Takeshi
| Zitat: |
Original von Samo
Ich muss sagen "Ong Bak" ist ein super harter und super guter Kampfsportfilm. Der beste der letzten Jahre. Aber die Stunts von Jackie Chan als Spielplatzgehopse zu bezeichnen, im Vergleich zu den Stunts von "Ong Bak", ist totaler blödsinn. Jackies Stunts waren um einiges härter und gefährlicher!
Man sollte Jackies Filme schon alle gesehen haben, bevor man so etwas schreibt!
|
Ähm...wer schrieb das über Jackie Chan?
Samo
Original von Takeshi
Original von Samo
Ich muss sagen "Ong Bak" ist ein super harter und super guter Kampfsportfilm. Der beste der letzten Jahre. Aber die Stunts von Jackie Chan als Spielplatzgehopse zu bezeichnen, im Vergleich zu den Stunts von "Ong Bak", ist totaler blödsinn. Jackies Stunts waren um einiges härter und gefährlicher!
|
Ähm...wer schrieb das über Jackie Chan? |
"Slave of Love" auf der Hauptseite!
Hito
Der Trailer ist wirklich hammergeil, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Mr.Lee
Original von Samo
Original von Takeshi
Original von Samo
|
Ähm...wer schrieb das über Jackie Chan? |
"Slave of Love" auf der Hauptseite! |
Hab mir grad mal den Trailer angeschaut..und mir ist aufgefallen das am anfang des Trailers eine Gruppe von Leuten auf einen Baum klettern die wohl um eine Fahne kämpfen..sone art wettkampf(man sieht ja kurz wie einer runtergetreten wird und so).
Lustigerweiser gibt es bei einem Jackie Chan Film eine ähnliche Szene..und zwar in "Dragon Lord"...so ziemlich am Anfang des Films.
Zufall..oder gewollt?
MaxPayne
Ich hab den Trailer zu Ong Bak dank MI gesehen und bin restlos begeistert. Und jetzt erfahre ich auch noch, daß er in die Deutschen Kinos kommt. Besser kanns nicht mehr werden. Ich hoffe nur, daß der Film uncut ist, denn auf eine verstümmelte Version habe ich gar keine Lust!
PS: Nette Idee von den Machern - Im Film gibt es zwei Stellen, wo Spielberg und Luc Besson angesprochen werden. Die Ong Bak Macher möchten mit ihnen zusammen arbeiten. Luc Besson hat ja angebissen, aber Spielberg...*lol* er ist wohl nicht so ganz der richtige Ansprechpartner für solche Filme.
SlaveOfLove
@Samo:
Wahrscheinlich habe ich übertrieben, aber so kommt es mir nun mal vor. Ich habe schon FAST alle Filme von Jackie Chan gesehen und die Actionen, die Moves, und die Akrobatik lassen sowar Bruce Lee alt aussehen!
@Mr. Lee:
Das ist ein uralter, traditioneller Brauch in Asien. Ich hab auch einige andere Filme gesehen, indenen Männer aun auch Kinder auf so einen Baum steigen um eine Fahne oder Blume zu bekommen!
newkid
Sag bitte nichts gegen Bruce
Ich hab Ong Bak gesehen. Der Film ist einfach Geil.
Gegen Jackie kommt er nicht ran! Klar die Fights sind geil. Sind Jackies aber auch. z.b. Wheels on Meals usw. Dann mach Jackie wirklich gefaehrliche Sachen. Er weare nicht nur schon einmal fast gestorben.Und siehe in New Police Story macht er irre Sachen auch im hochen alter. Das sollen andere erstmal nachmachen.
Jackie filme, die aelteren wo er voll rumkaempft sind Perfekt z.b. Drunken Master 2 ect ect und voll witzig. und und und
Ong Bak ist einfach ein geiler Mutay Film. Ich bin mal auf die Zukunft gespannt des Haupcharacters.
Bruce Fights sind fast die Realistischten welche es gibt. Ok ausser echte Kaempfe. Aber im Film uebertreibt man immer. Auch in Ong Bak. Da kann der Hauptdarsteller mit seinem Ellenbogen und Knien Tische ect. zertruemmern, welche auf ihn geschlagen werden, aber einen Gegner kriegt er damit nicht KO. Der bombt zig Ellenbogen schlaege auch auf den Hinterkopf drauf und der Gegner scheint es wenig zu jucken. In Way Of the Warrior schlaegt Bruce 1 bis 2 mal mit den Nunch. zu und der Gegner liegt am Boden. Zudem muss man sagen war Bruce so ziemlich der erste der "richtige" Kaempfe gemacht hat. Schaut euch bitte die Filme an von 69 bis 73. Zeigt mir jetzt einen der da mithaelt.
