Oscars 2008

Tweety
Tja, die Wege der Academy sind manchmal unergründlich. Grins

Ich erinnere nur an Kate Winslet, die mittlerweile fünf Oscarnoniminierungen auf dem Buckel hat. Und da gibt es ja noch sehr viele Kandidaten, die viele Nominierungen haben und dann schlussendlich mit einem "Trost" - Oscar ausgezeichnet werden, den sie eigentlich für die dargestellte Leistung und dem bestimmten Film nicht verdienen.

Das Simpsons nicht nominiert wurde, ist keine große Überraschung. Einmal wegen der Tatsache die Krabbe beschrieb und das andere Mal, weil mittlerweile nur noch große Animationsfilme ausgezeichnet werden. Ich könnte wetten das Ratatouille den Oscar bekommt, obwohl es vielleicht Persepolis, von der Story her mehr verdient hätte. Tja, das ist Showbuisness. smile
GrafSpee
Joel Coen & Ethan Coen gewinnen den DGA Award und sind damit für mich auch die Favorieten bei den Oscars was die Regie angeht.

http://www.dga.org/index2.php3?chg=
Normen-Bates
ich tippe mal das beim Besten Hauptdarsteller es Daniel Day-Lewis sein wird...und besten Film "There Will Be Blood "
-=Zodiac=-
Bester Hauptdarsteller tipp ich auch auf Daniel Day Lewis, bester Film denk ich eher an No Country for old Men, beste Regie werden entweder die Coens oder Anderson.
Van Nistelrooy
So heute ist es also soweit.. Werde mir die Oscars auf ProSieben wieder mal wie jedes Jahr live ansehen, mal schauen die Oscars sind ja dieses jahr das einzige Highlight auch für die Stars nach den verpassten Globes Hammer
Tweety
Hatte befürchtet das ich die Oscars nicht live sehen kann, aber jetzt hat sich rausgestellt das ich morgen Spätdienst habe und somit kann ich alles live sehen. Hyperaktiv

Heute wird sowieso ein reiner Prosieben Abend. Werde mir auch "Krieg der Welten" und "Gothika" anschauen.

Wer am Ende die Oscar bekommt hab ich wie jedes Jahr natürlich Leute, die ihn auf jeden Fall bekommen (Daniel Day Lewis), aber andererseits auch kleine Hoffnungen (Johnny Depp, Casey Affleck).

Bin auf jeden Fall gespannt, ob es diesmal ein paar Überraschungen gibt. Ugly-Grübel

Obwohl ich allgemein die dieses Jahr stattfindenden Oscars gar nicht so interessant finde, aber immerhin muss man nur noch ein Jahr warten und dann wird Kate Winslet endlich nach sechs Nominierungen den Oscar einheimsen. Freude
kane
Zitat:
Original von Van Nistelrooy
So heute ist es also soweit.. Werde mir die Oscars auf ProSieben wieder mal wie jedes Jahr live ansehen, mal schauen die Oscars sind ja dieses jahr das einzige Highlight auch für die Stars nach den verpassten Globes Hammer

ich könnt heulen. ich hab die oscars seit jahren nicht mehr verpasst, aber dieses jahr ist es soweit, weil die im doofen (sorry, my dear country, aber heute muss ich es mal sagen) england nicht im freetv übertragen werden (england ist eben "no country for film fans", harhar...heul). wir haben in unserer wg gleich nen fernseher mit um die 100 kanälen angeschafft und die beiden einzigen sachen, die ich gucken wollte (grey's und oscars) gibts da nicht, argh! gibts denn bitte schön sowas?! traurig
gut, damit hab ichs dann auch unterlassen, irgendwie groß zu tippen. ist heuer eh etwas vernebelt. ein paar randomtipps dann aber doch:

