Frontier(s)

JosephWilliam
FRONTIER(S)

Regie
Xavier Gens ("Hitman")

Drehbuch
Xavier Gens

Darsteller

Karina Testa
Aurélien Wiik
Patrick Ligardes
David Saracino
Maud Forget
Samuel Le Bihan ("Pakt der Wölfe")
Estelle Lefébure

Rating
NC-17

Handlung
Eine Gruppe junger Leute wird, als sie einen Raub begehen, von der Polizei erwischt und gejagt.
Die Gruppe teilt sich auf.
Und ein Teil von ihnen findet Unterschlupf in einem alten Hotel, welches von Hinterwäldlern betrieben wird.
Was sie nicht wissen ist, dass das Hotel auch Kannibalen aus der Nazi-Zeit beherbergt...und diese wollen nichts mehr, als ihre perversen Fantasien ausleben.
Ehe sie sich versehen, befinden sich die jungen Leute in einem Strudel aus Gewalt, Verstümmlung und Perversion...

<< IMDB >>

<< WIKI >>

<< Homepage @ B-D >>

---------------------------------

geschockt WOW!

Als ich mich vorher bei B-D mal reingeklickt hab, hab ich zum ersten Mal was zum Film gelesen.

Scheint ja echt heftig zu werden - wenn er in den USA schon mit nem NC-17 ins Kino kommt.

Hoffe, dass wir den Film hier auch zu sehen bekommen. Ich denke, dass könnte eine positive Überraschung a la HIGH TENSION werden. Augenzwinkern
Manhunt
der teaser- trailer gefällt schon mal ganz gut. und da man ja weiß, dass aus französischen landen (siehe high tension) auch gute horror kommen, lässt doch schon um einiges mehr hoffen.

teaser- trailer gibts hier...
Lunatic
Newsflut zu Frontier(s)!

Wie ihr hier bestaunen könnt gibt es eine menge neue Poster, doch das ist noch nicht alles!

Desweiteren steht ein Releasedatum für Amerika fest es wird der 2. Mai sein!Wer noch weiteres Interess an dem Film hegt kann sich >>HIER<< 6 Clips zu dem Film ansehen sie befinden sich auf der Linken seite!

Luna
JosephWilliam
2. Mai also...ist ja noch ein bisschen hin.

Viel Erfolg wird der Film aber wohl nicht haben...das macht schon allein das NC-17 Rating. Ich hoffe aber, dass er wenigstens gute Kritiken und gute Kopienschnitte bekommt, damit wenigstens mal gezeigt wird, dass Filme mit einem NC-17 doch eine Zielgruppe haben, die die Filme schätzt.

Die Clips sind zum Teil heftig...da scheint uns wohl wirklich wieder ein verdammt harter Horrorstreifen zu erwarten. Ich hoffe nur, dass er nicht nur auf Blut setzt und auch die Spannung sich den ganzen Film über halten kann...so wie bei HIGH TENSION....da stockte mir beim ersten Anschauen echt manchmal der Atem.
Im Moment wirkt das ganze auf mich aber eher wie HOSTEL...nur eben in gut! Ugly-LOL

Die Poster sind ganz nett.

Ich hoffe allerdings nicht, dass das erste von links das Hauptposter wird, da es mich so sehr an HIGH TENSION erinnert...und da beides aus Frankreich kommt, würde es sicher schnell als Abklatsch da stehen.
JosephWilliam
Very nice! Gute Arbeit

Ich muss doch nicht mehr allzu lange auf den Film warten...denn After Dark Films gab nun bekannt, dass der Film nach seinem Kino-Release am 9. Mai bereits am 13. Mai auf DVD erscheinen wird.

Dann weiß ich ja, was ich mir direkt am 13. Mai importiere. großes Grinsen

After Dark Films sagte, dass man den Fans mit Kino-WE die Möglichkeit geben will, den Film auf der großen Leinwand zu sehen, da er da seine volle Wirkung entfalten würde.

<< KLICK >>

Beim Rating sind die noch nicht schwach geworden - ins Kino kommt er immer noch mit einem NC-17!
Die DVD wird dann sicher UNRATED sein (obwohls die gleiche Fassung ist), da sich viele Ketten in den USA (u.a. Wal Mart) weigern, NC-17 Titel ins Programm aufzunehmen...klingt komisch, ist aber so. Freaky großes Grinsen
kinski
Die Bilder und die bisher verfügbaren Teaser scheinen auf jeden Fall auf einen gut gemachten Horrorstreifen hoffen zu lassen. Teile der im Eröffnungspost beschriebenen Story - nämlich der Part mit den Nazi-Kannibalen - spiegeln sich jedoch bis jetzt in keinem Teaser wider. Shrug
Auf jeden Fall haben die Franzosen ja schon öfters ein Händchen fur gut gemachte Filme der brutaleren Art bewiesen (siehe "High Tension"). Auch die Mitwirkung von Samuel Le Bihan ("Pakt der Wölfe", "Wahnsinnig verliebt") macht den Film für mich interessant. Und dann gibt es da noch die leckere Hauptdarstellerin : Zunge raus

Karina Testa
Lunatic
Fand bisher die Story des Filmes in keinsterweise Interessant und hatte bisher auch noch leider nicht das Glück High Tension in einer Uncutten Fassung zu sehen, Cut schau ich ihn mir nicht an! (falls einer was weiß PN an mich großes Grinsen )

Aber der Teaser lässt tatsächlich auf etwas hoffen.
Doch befürchte ich das der Film sich selbst etwas zu ernst nehmen wird.
Würde bei so einer Story eher versuchen den Film wie Severance aufzuziehen.

