Van Nistelrooy
Ira Levin's Horror-Roman Rosemaries Baby aus dem Jahre 1967, scheint erneut seinen Weg auf die Leinwand zu finden. Wie die amerikanischen Kollegen von ShockTillYouDrop nämlich in Erfahrung bringen konnten, stehen 'Platinum Dunes' derzeit in Gesprächen mit 'Paramount', um das Remake des Roman Polanski Films aus dem Jahr 1968 zu produzieren. Mia Farrow, John Cassavetes, Sidney Blackmer und Ruth Gordon spielten damals die Hauptrollen. Die Verantwortlichen von 'Platinum Dunes' - die Produzenten Brad Fuller und Andrew Form - sind bereits auf der Suche nach geeigneten Drehbuchautoren.
Der Film kam 1968 erstmals in die Lichtspielhäuser und handelt vom Ehepaar Guy und Rosemary, die in ein Apartment in New York ziehen und hierbei herzlichst von ihren neuen Nachbarn Minnie und Roman Castevet empfangen werden. Rosemarie wünscht sich sehnlichst ein Baby, doch Guy ist ein arbeitsloser Schauspieler und hält diesen Wunsch deshalb für unklug. Als er doch eine Hauptrolle in einem Theaterstück bekommt, gibt er dem Wunsch seiner Frau nach. Jedoch wissen die beiden nicht, das ihre Nachbarn die Jünger des Teufels sind und Rosemarie niemand geringeren als den Sohn Satans auf die Welt bringen soll, den Antichristen!
'Platinum Dunes' arbeiten derzeit auch an Remakes zu "Freitag der 13." und "Nightmare on Elm Street".
melbone
Rosemarys Baby ?

Also ich hätte ja mit allem gerechnet aber ein Remake zu diesem Film finde ich einfach nur lächerlich
Ich fand das Original schon total schlecht, ja sorry an alle, die "Rosemarys Baby" verehren

aber der Film war für mich einfach nur langweilig und ich frage mich wie man den neu verfilmen will so das er auch spannend und interessant wird
Ein Remake von Halloween, Das Omen, The Hills have Eyes, The Texas Chainsaw Massacre,
The Hitcher, Black Christmas, Psycho und The Fog gibt es schon
als nächstes folgen noch Remakes von Freitag der 13., Nightmare on Elm Street, The Last House on the Left, Chucky, die Vögel, der Exorzist, und nun Rosemarys Baby
Was kommt noch : Ein Remake von Scream, Tanz der Teufel (Bloß nicht

