DSDS - Die fünfte Staffel (Deutschland sucht den Superstar)

Milan
Da es ja nur einen Thread zur vierten Staffel gibt, wollte ich mal einen für den fünften aufmachen. Am Samstag kommen ja schon die besten 15.

Was haltet ihr bisher von der neuen Staffel? Welcher Kandidat ist jetzt schon euer Favorit?

Ich schaue ja die neue Staffel wieder, ich find es amüsant. Zwar sind die Recall's langweilig, ich finde nur die Casting's und die Top 15 (früher war das doch mal Top 20 Ugly-Grübel ). Ich habe bisher noch keinen richtigen Favoriten, finde irgendwie bisher das keine(r) irgendwie sonderlich gut singen kann...Mal sehen...
Ray
Favoriten habe ich nicht wirklich, ich finde nur diesen kleinen Benny oberpeinlich.
Verstehe auch nicht, dass der weitergekommen ist, denn so gut singt der auch nicht. Crazy 2
Lou
Wie das läuft schon wieder? lol, ging komplett an mir vorbei, hab nciht eine show bisher davon gesehen, guck auch sehr wenig fern in letzter Zeit... aber wenn das das Programm ist, dann ist das nur gut Augenzwinkern
Ray
Da DSDS so fett promotet wird frage ich mich wie das an einem vorbei gehen kann, es sei denn man geht mit geschlossenen Augen durch die Weltgeschichte.
Stone
Zitat:
Original von Lou
Wie das läuft schon wieder? lol, ging komplett an mir vorbei, hab nciht eine show bisher davon gesehen, guck auch sehr wenig fern in letzter Zeit... aber wenn das das Programm ist, dann ist das nur gut Augenzwinkern

echt nich schlecht Lou.... großes Grinsen also das muss man auch mal schaffen das an einen DSDS bemerkungslos vorbei zieht, aber mich interessiert es auch absolut nicht, die ersten Castings sind ja noch ganz witzig, wenn Bohlen wieder zu den ganzen kaputten kandidaten seine sprüche abfeuert, aber jetzt wo die "richtigen Talente" nach u. nach weiter kommen, is es nur noch langweilig Augen rollen
emma
Ich find die alle doof.
Ich guck mir das zwar an, wenn ich zu hause bin, aber auch nur weil die ja manchmal die lieder ja doch gut singen.

Aber mich interressiert das nur solange, wie sie fremde songs nachsingen, wenn die "eigene" lieder singen brauch ich die nicht mehr.
-Mr. Pink-
noch mehr volksverdummung yeah!

bohlen und seine masche, die idioten deutschlands anzuwerben und daraufhin zu beleidigen und öffentlich zu blamieren, scheint wohl bei dem dt. publikum noch immer erfolg zu haben.

sowohl teilnehmer als auch einen großteil der zuschauer (die bohlen und seine geradezu kriminellen machenschaften unterstützen) stelle ich in dem punkt auf eine stufe. wie stellt man sich das weiterhin vor? - nicht nur bezogen auf das fernsehen..

ich hatte vor einiger zeit einen interessanten beitrag im 'big brother thread' gelesen, von einem user, dessen name ich leider nicht mit kopiert habe, welchem ich aber voll und ganz zustimme.

Zitat:
In der Langeweile sehe ich aber auch ein neues Problem auf uns zukommen:
die Programmverantwortlichen werden sich bereits Gedanken machen,
wie man das Konfliktpotential noch ein wenig nach oben treiben kann.
Mit dem fragwürdigen "arm" und "reich" - Konzept hat man ja bereits einen Anfang
gemacht. Wie wär's denn mal mit Homosexuellen und Schwulenhassern? Ausländischen Intensivstraftätern und ein paar Glatzen aus Chemnitz?

ich denke einfach, dass es irgendwann mal reicht, irgendwann ein schlussstrich gezogen werden sollte und dieses profitgeile und zugleich erbärmlich-banale unterhaltungsprogramm des dt. fernsehens kurzerhand abgeschafft werden müsste.
CoolCat
viele teilnehmer tun mir (fast) leid weil ich mir denke:" Haben die keine freunde oder verwandten die Ihnen sagen: Du kannst nicht singen!! Lass es!!"

Allerdings schau ich mir immer die ersten castings an, weil man an langweiligen zapp abenden sich schon amüsieren kann.

Zitat:
sowohl teilnehmer als auch einen großteil der zuschauer (die bohlen und seine geradezu kriminellen machenschaften unterstützen) stelle ich in dem punkt auf eine stufe. wie stellt man sich das weiterhin vor? - nicht nur bezogen auf das fernsehen..

Aber dem volk gefällts Augen rollen
Tweety
Also ich hab bisher nur ein paar Mal eingeschalten. So zwischendurch mal. Werde dann wahrscheinlich später gegen Ende, wenn nur noch ein paar dabei sind, öfter mal einschalten.

Muss aber sagen, dass der Umgangston meiner Meinung nach im Vergleich zu den früheren Staffeln sehr viel härter geworden ist. Ich meine, ok, das ist für die Zuschauer natürlich Unterhaltung. Aber ich hab so das Gefühl, dass bei den Casting, der Jury extra vorher gesagt wurde, das sie soviele Ausdrücke wie möglich in den Mund nehmen sollen und die Kandidaten die nicht singen können extra fertig zu machen.

