit geschafft hätte und Voldemort höchst wahrscheinlich auch nicht besiegen könnte, wenn er nicht im Gedanken und seinem Herzen wüsste, das er Freunde hat die auf ihn vertrauen. (Oh Man, wie melodramatisch. Grins fröhlich )

Würde aber gerne noch weiter diskutieren, finde das echt interessant, wie deine Meinung zwecks Nebencharaktere/Ron/Hermione ist. Ugly-Grübel

Nochmal zu Yates:

Das was du oben zitierst hast aus dem Xperts-Forum stimme ich vollkommen zu. Ich bin aber so jemand der kann unterscheiden zwischen Drehbuch und Regisseure. Was im Endeffekt im fünften Teil zu sehen war fand ich sogar gut. Sicherlich hätte der Endkampf vielleicht noch etwas länger gehen können, aber ansonsten bin ich mit dem Drehbuch zum fünften Teil eigentlich zufrieden.
Was mich am fünften gestört hatte, und was ich halt schon im vorherigen Post angesprochen habe, ist das gewisse Etwas. Eben das was einen Regisseur ausmacht. Ich habe einfach keine persönliche Note von David Yates erkannt. Sicherlich muss ein Regisseur nicht eine eindeutige Atmosphäre in einem Film aufwerten, so krass wie z.B. ein Burton oder auch ein Cuaron. Aber trotzdem muss es etwas geben, woran man sehen kann das es sein Film ist. Und das habe ich im fünften einfach nicht gesehen.
Der Film an sich war gut. Die Story war gut, wie auf Harry eingegangen wurde war gut, das Ende war gut. Alles ok. Aber es hat was gefehlt.
Da nehme ich z.B. als Vergleich den dritten Teil. Alfonso Curaon hat eine super Atmosphäre in die Filme gebracht. Man hat richtig den Sprung gesehen im Film, das die drei keine Kinder mehr sind. Das sie jetzt Teenager sind und Voldemort eine wahrhaftige Gefahr darstellt. Es war nichts mehr "Friede, Freude, Eierkuchen - mäßig" und ich glaube das wollte damals JKR auch zeigen, als sie den dritten schrieb.
Außerdem ist Curaon super auf die einzelnen Charaktere eingegangen. Die Beziehung bspw. zwischen Harry und Lupin. Man hat richtig die Entwicklung der Charaktere gesehen. Eine Emma Watson ist unter der Regie von Cuaron regelrecht aufgeblüht.
Und das was ich da beschreibe, kann nicht durch ein Drehbuch geschaffen werden, sondern das geschieht durch den Regisseur. Er rückt die Schauspieler ins richtige Licht.
Man kann sich jetzt natürlich streiten. Yates schaffte es aus anderer Sicht (anderem Blickwinkel) ebenso sehr gut die Beziehung zwischen Harry und bspw. Sirius darzustellen.

Aber, um es nochmal auf das wesentlich runter zu brechen.
Yates ist durchaus ein guter Regisseur und in seinen TV - Produktionen wirklich super. Hab da schon viel positives gehört, auch wenn ich leider noch nicht selbst in den Genuß kommen durfte. Aber eine TV-Produktion und eine hunderte Millionen Euro Produktion ist nunmal ein kleiner Unterschied.
Bei einem so großen Projekt wie Harry Potter hat er es, meiner Meinung nach, einfach nicht geschafft, seinen eigenen Stempel auf zu drücken in der Filmreihe.

Ich bin selbst Fan von Intependent Regisseuren. Ich liebe Alfonso Cuarons "Children of Men" und ich war auch sehr positiv gegenüber Yates eingestellt.
Sicherlich kann man nicht sagen, was die Zukunft bringt. Vielleicht wird der sechste und siebte Teil brilliant. Who knows? smile
Allerdings sehe ich etwas skeptisch in die Zukunft, da ich den fünften Teil eher als durchschnittlich ansehe und die Befürchtung habe, das der sechste und siebte genauso wird. Nett, schön, gut aber farblos. Eben ohne Gefühl und einer persönlichen Note. Und das fände ich echt schade. Da die Harry Potter Reihe ein bombastisches Finale verdient hätte.
Wobei ich nach wie vor der Meinung bin das die Zweiteilung des letzten Bandes reine Geldmacherei ist. Da gerade die Story des siebten Bandes perfekt in einen zweieinhalb Stunden Film gepasst hätte. Aber naja, kann man nichts ändern.

