Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D

MadMax
Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D
Erscheinungsjahr: 2008 / 11 Juli 2008 (USA)
Produktionsland: USA
Orginaltitel: Journey to the Center of the Earth 3D
Genre: Action / Adventure / Family / Fantasy / Sci-Fi
Regie: Eric Brevig
Drehbuch: D.V. DeVincentis, Novel/Buch by Jules Verne
Produzenten: Cale Boyter, Michael Disco, Beau Flynn, Brendan Fraser, Cary Granat
Länge: Unbekannt
MPAA Rating: PG13

Cast:
Brendan Fraser ... Trevor
Josh Hutcherson ... Sean
Anita Briem ... Hannah
Giancarlo Caltabiano ... Leonard
Kaniehtiio Horn ... Gum-Chewing Girl
Garth Gilker ... Haraldur Olafsson

Inhalt:
On a quest to find out what happened to his missing brother, a scientist, his nephew and their mountain guide discover a fantastic and dangerous lost world in the center of the earth.

Trailer:
Click

Links: http://www.journey3dmovie.com/
http://www.imdb.com/title/tt0373051/officialsites
uNa
Find ich cool. Freue mich drauf.

Nun, ob es in die Deutschen Kinos Kommt, scheint ja eher fraglich zu werden.

Aber ich hoffe mal bzw. denke ich das es mit sicherheit "Direkt - To - DVD" kommen wird. Gute Arbeit
(viele andere Filme, die nicht in den Kinos kamen, sind auf DVD erschienen und erscheinen)

Hier gibts eine News-Hintergrund-Information (die leider als persönliche Meinung nicht so gut ausfällt. find ich sehr schade)

http://www.bereitsgesehen.de/news/080119_reise3d.htm

Der Film ist vor allem halt was für GENRE-FREAKS - wie mich großes Grinsen
Ich liebe ja ALLE Varianten und Versionen wo solche Fantasie-Monster + Fantastische Welten vorkommen Gute Arbeit
Auch liebe ich alle Versionen von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (1959, 1976, 1999).
Ebenfalls auch die Harryhausen-Filmwelten, Riesen-Monster/Riesen-Tiere und "Art-Verwandte-Filme" wie die "Kapt. Nemo Version, oder die "Versunkende Welt/en, der 6. Kontinet, die Fantastischen Welten von "The Lost World" (Artur Conen Doyle), und, und und ...... großes Grinsen

Ich sauge alles was damit zu tun hat auf.
Und erhebe daher auch keiner Anspruch und Qualität auf Filme - wie die heutige Fim-Generatin anscheinend.
Ich bin wohl bescheiden und liebe auch die Stop-Motion- und Retro-Technik der früheren Jahren.
Ich habe keinerlei Ansprüche auf Film + (moderne) Technik.

Daher liebe ich alles, was verfilmgt wird in diesem Metie und Genres.

Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die / Journey To The Center Of The Earth (1959)
Phantastische Reise zum Mittelpunkt der Erde / Viaje al centro de la Tierra (1976)
Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die / Journey To The Center Of The Earth (1989)
Gefährliche Reise zum Mittelpunkt der Erde / Journey to the Center of the Earth (1993)
Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die [Kurzfilm] / Journey to the Center of the Earth (1996)
Reise zum Mittelpunkt der Erde / Journey to the Center of the Earth (1999)
Reise zum Mittelpunkt der Erde / Journey to the Center of the Earth (200cool
MadMax
Ich frage mich aber wenn der Film mit James Camerons neuem 3D verfahren im Sommer 2008 in die Kinos kommt dann ist seine "revolutionäre" 3D Grafik ja schon bekannt, ich dachte das wollte er sich für Avatar aufheben.
Hoeriman
Cool... Endlich mal wieder ne Jules Vernes Verfilmung. Ich kenne auch alle "Reise zum Mittelpunkt der Erde"-Filme. Die von 1976 fand ich persönlich die bisher Beste. Und ich hoffe mal dass die neue Verfilmung das Debakel von 1999 wieder wet macht. Den Film fand ich nämlich echt mies.
Der Trailer zum Neuen sieht zwar mehr aus wie 'n nettes kleines Familien-Abenteuer, aber ich denke mal durch die 3-D Effekte dürfte er doch recht interessant werden. Lassen wir uns überraschen.
uNa
Zitat:
Original von MadMax
Ich frage mich aber wenn der Film mit James Camerons neuem 3D verfahren im Sommer 2008 in die Kinos kommt dann ist seine "revolutionäre" 3D Grafik ja schon bekannt, ich dachte das wollte er sich für Avatar aufheben.