best pic: no country for old men (oder doch there will be blood?)
best actor: daniel day-lewis (wäre noch mein sicherster tipp)
best actress: julie christie (nee, ms juno ist mir einfach zu jung. da ändern die independent spirit awards auch nix mehr dran)
best supporting actor: javier bardem
best supporting actress: cate blanchett (das nächste, was ich als halbwegs totsicher sagen würde - wäre auch meine persönliche meinung. in I'm not there war sie soooo viel besser als in elizabeth 2)
best director: the cohens (werdens wohl werden, aber sehe da sonst keinen großen favoriten)
best original screenplay: juno (man wird den "größten indie-hit der letzten 6 jahre" wohl immerhin mit dieser auch nicht ganz unwichtigen kategorie -siehe citizen kane- zumindest anerkennen)
best adapted screenplay: no country for old men (mutig ins blaue geraten)
best animated feature: ratatouille (solls einfach kriegen!)
best song: falling slowly aus once (das würde wirklich gut den film widerspiegeln: die musik war klasse, der rest nich so)
best foreign language: die fälscher (wunschdenken? hab ihn ja nicht gesehen, aber ex-stockinger spielt mit Augenzwinkern könnte mir nur vorstellen, dass die academy deutschland und österreich nicht auseinanderhalten kann und deshalb den oscar nicht in 2 jahren hintereinander in die selbe richtung schieben will)

puh, sind ja jetzt doch einige tipps geworden. mal sehen, wie gut ich war. in 24 stunden wissen wirs. will sonst noch jemand?
Schlafanzug
Soo ich werd mir heute (eigentlich ja morgen) auch die Oscars anschauen und mich dann hundemüde in die Schule schleppen.^^
Also ich freu mich,dass Juno und Ellen Page nominiert wurden,wobei ich glaube,dass sie den Oscar (leider) nicht bekommt,aber Juno wird mindestens einen mitnehmen.
Ich hoffe auf einen Oscar für Cate Blanchett,egal ob als beste Hauptdarstellerin oder Nebendarstellerin,sie hat´s einfach verdient. Augenzwinkern
Und den Oscar für den Besten Hauptdarsteller bekommt denk ich mal Daniel Day-Lewis,verdienterweiße,aber Depp (weil der schon so lange drauf wartet) oder Viggo würd ich´s auch gönnen.
Dass Atonement so oft nominiert wurde find ich auch gut. smile

Soo freu mich auf ne hoffentlich tolle Show Megacool
Lou
Zitat:
Original von Schlafanzug
Soo ich werd mir heute (eigentlich ja morgen) auch die Oscars anschauen und mich dann hundemüde in die Schule schleppen.^^

Ganz genau wie ich ^^.

Ist bie mir seit gut 5 oder 6 Jahren Brauch die Oscars einfach anzugucken, und am nächsten Tag immer richtig schön kaputt in die Schule zu gehen, wobei es morgens eigentlich besser geht als wenn ich geschlafen hätte, nur so ab 11-12 Uhr mittags setzt dann die Müdigkeit gnadenlos ein Augenzwinkern
GrafSpee
hier meine Tips wie es ausgehen wird, auch wenn ich mir bei vielen einen anderen Preisträger wünschen würde.

Best Motion Picture of the Year
"No Country for Old Men": Scott Rudin, Ethan Coen and Joel Coen, Producers

Achievement in Directing
Joel Coen and Ethan Coen, "No Country for Old Men"

Performance by an Actor in a Leading Role
Daniel Day-Lewis, "There Will Be Blood"

Performance by an Actress in a Leading Role
Julie Christie, "Away from Her"

Performance by an Actor in a Supporting Role
Javier Bardem, "No Country for Old Men"

Performance by an Actress in a Supporting Role
Cate Blanchett, "I'm Not There"

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
"No Country for Old Men", Written for the screen by Joel Coen & Ethan Coen

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen (Original Screenplay)
"Juno", Written by Diablo Cody

Best Animated Feature Film of the Year
"Persepolis": Marjane Satrapi and Vincent Paronnaud

