Verachtet
Welcher Twist (also die überraschende Wendung am Schluss der Filme), der Saw Filme, hat euch am Besten gefallen?
shun
Ich hab für SAW 1 gestimmt... SAW3 hat mir zwar auch ziemlich gut gefallen aber beim 1. Teil is mir die Kinnlade runtergeklappt im Kino
JosephWilliam
Also ich hab für Teil 1 & 2 gestimmt!
Teil 1 war damals im Kino wirklich extrem...ich saß nur noch mit offenem Mund da, als
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die "Leiche" aufstand und sich herausstellte, dass Adam und Lawrence nicht von Zep, sondern von ihrem Mitbewohner bedroht wurden.SPOILER ENDE
Teil 2 fand ich aber auch schlichtweg genial, als
Amandas Stimme plötzlich "Hallo Eric" sagt. Hätte niemals mit ihr gerechnet, aber ich fands klasse!SPOILER ENDE
Teil 3 war auch gut, aber so einen mega Überraschungseffekt hatte es nicht.
MadMax
Ich hab für den 1. und 2. gestimmt haben mir beide gleich gut gefallen im ersten war ich auch echt überrascht das hat schon lange kein Film mehr so gut hinbekommen und dann teil 2 als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Junge im Tresor hockt und die ganze Kameras nur aufnahmen waren wow
SPOILER ENDE. Vom 3. war ich eher ein bisschen entäuscht da hat irgenwie der richtige WOW effekt gefehlt.
Verachtet
Ich habe, wie so viele andere, auch für Saw gestimmt. Dieser Schlusstwist ist unvergesslich.
Fuhayo
Saw 1 ist einfach untopbar............
Ich wünschte jemand hätte ein Bild von meinem Gesicht gemacht als
Jigsaw einfach aufgestanden ist, ich hab krasser geguckt als Adam.
SPOILER ENDE
Finnigan
Habe auch für Teil 1 gestimmt, einerseits weils generell der beste Twist war und dann auch noch, weil man das da wirklich ueberhaupt nicht erwartet hat, während man dann bei II und dann natürlich insbesonere bei III eh schon irgendeine krasse Wendung erwartet hat.
Sawyer
Ich habe für Teil 2 gestimmt. Bei Teil 1 hab ich mir gedacht das noch IRGENDETWAS passieren wird, bei Teil 2 hab ich keine Ahnung gehabt.
Hab mich also Für Teil 2 entschieden
Finnigan
| Zitat: |
Original von Sawyer
Ich habe für Teil 2 gestimmt. Bei Teil 1 hab ich mir gedacht das noch IRGENDETWAS passieren wird, bei Teil 2 hab ich keine Ahnung gehabt.
Hab mich also Für Teil 2 entschieden
|
hm. ich fand das eigentlich genau umgekehrt. Bei Teil 2 erwartet man doch, dass noch ne Wendung kommt, gerade WEIL bei teil 1 das auch schon geschehen ist, oder ging es da nur mir so
Freaks
kann mich nicht entscheiden
Die Filme sind nun wirklich Irgenwie das selbe. Und gut gemacht und bedacht.
Also das eine reihe gut bleit und nicht schlechter wird, ist schon komisch. Das gieb es selten.
David X
Was für eine Farge?
Natürlich der Twist vom ersten Saw Film
Damit hätte ich niemals gerechnet
das die Leiche hinter allem steckt SPOILER ENDE
Für mich aber so oder so einer des besten Twists aller zeiten
Stink_Nase
Ich kann mir ganz klar entscheiden
SAW war mit Abstand am besten, hat für mich Kultcharakter, der Rest ist totaler Müll, nur noch Geldmache, keine neuen Ideen.
greek freak
| Zitat: |
Original von Stink_Nase
Ich kann mir ganz klar entscheiden
SAW war mit Abstand am besten, hat für mich Kultcharakter, der Rest ist totaler Müll, nur noch Geldmache, keine neuen Ideen. |
Da muss ich zustimmen,ich hatte damals den ersten teil mit 2 kumpels geguckt und am ende ist uns echt die kinnlade runtergefallen,das hat echt keiner erwarte

t,danach wurde die reihe zwar immer brutaler aber irgendwie hat man den eindruck das die macher einfach alte ideen recyclen
Sam Fischer
Ganz klar das Ende vom 1 Film.Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und war ziemlich geschockt,was ich da nun am ende gesehen habe

Da kommt kein anderes Filmende der Reihe dran
Herbert West
ich finde das ganze ist gar nicht diskussionswürdig
teil 1 war etwas völlig neues das es bis dato so nicht gab, das ende ist unvorhersehbar, bei jedem anderen sequel wusste man ja im prinzip das es anders kommt wie man denkt, und man könnte beim film gucken alle möglichkeiten sich ausdenken die dann vllt zutreffen.
nochmal im klartext -->
Saw 1
-Mr. Pink-
ebenfalls teil 1.
und @ greek freak & stink nase
dem kann ich auch nur zustimmen - der 4. teil war nach dem völligen absturz von saw 3 wieder ertragbar, mehr aber auch nicht.
kinski
Ich habe mich für
SAW 2 entschieden. Sicher, bei Teil 1 war jeder absolut platt auf Grund des finalen Effektes. Hatte aber nie damit gerechnet, dass es den Machern noch einmal gelingen würde, einen ähnlichen Showdown hinzulegen. Das Finale von Teil 2 fällt gegenüber dem ersten Teil nicht ab, sondern legt für mich noch ne klitzekleine Schüppe obendrauf.