) oder Friedhof der Kuscheltiere ??
Manche Remakes haben durchaus was gutes wie TCM oder THHE aber langsam übertreiben die mit ihrem Remake Wahn.
jetzt fehlt nur noch das ein Remake zu Titanic oder sonst was angekündigt wird
RickOne
Das war ja nur eine Frage der Zeit, bis auch Rosmary dran glauben muss.....
Ich schätze in spätestens 10 Jahren hat man alle Klassiker dieser Zeit geremaked.......ich freu mich schon auf zukünftige Meldungen zu einem Jaws-Remake, Exorzist-Remake oder Shining-Remake....
RickOne
Ich hab gewusst, dass das jetzt kommt
Data
| Zitat: |
Original von RickOne
Das war ja nur eine Frage der Zeit, bis auch Rosmary dran glauben muss.....
Ich schätze in spätestens 10 Jahren hat man alle Klassiker dieser Zeit geremaked.......ich freu mich schon auf zukünftige Meldungen zu einem Jaws-Remake, Exorzist-Remake oder Shining-Remake....
|
Ein
"Exorzist"-Remake wurde vor kurzem ja schon angekündigt. Und zu
"Shining" gibt es ja eine Art "Neuauflage" aus dem Jahre 1997 - war ne Miniserie fürs TV. Ob man das jetzt allerdings Remake nennen kann, weiß ich nicht. Laut dem Regisseur und
Stephen King selber (der ja bekanntlich nie ein Fan von
Kubricks Version war) ist es eher eine Neuverfilmung des Buches, die mit der ersten Verfilmung nichts zu tun hat.
"Rosemary's Baby" ist ein Klassiker und für mich einer von
Polanskis fesselndsten und besten Werken. Dass auch hierzu ein Remake kommen musste, war nur eine Frage der Zeit - persönlich regt mich das schon gar nicht mehr auf. Ich will das Werk zwar nicht schon verteufeln, bevor überhaupt mit dem Drehbuchprozess begonnen wurde, aber da soll sich in Hollywood nochmal einer über Kreativitätsmangel beschweren, wenn alles, was einem einfällt, Filme zu remaken, die ohnehin schon als perfekt und unatastbar gelten.
SlaveOfLove
Das hab ich mir irgendwie gedacht, dass auch Rosemary´s Baby nicht ungeschadet davon kommt.
Ich bin eigentlich so weit, dass ich mir solche Remakes oder Neuverfilmungen asiatischer Filme nicht mehr anschaue.
Verstehe auch nicht wie einige solche remakes noch gutheißen können (ohne mal ins Halloween Thread zu schielen).
Es gibt Filme, bei denen ein Remake Sinn macht und bei anderen nicht.
Uns erwartet noch viel schlimmeres. Zur Zeit sind die Remakes von Horrorfilmen dran, irgendwann kommen auch die Action und Sci-Fi Filme dazu.
Eigentlich kann man diese Remakes deswegen machen, weil die vielen Horrofans es einfach nicht kapieren und sabbernd in die Kinosäle laufen.
In solchen Remakes gibt es nix neues, die Schauspieler sind Scheiße, die Story wird überhaupt nicht geändert, wenn dann zum schlechten und zerstören noch die Magie des Originals.
Aber macht ihr so weiter...
Vynter
Früher hats mich aufgeregt das fast jeder Klassiker diesen Remake Wahn unterlag. Mittlerweile ist es mir herzlich egal, da die Welt gerecht ist und grottenschlechte Remakes wie The Fog oder Das Omen unglaublich schnell wieder in Vergessenheit geraten und die untalentierten Protagonisten bald von der Bildfläche verschwinden.
Remake von Rosemary soll kommen, aber ich wette jetzt schon meinen Arsch drauf, dass das unglaublich in die Hose gehen wird, weil die Thematik ohne den 70s Charme kein Publikum finden wird und keine klasse haben kann.
v.
Martyy
Original von Vynter
Mittlerweile ist es mir herzlich egal, da die Welt gerecht ist und grottenschlechte Remakes wie The Fog oder Das Omen unglaublich schnell wieder in Vergessenheit geraten und die untalentierten Protagonisten bald von der Bildfläche verschwinden. |
Trifft auf die Darsteller der beiden genannten Filme eigentlich nicht zu
Samo
Also das sie die Leute immer noch jedes mal aufregen wenn ein remake kommt.
Inzwischen ist doch sicher das von jedem Klassiker oder halbwegs erfolgreichen Film der etwas älter ist ein Remake kommt.
Mich stört das nicht mehr. Entlockt mir höchstens noch ein schmunzeln.
Da sie mit Dawn of the Dead und Das Omen schon 2 der besten Horrorfilme aller Zeiten remaked haben kann mich jetzt auch ein Remake von Rosmarys baby nicht mehr schocken!
Pullmoll
Ich zweifle doch stark das das Remake auch nur ansatzweise an das von Polaski herankommen wird. Die Atomophäre von diesem Film ist einfach herrlich und gehört zu meinen Lieblingsfilmen, von klein auf. Außerdem ist für mich Mia Farrow einfach Rosemary, eine andere kann ich mir nicht vorstellen

