London Ink

kinski
London Ink

Deutsche Erstausstrahlung: 13.03.2008 - DMAX

Infos zur Serie :
Tattoo-Trends an der Themse - Louis Molloy, einer der besten Tätowierer Großbritanniens, will die Londoner Tattoo-Szene im Sturm erobern. Ein gewagtes Unternehmen, denn in der Metropole arbeiten bereits hervorragende Künstler. Doch Louis bringt die allerbesten Voraussetzungen mit: Er hat das berühmteste Tattoo der Welt geschaffen – den Schutzengel, den Fußball-Star David Beckham auf dem Rücken trägt!

Um es mit der harten Londoner Konkurrenz aufzunehmen, hat der charismatische Typ aus Manchester ein Team mit hervorragenden Künstlern zusammengestellt: Dan Gold gilt als „Bad Boy" der Szene und begeistert mit seinem unkonventionellen New Wave-Graffiti-Stil. Phil Kyle ist ein Meister der Old School und hat diesen Tätowier-Stil aus New York eingeführt. Und die attraktive Neuseeländerin Nikole Lowe, einzige Frau im Team, ist Expertin für japanische Tattoos. Obwohl bereits Top-Models und Spitzensportler wie Ben Challenger und Iwan Thomas auf Louis Molloys Warteliste stehen, sieht er das London Ink als Experiment. Wird der Profi, der 25 Jahre ganz allein gearbeitet hat, sein Team zusammenschweißen können und es schaffen, dass die extravaganten und sehr temperamentvollen Mitarbeiter an einem Strang ziehen? London Ink ermöglicht außergewöhnliche Einblicke in die Welt des Tätowierens und dokumentiert die spannenden Ereignisse und Höhen und Tiefen, die dieser Job mit sich bringt. (Quelle : DMAX)

Die Künstler :

Louis Molloy ------------------------- Dan Gold

Phil Kyle ---------------------------- Nikole Lowe

Homepage : http://www.realtimetv.co.uk/londonink/
---------------------------------------

LONDON INK ist ein neben L.A. INK ein weiterer Ableger der Erfolgsserie um die Tätowierkünstler von MIAMI INK. Die Serie startete im September vergangenen Jahres. Bis jetzt gibt es (soweit meine Infos stimmen) 6 Folgen. Bin mal gespannt, ob das bekannte Format aus den USA auch auf eine britische Serie umgesetzt werden kann.
Batista07
und die dritte Tattoo-SerieAugenzwinkern
Mal gucken wie London Ink wird. Die Künstler finde ich, sehen jetzt nicht gerade so professionell ausAugenzwinkern aber ich kann mich da auch sehr täuschenAugenzwinkern
Naja bin mal gespannt wie die Engländer tattoowierenZunge raus
kinski
Zitat:
Original von Batista07
Die Künstler finde ich, sehen jetzt nicht gerade so professionell aus

Was sagt das Aussehen einer Person denn über seine mögliche Professionalität aus ? Head Scratch
Batista07
Naja habe das wohl verkehrt ausgedrückt Freaky
Ich meinte, dass die Künstler mich mit Ihren Bildern nicht überzeugen.
Die von Miami Ink und L.A.Ink sind meines erachtens alle ein bisschen jünger und bringen eine gewisse "frische" mit!
Also diese Künstler sehen nicht so sympathisch aus!Augenzwinkern
Aber heißt noch lange nicht, dass sie nicht gut tattowieren können oder die Show schlecht ist!
kinski
Puh ... 1. Folge ... das war ja wohl mal überhaupt nichts ! Eine zusammengewürfelte Tattoo-Truppe ohne Seele, für die Kommerz anscheinend an allererster Stelle steht. Im Gegensatz zu Kat von D in L.A. Ink stellt Louis Malloy seine Truppe ausschließlich nach Fähigkeit zusammen, und nicht unter dem unwesentlichen Gesichtspunkt, ob man menschlich zueinander passt. Hat er diese Künstler dann gefunden, verlangt er von ihnen, zu sagen was sie am besten können ... um dann von ihnen genau die gegenteilige künstlerische Arbeit zu verlangen. Crazy 2 Selten einen so selbstverliebten, arroganten Tattooer gesehen wie Malloy.
Von seinem Team sind mir alle, außer Dan Gold, total unsympathisch. Der Laden ist steril und ohne Leben; die Kunden sehen weitestgehend so aus als wenn sie dafür bezahlt würden, in der Sendung aufzutreten. London Ink ist kein Vergleich mit den Kollegen aus L.A. und Miami !