300 - Sequel in Arbeit?

Van Nistelrooy
Wie die brasilianischen Kollegen von Judao berichten, wartet die Fortsetzung der äußerst erfolgreichen Comicverfilmung 300 wohl nur noch auf grünes Licht. Zumindest konnte man das aus einem interview ableiten, welches man mit dem Produzenten Mark Canton geführt hat. "300" lief weltweit sehr erfolgreich in den Kinos, der Film konnte trotz seiner Härte - und dem damit verbundenen R-Rating - ca. 456-Mio.$ einspielen. Hier nun das kurze Interview, das wir frei und sinngemäß übersetzt haben:

Ist ein neuer "300" realistisch? Werden wir Sie eventuell wieder auf einer Predssekonferenz dazu sehen können?
(Gigantisches Lächeln) Wäre es nicht wunderbar, es nochmal zu machen undzwar wieder mit Zack Snyder?

Also wollen Sie es angehen, richtig?
Ich habe nur gesagt, wäre es nicht wunderbar, doch ich würde es lieben. (Ein Augenzwinkern) es ist an diesen Tagen richtig schwer, in Hollywood Budgets befürwortet zu kriegen (ein weiteres Lächeln und er verlässt den Raum).

Auch eine sehr zuverlässige Quelle bei 'Warner Bros.' soll verlautet haben, das alles bereit wäre für den Start. Man warte nur noch auf grünes Licht vom Studio. Ob der Film nun "300 Teil 2" oder "600" heißen wird, bleibt abzuwarten .
burtons
Lol und was soll man zeigen? Der erste Teil war wegen seiner Optik noch ganz reizvoll, inhaltlich war er ne totale Null, jetzt hat man sich schon daran satt gesehen (ich zumindest) also wie wollen sie noch was interessantes drehen. Ich denke es bleibt ein Gerücht.
T-Rex
Ich bräuchte auch kein 2 Teil. Fand den ersten zwar ganz OK aber halt auch nix besonderes, manchmal hat mich auch der Comic Look etwas genervt Grins
NevLou
Ja, 300 ist für sich ein kleines Meisterwerk. Optisch Huih, inhatlich Pfuih.

Aber ich würde es mega-geil finden, wenn sie mal einen Film im Stil von 300 über die griechischen Götter machen würden a la God of War mit Kratos und den Titanen großes Grinsen
Karl_113
Dieser Sequel Wahn nimmt ab und an echt irrwitzige Züge an Crazy 2 ! Was soll da kommen ?? Ich verstehe nicht was es daran fortzusetzen gäbe ?

Achja - Hier meine Hitliste der dümmst-möglichen Sequels großes Grinsen :

1. Titanic Vol.2 - Jack´s Rache Gute Arbeit
2. Starwars 7 - Lord Maul´s Rückkehr Megacool
3. Matrix Rebirth - Neo´s Wiedergeburt Freaky

Darüber Hinaus finde ich auch, das Kassenschlager wie Braveheart oder Gladiator Fortsetzungen verdient hätten Augen rollen !

Naja .. Irgendwie wird Hollywood immer einfallsloser ...
Milan
Ich brauche keinen zweiten Teil. Der erste "300" kann sowieso nur optisch überzeugen und ich denke "600" wird nur noch schlechter!
SlaveOfLove
Zitat:
Original von burtons
Lol und was soll man zeigen? Der erste Teil war wegen seiner Optik noch ganz reizvoll, inhaltlich war er ne totale Null, jetzt hat man sich schon daran satt gesehen (ich zumindest) also wie wollen sie noch was interessantes drehen. Ich denke es bleibt ein Gerücht.

Stimmt, ich frage mich auch wie das gehen soll. 300 ist erzählt und fertig. Da müssten die von Warner schon eine andere Epoche oder eine andere griechische Siedlung nehmen.
Vielleicht nehmen die ja als nächstes den Kampf der Seldschuken u. Alp Arslan in Manzikert gegen das Byzantinische Reich u. Kaiser Xerxis... ich meine Romanos IV. Gute Arbeit
Lunatic
Eigentlich kann man das sehr wohl machen,
wäre aber total stumpfsinnig...
Am Ende von 300 hat man doch gesehen wie die Spartaner mit ihrer Armee da standen und am Ende losgerannt sind...
Sie könnten nahtlos daran anknüpfen...

Aber ich will auch kein "600" , sowas können sie sich sparen.