Daher mal abwarten was daraus werden wird.
Samo
Original von Pullmoll
Ich zweifle doch stark das das Remake auch nur ansatzweise an das von Polaski herankommen wird. Die Atomophäre von diesem Film ist einfach herrlich und gehört zu meinen Lieblingsfilmen, von klein auf. Außerdem ist für mich Mia Farrow einfach Rosemary, eine andere kann ich mir nicht vorstellen
Daher mal abwarten was daraus werden wird. |
Die werden dann sichelich auch noch DER MIETER und EKEL neuverfilmen !!!
Pullmoll
Als ob man Catherine Deneuve ersetzen könnte. Nene.
Übrigens fehlen mir die Filme noch in meiner Sammlung
Samo
Original von Pullmoll
Als ob man Catherine Deneuve ersetzen könnte. Nene.
Übrigens fehlen mir die Filme noch in meiner Sammlung
|
Dann wird es Zeit das die in die Sammlung kommen.
Aber wenn Du die Filme schon kennst schreib doch mal was in den Threds.
Damit die mal gepuscht werden. Kennt ja leider fast niemand!
Mieter
Ekel
mcclane
rosemaries' baby neu verfilmen`? ach nö mensch muss doch wirklich net sein
polanskis meisterwerk bleibt unerreicht, da kann auch kein scheiß remake was ändern...
fehlt nur noch dass die n remake vom "weißen hai" drehn, dann dreh ich echt am rad
Der siebte Samurai
genau - wozu einen Film remaken , der schon absolut sehenswert ist - und da es keine Effekte - und wenn dann gute gibt , besteht nun echt kein Grund den nochmal zu machen .
Mir wärs viel lieber , die würden solche Filme lieber neu ins Kino bringen , so dass man sie mal auf der Leinwand sehen kann .
Wenn ich nur an den Anfang von Rosemarys Baby denke - mit dieser Gruselmusik - da schlägt mein Cineastenherz gleich viel höher , als bei einem zu 95% sicher schlechteren Remake .
kinski
Cool ... endlich wieder ein Remake.

Andererseits ist es mittlerweile 40 Jahre her, dass Polanski "Rosemary's Baby" gedreht hat. Von daher kein ungewöhnlicher Akt, diesen Klassiker neu zu verfilmen. Und da ich schon lange keine Lust mehr habe, über den Sinn oder Unsinn von Remakes nachzudenken, lasse ich mich einfach überraschen was bei dem Streifen herauskommt.
Fuhayo
Auch wenn ich mich Oute....
Ich würd mich über ein Remake freuen,
Es gibt noch viele BEreiche auf die eingegangen werden kann.........
vorallem dann die neuen Effekte...
Ich warte außerdem auch noch darauf das einer auf die Idee kommt
Soylent Green zu revampen......
Hulk
Wenn ich ehrlich sein soll, fand ich RB eigentlich nie besonders gut. Ich meine, dieser Plot "Frau kriegt das Kind vom Devil" ist irgendwie nicht allzu interessant. Auch irgendwie unspektakulär: Tataaa - das Balg ist der Antichrist! Uhhh!
Das Omen (im weitesten Sinne vergleichbar), ja, da fand ich Teil 1 & 2 richtig gut (Teil 1 wegen Peck, Teil 2 wegen dem Gore), aber die Story an sich ist nicht so der Brüller. Omen 3 fand ich wieder langweilig und das Remake habe ich nie gesehen. Ein großer Polansik-Fan werde ich wohl nie werden - RB, Piraten, Frantic, Tanz der Vampire - sind wohl alles Klassiker, gefallen mir persönlich aber nicht so. Einzig Chinatown konnte mich fesseln. Auch sein Privatleben beeinflusst mich dabei nicht - es ist einfach nur so, dass seine Filme für mich schrecklich langatmig sind...
Ist aber nur meine subjektive Meinung. Bei Remakes allgemein gibt es gute und schlechte, manche haben mich überrascht (Dawn of the Dead, TCM), manche nicht (Fog, Hitcher). Vielleicht sehe ich mir den film sogar auf DVD an, aber ein Kinokandidat ist RB für mich sicher nicht.