Manhunt
originaltitel: steel trap
thriller
deutschland 2007, ca. 89 min.
regie: luis cámara
drehbuch: luis cámara, gabrielle galanter
mit georgia mackenzie, mark wilson, pascal langdale, julia ballard, joanna bobin
inhalt: in einem verlassenen hochhaus steigt im obersten stockwerk eine extravagante party. sechs der gäste erhalten plötzlich eine mysteriöse einladung zu einer exklusiven vip party im 27. stock. als sie dort eintreffen erwartet sie ein seltsamer anblick - ein leerer raum, der wie für einen kindergeburtstag dekoriert ist. als die gäste nach einer weile beschließen wieder nach oben zu gehen merken sie, dass sie eingeschlossen und auf der etage gefangen sind. verwirrt entdecken sie schließlich einen zettel, der sie in ein anderes zimmer führt, indem ein abgeschnittener schweinekopf auf sie wartet, der einen weiteren hinweis beinhaltet. sie beschließen auch diesem zu folgen und geraten mehr und mehr in gefahr. schnell müssen sie erkennen, dass sie von einem grausamen metzger mit einem scharfen beil verfolgt werden.
trailer
svenjacobs1
Den Film gibt es inzwischen als Leid-DVD in den Videotheken!
---
Ich habe mir den Film heute ausgeliehen und gleich angesehen. Und ich muss sagen, dass er mir recht gut gefallen hat.
Der Film hatte für mich eine große Überraschung zu bieten: Er kommt aus Deutschland und wurde in Köln gedreht. Das hätte ich niemals gedacht, vielleicht auch deshalb nicht, da der Film auf englisch gedreht wurde und recht amerikanisch wirkte.
Zum Film selbst: Der hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind eher außergewöhnlich (teilweise möchte man sie hassen, teilweise tun sie einem wirklich leid), die Story ist interessant und wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Der Slasher hat Spaß gemacht, hatte interessante Ideen, teilweise originelle Tötungsszenen und ein recht überraschendes und gutes Ende. Spannend war der Film ebenfalls, besonders zum Ende hin wurde es immer besser!
Ich freue mich schon, den Film ein zweites Mal zu sehen. Für mich aber vorerst "erst" sehr sehr gute:
7,5/10 (+)
Campslasher
Dem kann ich mich nicht anschließen.
Der gesamte Look des Films ist extrem billig. Durch die eintönige "Hochhausgänge"- Location kommt kaum Atmosphäre rüber und die Morde sind recht einfallslos. Der Killer vermag ohnehin nicht zu überzeugen und das Ende ist absolut vorausschaubar. Ferner ist der Film ein Slasher, somit ist er hier in dieser Forumssparte etwas fehl am Platze.
Schade, hätte "Steel Trap", so der richtige Titel einen besser Look, guten Score und eine etwas weniger vorausschaubare Handlung, wäre es wohlmöglich was geworden. Bei den letzten Film Vö´s im Bereich Slasher ist dieser jedoch direkt bei mir unter gegangen.
3/10