Filme der 80er, frühen 90er die die gute Laune verursachen...

penner223
Also ich hab dieses Thema schonmal in einem anderen Forum gepostet, da es sich jedoch nicht um ein Filmforum handelte war die Resonanz h
alt nicht so pralle.
Ich bin auf der Suche nach gute Laune Filmen aus den 80er Jahren und frühen 90er. Ich weiss garnicht ob diese Bezeichnung so richtig ist, ich nenn sie halt so weil diese Filme eine ganz bestimmte Stimmung verursachen. Dies sind Filme die durch die Darsteller, der Story und "vor allem der Musik" einfach gute Laune verbreiten, selbst wenn die Story des Filmes nicht unbedingt besonders viel Tiefgang hat. Ich hoffe das ist einigermaßen gut erklärt und einige verstehen was ich damit meine.
Oder anders erklärt, man ist mies drauf oder einem ist langweilig an einem verregneten Sonntag doch sobald einer dieser Filme auf´m TV läuft hat man irgendwie wieder gute Laune.
Bei mir sind es vor allem Komödien und Liebeskomödien aus der oben genannten Zeit.

Hier mal einige die mir spontan einfallen:

Zurück in die Zukunft 1-3
Doc Hollywood
Das Geheimnis meines Erfolges
Generell so ziemlich alles mit Michael J Fox
Zwillinge
Police Academy 1(nur der erste Teil)
Die Maske
Und täglich grüsst das Murmeltier
Bud Spencer und Terence Hill (die ultimativen Gute Laune Klassiker schlechthin)
Beverly Hills Cop 1

Ich würd gern von einigen Filmfans von euch ein paar Filme hören die in diese Kategorie passen. Es gab unmengen an Filmen aus dieser Zeit, die jedoch nicht allzu bekannt waren weil einfach nicht so bekannte Darsteller mit gewirkt haben. Ich such speziell 5-6 alte Schinken auf deren Namen ich einfach nicht komm.
Warum diese Filme alle aus dieser Zeit kommen kann ich garnicht sagen, warscheinlich macht es auch einfach die Musik in diesen Filmen denn die 80er waren wohl die abwechslungsreichste Zeit was Musik betrifft und in keiner anderen Zeit wurden wohl soviele All-Time Klassiker produziert. Gerade in den Michael J. Fox Filmen passt die Musik einfach immer.
So dann mal her mit euren Filmen, hab über die suche keinen Thread gefunden der dieses Thema behandelt, falls es so einen schon gibt dann sry.
pr0phet
Wie wäre es, wenn du in der Rubrik Ältere Filme & Klassiker einfach mal ein bestimmtes Genre anwählst und in der unten positionierten Suchfunktion "80er" eingibst Augenzwinkern
Wirst du bestimmt fündig werden!! fröhlich
penner223
Naja diese Rubriken sind schon wieder zu allgemein, hab ja genau beschrieben um welche Filme es gehen soll.
Zusätzlich kann man dann ja noch ein wenig drüber Diskutieren weshalb und wieso ihr solche Filme mögt oder auch nicht mögt.
Durchschauen werde ich wohl dennoch mal, vielleicht finde ich ja denein oder anderen Titel wieder.
alpa
Zitat:
Original von pr0phet
Wie wäre es, wenn du in der Rubrik Ältere Filme & Klassiker einfach mal ein bestimmtes Genre anwählst und in der unten positionierten Suchfunktion "80er" eingibst Augenzwinkern
Wirst du bestimmt fündig werden!! fröhlich

na übertreiben braucht mans ja auch nicht. theoretisch könnte er sich auch durch die imdb datenbank wühlen und anderes, aber wir sind ja schließlich hier zum austauschen und diskutiern Augenzwinkern

ich kann mich erinnern dass es das schonmal gab, weiß nur nicht mehr wo der thread steckt und wie er hieß Head Scratch

aber solche filme sind für mich z.B.

