Untraceable (Diane Lane)

Bloodraven
Um Stone ein wenig unter die Arme zu greifen.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das man den Killer bereits so früh kennt, hat dem Film doch einiges genommen. Es hat das ganze geheimnisvolle um den Killer, ja man kann sogar sagen der Killer wurde entmystifiziert. Danach stellte sich nur die Frage, was ist sein Motiv. Ich fänds besser, hätte man ihn länger im Dunklen gelassen und wären die Ermittler selber drauf gekommen. Joseph Cross ist halt ein etwas untypischer Killer, der nicht gerade besonders Killermäßig rüberkommt. Hätte sich erst am Schluss heraußgestellt, dass er der gesuchte ist, wärs für mich verständlicher gewesen. So dachte ich aber erstmal "Was ist denn das für ein komischer Killer?!"
SPOILER ENDE
True Tyler
Hmm ich fand den Film nur halbgelungen ... Head Scratch Keine Ahnung warum aber es war einfach nix besonderes und ich wär froh gewesen wenn er nur halb so lange gedauert hätte. ^^ Die Idee mit der Website ist nicht schlecht aber war doch nur ein Mittel um Sawähnliches Gemetzel auf die Leinwand zu bringen. Ziemlich viel war vorhersehbar und schon bald machte sich bei mir Langeweile breit. Einmal Anschauen ok aber mehr auch nicht. Das beste war JigSaws deutsche Stimme. ^^

5 von 10 Snuff-Filmen
Falk E.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Story war interessant und spannend. Die Identität des Killers hat man meiner Meinung nach aber etwas zu früh herausgefunden. Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt und kann den Film nur empfehlen.

8/10
Schnipsel
Also ich komme grad aus dem Film und fand ihn echt super.

Vorallem die letzte Szene, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo die ganzen Kommentare auf der Website gezeigt werden,
SPOILER ENDE hat mir doch sehr zu denken gegeben.
Man fragt sich wirklich, ob so etwas passieren könnte.
Und dann kommt man nach dem Kino nach Hause und setzt sich sofort wieder an den PC. Schon irgendwie wired...
Aber ich finde schon, dass sehr viel Wahres hinter dieser Gesellschaftskritik steckt.

Dass der Täter so früh gezeigt wurde, hat mich in dem Moment, als man ihn gesehen hat auch verwirrt und ich dachte mir sofort "Och nö, bitte nicht die ganze Spannung wegnehmen", aber im Nachhinein war es dann doch nicht so tragisch.
SPOILER ENDE

Das einzige, dass mich doch sehr verwundert hat war, dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die FBI-Agenten am Ende des Filmes nicht schneller drauf gekommen sind, dass der Täter sie in ihren eigenen Keller bringt... Ich mein, wo sollte er denn sonst hingehen o.O
SPOILER ENDE

Warum die Katze sterben musste, ist mir auch ein Rätsel. Aber vielleicht sollte das irgendwie als Vorwarnung gedacht sein... Keine Ahnung Augenzwinkern
SPOILER ENDE

Insgesamt finde ich den Film sehr gelungen und sehr spannend, ich mag solche Filme, wo man nach und nach immer mehr Details bekommt, aber doch das Gesamtbild nicht gleich erkennt.

09/10 Wärmestrahler
ghostface
Zitat:
Original von Schnipsel
ich mag solche Filme, wo man nach und nach immer mehr Details bekommt, aber doch das Gesamtbild nicht gleich erkennt.

lass mich raten, deshalb hast du in deinem beitrag auch nur ein paar sachen in spoiler gesetzt, statt alles? geschockt Ugly-LOL
Schnipsel
Zitat:
Original von alpa
Zitat:
Original von Schnipsel
ich mag solche Filme, wo man nach und nach immer mehr Details bekommt, aber doch das Gesamtbild nicht gleich erkennt.

lass mich raten, deshalb hast du in deinem beitrag auch nur ein paar sachen in spoiler gesetzt, statt alles? geschockt Ugly-LOL

xD Nein, ich hab halt das in Spoiler gesetzt, wo ich mir gedacht hab, dass man es vorm Film schauen nciht unbedingt wissen will Augenzwinkern
Batista07
Habe den Film auch gesehen und finde ihn Recht gelungen! Also er erinnert mich auf jeden Fall von den Foltermethoden an SAW!!! Die Story ist interessant und die Schauspieler machen ihre Arbeit souverän! Ich hätte mir vielleicht ein wenig mehr Spannung gewünscht und das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
man den Täter nicht schon gleich "zu Beginn" des Filmes sieht!
SPOILER ENDE Das hätte zu mehr herum rätseln gesorgt!

Trotz alledem ein guter Film!

8,5/10*
Samo
Ich war echt begeistert von dem Film.
Er springt zwar auf die "Folter-Film" Welle mit auf hat aber Niveau, guter Story und exellenten Schauspieler.
Der User als Täter ist schon eine geniale und erschreckende Idee wie ich fand.
Und würde es wirklich so etwas geben würde es genauso passieren: Die Leute würden gaffen, auch auf Kosten eines Toten

SPOILER ENDE

Sauspannend, intelligent und super gespielt!!

Gibt nicht viel zu beanstanden an diesem Streifen! Gute Arbeit

9 von 10
KnoxviiLLe
Heute Neu in der Videothek erschienen...hab ihn mir direkt mal ausgeliehn mal gespannt wie der Film so ist ... Head Scratch
Samo
Zitat:
Original von KnoxviiLLe
Heute Neu in der Videothek erschienen...hab ihn mir direkt mal ausgeliehn mal gespannt wie der Film so ist ... Head Scratch

Wenn du ihn dir schon ausgeliehen hast dann schreibe doch NACHDEM du den Film gesehen hast hier rein.
Dann ist der Post bestimmt auch ein bißchen sinnvoller! Augenzwinkern großes Grinsen