goodspeed
Up
Kinostart Deutschland: 2009
Kinostart USA: 2009
Studio/Verleih: Pixar Animation Studios / Walt Disney Pictures
Regie: Pete Docter
Drehbuch: Bob Peterson
Genre: Animation
Story:
"Up" ist eine Coming-Of-
OLD-Age Geschichte über einen in die Jahre gekommenen Rentner welcher in einem Grosselternhaus aus dem Bilderbuch lebt. Gemeinsam mit seinem Freund, einem unerfahrenen Ranger, bekämpft er allerlei Biester und Bösewichte.
---
Erstes Artwork ist online:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=41326
Zumindest glaube ich dass es ein Artwork ist, ausser Lasseter macht seine Utopien war und produziert seinen ersten 2D Film.
Jigen
| Zitat: |
Original von goodspeed
Zumindest glaube ich dass es ein Artwork ist, ausser Lasseter macht seine Utopien war und produziert seinen ersten 2D Film. |
Ich hoffe dass er seinen Traum verwirklicht - das Bild sieht nämlich stark nach Trickfilm aus. Erinnert mich an
"Das Rennen von Belleville". Und sowas von Pixar - her damit!
Tomtec
Yeah, ein Zeichentrickfilm vom Studio Pixar. Das Projekt könnte sogar etwas werden. Mal sehen, wie der erste Teaser/Trailer wird.
@Jigen
Jepp, das Bild erinnert vom Zeichenstil sehr an
"Das Rennen von Belleville".
Krabbe
Leute, das Bild war Artwork, eine Konzeptzeichnung. "Up" wird sicherlich 3D-Animation.
Jigen
@ Krabbe: Woher weisst Du denn, dass es nur eine Konzeptzeichnung ist?
Krabbe
Wissen tue ich es nicht, eher hoffen! Kann mir nicht vorstellen, das Pixar/Disney ein Risiko mit nem 2D Film eingeht. Ich fand die Linien auf dem Bild sahen auch eher nach Konzeptzeichnung aus, so dahingeschliudert. Schade, daß man auf dem Bild die Linien nicht genau sieht:

goodspeed
Original von Krabbe
Wissen tue ich es nicht, eher hoffen! Kann mir nicht vorstellen, das Pixar/Disney ein Risiko mit nem 2D Film eingeht. Ich fand die Linien auf dem Bild sahen auch eher nach Konzeptzeichnung aus, so dahingeschliudert. Schade, daß man auf dem Bild die Linien nicht genau sieht: |
Wir reden vom neuen Bild (siehe oben).
Wie Lasseter schon treffend gesagt hat, sind 2D Filme nicht riskanter als 3D. Lediglich an den Stories ist es vor allem bei Disney in den letzten Jahren gescheitert. Aber ich denke auch dass es ein 3D Film wird. Aber ein 2D Film wird von Pixar irgendwann sicherlich kommen, und seis ein CG Film im 2D Gewand (also mit Toonshadern oder ähnlichem gerendert).
NevLou
Sieht auf jeden Fall sehr einladend aus, die Szene mit dem Haus. Die ist sicherlich 3D, das kann man eigentlich ganz gut erkennen, imo.
Btw. gnaaah, Bärenbrüder war doch sooo ein schöner Film und hat auch 260 Mille eingebracht und das bezeichnet Disney als Flop? Lilo und Stitch hat weniger eingespielt und die haben den Film als internen Hit befeiert. Gnah, Zeichentrick-Filme are still not dead. Die werden schon wieder zur Besinnung kommen. Es gibt so viele dämliche hässliche Animations-Filme
Krabbe
Original von goodspeed
Wir reden vom neuen Bild (siehe oben). |
Das meinte ich auch: dort sind die Linien sehr schludderig. Und das alte ist so unscharf gehalten, daß man schon vermuten könnte, Pixar/Disney planen nen 2D Film.
Ich hoffe ja auch, man besinnt sich wenigstens ein wenig wieder zum 2D Film. Ein mit dem Pinsel gezeichnetes Gesicht hat für mich 1000mal mehr Leben und Charakter als ein computeranimiertes:

Milan
Ja, stimme ich zu, Disney sollte die 2-D Animationsfilme rausbringen und Pixar halt die 3-D Filme. Die sollen weiterhin 2-D Filme machen, mit diesen hatten sich ja schliesslich so Erfolg. "Up" - von der Story her, gefällt mir. Freue mich schon sehr auf "Wall-E", bei Pixar kann man sich (fast) immer auf einen orginellen und perfekt animierten Film freuen.
Manhunt
erstes szenenbild online.
quelle: moviegod
Krabbe
Uff, daß ist ja die gute 3D Animation. Irgendwie hatte ich gehofft, Pixar/Disney riskiert irgendwann mal mehr auf der technischen Ebene.
Milan
Original von Krabbe
Uff, daß ist ja die gute 3D Animation. Irgendwie hatte ich gehofft, Pixar/Disney riskiert irgendwann mal mehr auf der technischen Ebene. |
Ich fand die Animation von Pixar auch sonst richtig gut. Viel besser als bei DreamWorks. Dort sind mir die Figuren nicht so gut animiert wie zb. in "Madagascar".
Krabbe
Original von Milan
Original von Krabbe
Uff, daß ist ja die gute 3D Animation. Irgendwie hatte ich gehofft, Pixar/Disney riskiert irgendwann mal mehr auf der technischen Ebene. |
Ich fand die Animation von Pixar auch sonst richtig gut. Viel besser als bei DreamWorks. Dort sind mir die Figuren nicht so gut animiert wie zb. in "Madagascar". |
Ja. Da ist
Disney/Pixar ungeschlagen. Die einzigen Filme, die nur annähernd an diesen Standard kommen, finde ich, sind: "Happy Feet" und "Horton hört ein Hu!"