Crysis

Nibbler
Wie der Chef des deutschen Spieleentwicklers Crytek, Cevat Yerli (Bild), in einem Interview mit Kotaku.com bekannt gab, ist ein Kinofilm zum Topseller Crysis in Arbeit. Noch in diesem Jahr sollen die Gespräche und Planungen abgeschlossen werden, um sich 2009 der Umsetzung zu widmen.

Unklar ist derzeit jedoch, welches Filmstudio bzw. welcher Regisseur dafür in Frage kommt. Inwiefern sich die Handlung des Films mit dem des Spiels überschneidet oder was der Film an Neuem bietet, wollte uns Yerli zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht verraten.

Ein paar nette Worte fand der Crytek-Chef jedoch zu Uwe Boll, der sich für die Far Cry-Verfilmung verantwortlich zeichnet. "Es war die richtige Entscheidung ihn damit zu beauftragen", so Yerli gegenüber Kotaku.com. Far Cry - Der Film wird 2009 in die Kinos kommen.

Quelle:
http://kotaku.com/354571/crytek-talks-cr...and-cryengine-2

BITTE kein Boll für Crysis....wobei wurde ihm nicht eh der Geldhahn zugedreht?
MadMax
Zitat:
Ein paar nette Worte fand der Crytek-Chef jedoch zu Uwe Boll, der sich für die Far Cry-Verfilmung verantwortlich zeichnet. "Es war die richtige Entscheidung ihn damit zu beauftragen", so Yerli gegenüber Kotaku.com. Far Cry - Der Film wird 2009 in die Kinos kommen.

Dann will ich garnicht erst wissen wer Regisseur von Crysis wird Augen rollen
burtons
Zitat:
Original von Nibbler

Totlachen Totlachen Totlachen

Der war gut, obs die richtige Entscheidung war wird sich noch zeigen! Anscheinend hat er keine Filme von Boll vorher gesehen, aber ist ja auch klar das er so redet, denn er kann ja schliesslich über sein eigenes Produkt nicht schlecht reden.

Spätestens wenn der Film genauso floppt wie "In the Name of the King" (Budget: 70 Mio $, Einspielergebnis: 3 Mio $!) spricht er anders darüber.

Zur Crysis Verfilmung selber kann ich jetzt noch nichts sagen, ich kenne ja noch nicht mal das Games selbst.
shun
Also was sinnloseres gibts ja nicht ... weswegen will man denn bitte Crysis verfilmen? Aus dem selben Grund warum sich das Spiel gut verkauft hat gehts ja nicht ... Gute Story? Das ich nicht lache ... Gute Ideen und Abwechslung? Total Fehl am Platz... das Spiel ist einzig und allein wegen seiner neuen, bahnbrechenden Grafikengine ein Erfolg gewesen .. der Rest war einfach nur Mist ... zumindest spätestens als man in diese SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Alienstation
SPOILER ENDEda kommt. Das soll ruhig Herr Boll machen ... Potenzial steckt dort meiner Meinung nach nämlich nicht drin smile
Fuhayo
Mal nicht so negativ !
Crysis war an für sich ein gutes Game,

zeig mir mal ein Shooter mit ner bahnbrechenden Story?

Wenn du Crysis in höheren Schwierigkeitsstufen gespielt hättest wüßtest du wie hart das reinhaut und wie bedacht man bei der nutzung der Fähigkeiten sein muss.

ALLEs bloss kein UWE BOLL.
Ich kann mit seinem Stil nix anfangen und halte ihn für einen übereifrigen Menschen der nur alles versiebt was ihm in die Hände kommt
xIxSaW-kiLLaxIx
crysis an sich is ein geiles spiel aber aber asl filmumsetzung...naja....

wrid wohl eher floppen, bietet von der story einfach zu wenig material für nen streifen.
is ja auch ein shooter, die bieten eh meist kein platz für filme (ausnahme halo,bioshock).
Nibbler
Zitat:
Original von Fuhayo

*hust* Bioshock *hust*

Ist natürlich MEINE Meinung also bitte kein geflame
GregMcKenna
Zitat:
Original von Nibbler
Zitat:
Original von Fuhayo

*hust* Bioshock *hust*

Schon richtig. Wollte man das nicht auch verfilmen? Also wenn man aus Crysis keine absurde Parodie machen will (wie Postal) geht Boll gar nicht. Lasse mich da aber mal von Far Cry überraschen. Aber für einen Film halte ich das durchaus geeignet. Oscarreifes Drama wird das sicher nicht, eher eine Mischung aus "Krieg der Welten", "Black Hawk Down" und "Universal Soldier". Ein gutes Drehbuch kann da was draus machen.
Fuhayo
Zitat:
Original von Nibbler
Zitat:
Original von Fuhayo

*hust* Bioshock *hust*

smile Ok ok....Bioshock habe ich vergessen......
aber im Grunde sind Shooter ja nicht gerade
storymäßig Oscarwürdig..... das wollte ich ausdrücken smile
J.Preston
Boll kann ihn doch gar nicht machen oder?Vor kurzem gabs doch eine Meldung dass Boll nichtmehr soviel Kohle zur Verfügung gestellt bekommt wegen den Dungeon Siege Megaflop.

Für Crysis braucht man bestimmt ein bisschen mehr Kohle.
shun
Sorry aber wenn er Far Cry drehen kann, kann er Crysis auch drehen ... soviel nehmen sich die beiden Spiele auch wieder nicht... ne Insel mit paar Palmen, paar Kostüme (witzig das er Far Cry in Kanada dreht, wo gibts dort Palmen?^^) und das wars.

