Alter Ego
ok, danke für die Info !!!!
echt scheiße was die treiben........ da wird groß für HD überall geworben, man kauft sich eine dementsprechende Glotze und dann stellen die Sender ihr HD-Programm ein?!
Dumm!!
alpa
du kaufst dir nen HD-fernseher wegen pro7?
das wird wohl kaum einer machen, sondern eher wegen BluRay/HD-DVD
und dass es kaum einen interessiert hat, ist ja offensichtlich, sonst würden sies nicht einstellen.
GrafSpee
Das betreiben solcher HD Sender ist derzeit noch zu teuer, und es nutzen derzeit auch eindeutig noch zu wenig. Was die Sender aber erkannt haben das sich Breitbildfernseher immermehr durchsetzten.
pr0phet
muss man das selbst einstellen, dass man auf pro7 HD sehen will oder macht der sender das automatisch wenn man nen HD-TV hat
sry, kenn mich da net wirklich aus, obwohl ich sone Glotze selbst daheim hab
Alter Ego
| Zitat: |
Original von alpa
du kaufst dir nen HD-fernseher wegen pro7?
das wird wohl kaum einer machen, sondern eher wegen BluRay/HD-DVD
|
jo Blu-Ray is auch ein Grund........ aber normales TV-Programm schaut man halt doch öfter!!!
GrafSpee
Original von pr0phet
muss man das selbst einstellen, dass man auf pro7 HD sehen will oder macht der sender das automatisch wenn man nen HD-TV hat
sry, kenn mich da net wirklich aus, obwohl ich sone Glotze selbst daheim hab |
Man braucht dafür einen HD-Receiver damit man auch Digital gucken kann.
pr0phet
Original von GrafSpee
Original von pr0phet
sry, kenn mich da net wirklich aus, obwohl ich sone Glotze selbst daheim hab |
Man braucht dafür einen HD-Receiver damit man auch Digital gucken kann. |
oh
danke!!!
gut das zu wissen; naja aus mir spricht eben Unwissenheit, da ich auf dem Gebiet HD bzw. Fernseher so gar nicht versiert bin
GrafSpee
jo, das Problem was Pro 7 oder so hat das sie bei Serien z.b so ein Pseudo 16:9 zeigen, bei Vox hingegen werden sendungen oder Serien in 16:9 Anamoprh ausgestrahlt man muss nurmal gucken was das auch in sachen Bildqualität für ein unterschied ist ganz zu schweigen davon das es dann auch richtig beim 16:9 Tv aussieht.
Wie gesagt was HD angeht haben zu wenige einen HD Receiver was sich höchstens lohnt ist es wenn Premiere das zeigt weil diese kann man auch in HD Sehen.
Alter Ego
Original von Chewbacca
Dann hast du ihn dir ja doch scheinbar wegen den Pro7/Sat1-Ausstrahlungen zugelegt
oder hast du dich vorher nicht informiert?
Aber in einigen Jahren könnte er dann wieder sinnvoll sein, wenn der HD-Boom ausbricht...(falls es dazu kommt
) |
jo, der bleibt in Betrieb!
Irgendwann wirds weiter gehen mit HD!!