joerch
| Zitat: | ||
Original von SlaveOfLove
Genau. Auch jede Pflaume darf einen Film drehen. Ich sage da nur Uwe "ich will Filme drehen" Boll, "Ein Film von Rob Zombie" u. Paul "HAHA, ich hab AVP gedreht" Anderson. man sollte sowas wie Führerscheine auch für Regisseure rausbringen, eine Art "Drehschein", damit solche Loser von der Bildfläche verschwinden. |
Solange Boll das Geld für seine Filme auftreibt und Boll damit Geld verdient (denn bis auf Schwerter des Königs hat das ja wohl immer geklappt) darf Boll Filme machen - du musst sie ja nicht gucken....
Und selbst Boll hat Anhänger - und die würden den Regie-Führerschein evtl. jemanden wegnehmen wollen, den du magst
So ungern ich Bolls Filme auch habe - auch der hat eine Daseinsberechtigung
Außerdem wären Filmforen ohne "Bolldiskussion" doch durchaus ärmer
Mal abgesehen davon hat mir kein einziges Argument gegen Hollywood bisher zugesagt - Remakes wird es geben solange sie geschaut werden - Fortsetzungen ebenso (wie viele werden in Saw IV rennen - dabei war schon in Teil 2 die Luft raus...)
Solange diese Sachen Geld bringen wird Hollywood den Kurs nicht verändern - und Krisen löst Hollywood schon seit Jahrzehnten - im Notfall werden junge kreative Leute aus Europa geholt (z.Z. scheint es Trend zu sein, daß Hollywood in Deutschland nach jungen Kreativen späht z.B. )
Als größte Bedrohung Hollywoods zähle ich persönlich die derzeitige rasante technische Entwicklung - mit steigender Kameraqualität zu günstigen Preisen und schnelleren Rechnern für wenig Geld können selbst Privatleute durchaus optisch vorzeigbare Dinge für ein schmales Geld herstellen - wer sich im I-Net mal umschaut der wird die Ansätze schon länger sehen - und wenn "jeder" billig hochwertiges herstellen kann - wie sollen sich Big Budget-Effekt-Produktionen noch davon abheben?
@Rickone
Bisher war ich dieses Jahr 3 mal im Kino - davon war "I am Legend" der schwächste - und der wäre in den letzten Jahren schon durchaus ordentlich gewesen - und als nächstes schaue ich "Sweeney Todd" - und der ist bestimmt auch etwas ganz gutes...
Von daher ist das Filmjahr 2008 bis her für mich ordentlich verlaufen....
Und ob Hollywood auf dem absteigenenden Ast ist bezweifle ich mal - trotz I-Net-Piraterie usw. steigen die Besucherzahlen - und noch viel wichtiger - die DVD-Verkäufe permanent an - das ist eher das Gegenteil..