Best Foreign Language Film of the Year
"The Counterfeiters": Austria

Achievement in Film Editing
"The Bourne Ultimatum": Christopher Rouse

Achievement in Cinematography
"There Will Be Blood": Robert Elswit

Achievement in Art Direction
"Sweeney Todd The Demon Barber of Fleet Street": Art Direction: Dante Ferretti; Set Decoration: Francesca Lo Schiavo

Achievement in Costume Design
"Elizabeth: The Golden Age": Alexandra Byrne

Achievement in Makeup
"La Vie en Rose": Didier Lavergne and Jan Archibald

Achievement in Music written for Motion Pictures (Original Score)
"Atonement": Dario Marianelli

Achievement in Music written for Motion Pictures (Original Song)
"Falling Slowly" from "Once": Music and Lyric by Glen Hansard and Marketa

Achievement in Sound Mixing
"The Bourne Ultimatum": Scott Millan, David Parker and Kirk Francis

Achievement in Sound Editing
"The Bourne Ultimatum": Karen Baker Landers and Per Hallberg

Achievement in Visual Effects
"Transformers": Scott Farrar, Scott Benza, Russell Earl and John Frazier

Best Documentary Feature
"No End in Sight": Charles Ferguson and Audrey Marrs

Best Documentary Short Subject
"La Corona (The Crown)": Amanda Micheli and Isabel Vega

Best Animated Short Film
"Même Les Pigeons Vont au Paradis (Even Pigeons Go to Heaven)": Samuel Tourneux and Simon Vanesse

Best Live Action Short Film
"Le Mozart des Pickpockets (The Mozart of Pickpockets)": Philippe Pollet-Villard
Tido
moin

sagt mal beginnt die reine Show um halb 3? Oder kann es vorkommen das sie früher anfängt?
Schlafanzug
Zitat:
Original von Lou
nur so ab 11-12 Uhr mittags setzt dann die Müdigkeit gnadenlos ein Augenzwinkern

Ouh nee gar nicht gut,hab morgen nämlich auch noch Mittagsschule.... Egal des isses mir wert,zur Not trink ich halt literweise Kaffee Zunge raus
Scylla
Lass ich mir natürlich auch nicht entgehen,mal schaun wie lange ich durchhalte smile
Tweety
Zitat:
Original von Tido
moin

sagt mal beginnt die reine Show um halb 3? Oder kann es vorkommen das sie früher anfängt?

0:30 Uhr: Special zu den Oscars (Hintergrundinfos etc.)
1:00 Uhr: Red Carpet live (Prosieben)
2:00 Uhr: Red Carpet live (amerikanisches Fernsehen)
2:30 Uhr: Beginn der eigentlich Oscar - Show
kane
Zitat:
Original von Tido
moin

die show beginnt (laut imdb) um 5 uhr westküste bzw 8 uhr ostküste... new york ist meines wissens 6 stunden hinter deutschland also wäre das 2 uhr morgens, oder?
Martyy
Für mich die 10 Oscarverleihung die ich mir ansehen werden. Gleichzeitig auch die 10 in Folge. Mal schauen ob sich wieder einige Leute im Chat die Ehre geben.

Meine Tipps und Wunschtipps für die "wichtigsten" Kategorien:

Best Motion Picture of the Year:

Wahrscheinlich: No Country for Old Men
Wunsch: No Country for Old Men

Best Performance by an Actor in a Leading Role

Wahrscheinlich: Daniel Day-Lewis - "There will be blood"
Wunsch: Johnny Depp - "Sweeney Todd"

Best Performance by an Actress in a Leading Role

Wahrscheinlich: Julie Christie - "Away from here"
Wunsch: Mir egal

Best Performance by an Actor in a Supporting Role

Wahrscheinlich: Javier Bardem - "No Country for Old Men"
Wunsch: Javier Bardem - "No Country for Old Men"

Best Performance by an Actress in a Supporting Role

Wahrscheinlich: Cate Blanchett - "I'm not there"
Wunsch: Ruby Dee - "American Gangster"

