JosephWilliam
Sex and Death 101
Regie
Daniel Waters
Drehbuch
Daniel Waters ("Batman Returns")
Darsteller
Simon Baker ("Land Of The Dead")
Winona Ryder ("Durchgeknallt", "Alien 4")
Frances Fisher ("Titanic")
Leslie Bibb ("Iron Man")
Natassia Malthe ("Skinwalkers", "DOA")
...
Story
Roderick Blank (Simon Baker) führt eigentlich ein Leben, um das ihn jeder beneiden würde. Er ist Manager einer Fast Food Firma, sieht gut aus und hat die Frau fürs Leben gefunden, die er alsbald heiraten will.
Dumm nur, dass ihm kurz vor seiner Hochzeit eine Liste zugespielt wird, auf der alle Frauen aufgelistet sind, mit denen er schon Sex hatte...und noch haben wird. Verblüffend, denn seine Zukünftige ist die Nummer 30...auf einer Liste von 101!
Es kommt wie es kommen muss: Roderick kann sich nicht wehren und sieht zu, wie ihm das Schicksal eine Frau nach der anderen zuspielt.
Jedoch macht sich entsetzen breit, als sich heraus stellt, dass "Death Nell" (Winona Ryder), die ihre Sexualpartner ermordet, seine Nummer 101 ist.
Roderick versucht fortan, die Liste zu ignorieren...doch da haben auch u.a. ein Bus voller Klosterschülerinnen ein Wörtchen mitzureden...
<< IMDB >>
<< amazon.de >>
Regie
Daniel Waters
Drehbuch
Daniel Waters ("Batman Returns")
Darsteller
Simon Baker ("Land Of The Dead")
Winona Ryder ("Durchgeknallt", "Alien 4")
Frances Fisher ("Titanic")
Leslie Bibb ("Iron Man")
Natassia Malthe ("Skinwalkers", "DOA")
...
Story
Roderick Blank (Simon Baker) führt eigentlich ein Leben, um das ihn jeder beneiden würde. Er ist Manager einer Fast Food Firma, sieht gut aus und hat die Frau fürs Leben gefunden, die er alsbald heiraten will.
Dumm nur, dass ihm kurz vor seiner Hochzeit eine Liste zugespielt wird, auf der alle Frauen aufgelistet sind, mit denen er schon Sex hatte...und noch haben wird. Verblüffend, denn seine Zukünftige ist die Nummer 30...auf einer Liste von 101!
Es kommt wie es kommen muss: Roderick kann sich nicht wehren und sieht zu, wie ihm das Schicksal eine Frau nach der anderen zuspielt.
Jedoch macht sich entsetzen breit, als sich heraus stellt, dass "Death Nell" (Winona Ryder), die ihre Sexualpartner ermordet, seine Nummer 101 ist.
Roderick versucht fortan, die Liste zu ignorieren...doch da haben auch u.a. ein Bus voller Klosterschülerinnen ein Wörtchen mitzureden...
<< IMDB >>
<< amazon.de >>
--------------------------------
Nach dem Empfehlen einer Bekannten, hab ich mir den Film nun gestern Abend aus der Mediathek ausgeliehen.
Die Handlung hörte sich für mich echt witzig an und deshalb wollte ich dem Film eine Chance geben - unbekannt sind die Darsteller ja schließlich auch nicht.
Doch leider wurde ich mittelprächtig enttäuscht.
Aus dieser Handlung hätte man verdammt viel machen können, aber leider wurde das Konzept nur mäßig umgesetzt.
Der Film plätschert häufig einfach nur so vor sich hin und bietet nur ab und zu einen Lacher.
Jedoch bietet er auch ein paar sehr nette Ideen, weshalb meine Wertung nicht ganz so schlecht ausfällt...
Für die tolle Grundidee und die paar Lacher gibts von mir
4/10 Listen