Towlie
mysterious skin - behandelt ein ziemlich heikles thema, pädophilie, deswegen vllt auch relativ unbekannt..? super film, verpasst einen ziemlich lange ein ungutes gefühl im magen...
dogville - im zeitalter des CGI's und millionenhohen budgets wirkt der film ziemlich deplatziert, ich find ihn genial, regt wenigstens noch die fantasie an und ist meiner meinung nach nicole kidmans beste rolle
requiem for a dream - ist glaube auch recht unbekannt

muss man aber gesehn haben, nichtzuletzt wegen des geniales scores.. und jennifer connelly
die falln mir erstmal spontan an
Hoeriman
Also ich finde Citizen Kane ist eigentlich 'n Pflicht Film für jeden Cineasten. Ich kenne ihn, und fand ihn einfach nur grandios.
Welcher Film bekannter sein sollte ist
Octalus - Deep Rising.
Ist ein Wasser-Monster-Film von Stephen Sommers (Die Mumie Reihe). Fand den Film echt klasse. Sehr banale Action, aber einfach tolle Schauspieler und ne ziemlich unterhaltsame Story. Und... Er ist dazu auch noch recht gut gemacht.
Und welcher Streifen auch wesentlich bekannter sein sollte, ist
K-Pax.
Der wurde hier zwar auch schon genannt, Aber ess ist auf jeden Fall eine Parade-Rolle von Kevin Speacy. Ein echt grandioser Film mit einem echt tollen Ende, bei dem man sich mal wieder die Birne zermatern kann
Fuhayo
Meine Perlen die nicht genug gewürdigt werden/wurden
K-PaX
Requiem for a Dream (DER ANTIdrogenfilm)
Memento
Malibus Most Wanted
How High
Jean_Grey
Half Light mit Demi Moore
und
Entgleist (Derailed) mit Jennifer Aniston
Beides sind klasse Filme, die man gesehen haben muss
pr0phet
Mullholland Drive
Memento
The Machinist
Tiger & Dragon
ach da gibts so viele, die (bei mir) so gut wie niemand kennt.....
im Allgemeinen finde ich, dass viele tolle Arthaus-Filme leider viel zu unbekannt sind
riga
| Zitat: |
Original von Fuhayo
Malibus Most Wanted
|
"When I say Mali, you say Bu! Mali..."
Meiner Meinung nach kennen auch viel zu viele
In den Straßen der Bronx nicht. Musste den in meinem Freundeskreis stark promoten und kam immer nur positives Feedback zurück. Aber auch solche Filme wie
Lucky Luciano oder auch
Der Clou kennen leider viel zu wenig.
pr0phet
@ Riga
In den Straßen der Bronx hab ich denke ich zum ersten Mal mit 10/11 gesehen

hat mir damals schon unheimlich gut gefallen....
Eigentlich wenn man mal so denkt, könnte man generell sagen, dass dem "Gangster/Mafia"-Genre zuwenig Aufmerksamkeit gezollt wird von den Durchschnitssehern. Das hat sich wahrscheinlich seit 'Eastern Promises' , so hoffe ich doch, ein wenig geändert, aber mal ehrlich: Wieviele Leute kennen den schon geniale Klassiker des Genres wie : Carlitos Way, Goodfellas, Donnie Brasco, Taxi Driver usw usw
riga
Original von pr0phet
@ Riga
In den Straßen der Bronx hab ich denke ich zum ersten Mal mit 10/11 gesehen
hat mir damals schon unheimlich gut gefallen....
Eigentlich wenn man mal so denkt, könnte man generell sagen, dass dem "Gangster/Mafia"-Genre zuwenig Aufmerksamkeit gezollt wird von den Durchschnitssehern. Das hat sich wahrscheinlich seit 'Eastern Promises' , so hoffe ich doch, ein wenig geändert, aber mal ehrlich: Wieviele Leute kennen den schon geniale Klassiker des Genres wie : Carlitos Way, Goodfellas, Donnie Brasco, Taxi Driver usw usw
|
Seit dem Oscar für Departed wurde ja im Allgemeinen wieder über die Mafiavergangenheit

von Scorsese gesprochen. Und zuletzt kamen dann ja noch, wie du shcon gesagt hast, Eastern Promises und American Gangster.

Was Carlitos Way angeht ist es einfach nur blöde dass man gar nicht mehr an diesen Film rankommt. Da wird den Leuten doch einer der ganz großen Filme vorenthalten.