Naja, vielleicht ist mir das dieses Jahr auch nur extremer aufgefallen, aber was da manche 16-jährige an den Kopf geworfen bekommen ist echt nicht schön. Nein, Nein
Unterhaltung hin oder her.
alpa
naja das läuft ja auch so dass vorher schon ein casting durchgeführt wird, wer überhaupt tauglich ist um sich dann erst der richtigen jury zu stellen. da is es klar dass die "freaks" mit absicht reingebracht werden, weils eben doch den größten unterhaltungsfaktor ausmacht.

ich lach zwar jedesmal drüber, aber im grunde ist es schon traurig, vor allem, wie CoolCat sagt, dass diese leute anscheinend keine freunde/familie haben, die sie vor dieser blamage bewahren.

aber so leute wie dieser menderes, der bei jeder staffel mit seiner jackson-nummer ankommt, der is einfach der oberknaller, mit dem hab ich auch kein mitleid mehr Totlachen Totlachen Totlachen

was den harten ton der jury angeht, find ich das schon irgendwie unverantwortlich, das sind teilweise junge menschen, die dann halt doch extrem naiv da hinlaufen, die sind doch für den rest ihres lebens traumatisiert. Augen rollen
J.Preston
Ich zieh mir lieber American Idol rein.Das ist 10 mal besser.
AaronStampler
ich sag euch mal was ich von dsds halte xD:
ich gucke dsds ab zu ist ja ganz spannend
aber troztzdem irgentwie doof Ka wieso aba
die Jury ist shit obwohl ich bohlen mag
-Mr. Pink-
@stampler

was magst du denn an bohlen?
svenjacobs1
Ich habe DSDS immer geschaut, ist halt eine nette kleine Unterhaltungsshow... Aber bei dieser Staffel bin ich nicht wirklich dabei, bisher zumindest. Ich muss sowieso sagen, dass ich die Mottoshows am interessantesten finde und auch am der nächsten Woche wieder dabei bin. Bin gespannt, was dieses Mal dabei herauskomt!
Ray
Die Mottoshows finde ich wieder total uninteressant.
Batista07
Die Castings sind sowieso das beste an DSDS!
Natürlich kommen dazu noch die geilen Sprüche von D. Bohlen!! Gute Arbeit
AdamWeishaupt
Hallo? Was ist das denn heute für eine Flopshow? Bohlen hat am Anfang schon verraten, was die diesjährige Staffel runterreißt: es wurde zu sehr aufs Aussehen geachtet.

Das Resultat: bis jetzt nur austauschbare 08/15 - Auftritte. Ich will nicht sagen, dass alle schlecht waren ich formuliere es lieber so: bisher war niemand richtig gut. Diese Show macht bislang wenig Spaß.

Oder um auf Bohlens Notensystem zurückzugreifen: 5+
Tweety
Selbst Schuld würde ich mal sagen. Die sind doch die Jury und wenn sie immer nur gutaussehende oder durchgeknallte (wie damals Daniel Kübelböck) weiterkommen lassen, ohne wirklich auf die Stimme zu achten, hat man dann halt da 15 solcher Leute zu stehen.

Die gesamte DSDS Brigarde kann sich mal ein Beispiel an Stefan Raabs Casting machen. Dort werden nämlich wirklich Talente die richtig Singen können gesucht und es wird in keinster Weise auf das Aussehen geachtet, sondern wirklich nur was die Stimme angeht.

Bei DSDS muss ja nur ne Latina auftreten und schon kommt se weiter bei Bohlen. Augen rollen
Ray
Zitat:
Die gesamte DSDS Brigarde kann sich mal ein Beispiel an Stefan Raabs Casting machen. Dort werden nämlich wirklich Talente die richtig Singen können gesucht und es wird in keinster Weise auf das Aussehen geachtet, sondern wirklich nur was die Stimme angeht.

Singen können die schon alle, manche mehr, manche weniger, aber keiner ist schlecht und die Top 10 steht ja noch nicht.

Benjamin sollte nur raus, aber da das Publikum den sicher gut findet kommt der eh weiter...
Der siebte Samurai
Ich hab
Dieters Sau Dumme Sendung

noch nie geckukt . Allein schon , wie die dort mit den kandidaten beim casting umgehen , find ich so daneben , dass ich diese Sendung aus Prinzip schon nicht kucke - Da werden manche leute sogar ausgelcht und solche Spässe - nee das ist einfach kein Benehmen , was solche potenzielen Vorbildfunktionen haben sollten .
Ich mein wo steht geschrieben , dass man mit jungen Sängern nicht auch nett umgehen kann .
Obwohl Dieter mach das meistens noch recht witzig (auch nicht immer) - aber der Typ der ganz rechts sitzt , der ist echt der totale proll , der seine Machtpsition nutzt um sich aufzuspielen .
Sind alle ein eingebildetets Pack .
Sorry aber so seh ich das Nein, Nein .