Odysseus 31

wuchter1904
Hallo Leute!

Wer von euch kennt noch die grandiose Anime-Serie Odysseus 31???

Bin vor kurzem auf das Intro bei YouTube gestossen und "zack" alle Erinnerungen waren wieder da! Hab doch glatt ne Gänsehaut bekommen! Zum Intro
Leider bekommt man nur ein paar Folgen als Import! Ohne deutsche Sprache und Untertitel! (DVD)

Die Serie ist echt toll gezeichnet und hat eine wirklich außergewöhnliche Story!

Wer Lust hat kann hier seine Meinung und Erinnerungen reinposten!!!

Zum Inhalt:

Wir befinden uns auf einer Weltraumstation im Orbit des Planeten Troja. Odysseus und sein Sohn Telemach wollen zurück zur Erde aufbrechen. Sie wissen nicht, daß die Reise nach Hause auf keinen Fall langweilig wird, wie sie es erwarten. Nachdem sie einen unkarteographierten Planeten auf ihrem Kurs entdeckt haben, wird Telemach gekittnappt und auf die Oberfläche gebracht. Als Odysseus und der Roboter No-No ihnen folgen entdecken sie, daß Telemach und zwei weitere Personen Gefangene der Anbeter des Zyklopen sind. Mit Hilfe seines Schwertes und seines Schildes kämpfen Odysseus und No-No und töten die Anbeter des Zyklopen. Nach der Rettung der drei Gefangenen, fliehen sie von dem Planeten und plötzlich ertönt eine Stimme in den Weiten des Alls. Es sind die Götter des Olymp, die Odysseus bestrafen und in einem Zug der Vergeltung werden alle Crewmitglieder eingeforen und ihre leblosen Körper schweben in Odysseus Schiff der Olixis, als er zurückkehrt. Alle, außer den beiden Kindern - Telemach und Temis und dem Roboter No-No sind eingefroren worden.
Der Weg zurück zur Erde ist gelöscht aus den Computeraufzeichnungen und von nun an beginnen die vier allein die gefährliche Reise anzutreten auf der Suche nach dem Königreich des Hades - und dem Weg nach Hause. Aber Odysseus und seine Crew werden auf ihrer langen und beschwerlichen Reise von den Göttern immer wieder auf die Probe gestellt.

Einfach nur Hammer

Ich will die Serie endlich auf Dvd mit deutscher Sprache!!!! *Seufz*
GrafSpee
boa ist schon ewig her das ich den gesehen habe weiß nurnoch von 1991 wo ich ihn über Tele 5 bei meiner Oma sehen konnte, weil RTL und Tele 5 sich damals einen Sendeplatz geteilt haben aber war Cool damals den ganzen Nachmittag nur trickfilme auch klasse war das Intro damals wie bei fast allen zeichentrick Serien.
gonn
ich habe sogar alle folgen ink das ende gesehen.
die serie kam ja auch mit der königen der 1000 jahre die leider auch niemehr im dt. tv lief.
das deutsche qdeusseus openig war auch cool, ob wohl nono wohl ehr der comedy side kick war.
Jigen
Oh ja ich erinnere mich. Hab ich echt gerne geguckt. Mir haben die ganzen Waffen und Fahrzeuge besonders gut gefallen. Echt schade dass es die Serie nicht zu kaufen gibt, würde gerne nochmal einen Nostalgie Abend damit verbringen...
wuchter1904
Ich hab da mal ne Seite gefunden!

Hier

Da sollte anscheinend eine Unterschriftenaktion dazu beitragen das die Serie auf Dvd kommt! Aber die ist jetzt seit fast 2 Jahren schon tot!!! Augen rollen

Ich hab mal dem Webmaster eine E-Mail geschrieben! Denn er schreibt das er über einer neuen Seite ist! Doch ob es die jetzt gibt oder nicht sind dann keine Angaben mehr drin! Nein, Nein Ich hoffe die Mail stimmt noch!!!

Sollte ich irgendwas in Erfahrung bringen poste ich es natürlich sofort hier rein!
Time Lord
Ich erinnere mich noch recht gut daran, besonders das Intro hat Kultcharakter Gute Arbeit Ich würde die Serie schon sehr gerne mal wieder sehen, selbst auf Premiere lief das noch nie. Ebenso wie Queen Millennia.
Na wenigstens laufen nun auch die Galaxy Rangers
wuchter1904
An alle die die wo des Englischen mächtig sind!

Es gibt doch eine Komplettbox als UK-Import mit allen Folgen! Aber halt nur auf Englisch!
Z.b. bei amazon.de

Hier
CoolCat
Ich hab mir die serie gegeben als ich noch im kindergarten/grundschule war und ich fand sie ziemlich geil.

Besser als so mancher schrott den man heute in der glotze sieht.

Zitat:
...und "zack" alle Erinnerungen waren wieder da!

die site www.retrojunk.com könnte dir gefallen