unbekannte Filme, die bekannt sein müssten

Stink_Nase
Es gibt immer wieder Filme, die man extrem gut findet, die aber trotzdem keiner kennt.

einer ist zum Beispiel

Ulrich Edel: Letzte Ausfahrt Brooklyn

EXTREM guter Film, atmosphärisch so dicht wie kaum ein anderer, gute Schauspieler, trotzdem nicht wirklich bekannt.

bekommt trotzdem von mir 9,5/10 points
shun
Ah guter Thread großes Grinsen

Ich kann nur wärmstens den japanischen Film Monday ( http://www.ofdb.de/film/9179,Monday ) empfehlen .. ich kann den Film schlecht beschreiben aber ich würde ihn schon in die "Richtung" Pulp Fiction stellen .. rabenschwarzer Humor gepaart mit knallharten Szenen, nem tollen Soundtrack und nem richtig dicken Finale.

Vielleicht stolpert ja mal jemand drüber, aber das ist einer meine absoluten Lieblingsfilme smile
Das Metall
@Shun
Aufgrund deiner Empfehlung im Guten Morgen Thread von "Monday", hab ich den Film dann letztens auch gleich auf meine Ausleihliste gesetzt. Gute Arbeit

Geniale Filme die kaum bekannt sind gibts ja wirklich dutzende!!

Spitzenfilme aus Spanien von Alex de la Iglesia: Aktion Mutante, 800 Bullets, Ein Ferpektes Verbrechen, The Babys Room...

Kaum bekannte klasse Filme aus Skandinavien: Izzat, Slim Susie, The Invisible, Final Hour, Calamari Union, Terkel in Trouble, Jalla! Jalla!, Engel des Universums und viele andere.
Ardron
Finde das "Oldboy" bekannter sein müsste, als er ist. Aber das wird sich durch das Hollywood Remake ja sicher bald ändern Freaky
Nerkata
AmoresPerros einer meiner Lieblingsfilme...
Ist leider in Deutschland total unbekannt ^^
buscemi
Da fallen mir spontan zwei meiner Lieblingsfilme ein: Living in Oblivion und 2LDK.
Finnigan
Zitat:
Original von Das Metall

Spitzenfilme aus Spanien von Alex de la Iglesia: Aktion Mutante, 800 Bullets, Ein Ferpektes Verbrechen, The Babys Room...

nicht zu vergessen "El Dia De La Bestia"...gefällt mir sogar besser als Aktion Mutante Gute Arbeit
Ao$hi
Alles Routine

Klasse Feel Good Movie von Beavis und Butthead Erfinder Mike Judge! Is für nen Appel und nem Ei zu haben .. in meiner heimischen Vidoethek kostet der zum kaufen 2€ ... wenn ich ihn net schon hätte, würde ich zuschlagen.

Ameros Perros

Wurd ja schon genannt .. klasse Drama aus Spanien .. wer 21 Gramm und Babel mag, der wird den sicher auch gut finden. Selber Regisseur Zunge raus

Die Sportskanonen (Basketball)

Hihi sehr lustige Gaga Komödie mit reichlich Slapstick und Trotteln .. muss auch mal sein .. guter Partyfilm!

Little Miss Sunshine

Okay bei Filmfans isser sicher bekannt, gerade durch die Oscarverleihung, aber abgesehen davon isser doch eher unbekannt .. ein toller Film, der sehr erfrischend und anders daher kommt.
Der siebte Samurai
So ein Film den kaum einer kennt - aber der echt sehr gut ist , ist
Betty Blue - 37.2 Grad am Morgen
Hab den damals zufällig auf Arte gesehen - und den Film sofort in meine Top 10 befördert - mittleweile gibts den auch in der Focus Edition zu kaufen - da hab ich mir den natürlich sofort geholt .
kann ich echt sehr empfehlen .

Noch so ein Film den man kaum kennt - aber der auch sehr geil ist , ist
Frühstück für Helden
Ein sehr verrückter Film , der den menschlichen Wahnsinn von allen Seiten beleuchtet - die Hauptrolle spielt sogar bruce Willis - neben Nick Nolte , Albert finnes und Barbara Hershey .
Auch ein sehr geiler Film .

Dann fallen mir noch ein

Der Mondmann
von Milos Forman - über das Leben von Andy Kaufman - mindestens genau so gut , wie Larry Flint .

Kolya
Tschechischer Film über einen Mann der einen russischen Jungen bei sich aufnimmt

AngelA
Luc Bessons unbekannterer Film - auch sehr schön mit viel La Vida .

und generell

David Lynchs Bizarrofilme , wie Mullholand Drive und Lost Highway - die zählen für mich sowieso zu den besten Filmen dies gibt - sind aber leider nicht so bekannt wie sie sollten . Na gut - aber das ist dann da wohl eher eine arge Geschmacksfrage .
Aber auf jeden fall bekannter sollte sein
David Lynchs
The Straight Story
Der ist mindestens genauso schön wie Forrest Gump - nur mit der Note von Lynch und viel echter . Leider sehr unbekannt - sollte echt jeder gesehen haben .
Milan
Zitat:
Original von Ardron
Finde das "Oldboy" bekannter sein müsste, als er ist. Aber das wird sich durch das Hollywood Remake ja sicher bald ändern Freaky

Das Remake ist auf Eis gelegt, wird's nicht mehr geben. Augenzwinkern

Mir fällt da "Blutmond" von Michael Mann ein, wer Bock hat ihn anzusehen, er kommt am 20.02 auf Kabel 1 (23:05). Kein grosses Meisterwerk, aber ich fand ihn als grosser Mann-Fan gut.

