Land of the Lost

shun
Land of the Lost

USA 2009

Regie
Brad Silberling
Drehbuch
Chris Henchy
Marty Krofft (Buch)
Sid Krofft (Buch)
Dennis McNicholas
Produktion
Marty Krofft
Sid Krofft
Jimmy Miller
Julie Wixson Darmody
Laufzeit
unbekannt
Genre
Abenteuer / Komödie / Sci-Fi

Darsteller
Will Ferrell
Danny McBride

Die Abenteuerkomödie basiert auf Sid & Marty Kroffts gleichnamiger TV-Serie aus den Siebzigern und wird von Brad Silberling (Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse) in Szene gesetzt.

Es geht darin um einen in Ungnade gefallenen Paläontologen, dessen Assistenten und einen Macho-Fremdenführer, die sich in einer fremdartigen Welt, die von Dinosauriern und Affenmenschen bewohnt wird, wiederfinden.

Quellen:imdb.com,moviegod.de

Ich freu mich sehr auf diesen Film ... erstens, weil ich Will Ferrell sehr gerne sehe und er mich fast immer zum lachen bringt und zweitens, weil ich die Serie als Kind immer gerne auf RTL geguckt hab

*Hier* noch das Intro zur alten Serie die im TV lief ... das waren noch Zeiten großes Grinsen
Kaesehase
Gab es eigentlich jemals eine richtige Auflösung über diese Serie. Ich habe nämlich nie eine zu Gesicht bekommen.
shun
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern .. war noch ganz ganz klein ^^

Ich weiss nur das es dort noch so komische Aliendinger gab, aber die sieht man eh schon in der 1. Folge glaub ich
Kaesehase
Da kam mir gerade nur was hoch SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
In einer folge sind die 3 durch ein Portal nach Hause und durch eine Paralel Welt sind exakt die drei wieder in der Dinosaurier Welt gelandet.
SPOILER ENDE Aber wenn das,das Ende war dan gute Nacht Nein, Nein
Nibbler
Habe die Serie als kleines Kind früher auch geguckt...bei mir werden ganz schwache Erinnerungen wach. Weiß noch das so Alien Viecher da waren die mir damals Angst gemacht haben, und so ein Höhlen Junge der ab und zu auftauchte.
Aber das Originale Intro unterscheidet sich von der Musik doch sehr von dem deutschen Abbild. Kann mich nicht erinnern so ne happy Country Musik (ka ob das wirklich Country ist kenn mich da nicht so aus) gehört zu haben die ständig singt "to the land of the lost"...irgendwie total unpassend zu dem was im Intro gezeigt wird.
Geil find ich auch wie die so ein kleines Bächlein gefilmt haben und da dann das Boot reingeschnitten...herrlich Totlachen
shun
Anna Frield wird die weibliche Hauptrolle übernehmen!

Zur News auf comingsoon.net

Mir sagt die Frau leider gar nix ... kenne die überhaupt nicht.. aber ich denke sie wird schon passen smile

Die Hauptdreharbeiten werden nächsten Monat beginnen.
uNa
GEIL!

Ich freue mich sehr, ist ja der Wahnsinn, eine weitere aktuelle Dinosaurier-Verfilmung kommt (als Gross-Produktion sogar, cool).

Das Original von 1974-75 gab es auch in deutsch mit dem Titel "Im Land der Saurier":

http://www.sf-radio.net/serienwelt/serie...dDerSaurier.php
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=6262

http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Land_der_Saurier

Ich habe diese 4-teilige Serie auf DEUTSCH
Ok, es ist die Version von 1991-1992 unter dem Titel
"Das vergessene Land" selbst zuhause:
Episode 1 + 2:
http://www.amazon.de/Vergessenes-Land-Ep...02140056&sr=1-1
Episode 3 + 4:
http://www.amazon.de/Vergessenes-Land-Ep...02140056&sr=1-2

Hier noch die deutsche News-Seite:
http://www.moviegod.de/kino/meldung/1302...el-verpflichtet

edit: Ach, es gibt hier zur Serie von 1974/1991 sogar einen eigenen Thread sogar: Gute Arbeit
Im Land der Saurier
shun
Die Serie hatte wirklich den Namen "Das vergessene Land" ? Wow daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern ... ich bin der Meinung das es "Land der Saurier" hieß Ugly-Grübel
uNa
Zitat:
Original von shun
Die Serie hatte wirklich den Namen "Das vergessene Land" ? Wow daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern ... ich bin der Meinung das es "Land der Saurier" hieß Ugly-Grübel

Es gab 2 (deutsche) Titel.

Der erste übersetzte Titel bei der ersten Ausstrahlung damals war natürlich "Im Land der Saurier". Gute Arbeit

Die "erweiterte" Version mit neuen Folgen (als Anschluss an die alten Folgen) von 1991
wurde von den RTL-Leuten der Titel dann halt einfach NEU betitelt mit
"DAS VERGESSENE LAND"
(warum man nicht den deutschen älteren Titel nahm, keine Ahnung, warum auch immer)

Wobei ich mein Posting jetzt hintergrund-mässig erweitert habe.
shun
Ah ok das wusste ich bis heute nicht, danke für die Aufklärung smile

Vielleicht könntest du ja das Intro oder die erste Folge bei Youtube hochladen, hab das schon ewig nicht mehr gesehen Grins
uNa
Sorry, aber mit technischen Dingen kenne ich mich leider nicht aus.
Bin eigentlich als Newbie der heutigen Technik *rotwerd* schon froh, das ich überhaupt den DVD auf Play drücken kann.

Ausserdem sind das doch eher noch die neueren Folgen und somit eh eine andere Synchronisation. Leider.
shun
Erstes Bild der Sleestaks online!

Zum Bild

Wunderbar! Die Viecher sehen komplett gleich aus wie in der alten TV Serie damals.. cool Gute Arbeit

Wenn die Dinos auch noch so "bescheiden" aussehen wie damals, wird das noch ein richtiger Oldschool Movie ^^
TLCsick
Wahnsinn, erst vor kurzem hab ich nach der alten Serie gesucht. Habe das früher als Kind immer regelmäßig verfolgt (als damaliger riesen Dino-Fan) nur konnte ich mich überhaupt nicht mehr an den Titel erinnern.
Das Intro weckt echt Erinnerungen, toll smile

Zur Neufassung bzw. zum Film..... echt interessant, womöglich wird die komplette Handlung der Serie in nur einen Film zusammengefasst. Das würde zeigen, dass die Folgen entweder zu langgezogen oder einfach nur super langweilig waren^^ Ich muss mir wirklich mal wieder eine Folge anschauen :-)
shun
Erwarte nicht das der Film gleich wird wie der Serie ... Will Ferrell hat zwar in Stranger than Fiction überrascht aber ich hab die Befrüchtung das Land of the Lost eine Ferrell-typische Weglachkomödie werden könnte
Frank Castle
Deutscher Kinostart...

...ist der 6. August 2009. Eine Woche nach dem A-Team aber bisher noch ohne direkte Konkurrenz. So langsam wird der Sommer 2009 voller und es könnte lustig werden. Mal seen was aus dem Film wird...
shun
Hm bist August 2009 ist es noch sehr lange hin .. aber dafür bekommen wir ja 2008 schon 2 Ferrell Filme und nen Stiller Film, der sicher richtig gut werden wird... ich denke aber immer noch das Land of the Lost ne Ferrell typische Komödie wird und nicht eine direkte Neuverfilmung der Serie