Dr. Loomis
Clive Barker's Books of Blood
Regie: John Harrison
Drehbuch: John Harrison, Darin Silverman
Mit: Sophie Ward, Jonas Armstrong
Es sollen wohl nach "Midnight Meat Train" noch mehr Geschichten aus Clive Barkers "Bücher des Blutes verfilmmt werden! Dies wollen die beiden Produktionsfirmen Midnight Picture Show und Matador Pictures übernehmen. Als kommendes Projekt ist ein Film mit dem Titel
Books of Blood dran! Er ist nach einer Geschichte aus dem 1. Buch des Blutes: Ein Wissenschafler will helfen ein Mord aufzuklären. In dem Haus wo dieser geschah findet er dann eine Tür die ins Jenseits führt!
Der Regisseur soll
John Harrison sein, der auch zusammen mit
Darin Silverman am Drehbuch mitarbeitet. Clive Barker will an "Books of Blood" mitarbeiten.
Jonas Armstrong und
Sophie Ward sollen die Hauptdarsteller sein. Wann die Dreharbeiten starten ist noch nicht bekannt.
Anscheinend sollen danach weitere "Bücher des Blutes"-Geschichten ebenfalls als Film an die Reihe kommen!
Siehe hier:
Klick
Und auch hier:
Noch mehr zu Books of Blood
Bloodraven
Hört sich gut an, nur bezweifle ich, dass man "Buch des Blutes" gut verfilmen kann. Dafür wird einfach zuviel erzählt, als agiert. Eigentlich ist die Geschichte ja mehr ein "Kopfsache".
Wenn Clive Barker mitarbeitet könnte man vlt die Geschichte noch etwas ausbauen und vertiefen. Midnight Meat Train soll ja gar nicht mal so schlecht sein und der durchaus bedrückenden, fast schon eiskalten Stimmung der Vorlage gerecht werden.
Find das nicht schlecht, dass sie noch mehr Geschichten von Clive Barker verfilmen, allerdings könnte man das auch als Miniserie, ähnlichk, wie Masters of Horror aufziehn. Fänd ich sogar angebrachter, als Kinofilme zu produzieren.
Finnigan
Also ich finde es schonmal gut, dass Clive Barker selber mit in die Produktion involviert wird. Ich selber kenne die Geschichte leider nicht, aber klingt durchaus interessant.
Freaks
| Zitat: |
Original von Finnigan
Also ich finde es schonmal gut, dass Clive Barker selber mit in die Produktion involviert wird. Ich selber kenne die Geschichte leider nicht, aber klingt durchaus interessant. |
Jo, da stimme ich zu.
leider sind die Storrys von Clive Barker nicht immer gut, und könnte somit ein reinfall sein
Dr. Loomis
Erste Bilder zu Books of Blood:
Von "Books of Blood" gibt es nun erste Bilder zu bestaunen. Wie man es von Clive Barkers Geschichten ja gewöhnnt ist scheint der Film reht hart zu werden. Zumindest laßen einige der ersten Fotos diesen Schluß zu! Ich glaube "Books of Blood" wird super heftig!

(Dies gilt besonders für das 1. Bild.)
Siehe hier:
Boocks of Blood-Bilder
Finnigan
Ich kenne die Geschichte leider nicht, aber ich hoffe mal nicht, dass die mit dem Film auf die Terrorfilmschiene a la Hostel aufspringen (wonach es bei den Bildern leider etwas aussieht), weil das mag ich überhaupt nicht.
Lunatic
Ich habe die in zwei Bänden zusammengefasste Reihe der CLive Barker Serie und ich kann dir versichern Finnigan, das keiner der Geschichten, so ein Müll wie Hostel ist.
Clive Barker schreibt keine Foltergeschichten für Hirnlose leser, sondern schreibt "Kunst" für Mitdenker. Wenn man die erste Geschichte des Buches liest (also Bücher des Blutes).
Wird man sofort merken, das wenn man nicht konzentriert liest, man sofort den faden verliert.
Einer seiner Geschichten ist besonders verzwickt: "Moloch Angst".
Sehr Anspruchsvoll und einer der Geschichten wo man das Hirn keinesfalls ausschalten sollte. Zu diesen Geschichten zählt auch Bücher des Blutes.
Aber wie BloodRaven schon gesagt hat, wird es schwer diesen Film umzusetzen, da wirklich das meiste in dem Buch beschriebene, Gedanken sind oder halt sehr Starke konversation. Die Geschichte lebt aufjedenfall nicht durch Blut und Gedärme...
Luna
JosephWilliam
@ Luna:
Sind das die Zusammenfassungen, die Du hast?