Wird diese 3 D-Technik nicht schon in anderen Filmen inzwischen verwendet?

In der News ist doch die Rede von Beowulf......
und aktuell in anderen Blockbustern doch auch ... weis aber grad nicht mehr die Titel .... Head Scratch
und andere Filme haben doch auch den Zusatz "3 D"
Sollte nicht auch Toy Story in 3 D gemacht werden? es gibt doch auch schon Shrek 3d" .... und Spy Kinds 3d usw. .....
Aber ich kenne mich mit dieser Technik nicht so aus....

geht es da um eine "buntere Farben-Welt"?

(was mich jetzt allerdings an die Cinescope-Technik der 1950er Jahre erinnert, wo es auch so BUNT mit den Farben bei den Filmen zuging....)

oder ist es doch was anderes? Head Scratch
gonn
wo bei die reise zum mittel punkt der erde immer noch die frakigsten versionen hervor bring smile
alle unterscheiden sich total vom buch.

naja irgendwann wird wohl jedes kino 3d haben , mit oder gar ohne brillle.

@ uNa gesorg dir endlich mal die liga der ausergewöhnlich gentelmen comics 1 und 2 und das black dossier(only usa wegen der verwendung von james bond und co aber es lohnt sich.) da gibt es im buch einen wunder schönen 3d teil wow.
die bücher haben viel von verne.

aber irgendwie sah der film zu sehr auf 3d erlebniss gefillt aus und wird wohl nur best offfs haben .

aber wie gesagt der film wird wohl ehr für 3d kino erlebnisse sein.
Frank Castle
Journey to the Center of the Earth (3D)

Regisseur: Eric Brevig

Storyschreiber: Michael Weiss, Michael D. Weiss (ja, das sind scheinbar zweu versch. Personen...)

Darsteller: Brendan Fraser, Josh Hutcherson, Anita Briem

Start USA: 11. Juli 2008
Start D.: unbekannt

Trailer: Klick

Story: Frei nach dem Roman von Jules Verne begeben sich der Wissenschaftler Trevor, sein Neffe und ihr Bergführer auf die Suche nach Trevors vermisstem Bruder. Die Suche führt sie zum Mittelpunkt der Erde, wo sagenhafte Wunder und große Gefahren auf die drei warten.

Hintergrund:

- Der Film wird beworben als erster Live-Action 3D Film.

- Der erste Trailer lief vor dem Hannah Montana Konzertfilm, was noch einmal verdeutlichen sollte, dass der Film ganz klar eine jüngere Zielgruppe ansprechen wird.
Milan
Ich fand den Trailer ziemlich mittelmässig und würde ihn mir sonst auch nur auf DVD ansehen (wenn überhaupt) aber da er ja in Cameron's 3-D Technik in die Kinos kommen wird bin ich wohl gezwungen ihn im Kino zusehen! großes Grinsen Ich kann das noch immer nicht fassen?! Der arbeitet so lange an dieser Technik und der erste Film den wir in diesem 3-D von Cameron sehen werden ist DIESER! Freaky
harry
ich hatte mal das buch gelesen, das ist gut, hat mir damals gefallen (ich hab es noch mehr geschätzt, nachdem ich 20 thousand leagues under the sea gelesen hab, das war nämlich langweilig)
es sieht im trailer so aus, als ob film und buch nur den titel gemeinsam haben. sonderlich angesprochen hat mich der trailer jetzt auch nicht, aber ich denke, dass die 3D technik in diesem film seine wirkung nicht verfehlen wird und man dann im kino aus dem staunen nicht mehr raus kommt. man sollte mit den richtigen erwartungen in den film gehn. er wird einen unterhalten und optisch sehr gut sein, aber wenn man ne gut gespielte, intelligente geschichte sehen will, ist man da sicher falsch.
MadMax
Neuer Trailer Online