Kevin allein zuhaus
Zurück in die Zukunft
Nummer 5
ghostbusters
sister act
jumpin jack flash
turtles
penner223
Happy Gilmore ist mir gerade noch eingefallen, wobei dieser Titel wohl schon ein neuerer zu sein scheint.
TENK
auf jedenfall "karate tiger"

alleine die sprüche "fatzke" "pinkelzwerg" "maulheld"

hammer lustig großes Grinsen
Evilution
Mir fällt noch Bad Boys ein. Mein Bruder dreht immer das Intro laut wenn er die DVD reinschiebt und der Song "Shy Guy" von Diana King ist zeitlos genial und macht gute Laune Hammer
Lunatic
La Boum und natürlich Eis am Stiel Freude

Luna
Hainz
- Breakfast Club
- Ferris macht blau
- St. Elmos Fire
- Die Flüchtigen
- Zwei irre Spaßvögel
- Der Hornochse und Zugpferd
- Karate Kid
- Overboard
- Ein Fisch namens Wanda
- Eine Komödie im Mai

usw.
Martyy
Ich liebe 80er Jahre Komödien. Auch nicht so hol der Humor wie er heute oft ist.

- Meine teuflischen Nachbarn
- Three Amigos
- Breakfast Club
- Sixteen Candles
- Und täglich grüsst das Murmeltier
- Gremlins
- Stand by Me
- City Slickers
- Kindergarten Cop
- Kevin allein zuhaus
- Lethal Weapon
- Ein Ticket für zwei
- Ferris macht blau
- Schmeiß die Mama aus dem Zug
- Vater der Braut
- Twins
- Zurück in die Zukunft
- Beverly Hills Cop
- Dirty Dancing
- Ghost Busters
- HouseSitter
- Eine Klasse für sich
- Das Leben stinkt
- Police Academy
- Pretty in Pink
- Rain Man
- Die Geister die ich rief
- Spaceballs
- Hexen Hexen
- Zwei Superpflaumen in der Unterwelt
- Falsches Spiel mit Roger Rabbit
Batista07
Zitat:
Original von TeNk
auf jedenfall "karate tiger"

alleine die sprüche "fatzke" "pinkelzwerg" "maulheld"

hammer lustig großes Grinsen

Genau der gute alte Karate TigerAugenzwinkern

Auf jeden fall die Spencer und Hill Filme!

Ansonsten...Rambo, Rocky, Terminator, Over the Top, Bloodsport, Demolition Man, Kevin allein zuhaus etc...
Evilution
"Voll normaaal", "Ballermann 6" und "Werner - Beinhart" Hammer
penner223
Ja das geht ja schon gut los hier. BadBoys 1 ist zwar schon ein neuerer Film aber einer der wenigen die in diese Kategorie passen, Mucke ist auch genial in diesem Film.
Und tatsächlich, wie bereits jmd erwähnte, obwohl viele dieser Filme Klamauk enthalten, so habe auch ich den Eindruck das der Ulk damals nicht ganz so bescheuert war wie er heutzutage oftmals ist.
J.Preston
Was mir aus den 80ern in Erinnerung blieb waren:

Mannequin und Electronic Love
Geschenkt ist noch zu teuer und BIG mit Tom Hanks
Lethal Weapon

Die Komödien früher waren einfachgeil unteranderem mit ihren unvergleichlichen Beat den sie immer in der Musik hatte.Aus dem ja wohl dann auch der Europop wurde oder schon war.
Der siebte Samurai
Stakeout 1+2 ist auch sone geile Komödie aus den 80er - frühen 90ern .
Hier bekannt als "Die Nacht hat viele Augen" und "Die Abservierer"
MIt Emilio Estevez und Richard Dreyfuss - so ein richtig geiler Buddy Movie - und zum Schlapplachen .
J.Preston
Men at Work
giovannangelo
tom hanks filme waren früher ganz cool.

weis leider die namen nicht mehr.
in dem einen bekommt er ein haus das totaler schrott ist und beim anderen ist sein geist in einem erwachsenen körper.und dann gibt es einen wo er voll die komischen nachbarn hat.

kevin allein zuhause + alleiene in new york

ghostbusters war auch schön witzig
DarkAnderson
Ich kann noch Gremlins 1 + 2 vorschlagen Augenzwinkern
J.Preston
Zitat:
Original von giovannangelo
tom hanks filme waren früher ganz cool.

weis leider die namen nicht mehr.
in dem einen bekommt er ein haus das totaler schrott ist und beim anderen ist sein geist in einem erwachsenen körper.und dann gibt es einen wo er voll die komischen nachbarn hat.

kevin allein zuhause + alleiene in new york

ghostbusters war auch schön witzig

Das eine ist Geschenkt ist noch zu teuer.Hab ich bereits erwähnt und das andere meine teuflischen Nachbarn.
Alcarinque
die glücksjägersmile hammer humor und witzige situationen wenn ein blinder und ein tauber zusammen einen mord aufdeckensmile