Kanak Attack

Bierseppl
Kanak Attack

Regie: Lars Becker
Drehbuch: Bernhard Wutka

Inhalt
Der 25-jährige Ertan Ongun (Luk Piyes), geboren und aufgewachsen in Kiel, seines Zeichens Deutschländer und Kanake. In 13 Episoden verdichtet der Film Stories aus der Welt der multi-ethnischen Migrantenkinder jenseits der Fußgängerzonen. Ertan und seine Freunde schonen weder sich noch andere. Freundschaft, Liebe und Loyalität, aber auch Draufgängertum, Kriminalität und schnelles Geld sind die Facetten ihres Lebens.

-------------------
Für mich einer der wenigen deutschen Kulfilme.
Er erinnert mich irgendwie stark an Pulp Fiction.
Vor allem die teils übertriebene und genial parodierte Gangster Darstellung ist ziemlich amüsant.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich erinnere nur an die Geschichte im Gefängins:
ein Mund-Furz heisst "Komm her"
zwei heissen "Hau ab" Grins

SPOILER ENDE

was sagt ihr zu dem Film?

Flo
Für mich einer der wenigen deutschen Kulfilme.<--Bierseppl

so ist es find ich auch, ja die scene is geil find den ganzen film geil, ich kanns jedem nur ratten Gute Arbeit
TonyMontana
Für mich ist der film kein kult,ich hab ihn mir angesehen und fand ihn ziemlich lachhaft,schwach und teilweise total langweilig- Unglaubwürdig ist es auch der eine typ hat kaum türkisch gesprochen doch im film soll er ja ein türke gewesen sein obwohl er ja in wirklichkeit keiner ist Augen rollen
Selina
@ Tony

Welchen Typ meinst du? Luk Piers??? Der ist TÜRKE!
SlaveOfLove
Zitat:
Original von TonyMontana
Für mich ist der film kein kult,ich hab ihn mir angesehen und fand ihn ziemlich lachhaft,schwach und teilweise total langweilig- Unglaubwürdig ist es auch der eine typ hat kaum türkisch gesprochen doch im film soll er ja ein türke gewesen sein obwohl er ja in wirklichkeit keiner ist Augen rollen

Ich weiß wenn Du meinst, das ist der "Kemal" im Film, und ich muss dich leider enttäuchen KLEINER, der ist ein halber Türke, seine Mutter ist Türke.
Und der Film ist der deutsche Pulp Fiction, da der Film aber fast nur über Türken ist, kannst du es natürlich nicht leiden.
Flo
Und der Film ist der deutsche Pulp Fiction, da der Film aber fast nur über Türken ist, kannst du es natürlich nicht leiden. <---slave

wie meinst du das slave, real isses wirklich so,
kann mich selbst als fast kölner beschreiben da ich aus de ecke komme und meine freizeit sowie wochenden komplett da verbringe zum bsp in discos hängen zum grössten teil nur zuhälter mit ihre frauen rum morgens um 8:00 wenn ich grad unterwegs bin sehe ich viele junge abhängige die auf spielplätzen oder parks rumhängen der film is zwar lustig aber im endefeckt traurig finde ich .

achja ich bin türke

wenn ich slave richtig verstanden habe frage ich jetzt mal mr.toni hast du was evt gegen ausländer was heisst ausländer, sprich deutschtürken ,italos, jugos
John J. Rambo
Ey, nichts gegen meinen Freund Luk.
Das ist 'nen Bombentyp und voll korrekt. Gute Arbeit

Zum Film, naja als Deutscher Pulp Fiction zu bezeichnen ist ein biiiiiiißchen übertrieben aber natürlich ist der Film cool.
Für eine Deutsche Produktion ist es natürlich sehr gelungen.
Nur, an PULP kommt so leicht kein Film so nahe.
Selina
@ Flo

Unser Freund Tony mag Türken nicht so sonderlich. Augen rollen

Ist ja auch egal. Das ist hier nicht das Thema. Augenzwinkern Der Film ist auf jeden Fall kult. Luk Piers spielt die Rolle sehr gut. Würde ihn gern, in mehr Filmen sehen Gute Arbeit
Flo
selina is ja ok wenn mr.toni so denkt aber dann muss man ja nicht gleich nen ganzen film kritisieren wenn mann nen prob mit sich selbst hat .
würde Luk auch sehr gerne in mehr filmen sehen Freude
TonyMontana
@Slaveoflove

hör bitte auf mich KLEINER zu nennen klar ?
Wie würde es dir passen wenn ich in wirklich jeder meiner beiträge mich über deine Nationalität lustig machen würde ?

Der Film ist für mich einfach nur lächerlich und unnötig !
Er Beleidigt Ausländer-rassen und ist wohl dafür das wir hier in Deutschland solche verhältnisse wie in USA habenAugen rollen
Flo
Wie würde es dir passen wenn ich in wirklich jeder meiner beiträge mich über deine Nationalität lustig machen würde ?
<---toni

@mr.toni net persöhnlich nehmen aber bitte sag mal wie alt du wirklich bist und aus welchem teil du von deutschland du kommen. ich ausengeländer weiss du ich nix verstehen .

