Kibakichi

CoolCat
Hat den jemand gesehen??? Ein typischer japanischer B-Movie

story:
Menschen und Dämonen leben friedlich nebeneinander. Zumindest solange, bis erste Unruhen entstehen und die Höllenwesen ihre ehemaligen Nachbarn als natürliches Glied in ihrer Ernährungskette sehen. Der Schwertkämpfer Kabikichi (Ryuuji Harada) kommt eines Tages in dieses Dorf und als er den Kampf zwischen Mensch und Monster gänzlich begreifen kann, steckt er schon mittendrin. Doch auch er selbst hat eine fürchterliche Last mit sich zu tragen - bei Vollmond verwandelt er sich selbst in einen Werwolf.

Der film war so trashig und schlecht gemacht, dass ich wieder richtig lustig fand Grins
DarkTNT
Ich hatte ihn mal in der Hand. Allerdings sahen die Bilder auf dem Cover ziemlich schlecht aus, so dass ich ihn wieder weggelegt habe. Den Kritiken zufolge war es die richtige Entscheidung Augenzwinkern
CoolCat
Zitat:
Original von DarkTNT
Ich hatte ihn mal in der Hand. Allerdings sahen die Bilder auf dem Cover ziemlich schlecht aus, so dass ich ihn wieder weggelegt habe. Den Kritiken zufolge war es die richtige Entscheidung Augenzwinkern

wenn einen guten fantasy film erwartet, dann schon.

allerdings hab ich ihn in einen ziemlich berauschten zustand gesehen, vielleicht hab ich ihn deshalb so amüsant in erinnerung.

vielleicht auch der einzige zustand, in dem man sich den film geben kann Augen rollen

EDIT:
"Kabikichi - Der Dämonenkrieger" ist eine ganz ungewöhnliche Art Film. Nicht, dass die Nachbarschaft von Dämonen und Menschen oder die Enttarnung der Höllenwesen ein Problem darstellen würde, es ist vielmehr die Art, in der sich der Film präsentiert. Zum einen gibt er sich relativ ernst und vor allem der Held scheint ein in Granit gemeißeltes Gesicht zu haben, dass er nur in den Momenten verzerrt, wenn niemand anwesend ist, der dies sehen könnte. Auch in den Kämpfen ist er die unbezwingbare Wand, an der sich alle Gegner die Zähne ausbeißen.
Zum Anderen gibt es da aber auch die Effekte, die jeden Ernst vermissen lassen und in Punkto Qualität mit so mancher Troma-Billig-Produktion konkurrieren. Die Masken der Dämonen, wenn diese sich denn einmal in ihrer wahren Gestalt offenbaren, verleiten weit eher zum lauten Loslachen, als dass sie für Angst und Schrecken sorgen würden. Bei Bluteffekten verhält es sich ähnlich - wer den Kampf gegen den schwarzen Ritter oder das weiße Kaninchen aus "Die Ritter der Kokosnuss" kennt, kann ungefähr erahnen, was ihn bei "Kabikichi" größtenteils erwartet.

Totlachen Totlachen

quelle: splashmovies.com
TaiJiMaster
Fand den Film auch eher mittelmäßig. Aber irgendwie auch spaßig. Halt die Art von Japano-Trash Film, für die man eben ein Faible hat oder nicht.

BTW: Gibt es nicht mittlerweile auch ein Sequel, oder ist eins in Planung? Mir war so, als wenn ich da mal was gehört hätte.
goodsmacker
Kibakichi ist mit Abstand der größte Trash den ich in der Hand hatte und leider auch gekauft habe.Wer auf Trash steht gerne,aber ansonsten kann man den Film getrost in die Tonne hauen.
Wenn man Trash will,dann bekommt man auch Trash...0815.
Ich hab den Film zum Glück wieder losbekommen.
Einen zweiten Teil gibts auch und das ganze auch schick in ner Box mit Teil eins.
Naja wers brauch Freaky