Naja, btt
DOBERMANN ist mir noch eingefallen. Für Actionliebhaber einfach eine Perle. Sollten auch ein paar mehr kennen. Genauso wie
Irreversible oder
PI.
Stink_Nase
Die 12 Geschworenen (s/w)
War damals bekannt, kennt jetzt keiner mehr. Spitzenfilm, Spitzenschauspieler, spielt (fast) nur im Geschworenenraum, echt genial!!
9/10 Geschworenen
goodspeed
Original von Stink_Nase
War damals bekannt, kennt jetzt keiner mehr. Spitzenfilm, Spitzenschauspieler, spielt (fast) nur im Geschworenenraum, echt genial!!
9/10 Geschworenen |
Na, lass das mal Lumet nicht hören. Von wegen kennt keiner mehr. Kann man ja auch gleich sagen dass Vertigo oder North By Northwest niemand mehr kennt
Ich denke die Filme von John Cameron Mitchell werden hier nicht all zu bekannt sein. Hedwig And The Angry Inch und
Shortbus. Zwei grossartige Filme die aber aufgrund ihrer Tabubrüchen etwas in Verruf geraten sind. Aber meist bei Kritikern die sie gar nicht gesehen haben. Denn trotz aller Freizügigkeit sind die Filme unglaublich sensibel und gefühlvoll. Ganz grosses Independent Kino!
Samo
Also für so einen Klassiker ist "Die 12 Geschworenen" noch sehr bekannt.
Hier gehts übrigens zum Thread!
KLACK
kane
Original von goodspeed
Original von Stink_Nase
9/10 Geschworenen |
Na, lass das mal Lumet nicht hören. |
oder noch schlimmer einen michael bay. der schaffts echt noch und macht ein (weiteres) remake draus.
die 12 geschworenen sind klasse, aber als "klassiker" weithin bekannt, würd ich auch sagen.
burtons
Johnny got his Gun
...sollte bekannter sein, meines Erachtens einer der bedeutendsten (wenn nicht der bedeutendste) Anti-Kriegsfilm, der es alleine durch seine Metaphern und Bildsprache schafft den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen.
ansonsten noch:
Der Elefantenmensch
ein Meisterwerk von David Lynch, absolut zeitlos und die Tatsache das es eine wahre Geschichte ist nimmt einem noch umso mehr mit.
Heutzutage kennen diese Filme kaum jemand mehr.
RickOne
Malefique - Psalm 666
ambitionierter Franzosen-Horror, der seine bescheidenen Mittel effizient einsetzt und mit einer intelligenten Story aufwatet. Im Vergleich zum räumlich ebenfalls eingeschränkten "Cube" kennt den aber kaum jemand, schade !
Der Schrecken der Medusa
ein abolut genialer Klassiker, der aber irgendwie in Vergessenheit geraten ist und gerade den Jüngeren gänzlich unbekannt ist. Doch dieser Film ist selbst für heutige Verhältnisse absolut sehenswert und nahezu tadellos: tolle Darsteller, super Atmo, spannende Handlung und ein eindringliches Finale machen den Mystery-Thriller zu etwas ganz Besonderem ! Nachholen bitte !
Die Regeln des Spiels
Roger Avarys Romanverfilmung hat absolutes Kult-Potenzial, kam in Deutschland aber nicht ins Kino ! Dabei bietet die schräge Gesellschafts-Satire nicht nur eine nymphomanische Jessica Biel, sondern auch jede Menge Ironie, Humor und einige echt geniale Szenen, die dem Film "das gewisse Etwas" geben ! Eine kleine Perle
Exorzist 3 - Legion
Nach dem miserablen 2.Teil wollte wohl keiner mehr Teil 3 sehen, weshalb dieses kleine Juwel der unbekannteste Teil der Reihe ist. Dabei ist der 3.Teil überrraschend gut gelungen, bietet sogar die komplexeste und ungewöhnlichste Handlung der ganzen Reihe. Zudem ist er mit viel Fingerspitzengefühl inszeniert und gehört zu den wenigen, wirklich intelligene Horrorfilme seiner Zunft ! Der 3.Teil ist ganz anders, als das Original, aber qualitativ für mich auf gleicher Höhe und hat sogar mehr Wiederseh-Wert.
Samo
Original von RickOne
Der Schrecken der Medusa
ein abolut genialer Klassiker, der aber irgendwie in Vergessenheit geraten ist und gerade den Jüngeren gänzlich unbekannt ist. Doch dieser Film ist selbst für heutige Verhältnisse absolut sehenswert und nahezu tadellos: tolle Darsteller, super Atmo, spannende Handlung und ein eindringliches Finale machen den Mystery-Thriller zu etwas ganz Besonderem ! Nachholen bitte !
Exorzist 3 - Legion
Nach dem miserablen 2.Teil wollte wohl keiner mehr Teil 3 sehen, weshalb dieses kleine Juwel der unbekannteste Teil der Reihe ist. Dabei ist der 3.Teil überrraschend gut gelungen, bietet sogar die komplexeste und ungewöhnlichste Handlung der ganzen Reihe. Zudem ist er mit viel Fingerspitzengefühl inszeniert und gehört zu den wenigen, wirklich intelligene Horrorfilme seiner Zunft ! Der 3.Teil ist ganz anders, als das Original, aber qualitativ für mich auf gleicher Höhe und hat sogar mehr Wiederseh-Wert. |
Gebe Dir recht mit den beiden Filmen.
Die sind super!
"Der "
Exorzist III" finden die meisen ja sogar richtig schlecht!
Kann ich nicht nachvollziehen ist ein Hammer Horrorfilm!!!!
RickOne
Exorzist 3 wird in Horror-Fan-Kreisen eigentlich sehr geschätzt, die User-Comments bei imdb oder Amazon sind auch alle recht gut ! - nur kennen ihn viele einfach nicht !
Hab den auch mal bei nem DVD Abend laufen lassen und alle fanden ihn überraschend gut, auch Leute, von denen ich das nicht erwartet hätte.
Samo
Ja Horrorfreaks mögen den 3. teil Die meisten jedenfalls.
Aber viele finden den auch richtig schlecht. Wurde hier ja auch glaub ich des öfteren genannt im Thread "Die schlechtesten Horrorfilme). Kriegt auch of ne von irgendwelchen Kritikern ne sauschlechte Bewertung. Da heisst das dann immer. "Verglichen mit dem 1. Teil...."
Auf jedenfallll ist er besser als sein allgemeiner Ruf!!!
Hoeriman
Blue Velvet
Lost Highway
2 Perlen von David Lynch, die kaum einer kennt, aber die echt klasse sind.
Vynter
Definitv:
Napoleon Dynamite
Vllt die lustigste Komödie die ich kenne, hab ihn mittlerweile sicher an die 20 mal gesehen