Rambo 5 ?

Samo
Zitat:
Original von Morgan Stanley
Ich bezweifele, dass Sly in der Lage ist einen Rambo Film im Stile des ersten Teils zu machen, der sich um die Person Rambo dreht. Wenn er auf die Person Rambo eingehen möchte, dann muss er vom Regiestuhl runter und einen geeigneten Regisseur angagieren.

Also bei ROCKY BALBOA hat er auch das unmögliche möglich gemacht und einen Film im Stil von Teil 1 gemacht!
Es gibt wenige gute Regisseure die einen würdigen Abschluss drehen könnten.
Sly ist einer davon.
dredd
Zitat:
Original von Samo
Zitat:
Original von Morgan Stanley
Ich bezweifele, dass Sly in der Lage ist einen Rambo Film im Stile des ersten Teils zu machen, der sich um die Person Rambo dreht. Wenn er auf die Person Rambo eingehen möchte, dann muss er vom Regiestuhl runter und einen geeigneten Regisseur angagieren.

Also bei ROCKY BALBOA hat er auch das unmögliche möglich gemacht und einen Film im Stil von Teil 1 gemacht!
Es gibt wenige gute Regisseure die einen würdigen Abschluss drehen könnten.
Sly ist einer davon.

Das hat ja Sly eigentlich schon getan, einen würdigen Abschluss gedreht. Augenzwinkern
Aber wenn es denn mit Rambo weitergeht (was mich durchaus freuen würde), sollte das Sly selbst machen, er kennt die Figur nun mal am besten.
Samo
Zitat:
Original von dredd
Das hat ja Sly eigentlich schon getan, einen würdigen Abschluss gedreht. Augenzwinkern

Das weiss ich Augenzwinkern
Den Abschluss gibt es aber immer im letzten Teil
Und wenn noch ein neuer Teil gedreht wird dann hoffe ich auf einen guten Abschluss auch wenn Teil 4 schon ein guter Abschluss gewesen wäre.
Hulk
Nun, als RAMBO, in Englisch, Deutsch und sicher auch noch vielen anderen Sprachen, wird ein brutaler Mensch beschrieben. Teil 1 damals war ein außergewöhnlich guter Action-Film, hat aber diesen Eingang des Namens in die Allgemeinsprache noch nicht geprägt, das war erst ab Teil 2 so.

Interessant wäre es, wenn Sly versuchen würde (was sicher sehr schwer ist), dies zu ändern. Und zwar in dem er eben Teil 5 zu keinem Blutgelage macht, sondern zu einer Charakterstudie. Rambo, nach Jahrzehntelanger Entwurzelung, kehrt

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

in die Heimat zurück. Die Auseinandersetzung mit seiner Jugend, der Zeit, bevor er zur "Kampfmaschine" wurde. Wie war er als Kind? Wie reagieren alte Schulfreunde (die vielleicht damals zu den Peace-Hippies gehörten, als Rambo in die Armee kam)? Und überhaupt - wie kam es zu seinem Soldatenleben? Wurde er engezogen oder hat er sich freiwillig gemeldet?

SPOILER ENDE

Da gäbe es soooo viel, aus dem man eine tolle Charakterstudie machen könnte. Man kann ja durchaus ein paar Action-Szenen einbauen, um zu zeigen, dass es nach Jahrzehnten in der Hölle schwer ist, als friedlicher Farmerssohn in den Ruhestand zu gehen bzw. den "inneren Soldaten" in Pension zu schicken.

Dennoch wäre es unheimlich mutig von Sly, aus "Rambo = brutale, tumbe Kampfsau" ein "Rambo = innerlich zerrissener Charakter" zu machen (im Sinne von Rambo und der Bedeutung des Namens im allgemeinen Spachgebrauch, wie z.B. "Auto-Rambo verursacht Unfall mit 17 Toten"). Damit meine ich, wenn man dann im Alltag jemanden als Rambo bezeichnet, dass man dann zukünftig keinen Brutalo mehr meint, sondern einen Menschen, der viel Übel gesehen und viele Kriesen durchlebt hat. Einen weiteren "Rambo zieht in den Krieg" oder "Rambo bildet junge Rekruten aus" oder "Rambo metzelt sich durch die Entführer seiner Nichte" will ich nicht sehen. Teil 1 hat einen jungen Veteranen gezeigt, der mit dem Zivielleben nicht mehr zurecht kommt. Teil 2 & 3 zeigte den perfekten Soldaten im typischen 80erJahre-Action-Style. Tei 4 präsentierte die ersten Ansätze von Rambos Menschwerdung - zumindest am Ende, nachdem er blutfontänenmäßig nochmal alles vorherige getoppt hat. In Teil 5 würde ich gerne sehen, wie (und ob) diese Menschwerdung und die Rückkehr ins zivile Leben nach über 30 Jahren Kampf gelingt...