Er Beleidigt Ausländer-rassen und ist wohl dafür das wir hier in Deutschland solche verhältnisse wie in USA haben<---toni

weiss du mr.toni ich denke so deutschland ist wie usa nur 40 jahre zurück.
er beleidigt in keinster weisse ausländer das habe ich jetzt wirklich das erste mal von jemanden gehört .
wake up
TonyMontana
Du Brauchst nicht mit beleidigungen um dich zu werfen
Nur Weil du erfahren hast das ich Türken nicht mag Augenzwinkern

Aja und ich werde Tony nicht Toni geschrieben großes Grinsen

Wenn du mal in mein Infotext schauen würdest,beantworten sich deine Fragen ganz von alleine Augenzwinkern

Ich fand den Film einfach Grottenschlecht,warum das habe ich schon erwähnt Zunge raus
Flo
Du Brauchst nicht mit beleidigungen um dich zu werfen
Nur Weil du erfahren hast das ich Türken nicht mag<---tony

@mr.tony
juckt mich kaum weiss du, ích sag ja is ok deine sache net meine, aber dann tu es bitte so das es andere net mitkriegen ok .
und die frage wie alt du bist und from where u are, war ne ehrliche frage schade das du sowas auch nicht unterscheiden kannst KLEINER... Augenzwinkern

JETZT IST SCHLUSS HIER,NOCH IRGEND EINE ANSPIELUNG UND ES GIBT NE ERMAHNUNG,IST DOCH NICHT ZUM AUSHALTEN!

MfG
Takeshi
Ashes
Erst Mal zum Film:

Kanak Attack ist natürlich ein toller Film den man zu Recht mit Pulp Fiction vergleicht. Einer der sehr wenigen gewagten deutschen Filmproduktionen. Der Bestseller "Abschaum" von Feridun Zaimoglu war die Vorlage für diesen Film. Wer das Buch kennt, weiss dass Ertan Ongun noch krasser drauf war als es im Film dargestellt wird.

Luk ist ein sehr guter Schauspieler, aber auch David Scheller(Kemal), Ralf Herford und Benno Fürmann überzeugen. Die DVD sollte sich jeder zulegen, ich meine es kostet nur 8,99 € und hat über 70 Minuten Specials. Luk Piyes neuer Film wird bald kommen aber ich darf nichts verraten, bis dahin müssen wir uns gedulden.

Jetzt hör mal gut zu Tony Montana oder Lochri oder wie immer du dich auch nennst:

Keiner nimmt deine Beiträge ernst und wenn du nur ein bißchen versuchen würdest zu denken, dann würdest du es vielleicht sogar irgendwann verstehen. Aber das kommt für dich natürlich nicht in Frage.
Du hasst Türken und deswegen kritisierst du den Film, also erzähl hier kein Märchen. Von wegen "er beleidigt Ausländer-Rassen" usw. Jemand der so asoziale Filme mag wie du, findet Kanak Attack zu asozial? Da bist du aber im falschem Film mein kleiner und das weisst du. Tue hier nicht einen auf Engel, jeder hier weiss was für einer du bist.
Wenn der Film für dich unnötig ist, dann behalt deine Meinung für sich. Keiner will hier hören, dass du es "unnötig und lachhaft" findest. Ich hab kein Bock mehr auf deine provozierenden Beiträge, mach so weiter damit du endlich hier rausfliegst.
Flo
SO UND DU BEKOMMST JETZT VON MIR EINE ABMAHNUNG!!

MfG
Takeshi
Selina
Was geht denn hier schon wieder ab? Leute, könnt ihr nicht normal über einen Film diskutieren? Ist das zuviel verlangt? Es geht hier um einen Film und nicht über Türken. Bleibt beim Thema. Ist ja wie im Kindergarten. böse
Dr. Doom
Ich habe den Film nicht gesehn, habe mir aber damals den Sounttrack gekauft. Der Taugte so wenig wie die teilsweise Lahmen antworten weiter oben. Kopf an die Wand!

kann mir jemand sagen ob der Film auch mal im Free TV läuft. Die DVD möchte ich mir jetzt nicht kaufen, aber mein Interesse wäre vorhanden.
TLCsick
@Doom

der Film lief jetzt einmal auf ARTE, am 20.09.2002 um 20:40 (quelle: http://www.ofdb.de) wann er wieder im Free-Tv gezeigt wird weiß ich leider nicht. Wird aber sicher nciht mehr lange dauern.

Zum Film. Fand ihn jetzt nicht sonderlich gut, kann auch daran liegen weil ich ihn mir nicht richtig angeschaut habe. Hab immer mal kurz reingeschaut als mein Bruder ihn mit Freunden angeschaut hat.

Auf jeden Fall schau ich ihn mir noch ganz an.
Ashes
Geht mal auf diesen Link und dann klickt auf Psychotest:

http://www.concorde-film.de/filme/kanakattack/
Sandro Weiss
Für mich ist der Film absoluter Müll.

Wenn Du etwas qualitatives schreibst, dann BITTE mit Begründung!!!

Gruss

SlaveOfLove