Germanikus

Bierseppl
Germanikus

Inhalt:
Im Jahre 9 nach Christus wird der zu gewisser Gemütlichkeit neigende Sumpfbewohner Germanikus (Gerhard Polt) von einfallenden Römern als Sklave nach Rom verschleppt. In der Obhut der neureichen Patrizierin Tusnelda (Gisela Schneeberger) assimiliert er sich schnell und macht eine steile Karriere, die ihn vom Posten des kaiserlichen Vorkosters über die Zirkusarena bis in den Rang des mächtigsten Mannes der westlichen Welt katapultiert. Als römischer Kaiser sorgt Germanikus denn auch flugs für den baldigen Untergang des Reiches.

Bavarias Comedy-Anarchist Gerhard Polt war in Cinecitta, um Europas Antwort auf "Gladiator" in den ewigen Marmor der Kinogeschichte zu meißeln, und illustre Kollegen wie Anke Engelke, Moritz Bleibtreu und Tom Gerhardt ließen sich nicht lange bitten, mitzuspielen.

Cast
Hermann/Germanikus Gerhard Polt
Tusnelda Gisela Schneeberger
Saba Sylviane Aissatou Thiam
Präfekt Rufus Beck
Almosius Tom Gerhardt
Frau in Sänfte Anke Engelke
Kaiser Titus Moritz Bleibtreu
Hermanns Mutter Irm Hermann
Notar Viktor Giacobbo
Sejanus Manfred Lehmann
Bodo Andreas Hofmann
Algunda Claudia Wipplinger
Brunhilda Annette Frier
Römischer Sklavenjäger Hilmi Sözer
Vizio Simone Luzi

Crew
Regie Hanns Christian Müller
Drehbuch Gerhard Polt, Hans Weth, Hanns Christian Müller, Franco Ferrini
Kamera Fred Schuler
Kostüme Monika Hinz
Ton Gunnar Voigt
Produzenten Hans Weth

------------------------
ich bin eher skeptisch, muss mir den Film aber morgen ansehen...
Karasu
hier ist die website zu dem film. ihr findet dort den trailer , bilder und noch mehr news.

http://film.de/moviespecials.php/id/679/
Dr@gon
Bei uns läuft der Film seit Donnerstag, allerdings eher schlecht! Na ja, ich will den Film auch nicht sehen. Was ist los?
Takeshi
Werde warten bis die DVD erscheint,weil für so einen Film lohnt es sich nicht fürs Kino Geld auszugeben.
Selina
Ich finde den Trailer einfach nur schlecht. Bei uns im Kino ist der garnicht angelaufen. Find ich nicht tragisch. Auch wenn der gelaufen wäre, hätte ich mir den nicht angeschaut. Freude
John J. Rambo
Die Trailer von dem Film laufen ja schon seit über einem Jahr in den Kinos und da kommt immer diese Ansage:" Der neue Film von...", da frage ich mich, wie der Film denn nun "Neu" sein soll.
Habe kürzlich gelesen, daß der Regisseur den Film nochmal überarbeiten wollte, daß das Studio aber dagegen war.
Die Produzenten sollen auch Fördergelder einkassiert haben und sich auch nicht so sehr drum kümmern ob der nun in die Kinos kommt oder nicht.
Wie dem auch sei, da scheint ja ne Menge um diesen Schrotthaufen von Film los zu sein.

Mir ist es eh egal, denn meinen Geschmack trifft der Film ganz bestimmt nicht aber die Geschichte mit den Fördergeldern stört mich, denn damit hätte man was besseres auf die Beine stellen können.
Karasu
ich finde den trailer langweilig und schlecht. dafür geld auszugeben wäre eine verschwendung.
Bierseppl
da sind ja alle einer Meinung Grins
ich komme gerade aus dem Film (ich wurde von einer hübschen Dame gezwungen mit zu gehen Augenzwinkern )

überraschenderweise kam der Film im größten Saal des Kinos und war restlos ausverkauft Crazy 2

zum Film: Den ganzen Film über kam der Saal an die 3-4 zum Lachen (besser gesagt räuspern), aber sonst war tote Hose.
Ein Nicht-Bayer wird in dem Film auch nicht viel verstehen uns so noch weniger lachen können.

Fazit: das Geld nicht wert.
4.5/10 Punkte
pecunia
Germanikus ist wirklich der SCHLECHTESTE Film, den ich je gesehen habe....ich dachte, er könnte wenigstens noch in DEM Maße schlecht sein, dass er wieder gut ist...Aber nichtmal das!!!!
Und dabei hatte ich sowohl gute Laune, als auch Lust zu lachen...aber es GING einfach nicht!!! *kopfschüttel* Kopf an die Wand!
Die guten schauspieler darin können auch nichts mehr retten...eine absolute Gagen-Verschwendung!!!!
Ich rate jedem, diesen Film zu meiden....!!!! absolut schlecht!!
Dr@gon
Dito! Gute Arbeit
Brause Klaus
Das ist ein Film, der mich schon in allen Belangen im Voraus abgeschreckt hat und den ich mir niemals angesehen hätte. Zum Glück ist er bei uns nicht angelaufen...ein bisschen Niveau sollten wir unseren Gästen doch bieten können und mit einem solchen Film wäre dies nicht garantiert Zunge raus
Akuma
Hab mal bei "Wetten das..?" einen Auscnitt geshen,war ganz lustig aber anschauen werd ich in mir garantiert nicht großes Grinsen
Samo
Ich fand den Film gar nicht so schlecht. Oft gelacht habe ich zwar auch nicht, aber irgendwie war der Film nett anzusehen. Habe eigentlichziemlich oft schmunzeln müssen. Aber richtig Gags zum ablachen gabs fast wirklich nicht!
Aber ein paar mal habe ich dann doch gelacht: Z.B als Polt bei bei der Nutte war. Das war ungefähr so:

Nutte: "Du hast 2 Stunden lang Sex gehabt und verschiedene Stellungen ausprobiert, von vorne und von hinten. Das macht hundert Sesterzen."
Polt: "Ja dann her damit"
Totlachen

Über so ein Schwachsinn kann ich einfach lachen! großes Grinsen "

Der Film kriegt von mir

6 von 10