Ach, irgendwie rede ich mich hier um Kopf und Kragen. Grins
Ich hoffe, aber trotzdem das wenigsten irgendjemand (zumindest jemand der sich das alles überhaupt durchgelesen hat großes Grinsen ) verstanden hat, was ich meine und im Endeffekt sagen will. Freaky fröhlich
carmine
Das mit dem Zweiteiler klingt für mich irgendwie nach einem Versuch noch einmal ordentlich Kohle zu machen, bevor die Haupteinnahmequelle von Warner Bros austrocknet. Ob es so ist, werden wir ja dann in zwei, drei Jahren schon sehen. Die von Warner Bros wissen halt, dass es mit dem Potter Universum bald zu Ende geht und die Filme haben sie Jahr für Jahr über Wasser gehalten. Kann mich natürlich auch irren, weil ich das Buch nicht gelesen habe und daher auch nicht abschätzen kann, ob der Stoff denn wirklich für zwei Filme notwendig ist. Aber solange bei den Filmen nichts dazwischengeschoben wird, nur um die Spielzeit zu verlängern, sollen sie eben zwei Filme machen, wenn sie meinen. Augenzwinkern
DarkWizard
@Tweety
Ja, du redest dich um Kopf und Kragen. Grins

Noch mal zur Ron-Hermine Sache (fast hätte ich "Romione" geschrieben Augen rollen )

Nun, sicher hast du recht. Harry wäre ohne die Beiden nicht sehr weit gekommen. Wahrschenlich wäre er bereits in Band 1 gestorben - aber dann gäbe es natürlich keine Geschichte. Augenzwinkern Aber ich denke, gerade in Bezug auf das Ende des finalen Bandes ist Harry ein Hauptcharakter. Ron und Hermine spielten im finalen Band eine wichtige Rolle für Harry, aber wie Rowling mal so schön zum Kapitel "Wieder im Wald" von Band 7 sagte: "Harry musste diesen Weg allein gehen." Und wer das Kapitel kennt dürfte auch wissen wie der Satz auszulegen ist udn wie unmenschlich dieser Weg ist und war.
Natürlich sind Ron und Hermine wichtig. Ebenso wie ein gewisser stets schwarz tragender Mann, der sich im Prinzip als der absolute Hauptcharakter entpuppt. (Huch, ich hoffe das war jetzt kein Spoiler.)

Noch so ne Frage am Rande:
Glaubt ihr, dass der Epilog verfilmt wird? unglücklich Ich fand diesen grausig und will nicht, dass der Film so endet. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Aber Mr Kloves wird wohl auf das schnulzige "Albus Severus Potter, du wurdest nach zwei der tapfersten Männer benannt, die ich je kannte." nicht verzichten wollen.
SPOILER ENDE Angst
Frank Castle
Zitat:
Original von DarkWizard

Glaubt ihr, dass der Epilog verfilmt wird? unglücklich Ich fand diesen grausig und will nicht, dass der Film so endet. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Aber Mr Kloves wird wohl auf das schnulzige "Albus Severus Potter, du wurdest nach zwei der tapfersten Männer benannt, die ich je kannte." nicht verzichten wollen.
SPOILER ENDE Angst

Ich glaube fest daran, dass der Epilog verwendet wird. Und auch wenn er schnulzig war bin ich doch immer ein Verfechter des Epilogs gewesen.

