Prison Break - Season 4

Blade
@Nibbler

Also "Labor Day" ist 1. September, also schon 4 Augenzwinkern
DoctorOctopus
ich finde es müsste nen richtig guten film für die kinos zu prison break geben, wie auch schon für sex and the city etc. ich denke , daß prisonbreak wirklich richtig viel potenzial hätte.
Nibbler
Zitat:
Original von DoctorOctopus
ich finde es müsste nen richtig guten film für die kinos zu prison break geben, wie auch schon für sex and the city etc. ich denke , daß prisonbreak wirklich richtig viel potenzial hätte.

Das Problem wäre nur das auch Leute die Prison Break nicht kennen bzw die Serie nicht komplett verfolgt haben den FIlm gut fänden müssten und daran wirds dann scheitern. Die ganze Story ist schon so weit fortgeschritten das es keinen Sinn machen würde jetzt noch nen Kinofilm zu bringen.
Stink_Nase
Tolle Bilder der 4. Staffel.

Wies aussieht, kämpft SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Mahone
SPOILER ENDEdiesmal auf der Seite von Michael, find ich gut!!
LeifuXP
so werde mir jetzt mal die ersten beiden Folgen anschaun und danach berichten
kernseif
Zitat:
Original von LeifuXP
so werde mir jetzt mal die ersten beiden Folgen anschaun und danach berichten

so blöd es klingen mag, hab aber bis jetz nur schlechtes drüber gelesen...

werd mir heut abend selbst ein bild von machen!
hoffe selbst, dass prison break sich wieder fängt und uns einen ehrenvollen abgang serviert....
schelm
So, wie Einige hier schon erwartet haben, habe ich mir tatsächlich die erste Folge der 4. Staffel angesehen, da ich überredet wurde.

Die schockierendsten Momente von 4x01:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Gretchen, Mahones Familie und Whistler werden erschossen geschockt
Sara lebt doch. Augen rollen
Mahone, Bellick, Michael, Sara, Sucre und Lincoln arbeiten zusammen :hammergroßes Grinsen ie Oceanic äh... Scylla 6 können somit ihre Freiheit erspielen und die Company stürzen geschockt

SPOILER ENDE

Fazit: Auch wenn es einige (!) Schwächen gibt, das Drehbuch und die Story zu wünschen übriglassen und die Schauspieler besser sein könnten, so ist doch die Spannung fast schon wieder auf Staffel 2-Niveau. Mal sehen was da noch kommt.
kernseif
episode 1 war jetz wirklich nicht shclecht, auf jeden fall besser als die meisten episoden von season 3....

bin grad an episode 2 dran und die setzt von der spannung grad an episode 3 dran!
bin nur mal gespannt wie sie das so die ganze season durchziehen wollen mit der dieser konstellation!

da bin ich mal gespannt!

auf jeden fall wieder besser als season 3 ....
direkt auf season 2 niveau!
Hito
Hab die ersten beiden Folgen eben gesehen.

Naja........

Spannend waren sie auf jeden Fall, das kann man nicht abstreiten, aber die Story ist mal wirklich sehr scheisse.

Zufällig SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
werden alle erwischt, bauen Scheisse oder sonstwas
SPOILER ENDE und dann werden sie beauftragt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
da einzubrechen usw.
SPOILER ENDE

Wenn das wirklich so ne Bedrohung für die Amerikanische Demokratie darstellt, dann SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
sollen die halt absolut vertrauenswürdige Topagenten dafür verweden.
SPOILER ENDE Augenzwinkern

Richtig schön unsympatisch ist der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
große schwarze Typ.
SPOILER ENDE

Richtig geil dagen natürlich SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
T-Bag
SPOILER ENDE

Ich werd weiterschauen, aber das hier von Season 2 Niveau gesprochen wird, kann ich nicht unterschreiben.
rookie
Bin wirklich ein Hasser von Season 3 - aber nachdem ich den Anfang gesehen habe, will ich ja auch endlich wissen, wie es endet.

Spoiler zu Ep 1 u 2

An und für sich ein guter Start, der schon wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung aus dem Tief gemacht hat. Es ist zwar noch lange nicht überwunden, aber es kam schon wieder ein viel angenehmeres Gefühl beim Zusehen hoch.
Dass der Brite dran glauben muss, war irgendwie schon klar, immerhin hat er selber viel gedacht und war auch jemand, der etwas erledigen konnte - eine Kombination der beiden Brüder und dafür ist ohnehin kein Platz.
Ansonsten - wen man in der Serie nicht deutlich stirben sieht, lebt bestimmt noch - daher war das Ende nicht ganz so verwunderlich, mit unserer "Nash Bridges"-Tochter.
Mit mehreren Schauplätzen und neuen, guten(unser "Metro"-Scharfschütze und dem Afro-Amerikanischem "Nash Bridges" Staffel 6-Zusatz) Figuren, wurde schon mal ein großes Manko von Season 3 ausgemerzt.
Die emotionalen Szenen wirkten schauspielerisch etwas unbeholfen, nicht mehr so überzeugend und natürlich wie noch in Season 1 - Sarah und Michael.
TJ und Sophia haben überraschanderweise gar keine Aufmerksamkeit mehr bekommen nach Lincs Verhaftung.
Der Start hat mich jedenfalls dazu verleitet, den Rest der Staffel mit mehr Freude zu verfolgen.