"Heat" sollte auch bekannter sein...
DarkWizard
Meiner Meinung nach vor allem:

Alles ist Erleuchtet
Ein wirklich wunderschöner und weiser Film mit einem großartig spielenden Elijah Wood.

Children of Men
Ein Film über dessen Botschaft man sich durchaus streiten kann, aber ich würde ihn zu den "wichtigen Filmen" unserer Zeit zäählen, da er eine beängsigende Momentaufnahme unserer Gesellschaft darstellt. Sollte man unbedingt mal gesehen haben. (Ich saß im Kino völlig allein im Saal. Unbegreiflich, dass es niemanden interessiert zu haben scheint. traurig )
joerch
Filme die außerhalb einer Gruppe von Fans leider keiner kennt:

"Oldboy"
"Old Men in New Cars"
"Adams Äpfel"
"Bubba Ho Tep"
"Behind the Mask"
"Nichts als die Wahrheit" (einer der besten deutschen Filme überhaupt)
"Kiss Kiss Bang Bang"
"Strange Days"

Das wären so die ersten die mir einfallen würden...
Hainz
Ich zähl mal nen Bruchteil auf:

- Filme von R. Linklater wie Before Sunrise, Dazed and Confused, Slacker...
- Cinema Paradiso
- Filme vom K. Kieslowski wie die "Drei Farben Trilogy", Dekalog, A Short Film about Killing...
- "Maboroshi no hikari - Licht der Illusion" und "Nobody Knows"
- Funeral Parade of Roses (Kubricks Inspiration für "Uhrwerk Orange")
- El TOPO
- Yi Yi - A One and a Two
- Filme von Pedro Almodovar wie "Alles über meine Mutter", "Sprich mit ihr"...
- "Die AXT" von Costa-Gavras
- The Return (Russland 2003)
- Haus aus Sand und Nebel
- Im Namen des Vaters
- Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
- Filme von Fatih Akin wie "Kurz und Schmerzlos", "Im Juli"...
usw.
Tomtec
Ein sehr unbekannter Film:

- Der teuflische Mr. Frost mit Jeff Goldblum

--------------------------

- The Straight Story
- Adams Äpfel
- Alles ist Erleuchtet
- Thumsucker - Bleib wie du bist?

Alle Filme, die bei uns im kommunallen Kino laufen.Totlachen
pr0phet
Wie von vielen schon gesagt : Oldboy

apropos Oldboy, die Rachetriologie von Park-Chan-Wook sollte überhaupt bekannter sein; es gibt sicherlich genug Leute, die Oldboy kennen aber nicht wissen,dass es noch Sympathy vor Mister bzw. Lady Vengeance gibt Augen rollen
Chewbacca
Zitat:
Original von joerch
"Nichts als die Wahrheit" (einer der besten deutschen Filme überhaupt)

Stimm ich dir 100% zu, obwohl es meiner Meinung nach sogar der beste Deutsche Film ist, völlig unverständlich wieso es dazu bisher keine DVD-Veröffentlichung gibt.

Ansonsten bin ich auch bei deinen anderen Filmen der Meinung das die deutlich bekannt sein müssten.

Little Miss Sunshine hätte mehr Bekanntheit verdient, sowie Bobby

*EDIT

Ich vergaß noch Das Meer in Mir
the mannequin
Equilibrium

Paragraph 78
Lunatic
The Salton Sea -
Ein Drogenfilm mit Val Kilmer, den ich super finde!
Aber keiner meiner Kollegen den kennt! geschockt
Ich sah ihn damals auf RTL 2... leider nur noch das Ende, aber war sofort hin und weg, das es einen FIlm mit Val Kilmer gibt den ich mag Augen rollen
Also, wer ihn aus diesem Forum noch nicht geschaut haben sollte... es lohnt sich!

Chumscrubber -
Habe ich auch bisher nur in Towlies Sammlung gesehen ...
In Deutschland kennt den FIlm wahrscheinlich auch kaum jemand, da er im Kino unter Glück in kleinen Dosen lief aber dann unter dem namen Chumscrubber ins Kino kam.
Der siebte Samurai
Zitat:
Original von Lunatic
The Salton Sea -
Ein Drogenfilm mit Val Kilmer, den ich super finde!
Aber keiner meiner Kollegen den kennt! geschockt
Ich sah ihn damals auf RTL 2... leider nur noch das Ende, aber war sofort hin und weg, das es einen FIlm mit Val Kilmer gibt den ich mag Augen rollen
Also, wer ihn aus diesem Forum noch nicht geschaut haben sollte... es lohnt sich!

Ey cool - den kann ich mir heute anschauen - das werd ich auch später tun .
Wusste gar nicht , dass Val Kilmer da mitspielt - den mag ich eigentlich sehr .
Und Drogenfilme mag ich auch - perfekt .
Danke für den Tipp .
emma
The Boondock Saints - ist dem Otto-Normalverbraucher ja auch kein Begriff
Kiss Kiss Bang Bang
City By The Sea
Absolute Giganten