Ich fänds also in keinem Fall schlimm wenn man den Film so beenden würde.
Missy
Zitat:
Original von DarkWizard
SPOILER ENDE Angst

Also ich denke mal Mr.Goldenberg wäre da dann wahrscheinlich auch darauf eingegenagen und hätte davon was mit ins Drehbuch gepackt. Augenzwinkern Aber ich muss ehrlich sagen ich wär auch nicht so dafür wenn das überhaupt mit verfilmt wird da ich das eigentlich jetzt nicht so wichtig fand bzw. so wäre das Ende doch sehr offen und manche Leute würden sich dann vllt denken "so könnte man ja jetzt noch einen Film drehen um zu zeigen wie es mit den Charakteren Ausführlich weitergeht". SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Da halt Harry & Co. überleben, sich am Kings Cross treffen und ihre Kinder in den Hogwarts Express schicken
SPOILER ENDE da kann man dann nunmal viel reininterpretieren und so denken das es da doch wieder weitergehen könnte. Ich denke einfach es wär besser wenn dann nach dem Finalen-Kampf so langsam Schluss ist mit dem Film. Würde irgendwie besser rüberkommen als wenn dann noch der Epilog drin vorkommt wie ich schon sagte, denke man kann den Film auch anders gut abschließen ohne das es dann noch zu schnulzig wird und ein offenes Ende gezeigt wird.
Naja aber mal abwarten wie die sich das so gedacht haben. ^^
harry
will auch mal meine meinung abgeben Freude

ron und hermine sind für mich auch keine nebencharaktere! ich finde, dass sie im fünften teil zu wenig "screentime" hatten, wie eigentlich alle anderen interessanten charaktere, z.B snape! yates hat sich ziemlich auf potter beschränkt, das hat er auch gut gemacht, seine entwicklung ist gut gefilmt, aber ich hätte mir gewünscht auch die anderen des potter-universums mehr zu sehn. auch wenn es "harry potter und..." heißt, kann man es nicht alleine auf eine person reduzieren.
tv-produktionen von yates hab ich auch nicht gesehn, hab aber auch nur positive dinge gelesen. ein potter-film zu machen ist aber wieder was anderes und kann nur wenig damit verglichen werden. er hat zwar seine saceh sehr gut gemacht und einen tollen film abgeliefert, aber er ist für mich nicht der beste regisseur der potterreihe. das bleibt cuarón, der hat den besten film abgeliefert, große atmosphärische dichte und tolle charakterzeichnung.
btw: man sollte sich auch mal vor augen halten, dass der feuerkelch, ob man den film jetzt mag oder nicht, bessere wertungen und kritiken bekommen hat als der phoenix. und dass der dritte teil der bisher beste der reihe ist, wird wohl keiner bestreiten (auch wenn sich über geschmäcker streiten lässt!).
der epilog wird es sicher irgendwie in den film schaffen. ich hoffe nur, dass sie von "herr der ringe" gelernt haben, dass man es mit dem schluss auch übertreiben kann. der war nämlich zu lang!
Tweety
Zitat:
Original von Missy
Zitat:
Original von DarkWizard
SPOILER ENDE Angst

Also ich denke mal Mr.Goldenberg wäre da dann wahrscheinlich auch darauf eingegenagen und hätte davon was mit ins Drehbuch gepackt. Augenzwinkern Aber ich muss ehrlich sagen ich wär auch nicht so dafür wenn das überhaupt mit verfilmt wird da ich das eigentlich jetzt nicht so wichtig fand bzw. so wäre das Ende doch sehr offen und manche Leute würden sich dann vllt denken "so könnte man ja jetzt noch einen Film drehen um zu zeigen wie es mit den Charakteren Ausführlich weitergeht". SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Da halt Harry & Co. überleben, sich am Kings Cross treffen und ihre Kinder in den Hogwarts Express schicken
SPOILER ENDE da kann man dann nunmal viel reininterpretieren und so denken das es da doch wieder weitergehen könnte. Ich denke einfach es wär besser wenn dann nach dem Finalen-Kampf so langsam Schluss ist mit dem Film. Würde irgendwie besser rüberkommen als wenn dann noch der Epilog drin vorkommt wie ich schon sagte, denke man kann den Film auch anders gut abschließen ohne das es dann noch zu schnulzig wird und ein offenes Ende gezeigt wird.