<< Teil 1 >>
<< Teil 2 >>
Wenn ja, wie sind die von der Aufmachung her? Normale Taschenbücher?
Ich hab nämlich bisher nur den ersten Band der Reihe, möchte mir aber den Rest noch kaufen und würde deutlich günstiger wegkommen, wenn ich diese Zusammenfassungen nehme...
Zu den Bildern zum Film:
Also das eine Bild
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo die Frau sich diesen Bettvorleger (oder was das auch immer werden soll) aus dem Mensche nähtSPOILER ENDE ist wirklich heftig.
Das Poster sieht interessant aus und was ich so lese hört sich auch gut an.
Ich denke, den Film werd ich mir angucken.
Lunatic
@ Joseph Williams
Ja das sind sie.
Sie sind sehr lohnenswert
Und kosten keinen cent zu viel
Ich habe dir noch schnell zwei fotos gemacht, damit du sehen kannst in welche Tasche du die Taschenbücher am besten packst

Luna
JosephWilliam
Thanx @ Luna!
Okay, die beiden sind gekauft.
Die sehen spitzenmäßig aus - nur die Tatsache, dass die Bilder aufm Buchrücken nicht auf der gleichen Höhe sind, stört mich etwas.
Aber das gleiche Problem hab ich auch bei bei den CEs von SAW und ich kann es verkraften.
Noch ne Frage zum Film: Warum heißt der Film BOOK OF BLOOD?
Ist das quasi ein Episodenfilm?
Oder wird da, so wie bei MIDNIGHT MEAT TRAIN, nur eine Kurzgeschichte aus den Büchern verfilmt, mit der Option, nachher unter dem gleichen Namen (mit anderem Untertitel) weitere Filme bzw. Kurzgeschichten folgen zu lassen?
Finnigan
ich glaube, die Bücher werde ich mir auch zulegen, danke Lunatic
Lunatic
@ Finnigan & Joseph Williams
Kein problem.
Zu dem Namen:
Warum Clive Barker die Geschichte so genannt hat weiß ich nicht.
Jedoch kann ich euch sagen, das wenn ihr das erste Buch in den Händen haltet und aufklappt, seht ihr die Kapitel übersicht, dort die erste geschichte heißt: DIe Bücher des Blutes...
sozusagen: Das Buch1 --> Die Bücher des Blutes1 --> Geschichte 1--> Bücher des Blutes...
Klingt verwirrend ist aber so
Luna
Ao$hi
Ich kenn die Geschichte und ich finde gerade diese für einen Film am wenigten geeignet. Die Story ist eher eine Einführung/Prolog und darum auch sehr kurz.
Ich würde mich viel mehr über eine Verfilmung von "Pigblood Blues" freuen .. die Geschichte ist mein nach "Midnight Meat Train" mein Liebling!
Lunatic
Da haste recht die ist echt hervorragend
Mir gefiel auch Im Bergland: Agonie der Städte.
Da wo die zwei Homosexuellen in ein anderes Land fahren und dann diese zwei Städte sich zu riesen zusammen binden und gegeneinander antreten, wer fällt verliert
Luna
Ao$hi
jau stimmt ^^ richtig abgedrehte Geschichte, aber ich denke schwer umzusetzen, denn die Bilder wären ultra brutal und ohne CGI net möglich
Die Story, auf die der Film basieren soll, hielt ich noch net mal für eine eigenständige Geschichte .. frag mich was die sich dabei denken
Lunatic
Was ich mich noch frage ist, wie sollen sie diese Geschichten immer so lang gestalten ?
Es sind meistens Geschichten aus knappen 70 - 110 Seiten. Bei dieser Hier, also Bücher des Blutes sind es gerade mal 30 - 40!
Daraus würde ich nie einen Film hinkriegen! Aber gottseidank sitzt da ja Clive Barker daneben und klopft ihnen auf die Fingerchen wenn ihm was nicht gefällt, hoffe ich!
@ Aoshi
Wie sie wohl das Ende von Midnight Meat Train gestalten.
Ich will ja nichts sagen aber, das wird echt kranker scheiß !
SPOILER ENDE
Luna
Ao$hi
Stimmt schon, die meisten Geschichten sind sehr kurz .. aber Midnight und diverse andere taugen schon für nen Abendfüllenden Spielfilm ^^ "Agonie der Städte" wird schwierig und bei der "Bücher des Blutes" erst recht!
| Zitat: |
| Wie sie wohl das Ende von Midnight Meat Train gestalten. |
Darauf freu ich mich am meisten .. die ganze Geschichte bekommt ja nen tierischen Bruch und vom herkömmlichen Slasher wirds denn richtig mythologisch ^^SPOILER ENDE
juhu nächsten Monat isses soweit