Wer den Film sehen will Uncut halt. sollte halt einen Haendler oder am besten gleich aus HK bestellen. Wer will den kann ich einen guten empfehlen. Ich hab fuer die VCD in HK 2 Euro gezahlt. Soviel kosten die Offiziell im laden ( die meisten VCDs halt, DVDs kosten mehr ). Ein Haendler aus Berlin verlangt 10.5 Euro dafuer. Naja wenn er meint.
Jubai
naja, muss sagen wie fast immer neuerdings bei traillern ist das allerbeste mal wieder vorweg genommen.
ich will ja nicht rummeckern, aber WAS ist denn bitte so "hart" an dem film?
wäre echt cool, wenn mir das einer mal erklären könnte (ernst). weil ich seh diese fights und denk mir: "na gut, schon jackie chan hat mit irgendwelchen gegenständen auf seine gegner eingedroschen..."
ich find auch, dass man ziemlich stark sieht, dass nur in den wenigsten fällen mal wirklich der gegenüber berührt wurde.
außerdem find' ich die fights der anderen chars (sein kumpel) echt lächerlich schlecht (man sieht ganz genau wie er in die lust und daneben haut).
naja, wie gesagt, erklärt mir mal warum der film so gut sein soll. ich kapier's net ganz
newkid
naja was gut sein soll
die fights. wird halt nicht lange gefackelt und die fights sind lang. ( ein gegner nach dem anderen )
Was hart sein soll. Keine Ahnung ich würd den Film ungeschnitten ab 16 zeigen in BRD. Aber wird eh geschnitten.
Was denen stören wird:
z.b. Der eine Ami ( schwarz gekleideter Bodybuilder ) schlägt einen "NPC" fett zusammen und man sieht ihn bluten und "viel" Blut auf dem Boden.
Sowas stört denen halt.
Dann werden "unschuldige" Personen. Frauen in diesem Fall, die im Publikum sind, werden einfach genommen und geschlagen. Die legen das dann als "gewaltverher. bla bla bla aus.
Dann nimmt der eine ein Hackbeil und die Gruppe von schlägern nimmt auch jeder ein Hackbeil. Sowas kommt glaub auch nicht sonderlich gut an.
Zum Film selber
Die Fights sind echt gut. Aber es sind nicht die besten
Erinnert mich irgendwie an Barefood Kid ( Ausser das da noch Seile verwendet werden ). Teils auch an "The Master"
Von den Fightssituationen erinnert er mich an Van Damme Filme, wo auch einer nach den anderen verdrescht wird.
Die Verfolgungsjadgt ist gut gemacht. Lohn sich echt anzusehen. Man sieht aber voll das es "gestellt" ist. z.b. der Jeep bleibt einfach stehen damit er unten durch sliden kann. Die leute mit dem Glas(oder wars doch brett) bleiben auch einfach so stehen.
Man bekommt es in 2 Perspektiven zu sehen. ABER zu oft. Ich meine bei jeden "Stunt" immer 2 Perspektiven. Lieber nur bei 2 Aktionen und nicht bei rund 5.
Die Verfolgungsjadt ist kein besonderer Stunt, eher wie Akrobatische kunst.Hört sich jetzt dumm an, aber ich meine viele Akrobaten könnten das auch. Joe Eigo vom Jackie Chans StuntmenTeam auch machen. Echt kein Thema. Wenn der Haupcharacter des Film jetzt von einem Balkon in den überliegenden Gebäude springen soll oder Auto/Hubschrauber Stunts, dann nehm ich mal an, wirds für ihn schwer.
fazit. Guter PopcornFilm der beim ansehen durch die Aktion nicht langweilig wird und man lange gute fights sieht. Eine besondere "FilmPerle" ist er sicherlich NICHT!
Jubai
okay, das war eindeutig. so seh ich das auch mit dem film
John J. Rambo
Ich finde es schade, das man so Altmeister wie Jackie und Bruce so schnell runtermacht ohne den Film mal gesehen zu haben.
Und auch wenn man sich den anschaut oder ich es bald auch tun werde, bin ich jetzt schon der Meinung, das BRUCE LEE der ewige König des Eastern ist.
Danach kommt Jackie und damit Basta.