Click

Sieht schon mal ganz nett aus...
Milan
Es gibt zwei Threads zum Film:

Journey to the Center of the Earth (3D)

-----------------------------------------

Auch nach diesem Trailer bleibt meine Meinung gleich. Mittelmässig! Ausser die Szene mit dem Dinosaurier, die ist noch ganz gelungen. Werd den aber wie schon gesagt nur wegen den 3-D Effekten ansehen.
shun
Schaut cool aus der Trailer .. Beowulf war ein Reinfall, der wird sicher cooler und so macht 3D gleich viel mehr spass großes Grinsen

Brendan Fraser sehe ich sehr gerne, der passt super gut in solche Abenteuerfilme hinein smile
shun
Neues Poster und neuer Trailer online!

*Klick Klick*

Auf den Film bin ich richtig gespannt... bis jetzt sieht das ganze Material sehr interessant aus, Brendan Fraser ist sowieso cool Gute Arbeit und diese neue Technik scheint echt gut zu sein. Aber um diese in vollen Zügen genießen zu können, wird man den Film sowieso in einem 3D Kino anschaun müssen.

Bin gespannt wann der Film bei uns kommt
goodspeed
In Stuttgart gabs die ersten fertigen Shots in 3D zu sehen und was soll man sagen. Der Film dient allein dazu die Stereoscopietechnologie der breiten Masse schmackhaft zu machen. Der Film zelebriert von A bis Z den 3D Effekt und da gibt auch nichts dagegen auszusetzen, nur wäre langsam die Zeit reif für Filme die die Stereoscopie auch inhaltlich nutzen. JCE3D wird sicherlich ein nettes Spektakel, aber ebenso überladen und anspruchslos wie Beowulf. Kamerafahrten zum Selbstzweck sind einfach nicht mein Ding.
shun
Jede Menge neue Bilder online!

Zu den Bildern

Sehr coole Bilder, auch wenn die meisten aus dem Trailer sind. Bin sehr gespannt auf den Film, besonders auf Brendan Fraser und die neue 3D Technik smile
Gambit
Wäre sicher nicht verkeht, wenn der Link auch funktionieren würde.
shun
Hups, nun sollte er funktionieren, da war ne eckige Klammer zuviel Augenzwinkern
Darth_Brush
die 1956 version habe ich als kind bis zum brechen angeschaut. kann's kaum erwarten den mit meinen kindern anzusehen. Hammer
shun
Gleich 7 neue Clips online!

Die hauen gleich alles raus was geht.. sehr gut großes Grinsen

Zu den Clips
Frank Castle
Der Hollywood Reporter gibt grünes Licht für einen großen Spaß für Kinder...

>> Klick <<

Zitat:
Bottom Line: A genial take on the Verne tale, retrofitted for junior explorers.

Trotz allem liegt aber wohl auch viel Faszination in der Weiterentwicklung der 3D-Technik die mit dem Film erstmals erreicht wurde. Jedem sei also zum nächsten IMAX-Kino geraten.

Edit:

Variety hingegen ist eher zweigespalten:

>> Klick <<

Zitat:
What “Journey to the Center of the Earth” emphasizes is how technology ends up dictating content: Helmer Brevig seems compelled to remind us, now and again, that we’re in 3-D, so something flies at our faces for no apparent reason except to justify the ad budget. It’s ornamental, gimmicky and wholly unnecessary in a film where the narrative and 2-D effects would have been absorbing enough on their own.

A more unavoidable obstacle here is that there’s not much in the way of plot -- the story is in the tour through the labyrinthian intimacies of inner Earth. As such, it’s an f/x wizard’s dream, and Brevig makes the most of it.

Hier wird stärker bemängelt, dass Technik vor Inhalt kommt.