Crysis wird einfach total überbewertet wegen der Grafik.. Bioshock, Call of Duty 4, das sind alles viel bessere Shooter als Crysis .. wenn Crysis die selbe Grafik wie CoD4 hätte, würde das doch niemand kaufen, weil die Qualität einfach nicht stimmt (abgesehen von der Grafik).

Meiner Meinung nach kann man daraus keinen vernünftigen Film machen. Dazu fehlt es einfach an Story und Ideenreichtum.

Zitat:
Wenn du Crysis in höheren Schwierigkeitsstufen gespielt hättest wüßtest du wie hart das reinhaut und wie bedacht man bei der nutzung der Fähigkeiten sein muss.

Sorry aber wie willst du das verfilmen? Muss man am Anfang des Films einen Schwierigkeitsgrad auswählen womit man bestimmen kann ob der Film spannender bzw. actiongelandener sein soll? Da gibts weitaus bessere Ideen für eine Spieleverfilmung smile
J.Preston
Zitat:
Original von shun
Sorry aber wenn er Far Cry drehen kann, kann er Crysis auch drehen ... soviel nehmen sich die beiden Spiele auch wieder nicht... ne Insel mit paar Palmen, paar Kostüme (witzig das er Far Cry in Kanada dreht, wo gibts dort Palmen?^^) und das wars.

Sollte das auf mein Post bezogen sein, Far Cry war schon abgedreht wie das beschlossen wurde.
shun
Auch wenns abgedreht ist, wie anders würde Crysis schon werden als Far Cry? Das könnte in der Filmbranche glatt als Remake bzw. Neuverfilmung durchgehen. Wie gesagt, ich halte von dieser Neuigkeit rein gar nichts weil ich das Spiel nicht gut finde bzw. für eine Verfilmung das Konzept zu schwach ist, ihr seid das vielleicht anderer Meinung. Deswegen wird hier eine großartige Diskussion auf Dauer kein Ende finden Augenzwinkern
J.Preston
Crysis ist genauso scheiße wie FarCry nur hat Crysis mehr Sachen die in die Kategorie Special Effects und CGI fallen würden als Far Cry.Somit auch bestimmt teurer.

Remake?Neuverfilmung? Hast du jemals Crysis oder Farcry gespielt oder sogar durchgespielt?
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe
shun
Ich hab beide Spiele gespielt ja und ich hab auch nicht erwähnt das es ein Remake bzw. eine Neuverfilmung "ist", sondern "glatt könnte", das sind wie du sagst zwei verschiedene Paar Schuhe.

Für "mich" sind beide Spiele sehr ähnlich, weswegen "mir" die Idee nicht gefällt Crysis auch noch zu verfilmen und "meiner" Meinung nach auch noch Ideen fehlen um aus Crysis einen innovativen Film zu machen.

Aber wie gesagt, die Dikussion bringt auf Dauer nichts weil "ich" anderer Meinung bin als "ihr" deswegen lass ich das nun bleiben smile
Fuhayo
am besten wäre ja wenn die beiden Spiele überhaupt nicht verfilmt werden würden......

Ich mein wie scheiße sowas sein kann haben wir ja bei DOOM gesehen......
ElDuderino
Zitat:
Original von GregMcKenna
Zitat:
Original von Nibbler
Zitat:
Original von Fuhayo

*hust* Bioshock *hust*

Schon richtig. Wollte man das nicht auch verfilmen? Also wenn man aus Crysis keine absurde Parodie machen will (wie Postal) geht Boll gar nicht. Lasse mich da aber mal von Far Cry überraschen. Aber für einen Film halte ich das durchaus geeignet. Oscarreifes Drama wird das sicher nicht, eher eine Mischung aus "Krieg der Welten", "Black Hawk Down" und "Universal Soldier". Ein gutes Drehbuch kann da was draus machen.

Nur würde der gute Herr Boll ein gutes Drehbuch nicht erkennen, wenn es ihm in die Weichteile träte. Wenn man dem original Drehbuchautor von "Alone in the Dark" glauben darf, dann kommen die schlimmsten Fehler (wie die unnötige Verfolgungsjagd am Anfang und die sinnlose Sexszene) vom Boll, bzw. von dem Drehbuchautor, den er mit an Bord gebracht hat. Der Mann wird jedes interessante/gute Drehbuch zerstören, weil er glaubt es besser zu wissen.
RickOne
Crysis könnte ich mir gut als Film vortellen, vorrausgesetzt, Herr Boll hat damit nichts zu tun. Ansonsten könnte man mit einem Budget von mind 60 Mio und den richtigen Leuten einen guten SciFi-Actioner daraus machen. Der Film müsste man stilistisch ähnlich ansiedeln, wie der geplante, aber leider auf Eis gelegte "Halo"-Film !
Da FarCry, dem Trailer nach zu urteilen, wieder ein künstlerisches Disaster werden könnte und Boll,nach anfänglichen Erfolgen, auch finanziell stark verloren hat, wird dieses vorprogrammierte Debakel auch einen möglichen Crysis-Film in Mitleidenschaft ziehen.

Ich würde mir einen sauber inszenierten Film der Marke "Halo" oder "Crysis" wirklich wünschen, leider haben die Studios bei "Halo" kalte Füße bekommen und einen hochwertig produzierten "Crysis" wird die Trash-Bombe "Far Cry" im Wege stehen.
liverbird
Möge Boll endlich der Teufel holen und verschwinde für immer.