Wer kennt diese Filme???

Sub Zero
Ich weiss nicht, ob ich es hier wirklich am richtigen Ort schreibe, aber mal schauen..

Ich wollte nachfragen, ob ihr auch diese Filme kennt, um zu mir sagen zu können, ob die Filme empfehlenswert wären, z.B. für einen billigen Kauf?

Ich hatte diese vor etlichen Jahren im TV gesehen, und kann mich aber nur schlecht an diese Filme erinnern, ich weiss aber, dass sämtliches davon stark geschnitten im TV lief!

Es handelt sich alles um B-Movies, und dazu sind sie noch sehr unbekannt! Kann also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass die wenigsten Titeln davon euch was sagen werden, die ich jetzt gerade aufzählen möchte!

Ich möchte einfach wissen, ob die z.B. für ganz billig anschaffenswert sind, oder ob ihr es einfach nur als Schrott empfindet? Head Scratch

Ich möchte euch nicht verwirren, denn darunter sind auch einige Horrorfilme, aber da es auch um ältere Filme (also auch 90er?), handeln darf, erlaube ich es mir, hier auch hinein zu posten!

B-Actionfilme:

-Expect No Mercy (mit Billy Blanks)

-Blackbelt (m. Don Wilson)

-Lion Strike (Don Wilson)

-Excessive Force 2 (Stacie Randall)

-Power Force/True Vengeance (Daniel Bernhardt)

-Perfect Target (Daniel Bernhardt)

-Terror Zone-Im Sumpf der Gewalt/Bullet in the Dark (Jeff Wincott)

-Martial Law 2-Undercover (Jeff Wincott, Cynthia Rothrock)

-Born to Fight 2 (Cynthia Khan)

-Chain of Command (Michael Dudikoff)

-Night Hunter/ Avenging Force (Michael Dudikoff)

-Blood Warrior (David Bradley)

-Hard Attack: Tatort Knast/ Hard Justice (David Bradley)

-Ironfist/ Under the Gun (Richard Norton)

-Red Scorpion 2-The Spear of Destiny (Michael Keaton)

-Savate- Kampf ohne Gnade/ The Fighter (Olivier Gruner)

-Dragon Fire (Dominic La Banca)

-Hitman (Chuck Norris)

-Invasion U.S.A. (Chuck Norris)

-Karate Warrior 1-5 (italienische Produktion, also im Original in ital. Titel)

Und das wären die B-Horrorfilme, die auch sehr unbekannt sind:

-Das Grauen aus der Tiefe/ Humanoids from the Deep (Original+Remake)

-House 4

-Clownhouse

-Funny Man

-Split Second (Rutger Hauer, Kim Catrall)

-X-tro 3

-Der tödliche Freund/ Deadly Friend

-Mosquito

-Dr. Giggles/ Mad Doctor (Larry Drake)

-Platoon Warrior

-Der Alienkiller/ The Borrower

So, nun jetzt werdet ihr denken, ich spinne, extra nach soviele Filme nach zu fragen Augen rollen , aber ich verlange nicht über jeden Film ne lange Kritik dazu, sondern ich möchte am Besten einfach wissen, welche Titel ihr da kennt, und ob ihr diese sehenswert oder sch..sse fandet? Augenzwinkern

Wer kann mir da helfen?
Aluhelm
Ich kenne Mosquito; ist ziemlich schlecht.... Aber evt. gut genug, um sich abends mit ein paar Freunden über die " Schlechtheit" des Filmes kaputt zu lachen, so haben wir das gemacht großes Grinsen .....
Martyy
Savate - Kampf ohne Gnade fand ich recht mies, bin aber auch kein besonders großer Action Film Freund. Der tödliche Freund ist schon einige Jahre her und fand ich damals recht durchschnittlich. Gibt es sicher weit besseres von Was Craven. Der Alienkiller dagegen habe ich vor einigen Jahren auf Video aufgenommen und fand ich durchweg gelungen und hat auch etwas schwarzen Humor.
burtons
@Sub Zero

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber bis auf vielleicht "Split Second" mit Rutger Hauer kann man so ziemlich jeden anderen Film (ich hab den Großteil leider gesehen) in der Auflistung in die Tonne kloppen. Die Schauspieler verraten ja schon alles.
Sub Zero
Ich wollte noch erwähnen, dass bei den meisten B-Actioners noch Martial-Arts-Szenen beinhalten, also z.B. Martial Law2, Dragon Fire, Savate etc. sind eigentlich Martial-Arts-Movies.

