Filme der 80er, frühen 90er die die gute Laune verursachen...

giovannangelo
Zitat:
Original von J.Preston
Zitat:
Original von giovannangelo
tom hanks filme waren früher ganz cool.

weis leider die namen nicht mehr.
in dem einen bekommt er ein haus das totaler schrott ist und beim anderen ist sein geist in einem erwachsenen körper.und dann gibt es einen wo er voll die komischen nachbarn hat.

kevin allein zuhause + alleiene in new york

ghostbusters war auch schön witzig

Das eine ist Geschenkt ist noch zu teuer.Hab ich bereits erwähnt und das andere meine teuflischen Nachbarn.

thank you bin voll nicht auf die namen gekommen Grins
Hulk
Ja, die gute alte Zeit Hammer

Ne, im Ernst, um die 80er sind sooooo viele 1a Filme produziert worden! Kurz, bevor in den 90ern das CGI die Sehgewohnheiten revolutionierte, setzte man auf Spaß, coole Mucke und - wenn's denn sein muss - optische Effekte.

Mal überlegen (weiten wir das etwas aus auf die späten 70er noch, OK?):

Bei John Landis, Ivan Reitman, John Huges, den Genies von Saturday NIght Live (John Belushi, Steve Martin, Chevy Chase, Dan Aykroyd, Bill Murray, Eddie Murphy, ....), John Candy, Tom Hanks und Steven Spielberg gibt's immer was zu lachen:

Blues Brothers (DER TOP-Movie ever)
1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood
America Werewolf
3 Amigos
Kentucky Fried Movie
Auf die Bäume, ihr Affen, der Urwald wird gefegt (Going Berserk)
Stripes - Ich glaub, mich knutscht ein Elch
Animal House - Ich glaub, mich tritt ein Pferd
Die schrillen Vier - Movies
Zum Teufel mit den Kohlen
Little Shop of Horrors
The great Outdoors
Solo für 2
Ein Single komt selten allein
Valkenvania
Trading Places - Die Glücksritter
Bachalor Party
Alles hört auf mein Kommando
Die Cannonball-Filme (Auf dem Highway ist die Hölle los)
Der Mann mit 2 Gehirnen
Reichtum ist keine Schande
Roxanne
2 hinreissend verdorbene Schurken
Der Prinz aus Zamunda
Spione wie wir
Nur 48 Stunden
Die Lethal Weapon-Filme
Die Die Hard Filme
Tango & Cash
Auf der Suche nach dem Goldenen Kind
Breakfast Club
Ein Ticket für 2
Die Kevin Filme
Onkel Buck
Ist sie nicht wunderbar?
LISA - Der helle Wahnsinn
Der Couch Trip
Meine Stiefmutter ist ein Alien
Schlappe Bullen beissen nicht
Die Caddyshack-Filme
Die Ghostbusters-Filme
Die Police Academy-Filme
Die Nackte Kanone-Filme
Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug / Raumschiff
Die INdy-Movies
Hook
Family Business
Tootsie
Die Goonies
The lost Boys
Daddy's Caddillac
Highlander (zumindest Teil 1)
Dream a little Dream
Stand by me

... und eigentlich die meisten James Bond-Filme, die Monty Pythons und die (leider unterschätze) 80er Comedy von Stallone:
Rhinestone, der Senkrechtstarter! großes Grinsen

Neben unzähligen Kino-Klassikern wären dann auch noch einige TV-Serien zu nennen, die auch mit Sprüchen, Musik und Stunts zu überzeugen wussten:

Die Profis
Magnum
Trio mit 4 Fäusten
Ein Colt für alle Fälle
Das A-Team
MacGuyver
Simon & Simon

und (bis heute): Die Simpsons fröhlich
giovannangelo
Die Dukes von Hazzard county war auch ne geile serie Alf

da gabs ne serie da hat sich ein typ in so tiere verwandelt z.b. zum puma

ich weis des passt hier net rein aber dachte mir die leute hier kennen des bestimmt
Freddy
also ohne nachzudenken ganz spontan fällt mir da

Und täglich grüßt das Murmeltier (Groundhog Day) ein.