...ich finde, dass die Figur John J. Rambo es verdient hat, endlich Frieden zu finden.
Morgan Stanley
Zitat:
Original von Hulk
...ich finde, dass die Figur John J. Rambo es verdient hat, endlich Frieden zu finden.

So etwas würde ich begrüßen. Wenn man von Rambo spricht, denken mehr als 95% der Leute an Blut,Action und Tote. Nun nachdem er in seine "Heimat" zurückgekehrt ist, wäre es angebracht einige Hintergründe von seinem Leben zu zeigen. Es müssen nicht alle Fragen bzw. Geheimnisse enthüllt werden, aber es wäre nett, wenn man einige Infos bekommen.

Wie kommt er bei seinen Freunden an? Die Punkte die "Hulk" aufgezählt hat, wären alle umsetzbar. Er wird ja in den Staaten nicht mehr als Verbrecher gesucht, könnte in Schule auftreten und Schülern über Geschehnisse die im Krieg passieren berichten. In ein Projekt eintreten, wo es um Jugendliche geht die auf der falschen Seite sind. Eventuell könnte man ihn sogar in einem Gefängnis arbeiten lassen, wo er seine Geschichte und seine Hilfe den Leuten anbietet. Es muss nicht immer um Blut,Action und Tote gehen.

Ein fünfter Teil in dem es nur um Action geht, wird einfach nicht mehr hinnehmbar sein.
MaxPayne
omg...Ihr Drama-Fanatiker. Kuckt eindeutig zuviel Drama. Zunge raus Augenzwinkern

Rambo 5 - neues Genre? (Quelle: AICN)

Das ist bestimmt nur ein Hoax. Angeblich ist Sly schon am Schreiben, aber warum sollte er das gerade einer schwedischen Zeitung erzählen und nicht den Jungs von AICN, mit denen er "Per-Du" ist.
Manhunt
hier noch mal für all die jenigen, die der englischen sprache nicht mächtig sind. noch mal auf deutsch,

Sylvester Stallone arbeitet bereits an Rambo 5

Doch diesmal wird es kein Kriegsfilm, sondern... wer weiß?Starpulse hat ein Interview mit Sylvester Stallone, dass dieser der schwedischen Zeitung Metro gab, übersetzt. Darin gab der 80er-Jahre-Actionstar, der zuletzt mit Rocky Balboa und John Rambo achtbare Erfolge verbuchen konnte, überraschend bekannt, dass er vorhabe, die Rambo-Reihe fortzuführen. Demnach plane er, den Gewaltanteil drastisch zurückzufahren und den Charakter möglicherweise in ein anderes Genre zu transferieren.

weitere infos...

quelle: moviegod
Spike1981
Ist doch nix Neues - hatten wir am 10.03. schon auf der Hauptseite!
Movie-Infos ist halt flotter und besser als Moviegod.... Grins
Black
nach wie vor halte ich von der Idee ein feuchten Furz, zu Rambo gehört Gewalt, Blut, Gedärme etc.
mcclane
Zitat:
Original von Black
nach wie vor halte ich von der Idee ein feuchten Furz, zu Rambo gehört Gewalt, Blut, Gedärme etc.

seh ich auch so, naja bis auf gedärme vll. wolln ja net übertreiben großes Grinsen
im 1.teil hats ja auch ganz gut ohne gedärme geklappt Ugly-Catch

n weichspül rambo brauch ich net, und für mich is die rambo reihe durch den sehenswerten 4.teil abgeschlossen
sly sollte sich lieber wieder andren projekten widmenAugenzwinkern
dredd
Rambo ist einfach Action, da jetzt ein Charakterdrama draus zu machen halte ich für den falschen Weg. Gerne kann Stallone auch den Gewaltgrad zurückschrauben, Teil 1 war ja auch kein Schlachtfest. Aber zum Kindergeburtstag sollte der Film nicht werden.
Der siebte Samurai
Ich hätte am liebsten wieder so ein Überlebensthriller , wie im ersten Teil - kann auch ruhig ein wenig Tiefe bekommen - das fänd ich nur Positiv .
Aber völlig ohne Action wäre dann auch wieder blöd - Ich mein , dann kann man gleich einen anderen Film machen .
BallisticSpinal
Frank Castle
Zitat:
Original von BallisticSpinal
Rambo 5 fast fertig - Drehort bekannt
Neueste News zu Rambo 5

Ich weiß nicht...ich will noch immer nicht so wirklich glauben, dass es zu diesem Film kommt.

