Leute, ich hab es getan.
Ich hab mir gestern die Blu-Ray vom Film in der Mediathek meines Vertrauens ausgeliehen...warum kann ich eigentlich nicht mal sagen...wahrscheinlich waren die minimalen Kosten von 50 Cent auch dafür ausschlaggebend - ich denke, dass kann man investieren.
Gestern Abend hab ich den Film dann geguckt...
Und ich kann voller Stolz berichten, dass mein IQ immer noch der gleiche ist wie vorher...
Also das denk ich zumindest...
.
.
Oder ich hoffe es!
Wieh das warr nochmal shnell? 1+1=....

Ach ja, 3,5!
Genug der Späße.
MEINE FRAU, DIE SPARTANER UND ICH verläuft im Großen und Ganzen nach dem gleichen Prinzip wie der Rest der XYZ MOVIEs:
Ich kotz Dir ins Gesicht!
Ich spuck Dich an!
Ich tret Dir voll in die Eier!
Ich werd mit Eiter vollgespritzt!
.
.
.
.
Ähm...ja...das kennen wir ja alles schon.
Der Film ist natürlich total sinnfrei - aber ich finde, er hat auch ein paar, wenn auch wenige, gute Ansätze.
Ich fand z.B. den Running-Gag mit den Bauchmuskeln recht amüsant und auch das Verhalten der Spartaner untereinander - in dem Punkt haben die beiden Regisseure "300" wirklich für einige Momente recht gut auf die Schippe genommen und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.
Das mitm Bluescreen fand ich auch nett und das mit GTA war auch ne gute Idee.
Ansonsten ist der Film 90 Minuten Nonsense pur...
Ich verstehs halt nicht, dass die jährlich einen Film auf diesem unterirdischen Niveau raushauen, anstatt sich einfach mal ne Weile hinzusetzen und sich wieder richtig viele gute Sachen a la SCARY MOVIE einfallen zu lassen.
Ansätze sind doch vorhanden, nur leider sind es einfach viiiiiiieeeel zu wenig für einen Film. Die beiden haben an SCARY MOVIE mitgearbeitet und das merkt man grade bei diesem Film wieder. Die beiden können eigentlich (!)...also rein prinzipiell (!) schon was (also in ihrem Metier), keine Frage...aber sie nutzen es nicht. Die nehmen halt für jeden Film ein paar Ideen und füllen den Rest (also ca. 85 Minuten

) mit den immer wieder gleichen, abgedroschenen "Witzen" auf. Das war bei DATE MOVIE so und das ist auch hier so. (EPIC MOVIE kann ich nicht beurteilen, hab ihn nicht gesehen)
Insgesamt ist das mit Sicherheit ein Film, den ich wieder vergessen werde.
Und eine Bewertung spar ich mir auch...
Die 50 Cent bereue ich nicht, zumindest nicht wirklich...und den Film gesehen zu haben eigentlich auch nicht. Ich reg mich nicht weiter drüber auf - die Sache ist mir, gelinde gesagt...völlig egal.