Luna
Eowyn
Ich kapiere das nicht: die Geschichte von den "300" ist erzählt und basta. Wozu ein Sequel? Das ist doch hirnverbrannt. Crazy 2
JosephWilliam
Ich sags ja immer wieder...redet nicht so laut von TITANIC 2...denn wenn ich jetzt lese, dass die tatsächlich 300-2 machen wollen, dann erscheint mir auch nicht mehr so unlogisch, dass der Luxusliner wieder in See sticht. Ugly-LOL

Prinzipiell ist das natürlich totaler Schwachsinn, aber wenn sie meinen, dass es sein muss, dann kommt er eben.

Vielleicht haben die ja ne ganz passable Storyline zusammen gezimmert? Confused Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen...

Ich kann auch grad nicht sagen, ob mich ein 2. Teil überhaupt interessieren würde. Teil 1 war okay - optisch bombastisch, inhaltlich lediglich "annehmbar". Wenn es soweit kommt und die Optik und (diesmal) auch die Handlung stimmt, dann würde ich sicher einen Blick riskieren. Augenzwinkern
Batista07
Zitat:
Original von Lunatic
Eigentlich kann man das sehr wohl machen,
wäre aber total stumpfsinnig...
Am Ende von 300 hat man doch gesehen wie die Spartaner mit ihrer Armee da standen und am Ende losgerannt sind...
Sie könnten nahtlos daran anknüpfen...

Aber ich will auch kein "600" , sowas können sie sich sparen.

Luna

Ich denke auch das man es so machen könnte, dass es eine große Schlacht gegen die Perser geben wird!
Wobei ich auch auf eine zweiten 300 verzichten kann.
Ich fand den ersten Teil einfach nur GEIL! Optisch echt der Hammer, ich liebe den Look aus Sin City!Augenzwinkern
Ok, inhaltlich hatte der Film echt nichts zu bieten!
Aber eine Fortsetzung muss nicht sein!!! Nein, Nein
Black
Vielleicht sollten sie statt einem Sequel ein Prequel machen und die Jugendjahre von Leonidas erzählen oder wie Sparta so mächtig wurde
Celli1988
Den Film dann auch noch 600 zu nennen,wäre absolut schwachsinnig.
Schließlich hieß er 300,da es sich letzendlich aud 300 tapfere Spartaner handelte.
Aber von 600 Kriegern gibts es keine Schlacht.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine andere Schlcht zwischen Griechen und Persern,also Schlacht von Marathon oder Schlacht von Salamis
Van Nistelrooy
Also ein direktes Sequel ist wirklich nicht möglich, aber ein Film im Stil von 300, ebenfalls angesiedelt in der Antike das wäre doch mal klasse.. Mann könnte ja ein neues Troja drehen, nur in diesem Look, so würde man auch die Götter ins Spiel bringen können, passen würde es allemal Gute Arbeit
Herbert West
ich halte das alles für keine gute idee,
300 war etwas einzigartiges bisher und ich würde mich mal wieder freuen wenn ein "guter" film nicht mit einem prequel, sequel oder spin off versaut wird
Spike1981
Ich als Nicht-Fan des ersten Teils würde von einem Sequel noch weniger halten als vom Original. "300" ging mir dank der ständigern Wiederholung von immer den gleichen Kriegs-Sprüchen sowie dem ständigen "ich-schlag-den-Arm-in-SloMotion-ab" nach einiger Zeit richtig auf die Nerven.

Klar, der Film hatte einen außergewöhnlichen Look, aber Schlacht-Epen gehören meiner Meinung nach dargestellt wie in "Braveheart" oder "Gladiator" und nicht wie im MTV-Look.
Samo
Oh nein !!!
Sollte der grottenschlechte Film noch eine Fortsetzung bekommen??

Naja er hat ja genug Fans.
Ich kann mit diesem PC Game Look einfach nichts anfangen.
greek freak
Das ist doch ein verdammter witzDBZ wie zum geier soll das denn aussehenConfused .Da kann man gleich noch Braveheart Gladiator und Titanic ein sequel verpassen Ugly-Nein Danke !
Evilution
Ich fänds schön, wenn man Hercules stattdessen in dieser Machart verfilmt.
Das wäre doch super!

Hercules als Frauen- (und was ich gelesen habe) auch Männerheld, der Orgien feiert, Monster besiegt und so zum Halbgott wird Gute Arbeit
Deadlon
iiiiiih, scheiß film, iiiiiiiiih *achtungironie*