15 Minuten Ruhm

Frank Castle
15 Minuten Ruhm

Genre: Action / Thriller
Regie: John Herzfeld
Drehbuch: John Herzfeld

Cast: Robert De Niro
Edward Burns
Kelsey Grammer
Avery Brooks
Melina Kanakaredes
Karel Roden
Oleg Taktarov
Vera Farmiga
Charlize Theron

Erscheinungsjahr: 2001
Länge: 116 Minuten
Freigabe: Ab 18 Jahre

Inhalt: Als die beiden tschechischen Ex-Häftlinge Edgar und Klaus in New York ankommen, entdecken sie, dass Kriminelle in Amerika nahezu VIP.-Status genießen. Auch sie träumen vom großen Ruhm - und sei es nur für 15 Minuten. Also dokumentieren sie ihre Morde auf Video und verkaufen diese an die Presse. Detektiv Jordy Warsaw (Edward F. Burns) und der Polizist Frank Beetle (Robert De Niro) sind den Mördern bereits auf der Spur. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, und plötzlich befinden sich Beetle und Warsaw inmitten eines unglaublichen Medienspektakels...

Quelle: Zelluloid.de

Kritik: Toller Film mit wirklich guten Hauptdarstellern und einer Story, die zugleich durch Kompromisslosigkeit, Innovation und Witz überzeugt. Ich bin mir bewusst, dass ich einer der wenigen echten Fans des Streifens bin aber ich liebe einfach den Stil und die Charaktere des Filmes. Teilweise mitreißend, teilweise abstoßend aber immer interessant.

8,5/10

rookie
Mich hat der Film mit seiner Schonungslosigkeit begeistet, wie sie "Hollywood" selten bietet. Wünschte, so etwas würde öfter angestrebt werden - die Realität(niemand ist unsterblich), als das Klischee(alle kommen unbeschadet durch).