@burtons

Es kommt halt auf den Geschmack drauf an, ich sehe gerne B-Movies, auch wenn die Effeckte oder Actionszenen teilweise für die heutige Zeit billiger wirken, aber dies muss doch nicht gerade bei jedem dieser Filme unbedingt zutreffen. smile

Welche von den B-Actioners-und Horrors hast du den schon mal gesehen?
Tony_Montana
an X-tro 3 kann ich mich noch erinnern, hatte den mal nachts auf VOX gesehen, der Film war echt schlecht und grottig , da sehe ich lieber nen Uwe boll Film .
burtons
Zitat:
Original von Sub Zero
@burtons

Es kommt halt auf den Geschmack drauf an, ich sehe gerne B-Movies, auch wenn die Effeckte oder Actionszenen teilweise für die heutige Zeit billiger wirken, aber dies muss doch nicht gerade bei jedem dieser Filme unbedingt zutreffen. smile

Welche von den B-Actioners-und Horrors hast du den schon mal gesehen?

Stimmt, natürlich haben diese Filme ja auch ihre Fangemeinde. Meinte natürlich aus aus meiner Sicht der Dinge das die nicht so toll sind (alle zum komplett in die Tonne treten war vielleicht auch übertrieben), aber ich liste mal auf welche ich gesehen habe aus der Liste:

-Expect No Mercy (mit Billy Blanks)
-Perfect Target (Daniel Bernhardt)
-Martial Law 2-Undercover (Jeff Wincott, Cynthia Rothrock)
da weiss ich jetzt nicht ob ich den 1. oder 2. gesehen habe.
-Savate- Kampf ohne Gnade/ The Fighter (Olivier Gruner)
-Hitman (Chuck Norris)
-Invasion U.S.A. (Chuck Norris)
-Karate Warrior (keine Ahnung welchen Teil, ich glaub den 1. und 2.)
-X-tro 3 (da weiss ich jetzt auch nicht welchen Teil)
-Split Second (Rutger Hauer, Kim Catrall)

...also ok "Hitman" (mit Chuck Norris) fand ich ganz ok fürn Actionstreifen auch wenn seine Vo-Ku-Hi-La Frisur schlecht ist. Aber man kann ihn sich ansehen, ebenso auch "Invasion USA". Split Second fand ich seinerzeit (aber auch schon lang her das ich den gesehen hab) durchwegs gelungen.

Die "Karate Warrior"-Streifen fand ich aber echt mies. Lahme Choreographien und wirklich schlechte Schauspieler, da gucke ich mir wirklich gleich lieber "Karate Tiger", "Karate Kid" oder irgendein Van Damme-Streifen an. Ebenso auch "Expect no mercy".

-Night Hunter/ Avenging Force (Michael Dudikoff) hab ich zwar nicht gesehen aber der soll nicht schlecht sein, ist sowas wie "Hard Target" oder "Surviving the Game".
RickOne
Da ich nur selten 5.klassigen B-Schinken anschaue, kenne ich wirklich sehr wenige von dieser exotischen Liste. Zunge raus

"X-Tro 3" ist ein low-Budget SciFi-Horror, der für seine Verhältnisse akzeptabel umgesetzt ist.....ich würde aus dem Gedächtnis heraus 4-5/10 Punkte geben.

Die Chuck Norris Filme kenne ich auch, sind aber furchtbar schlecht.

"House 4" ist ganz schlecht gemachter Horror-Trash, da habe ich nach der Hälfte abgeschalten.....
Samo
@ Sub Zero

Die beiden Norris Filme "Hitman" und "Invasion USA". sind beiden spitzenfilme.
Hitman ist ein echter Geheimtip und gehört zu Norris besten Werken und "Invasion USA" ist absoluter Kult. Quasi ein Rambo in der Grosstadt. Für Actionfans ein absolutes Muss! Gute Arbeit

"Night Hunter" kann ich auch sehr empfehlen. Mit Dudikoff und Steve James von James Firstenberg. B Action vom feinsten hart und kurzweilig. Der mit Abstand beste film mit Dudikoff! Gute Arbeit

"JKarate Warrior" ist eine ultra billige belanglose Filmserie. Nicht zu empfehlen.

"Split Second" ist ein düster Actionthriller mit Rutger Hauer. Kann man sich durchaus ankucken.

"House IV" ist der schlechteste Teil der Serie. Wenn dann lohnt sich der nur um seine House Sammlung zu komplettieren.

