Salvador Dali (Johnny Depp)

Milan
Salvador Dali (Johnny Depp)

Wie Filmstarts.de berichet ist Hollywood-Superstar Johnny Depp ("Fear and Loathing in Las Vegas", "Pirates Of The Caribbean 1-3", "Sweeney Todd: The Demon Barber Of Fleet Street", "Public Enemies") gerade auf der Suche nach einem perfekten Drehbuchautoren für sein neues Projekt, der Verfilmung des Leben von Salvador Dali. Er wird, falls das Projekt realisiert wird, Regie führen und auch Dali spielen. Bisher ist noch nichts weiteres bekannt.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/130...nny%20Depp.html

Salvador Dali: http://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Dali

------------------------------------------ Salvador Dali ---------------------------------------------------------

Nicht zu verwechseln mit Dali & I: The Surreal Story (Pacino, Murphy)

--------------------------

Ich freue mich auf jedes Depp-Projekt, egal was es auch seie! smile
Der siebte Samurai
Fänd ich klasse .
Dali ist mein Lieblingsmaler . Seine schattenspendende Kerze oder Das Bild mit den Uhren fand ich schon immer sehr klasse .
Glaub Depp könnte den recht gut darstellen - auch wenn ich daran zweifle , ob er den Charakter von Dali hinbekommen würde - und nicht einfach nur seine eigene exzentrische Version machen würde .
Aber könnte ein klasse Film werden .
Ob Depp - das als Regiseur hinkriegt ist fraglich - auch wenn mir sein Film , wo er so dafür bezahlt wird sich töten zu lassen - oder so ähnlich - recht gut gefallen hat .
goodspeed
Ich kann mich mit beiden Projekten nicht ganz anfreunden. Einerseits Pacino als Dali? Naaaja.
Andererseits Depp als Dali?? Auch nicht wirklich. Andrew Niccols als Regisseur klingt schon mal vielversprechend und wenn das ganze ähnlich aufgezogen wird wie bei Frida (die Inszenierung der filmgewordenen Kahlogemälde war einfach fantastisch) dann bin ich optimistisch.

Und Depp als Regisseur? Ich hab seinen anderen Film nicht gesehen, aber für solch ein ambitioniertes Projekt sollte er sich erstmal ein paar Sporen verdienen. Ok, Eastwood hat auch durch seinen Mentor Sergio Leone vieles über die Regie gelernt, ich denke ähnlich verhält es sich mit Depp und Burton. Dennoch, meine Skepsis bleibt.