Aber falls jetzt wirklich schon Drehorte gescoutet werden, bzw bereits eingerichtet, dann wäre ein Filmstart 2009 höchst wahrscheinlich. geschockt

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, in welche Richtung Sly den Film dirigiert.
thegigaboss
Das geht ja jetzt alles schnell. Die Gier.....

Stallone zerstört seinen noblen Grund für "John Rambo", der Serie ein würdiges Ende zu geben. Das wäre ihm nämlich meiner Meinung nach mit dem letzten Teil gelungen. John kommt an der Farm an und der Kreis schließt sich.

Aber aufgrund des Erfolgs schiebt er in einer Rekordzeit Teil 5 hinterher. Sehr schade. unglücklich
Das einzige was man jetzt noch hoffen kann ist, dass der Teil nicht die komplette Reihe runterzieht.

tgb
BallisticSpinal
Da muss ich mich Euch anschließen.
Ich kann auch nicht recht glauben, dass es nach diesem tollen Ende schonwieder weitergehen soll.
Was soll denn da noch kommen?
Und dann auch schon so schnell? Ich mein klar, Stallone kann sich jetzt nich nochmal 5 Jahre Pause nehmen.
Aber was soll da jetzt kommen? Ein Drama? Ein Tragödie? Nochmal ein Actionfilm? Kann ich mir nicht vorstellen. Das geht einfach nichtmehr. Nicht, dass Stallone jetzt vorhat auch eine Hexalogie aus Rambo zu machen nur weils bei Rocky auch so ist.
Samo
Man wie ich immer diese Pessimisten hasse!! böse großes Grinsen

Ich finds geil das ein 5. kommt.
Bin Fan der ersten Stunde und möchte schon gerne wissen wie es für John J. in der Stadt weiter geht.
Wahrscheinlich sieht er ungefähr so aus wie ich mir ursprünglich den 2. Teil gewünscht hatte nachdem ich den 1. Teil damals im Kino gesehen habe.
Er soll ja wohl auch nicht mehr so viel Action haben und mehr auf den "Kriegsveteran" John J Rambo eingehen.
Die Story hat noch verdammt viel Potenzial.
Finde ich zumindest!!

Ich finde es wird auch Zeiit das man noch mal auf den Menschen Rambo eingeht denn 2-4 war ja eigentlich nur Geballer!!!

Wäre zu geil wenn der Film kommt!!!! Gute Arbeit Hammer
burtons
Auch wenn ich mit dem Ende vom 4.Teil zufrieden war (und der Film und die Reihe abgeschlossen sein kann), habe ich vollstes Vertrauen in Sly das er keinen Stuss mit dem 5. Teil machen wird. Er wird schon keinen Schmarrn drehen.
Frank Castle
Zitat:
Original von burtons
Auch wenn ich mit dem Ende vom 4.Teil zufrieden war (und der Film und die Reihe abgeschlossen sein kann), habe ich vollstes Vertrauen in Sly das er keinen Stuss mit dem 5. Teil machen wird. Er wird schon keinen Schmarrn drehen.

Dein Wort in Rambos Gewehrlauf...äähhh...Ohr.

Ich frage mich eigentlich nur schon die ganze Zeit, was man in Osteuropa macht (abgesehen davon, dass man dort billig Filme produzieren kann). Ich denke jedenfalls nicht, dass es sich dort um reine Studioaufnahmen handelt.

Will man etwa den mittleren Westen der Staaten nach Bulgarien verlegen? geschockt
Ich glaube eigentlich kaum. Also was macht man dort?
Wohin verschlägt es John? Zu welchem Zweck?

Ich habe ehrlich gesagt nicht den geringsten Schimmer...
burtons
Ich könnte mir vorstellen das sie kostengünstiger in Bulgarien drehen wollen der als Schauplatz für Arizona/USA herhalten soll. Nu Image/Millenium Films hat ja massivst dort schon für Drehorte finanziert und sie haben ja schon viele anderweitigen Filme dort gedreht. Auch andere A-Movie Produktionen haben teilweise ihre Drehorte in Osteuropa gehabt wie z.B. "Unterwegs nach Cold Mountain" (Rumänien).

Aber wer weiss vielleicht entscheidet sich Sly wieder anders und er befreit Tibet alleine und kickt ein paar Chinesen in den Hintern! großes Grinsen - kleiner Scherz.