Schöne Komödie mit ernstem Unterton. Gerade richtig bei der kalten Jahreszeit. Sonst fällt mir grad noch Lethal Weapon ein, die guck ich auch immmer wieder, laufen oft genug im Free-TV.
shun
Zitat:

ich weis des passt hier net rein aber dachte mir die leute hier kennen des bestimmt

Genau an die Serie kann ich mich auch noch erinnern... die hab ich immer als Kind geguckt und fand die total cool ... wollte mich auch immer in einen Puma verwandeln können Zunge raus Leider weiss ich nicht mehr wie die Serie heisst unglücklich

Ich glaub Scott & Huutsch wurde hier noch nicht genannt, der passt das auch dazu find ich. Kommt ganz zufällig heute 20:15 auf Kabel1 Gute Arbeit
Jigen
@ Hulk: Saubere Arbeit!! Du hast se glaub ich echt alle aufgelistet (hat Spaß gemacht, die Liste zu lesen - paar davon hatte ich schon fast vergessen) Gute Arbeit
Schwambo
Zitat:
Original von shun
Zitat:

Genau an die Serie kann ich mich auch noch erinnern... die hab ich immer als Kind geguckt und fand die total cool ... wollte mich auch immer in einen Puma verwandeln können Zunge raus Leider weiss ich nicht mehr wie die Serie heisst unglücklich

Ich glaub Scott & Huutsch wurde hier noch nicht genannt, der passt das auch dazu find ich. Kommt ganz zufällig heute 20:15 auf Kabel1 Gute Arbeit

Die Serie heißt "Ein Fall für Professor Chase"
shun
@Schwambo: Super danke für die schnelle Antwort... der Originaltitel der Serie war "Manimal" Hier hab ich auch noch das Intro, leider in schlechter Qualität aber das weckt wahrlich Erinnerungen

http://www.youtube.com/watch?v=HQZxRH6uoiY

Edit: also geiler gehts kaum geschockt

Kabel 1 strahlt diese Serie ab 19.2.2008 wieder aus

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=187

Wahnsinn ! Grins

Edit2: Leider Kabel1 "Classic" und den hab ich nicht Kopf an die Wand!
Hulk
Gerade die SNL-Stars haben in den 80er die besten Feel-Good-Movies gemacht. John Belushi war in meiner Kindheit wie ein Gott für mich - Rest in Peace, John. Und Ivan Reitman & John Landis haben auch nach heutigem Stand einfach die geilsten Komödien gedreht...

Bei Tom Hanks hab' ich übrigens noch BIG vergessen, die IMHO este Body-Switch-Comedy ever. Und natürlich auch noch

Switch - Die Frau im Manne
Sie leben (ist am Anfang ziemlich depri, aber, der Schluss, Mann oh Mann Gute Arbeit )
Rocky III & IV (DAS ist feel-good)
Harley Davidson & the Marlboro Man
K9 - Mein Partner mit der kalten Schnautze
Red Heat (Arnie als Sowjet & Jim Belushi als coolster Cop Chicagos)
wenn wir schon bei Arnie sind: Running Man !
Hot Shots 1 & 2
Die Geister, die ich rief (mein lieblings X-Mas-Movie)
Das Bankentrio (das Remake mit Nick Nolte & Martin Short)
Tote tragen keine Karos

Leider nur als VHS zu bekommen:

The Best of John Belushi (gibt's auch auf deutsch)
The Best of Dan Aykroyd (nur englisch)

Was Comedy-Shows betrifft, da gab's in den 80ern:

George Carlin Live at Carnegie (New York 1982) vielleicht auch heute noch die beste Stand-Up-Comedy-Show of all time
Eddie Murphy Raw (in New York City's Felt Forum 1987) von Robet Townsend, vielleicht die 2.beste Stand-Up-Comedyof all time