Best Achievement in Directing

Wahrscheinlich: Ethan Coen, Joel Coen - "No Country for Old Men"
Wunsch: Ethan Coen, Joel Coen - "No Country for Old Men"

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen

Wahrscheinlich: Tony Gilroy - "Michael Clayton" oder Diablo Cody - "Juno"
Wunsch: Egal

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published

Wahrscheinlich: Joel Coen, Ethan Coen - "No Country Old Men" (bin ich mir aber sehr unsicher)
Wunsch: Joel Coen, Ethan Coen - "No Country Old Men"

Best Achievement in Costume Design

Wahrscheinlich: Alexandra Byrne - "Elizabeth: The Golden Age"
Wunsch: Colleen Atwood - "Sweeney Todd"

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song

Wahrscheinlich: Glen Hansard, Markéta Irglová (“Falling Slowly” ) - "Once"
Wunsch: Glen Hansard, Markéta Irglová (“Falling Slowly” ) - "Once"
Der siebte Samurai
Bin auch wieder , wie jedes jahr live dabei .
Drücke No County for old Men die Daumen .
Travis Bickle
so, hier kommen meine Tipps smile

* Bester Spielfilm: No Country for Old Men

* Beste Regie: Joel and Ethan Cohen für No Country for Old Men

* Bester Schauspieler: Daniel Day-Lewis für There Will Be Blood

* Beste Schauspielerin: Ellen Page für Juno

* Bester ausländischer Film: 12

* Beste männliche Nebenrolle: Javier Hardem für No Country for Old Men

* Beste weibliche Nebenrolle: Tilda Swinton für Michael Clayton

* Bester Animationsfilm: Ratatouille

* Bestes Original-Drehbuch: Tony Gilroy für Michael Clayton

* Bestes adaptiertes Drehbuch: Joel and Ethan Cohen für No Country for Old Men

* Bester Dokumentarfilm: Sicko

* Beste Kamera: There Will Be Blood

* Beste Visuelle Effekte: Transformers

* Bester Schnitt: There Will Be Blood

* Bester Tonschnitt: No Country for Old Men

* Bester Ton: No Country for Old Men

* Beste Filmmusik: Michael Clayton

* Bester Filmsong: "Falling Slowly" aus Once

* Beste Kostüme: Sweeney Todd

* Beste Maske: Fluch der Karibik 3
JosephWilliam
Werde die Show dieses Jahr leider nicht live mitverfolgen können, da ich morgen auf Geschäftsreise gehe und ab 7 Uhr 500 km zu fahren habe. Deshalb werde ich mir die Ergebnisse im Radio auf dem Weg anhören.

Muss aber auch sagen, dass es mir gar nicht wirklich was ausmacht, dass ich es nicht schauen kann. Sämtliche Kategorien sind schon wieder offensichtlich und deshalb würde ich ohnehin nur vor der Glotze hocken und das hören, was ich ohnehin schon weiß. Augenzwinkern

Nur eine Kategorie wird IMO wirklich spannend...und zwar "Beste Nebendarstellerin"...da weiß ich nicht, wer das Rennen macht...eigentlich war ja Cate Blanchett die Favoritin, aber Amy Ryan ist sicher auch nicht chancenlos...und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass man auch Tilda Swinton nicht abschreiben sollte. Ugly-Grübel
redbull232
Bin schon gespannt, hab mir, wie jedes Jahr, für die Oscars extra frei genommen. fröhlich

Meine Tipps bei den wichtigsten Kategorien:

Bester Spielfilm: No Country for Old Men

Beste Regie: Joel and Ethan Cohen für No Country for Old Men

Bester Schauspieler: Johnny Depp für Sweeney Todd

Beste Schauspielerin: Cate Blanchett für Elisabeth – Das goldene Königreich

Bester Animationsfilm: Ratatouille

Beste Kamera: There Will Be Blood

Beste Visuelle Effekte: Fluch der Karibik 3

Das tippen ist schwer, da ich die meisten nominierten Filme noch nicht gesehen habe.