Also ich denke auf jeden Fall das der Epilog drin sein wird. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
So ein schönes schnulziges Ende
SPOILER ENDElässt sich Warner doch nicht entgehen. Grins
Da muss man sich nur das Ende vom ersten Teil anschauen. Auch wenn es dann so rüberkommen könnte, dass es weitergehen könnte, muss man immer im Hinterkopf haben, dass JKR bestimmt ob es weitergeht oder nicht. Und ich denke das verstehen die Leute, die sich den Film anschauen dann auch. Dass nämlich JKR die Zügel in der Hand hat.
Außerdem hat man, dadurch das man den Film zweiteilt, ja nun genug Sendezeit übrig um das alles mit einzubringen.
JosephWilliam
Auf den Film zum letzten Potter Buch war ich zwar eh nicht scharf (die Gefahr, mich bei diesem SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
übertrieben positiven Ende
SPOILER ENDE zu übergeben erscheint mir zu groß), aber wenn ich jetzt auch noch lesen muss, dass

1. ein Zwei-Teiler auf uns zukommt

und

2. David Yates Regie führt

dann frage ich mich, ob ich die Reihe nicht gleich an den Nagel hänge. Augen rollen

Sorry, ich kann Film 5 drehen und wenden wie ich will - ich finde ihn einfach nicht gut. Der ORDEN DES PHÖNIX ist so meilenweit von Film 3 (danke Alfonso Cuaron!) und Film 4 entfernt, das kann ich kaum ausdrücken.

Das einzige Trostpflaster bei Teil 6, 7.1 und 7.2 Freaky ist, dass Steve Kloves wieder das Drehbuch schreibt. Ich weiß gar nicht, was die Kritik an ihm soll - die Drehbücher in den Filmen 1-4 waren super, ganz im Gegensatz zu der Katastrophe in Film 5.

Zu David Yates: Was juckt es mich, dass sein "State of play" (oder wie das Ding heißt) genial ist.
Mag natürlich sein! Ich hab es nicht gesehen und kann es daher nicht beurteilen...
Aber...
Was nutzt mir das, wenn seine "Genialität" dann nicht auf die Potter-Filme übertragen wird?

Ich denke, dass ich HARRY POTTER wohl nicht ganz ignorieren können werde...aber die gleiche Euphorie wie bei den Filmen 1-5 vor dem Kinostart werde ich wohl bei Teil 6 nicht mal mehr ansatzweise verspüren.
Ich bin schon heute gespannt, auf das Boxoffice von Teil 6...ich fänds ja lustig, wenn wir da plötzlich einen kleinen (?) Einbruch erleben würden...es gibt nämlich so einige (nicht nur mich), denen Teil 5 überhaupt nicht gefallen hat...Augenzwinkern

Zu Ron und Hermine:

Die beiden als Nebencharakter abzustempeln ist falsch. Die beiden haben in den Büchern eine erhebliche Präsenz und haben sich mittlerweile auch verselbstständigt und ihre eigenen Fanreihen.
Daher haben beide Charaktere in den Filmen das Recht, öfters aufzutreten und, getreu den Büchern, eine wichtige Rolle zu spielen.
Vor allem Hermine mag ich sehr - und was mit ihr (und auch Ron) in Teil 5 gemacht würde ist ja schon fast eine Frechheit. Ich vertraue da für Teil 6 ganz auf Steve Kloves - der weiß glaub ich ganz gut, was in ein HP-Drehbuch muss und was nicht. Augenzwinkern

Zum Thema "Zweiteiler":

Ja nee is klar.
Ugly-LOL
Sicher...das Buch ist umfangreich und komplex und würde sicher einen 3-Stunden-Film ergeben...daher lass ich die Idee an sich mal durchgehen. (Immerhin hat die Entscheidung sicher nur kreative Hintergründe...an das Geld denkt doch sicher keiner, oder? Ugly-Catch )
Nur folgendes finde ich abstrakt: Buch 5, das längste der Reihe, bekommt den kürzesten Film der Serie...also irgendwie...ist das paradox. Freaky
Der siebte Samurai
Bin über Yates auch nicht gerade glücklich - fand den 5ten Teil auch eher schwach - naja so der grosse Potter Fan war ich ja noch nie - aber der 5te Teil war einfach schlecht gemacht - hatte überhaupt keinen filmischen Reiz für mich .