SPOILER ENDE
Ach ja, ich habe es heute einfach nicht so mit den Namen, das bitte ich zu entschuldigen. Augenzwinkern

Ansonsten bleibt spoilerfrei nur zu sagen, dass es wieder bergauf geht.
Nibbler
[quote]Original von schelm
So, wie Einige hier schon erwartet haben, habe ich mir tatsächlich die erste Folge der 4. Staffel angesehen, da ich überredet wurde.

geschockt

SPOILER ENDE

Man sieht nur Whistler wirklich tot, alle anderen könnten noch leben (Gretchen wurde ja schon in Folge 2 "wiederbelebt"). Sollte allerdings Mahones Familie wirklich tot sein dann versteh ich nicht wieso Mahone überhaupt noch irgendwas macht. Klar der will sich jetzt an der Company rächen aber alles für das er gekämpft hat ist ja jetzt weg. Dafür zeigt er mir zuviel Motivation. Desweiteren fand ich es lächerlich wie einfach die da in ds Haus maschieren konnten und sich dieses Teil annehmen konnten, immerhin liefen draussen mehrere Agenten rum. Auch das dieses Gerät da einfach auf dem Tisch rumlag fand ich etwas unrealistisch.
Bellick im Team...warum? Klar er ist von anfang an dabei aber wofür brauchen die den und was ist seine Motivation da mitzumachen? Handtaschen kann ja wohl jeder klauen Ugly-Grübel

SPOILER ENDE

Ansonsten wars trozdem ne Spannende Doppelfolge, die trotz vieler Ungereimtheiten mich mehr zum weitergucken animiert wie noch die schleppende Season 3.
oger
Zitat:
Original von Nibbler

geschockt

SPOILER ENDE

Man sieht nur Whistler wirklich tot, alle anderen könnten noch leben (Gretchen wurde ja schon in Folge 2 "wiederbelebt"). Sollte allerdings Mahones Familie wirklich tot sein dann versteh ich nicht wieso Mahone überhaupt noch irgendwas macht. Klar der will sich jetzt an der Company rächen aber alles für das er gekämpft hat ist ja jetzt weg. Dafür zeigt er mir zuviel Motivation. Desweiteren fand ich es lächerlich wie einfach die da in ds Haus maschieren konnten und sich dieses Teil annehmen konnten, immerhin liefen draussen mehrere Agenten rum. Auch das dieses Gerät da einfach auf dem Tisch rumlag fand ich etwas unrealistisch.
Bellick im Team...warum? Klar er ist von anfang an dabei aber wofür brauchen die den und was ist seine Motivation da mitzumachen? Handtaschen kann ja wohl jeder klauen Ugly-Grübel

SPOILER ENDE

Ansonsten wars trozdem ne Spannende Doppelfolge, die trotz vieler Ungereimtheiten mich mehr zum weitergucken animiert wie noch die schleppende Season 3.

Gretchen wurde doch garnicht erschossen. War doch klar ,wenn man es nicht sieht dann stirbt in dieser Serie auch niemand Augenzwinkern
Bellick hat doch vor dem Krankenhaus auf Sucre gewartet, währen dieser bei Marie-Cruz war um sein Kind zu sehen.(Warum auch immer er von der verraten wurde ,das ist nicht so ganz logisch). Sowas nennt man dann Beihilfe zur Flucht oder sonst was. Denen drohten allen Gefängsnisstrafen , denen sie jetzt durch dieses Angebot entgehen. Außer Michael und Lincoln. Die beiden haben sich halt erst dazu entschlossen mitzumachen nachdem sie in der Nacht von dem neuen Gorilla gejagt wurden.(und ja verdammt, dass ist endlich mal ein Bösewicht xD)
Das mit Mahone find ich persönlich recht logisch. Warum sollte er in Letargie verfallen, wenn er sich doch auch rächen kann? Gleichzeitig wird dem Zuschauer diesmal wirklich klar gemacht, dass Mahone nun zu den Guten gehört und Michael wirklich helfen wird. Richtig gestört hat mich nur, dass man sofort das Wiedersehen mit Sarah an den Anfang gepackt hat, sowie den Tod Whistlers. Da fragt man sich manchmal für was man sich einen Charakter eig. ausdenkt, wenn er doch eh nach 10 Folgen stirbt.
Alles in allem ein toller und solider start der 4. Staffel. Mir gefällts, dass man von dem Ausbrechen anscheinend zum Einbrechen gewechselt ist großes Grinsen

SPOILER ENDE
Nibbler
Zitat:
Original von oger
Zitat:
Original von Nibbler

geschockt

SPOILER ENDE

SPOILER ENDE

Gretchen wurde doch garnicht erschossen. War doch klar ,wenn man es nicht sieht dann stirbt in dieser Serie auch niemand Augenzwinkern