"Clownhouse" ist ein recht spannender unheimlicher Gruselschocker. Ich war damals sehr begeistert! Gute Arbeit

"Der tödliche Feind" ist ein spitzen Horrorfilm von Wes Craven der wie mir jetrzt auffält mir noch in der Sammlung fehlt. Sehr empfehlenswert!!!! Hammer Gute Arbeit

"Alienkiller" ist ein absoluter Kult Horrorfilm von John McNaughton. SPITZE Gute Arbeit Für Horrorfans ein Muss. Fehlt mir ja auch noch in der Sammlung... Ugly-Grübel

"Martial Law 2" Ziemlich müder Karatefilm mit Cythia Rothrock. Nicht dolle.
burtons
Zitat:
Original von Samo
"Alienkiller" ist ein absoluter Kult Horrorfilm von John McNaughton. SPITZE Gute Arbeit Für Horrorfans ein Muss. Fehlt mir ja auch noch in der Sammlung... Ugly-Grübel

Da fällt mir ein ist es der Film wo das Alien SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Köpfe seiner Opfer übernimmt und eine schwarze Polizistin Jagd darauf macht?!
SPOILER ENDE Wenn des der ist, fand ich den auch sehr gut. Hab den irgendwie bei dieser Liste erst jetzt bemerkt! Erinnert mich auch von der Machart sehr an "The Hidden" (auch ein sehr gut gemachter B-Horror-Schinken!)
Samo
@burtons

Genau. Gute Arbeit Rae dawen Chong spielt die Polizisten (Die aus Phantom Kommando)
Sub Zero
Also erstmals vielen Dank für die Antworten, Leute!

@Samo: Du meintest doch eigentlich schon "Der tödliche Freund" und nicht Der tödliche Feind, oder?

Es gibt einen Film der "Der tödlliche Feind" heisst, aber dieser ist ja nicht von Wes Craven! Augenzwinkern

Aber in diesem Falle sind euch die anderen Action/Martial-Arts-Filme, also "Dragon Fire", "Blackbelt", "True Vengeance", "Bullet in the Dark" (eigentlich nur Actionthriller), "Blood Warrior", "Hard Justice", "Under the Gun" und "Red Scorpion 2" leider nicht bekannt? Confused

Und "Humanoids from the Deep" (Original), "Funny Man", "Platoon Warrior" und "Dr. Giggles" sind euch auch nicht bekannt?

Schade.., aber mit dem muss ich halt auch rechnen, dass da nichts für euch bekannt sind.

Denn so wie ihr ein paar Wörter zu den Filmen sagt, wie bisher, ist mir eigentlich schon viel geholfen, dann weiss ich, ich muss auch nicht unbedingt alles haben.
Sub Zero
Oder kennt jemand diese Filme:

-Bloodfist 1+2 (mit Don Wilson)

-Puppet Master 2+3

-Platoon Warrior (sehr sehr unbekannt)

Vielleicht kennt ihr diese B-Ware, .. Confused
pr0phet
Puppet Master kenne ich großes Grinsen

naja mal vor Ewigkeiten gesehen...

fand die Reihe bis auf Ausnahmen eigentlich recht unterhaltsam, nicht zuletzt wegen den Mordszenen
burtons
Zitat:
Original von Sub Zero
Oder kennt jemand diese Filme:

-Bloodfist 1+2 (mit Don Wilson)

Den ersten Teil kenne ich hab ich damals (einige Jahre her!) aus der Videothek geschenkt bekommen als sie die VHS-Ecke aufgelöst hatten, ist aber weniger zu empfehlen. Leg dir da lieber "Bloodsport" zu! Der erste ist da der beste, Teil 2+3 sind weniger gut, haben aber dennoch ansehnliche Kämpfe! Augenzwinkern
pr0phet
Ja Bloodsport , kann ich dir auch nur empfehlen, da sind auch einige sehr harte Kampfszenen dabei Augenzwinkern
Sub Zero
Bloodsport kenne ich, besitze den selbst uncut auf VHS!

Und der Trailer zu Bloodfist 2 sah nett aus!
Samo
Zitat:
@Samo: Du meintest doch eigentlich schon "Der tödliche Freund" und nicht Der tödliche Feind, oder?

Ja den meine ich. DEADLY FRIEND on Wes Craven. Spitzenfilm!!!! Gute Arbeit
Sub Zero
Wollte noch dazu anmerken, dass ich das Free-TV was Spielfilme angeht, früher doch etwas attraktiver fand.

In den 90er Jahren kamen jegliche dieser unbekannte Filme im TV, auch wenn sämtliches nur cut kam, aber wenigstens hatte man noch die Chance auf eine TV-Aufnahme, und dies kostet ja nicht viel, im Gegensatz wenn man sich ein VHS mit gekürzter Version entahlten, kaufte.

Aber heute, da kommen eigentlich nur noch Spielfilme im TV, die vor 2, 3 Jahren im Kino liefen, und von diesen B-Schinken eigentlich nicht mehr viel Xtra

Es gibt noch jegliche "kleinere" Filme die mich reizen würden sie anzuschauen, aber mir reut gerne meist die Verleihgebür!

Das heisst, da kann ich nur hoffen, dass mal See No Evil, Hatchet, Fährte des Grauens, Leprechaun 5+6, Hellraiser 7 etc. jemals mal im TV kommen.

Und Teleclub möchte ich mal ganz sicher nicht haben Ugly-Grübel
Sub Zero
Wer kennt den "Cage 2- Arena of Death"?