aber wenigstens teilen die das auf , so dass man alles zeigen kann .
Aber freuen tu ich mich auf die neuen Potterfilme auch nicht mehr .
Schlafanzug
Erst fand ichs absolut bescheuert,dass der letzte Teil der HP-Reihe aufgeteilt wird,vor allem weil soviel Zeit dazwischen liegt.... aber andererseits kriegt man dadurch auch ziemlich viel von der Story un dem Inhalt rein.... Naja erst mal abwarten.Hab nach dem 3.Teil aufgehört HP zu schauen,hat mich nicht mehr angemacht und durch die Teilung macht´s das nicht gerade besser....
Fuhayo
Warum soviel zeit?
zwischen 7-1 und 7-2 liegen nur Sechs Monate.....

Also ich kann getrost auf 7-1 verzichten,
die scheiße geht ja erst in 7-2 ab.....
goodspeed
Zitat:
Original von Fuhayo
die scheiße geht ja erst in 7-2 ab.....

*PIIEEP*
"Fuhayo, you are fined one-half credit for a sotto voce violation of the Verbal Morality Statute."

Wer das Zitat erkennt kriegt ein Keks.^^ Augenzwinkern

Aber lasst mal den guten Yates erstmal seien (ihm zustehenden) zweiten Film fertig stellen. Vor allem die die nur seinen ersten Potter kennen. Auch ein James Cameron hat mit seinem ersten Film keine Glanzleistung hingelegt Augenzwinkern
Missy
Zitat:
Original von Tweety
Zitat:
Original von Missy
Zitat:
Original von DarkWizard
SPOILER ENDE Angst

Also ich denke auf jeden Fall das der Epilog drin sein wird. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
So ein schönes schnulziges Ende
SPOILER ENDElässt sich Warner doch nicht entgehen. Grins
Da muss man sich nur das Ende vom ersten Teil anschauen. Auch wenn es dann so rüberkommen könnte, dass es weitergehen könnte, muss man immer im Hinterkopf haben, dass JKR bestimmt ob es weitergeht oder nicht. Und ich denke das verstehen die Leute, die sich den Film anschauen dann auch. Dass nämlich JKR die Zügel in der Hand hat.
Außerdem hat man, dadurch das man den Film zweiteilt, ja nun genug Sendezeit übrig um das alles mit einzubringen.

Ja du hast schon recht mit dem was du sagst...also das JKR was das angeht die Zügel in der Hand hat. Allerdings muss man es ja auch nicht wirklich darauf anlegen den Leuten doch noch Hoffnung damit zu machen das die sich wünschen das irgendwann vielleicht doch nochmal ein achtes Buch und ein neuer HP Film rauskommt. Die Sendezeit die die durch die Zweiteilung des Filmes haben kann man auch anders füllen, z.B. indem man genaustens auf die wichtigen Details eingeht und bloß nicht wieder irgendwas weglässt. Und ich finde es würde einfach besser rüberkommen wenn wie gesagt nach dem Finalen Kampf Schluss ist, finde so wäre das ein viel spektakuläreres Ende als wenn die da dann noch den schnulzigen Epilog zeigen würden. Aber wie du schon sagtes auf sowas wird Warner nicht verzichten wollen. Nur mein Fall wäre es nicht aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden. Augenzwinkern

@JosephWilliam:
Cool das ich mit meiner Meinung zum Drehbuch des 5. Teils doch nicht alleine dastehe. großes Grinsen Habe nämlich auch schon oft gesagt das ich froh bin das Steve Kloves bei den letzten Filmen wieder das Drehbuch schreibt, da ich nämlich finde das Goldenberg mit seinem Drehbuch wirklich eine Katastrophe hinterlegt hat. Es fehlte einfach viel zu viel und schon alleine das das längste Buch den kürzesten Film bekommt sagt fast alles...fand ich ziemlich schade.