SPOILER ENDE

Deswegen habe ich das ganze in "" gesetzt Augenzwinkern
Ich hoffe Kellermann kommt in Season 4 zurück, immerhin sah man seinen Tod auch nie.
SPOILER ENDE
oger
Zitat:
Original von Nibbler
Zitat:
Original von oger
Zitat:
Original von Nibbler

geschockt

SPOILER ENDE

SPOILER ENDE

SPOILER ENDE

Deswegen habe ich das ganze in "" gesetzt Augenzwinkern
Ich hoffe Kellermann kommt in Season 4 zurück, immerhin sah man seinen Tod auch nie.
SPOILER ENDE

aus dem Grund glaube und hoffe ich das gleiche wie du
SPOILER ENDE
rookie
Zitat:
Original von oger
Da fragt man sich manchmal für was man sich einen Charakter eig. ausdenkt, wenn er doch eh nach 10 Folgen stirbt.

SPOILER ENDE

Das lässt sich ganz leicht begründen bei Whistler. In Season 3 hat man einen neuen Charakter gebraucht, weil er dort noch für die Geschichte von Bedeutung gewesen ist. In Season 4 ist einfach kein Platz mehr für ihn. Er begann der Company schon alleine zu schaden - wozu würden Michael und sein Bruder in der Serie gebraucht werden, wenn Whistler alles erledigen kann. Das Denken und das Handeln ? Nach seiner Entwicklung, wo Whistler nun mit Raum zeigen konnte, was er kann, wurde er eben überflüssig.
Ein Verlust ist er wirklich nicht für die Serie.

SPOILER ENDE

Mahones Motivation zweifel ich für meinen Teil auch nicht an. Es ist doch klar, dass sein einziges Ziel jetzt ist, die zu rächen, für die er vorher alles stehen und liegen lassen hat.

SPOILER ENDE
Jim_Dandy
Naja...was soll man zu dem Start noch sagen, seit der 3. Staffel iss einfach für mich die Luft raus...angefangen bei der lächerlichen Kontinuität bis zur zurechtgebogenen Handlung...

Gibt nur 2 Gründe weiterzugucken: T-Bag (der hoffentlich mehr Screentime kriegt) und Gretchen (die hoffentlich nicht handzahm wird)
Nibbler
Zitat:
Original von Jim_Dandy
Naja...was soll man zu dem Start noch sagen, seit der 3. Staffel iss einfach für mich die Luft raus...angefangen bei der lächerlichen Kontinuität bis zur zurechtgebogenen Handlung...

Gibt nur 2 Gründe weiterzugucken: T-Bag (der hoffentlich mehr Screentime kriegt) und Gretchen (die hoffentlich nicht handzahm wird)

Gretchen kann ich gar nicht leiden...
Bei T-Bag is mir aufgefallen das man ihn anscheinend sympatischer für den Zuschauer machen will und er im Laufe der Staffel (vielleicht schon nächste Folge) zum Team hinzustößt. Ich meine einmal in der Wüste das er plözlich sich um den dicken Mexikaner sorgt und ihn noch besämpftigen will wo er ihn töten will und sein Tod dann nur ein "Versehen" war. Dann trifft er die beiden Typen und wo er aussem Bus steigt isser der beste Freund von denen...

BTW: Fands irgendwie lustig das T-Bag den Mexikaner samt Anziehsachen zur Feuerstelle geschoben hat. Der Spruch "Did you eat some bad mexican?" war zwar irgendwie sehr lustig weil makaber aber in meinen Augen unlogisch ich meine der Typ rennt Tagelang durch die Wüste ohne Essen und trinken, is klar das man da nicht wirllich fit ist

SPOILER ENDE
Hito
Zitat:
Original von Nibbler
Zitat:
Original von Jim_Dandy

BTW: Fands irgendwie lustig das T-Bag den Mexikaner samt Anziehsachen zur Feuerstelle geschoben hat. Der Spruch "Did you eat some bad mexican?" war zwar irgendwie sehr lustig weil makaber aber in meinen Augen unlogisch ich meine der Typ rennt Tagelang durch die Wüste ohne Essen und trinken, is klar das man da nicht wirllich fit ist

SPOILER ENDE

Ehm, weiß jetzt nicht ob das jetzt ironisch von deiner Seite gemeint war, aber ich würde jetzt mal behaupten das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
T-Bag den kleinen Mexikaner mal probiert hat.
SPOILER ENDE Augenzwinkern

Und da würde der Satz SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Did you eat some bad mexican?" doch hervorragend passen.
SPOILER ENDE
rookie
Zitat:
Original von Nibbler

SPOILER ENDE

Den Typen, die den (unfreiwilligen passenden) Spruch raushauen, hat T-Bag im Satz vorher gesagt, dass ihm die Karre ein Stück weiter verreckt ist. Die wissen nichts davon, dass er tagelang unterwegs gewesen ist.
SPOILER ENDE
Nibbler
@Hito Das hab ich schon verstanden Augenzwinkern

@rookie

Ah gut das hab ich dann wohl nicht ganz mitbekommen. Dann nehm ich alles zurück