Apropos Townsend: Sehr zu empfehlen wäre da
Hollywood Shuffle (ein Meilenstein des Black Cinema, den es leider bis heute nicht auf DVD gibt)
und Meteor Man

Bei den TV-Serien könnte man noch "Die Spezialisten unterwegs" nennen, die es - welch Zufall - ab Februar als DVD-Komplett-Box zu kaufen gibt Augenzwinkern

Auch leider nur VHS:

Auf 3 Tapes in Deutschland gibt es die Zeichentrick-Abenteuer des HULK! Echt klasse Hammer
J.Preston
Da gabs noch so eine geile Serie in der John Ritter einen Detective spielt und so einen kleinen Hund hat.Ich glaub so einen wie Jim Carrey in Die Maske großes Grinsen

EDIT: SIe heißt Inspektor Hooperman
penner223
Gab auch noch ein paar unbekanntere Filme. Mir fällt da gerade noch "Bodycheck" ein. Geiler Eishockeyfilm mit Rob Lowe und Patrick Swayzie. Hatte ihn damals auf Vhs, vielleicht gibt es ihn sogar als DVD.
Fuhayo
Howard die Ente
Zurück in die Zukunft
Ferris macht blau
Kevin allein zu Haus
Ghostbusters
Toys
The GOONIES
Liebling ich habe die Kinder geschrumpft
Eine Unendliche Geschichte
Gremlins
Ghost Dad
Tweety
Also ich hab gestern nach langer Zeit mal wieder Jumpin Jack Flash mit Whoopi Goldberg gesehen und mich fast schlapp gelacht. Totlachen

Ansonsten alle Tom Hanks Filme und die Zurück in die Zukunft - Reihe sind cool.
Ach ja und dieser eine Film Nothing But Trouble mit Chevy Chase und Demi Moore. Der war auch witzig. Überhaupt auch die ganzen Filme mit Chevy Chase in der Zeit.
Und die Kuck mal wer da spricht - Reihe.
Hoeriman
Ich fand "Die Reise ins Ich" damals, wie auch heute, einfach klasse. So richtig was für jeden dabei. Super Effekte, sehr lustig und tolle Schauspieler.
PaiChingYen
Typische Vertreter:

- Karate Kid Reihe
- Karate Tiger

Machen mal so richtig Laune, Hirn ausschalten und geniessen Gute Arbeit
Samo
Zitat:
Original von Hoeriman
Ich fand "Die Reise ins Ich" damals, wie auch heute, einfach klasse. So richtig was für jeden dabei. Super Effekte, sehr lustig und tolle Schauspieler.

Dann schreib hier mal was rein. großes Grinsen KLACK
Scheint den ja fast keiner zu kennen:

Da gibts viele Filme.
Die 80er Jahre waren quaasi meine Kinojahre. Goonies, Zurück in die Zukunft, Gremlins usw.
Hope
Ich hätte da auch noch ein paar vorzuschlagen.

Das Geheimnis des verborgenen Tempels (young Sherlok Holmes)
Ist sie nicht Wunderbar
Die phantastische Reise ins Jenseits
War Games
Link der Butler
Der Rasenmähermann
Projekt X
Das Philadephia Experiment
Der Tag des Falken
Die Fliege
Cyborg
Das Labyrinth
Es gibt noch so viele Aufzuzählen. Ich sah die Filme aus den 80er damals gerne und heute tu ich das auch noch. Und ich bin froh, dass ich noch einige von denen als VHS habe. smile
Pandabär
Auf jeden Fall:

- Last Action Hero
- Streetfighter
- Turtles
- Cartoon Stars Against Drugs (weiß echt nicht wie der auf Deutsch heißt)
Tony_Montana
Da gibt es ne Menge , aber die meisten fallen mir bestimmt jetzt nicht ein smile
auf jedenfall zu erwähnen sind Ein Vogel auf dem Drahtseil, Zurück in die Zukunft 1-3, Die Goonies, Willow und noch viele mehr.
FallinPearl
"Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks, :-)