Vielleicht ist dann da noch Jet Li.
rico66
In Münchenis am WE über den 22. Oktober ein Asia Filmfest im Mathäser und ratet mal was da alles uncut kommt
Ong-Bak, House of flying Daggers...
-->
www.asiafilmfest.de
Takeshi
Geil,alleine schon wegen House of flying Daggers würde ich dahin gehen.
@rico66
gehst du hin?
rico66
Ja, aber wahscheinlich nur zu Ong-Bak
-=Neo=-
mit sicherheit ein geniestreich was action, martial arts und stunts angeht... ein muss für mich...
Selina
Habe diesen Film heute in der Sneak-Preview gesehen. Hab nicht viel erwartet und bin sehr positiv überrascht. Die Story ist nichts besonderes, aber darum gehts auch nicht. Die Kämpfe sind einfach bombastisch. Der Film wird immer actionreicher. Er fängt langsam und belustigend an und wird immer härter und besser. Der Schluss ist ziemlich hart und brutal.
Der Hauptdarsteller hat mir auch sehr gut gefallen. Er hat gut in die Rolle reingepasst. Fans von Martial Arts kommen voll auf ihre Kosten
Ryo
Original von Selina
Fans von Martial Arts kommen voll auf ihre Kosten
|
Echte Fans von Martial Arts halten nicht allzu viel von Ong Bak. Es ist einfach lächerlich, wie der Film teilweise propagiert wird. Erstaunlich wieviele Leute durch so einen sh1ce Film, Fan werden. Die haben wirklich 0-Ahnung, wo der Ursprung im Martial-Arts-Film liegt.
newkid
Original von Ryo
Original von Selina
Fans von Martial Arts kommen voll auf ihre Kosten
|
Echte Fans von Martial Arts halten nicht allzu viel von Ong Bak. Es ist einfach lächerlich, wie der Film teilweise propagiert wird. Erstaunlich wieviele Leute durch so einen sh1ce Film, Fan werden. Die haben wirklich 0-Ahnung, wo der Ursprung im Martial-Arts-Film liegt. |
Jaja kannst du das auch begründen lieber Ryo? Einfach so eine Aussage zu machen, ohne uns erahnen zu lassen, was denn "wirkliche" Martial-Arts ( MA ) Filme ausmachen.
Also ich bin Fan von MA Movies UND finde Ong Bak geil. Und jetzt? Gehörst du zu den Illuminatis ( Erleuchteten ) und willst dein Wissen uns nicht teilhaben lassen
Der Film ansich ist nicht schuld das er in vielen Foren oder sonstwo "progagiert" wird. Wenn jemand denkt, das dies "wirkliche" MA ist, dann ist das seine Sache ob er Fan wird oder nicht. Der Film ansich ist nicht Schuld. richtige MA Movies gibt es sehr sehr wenige. Nach deiner Bild-Signatur zu urteilen will ich mal sehen ob du !=0-Ahnung hast. Denn die 3 Darsteller machen zwar sehr sehr gute Filme, aber mir "richtiger" MA hat das auch nichts zu tun. Kommt natürlich drauf an wie man MA definiert.
Selina
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich sehr viel Ahnung von Martial Arts hab, aber ich hab schon einige Filme gesehen. Ich würde "Ong Bak" auf jeden Fall dazu zählen. Ich hab auch keinen Vergleich zu den älteren Filmen gemacht. Ich habe nur gesagt, wenn man auf so eine Art von Filmen steht, dann wird man nicht so sehr enttäuscht sein. Aber naja, Geschmäcker sind ja wohl bekanntlich verschieden
Wie gesagt, ich finde den Film einfach nur cool, mit richtig guten Kampf-Szenen
Wolverine
Die Definition von MA ist von Person zu Person verschieden. Wenn wir alle gleich denken würden, dann gäbe es nur einen einzigen Kampfstil aber es gibt hunderte verschiedene Stile. Onk Bak ist ein sehr guter Kampfsportfilm und Fans von Muay Thai kommen voll auf ihre Kosten. Wer auf chin. Kampfkunst steht, sollte sich lieber Filme wie Fist of Legend angucken. Wer auf Kung Fu Akrobatik steht, sollte sich Jackie Chan Filme wie Drunken Master 2 angucken! Wie schon gesagt, es gibt viele Definitionen von MA! Ich bin großer Fan von WUXIA und diese Filme habne mit der Realität überhaupt nichts am Hut. Sie sind aber perfekt choreographiert und machen Spaß!