@ Kinski

Schönes Bild, man achte auf die Details geschockt
Nett Nett großes Grinsen

Luna
aCiD
BOAR!!!

Grade gesehen...

Eine super gute Mischung aus TCM, HIGH TENSION und MIKE MENDEZ KILLERS !!!

Sau blutig, hammerhart und nimmt sich selbst nicht all zu ernst. Ist aber 100%ig professionell gemacht. Besonders die Tiefenschärfeneinstellungen der First-Person-Perspektive flüchtender Personen sind super atmophärisch.

Ich bin feddich mitte Nerven... Anbeten Durchsägen Pimp

@ kinski: Es sind Nazi-Kannibalen

Review kommt morgen in meiner Signatur. Und keine Angst, es ist wie immer offiziell.^^
(nur falls wieder welche meckern...)
JosephWilliam
So...das DVD-Cover ist jetzt raus.

Ich frage mich ja, was so schwer daran ist, ein gutes DVD-Cover zu entwerfen - vor allem, wenn man so viele Möglichkeiten hat (s. Poster weiter oben).

Und ich finde auch, dass ein DVD-Cover schon ein bisschen was vom Film aussagen sollte...

Wenn ich mir das Cover von FRONTIER(S) so anschaue, dann frag ich mich, ob die das nicht mit THE RING 3 oder KINDER DES ZORNS 89.5 oder von mir aus auch THE GRUDGE 5 verwechselt haben. Freaky

Generell sind die DVD-Cover der 8 Films To Die For nicht grade toll. Augen rollen
Vynter
Gott das Cover ist ja grauenhaft...

8 Films To Die For? Was gehört denn noch dazu? Hab die Info bisher verpasst / übersehen
Herbert West
Zitat:
Original von Vynter
Gott das Cover ist ja grauenhaft...

8 Films To Die For? Was gehört denn noch dazu? Hab die Info bisher verpasst / übersehen

8 Films to Die For

das cover ist grässlich, baaahhh Nein, Nein
carmine
The Exorcism of Emily Rose, The Fog, oder "Die Glöcknerin von Notre Dame" sind mir da beim Anblick des Posters spontan in den Sinn gekommen. Kreativ ist es nicht, eher einfach, also sehr simpel, und halt völlig fehl von der Theamtik irgendwie. Dabei würde das französische Poster sehr gut aussehen, weshalb ich mich frage, wieso die Grafiker bei den 8 Films To Die For wieder ihr "Können" unter Beweis stellen mussten, wenn das originale Exemplar schon passen würde. Aber was solls, ist ja auch nur ein DVD-Cover. Der Film an sich würde mich schon interessieren. Würde mal behaupten, dass das was ähnlich "krankes" wird, wie TCM oder The Hills Have Eyes. Wobei ich glaube, dass Frontiers diese Filme sogar noch überbieten kann, da ich ohnehin finde, dass die besseren Horrorfilme NICHT (mehr) aus den USA kommen.
Lunatic
Ziemlich schlechte Kritik von BlairWitch Online!

Eine ziemlich schlechte Kritik zu Frontiers wurde bei Blairwitch abgetippt,
wer also einen kleinen vorgeschmack auf die Qualität des Filmes haben möchte soll den unten stehenden Link anklicken!

>>KLICK<<

Luna

aCiD
Stimmt nicht. Augenzwinkern

Naja... unsere Meinungen gehen oft auseinander. Klar ist, dass vieles bei FRONTIER(S) eben Stil- und Storyelemente aus anderen Genrefilmen sind, diese aber gut und spannend ineinander gemixt wurden. Diese ganze Survivalhorror-Chose ist eben irgendwie immer gleich. Darum schreib ich ja, dass es ein Mix aus den und den Filmen ist, und das trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut, sagt von vorn herein was den Zuschauer erwartet.
Wer einen Film zum Nachdenken und grübeln sucht, der ist definitiv an der falschen Adresse. Es geht einzig ums Überleben, und um dies zu verhindern oder zu sichern ist Jägern so wie gejagten jedes Mittel recht. So einfach ist das. Bei BW kassieren derartige Filme sehr häufig eine recht schlechte Wertung. Und wenn wir uns dran erinnern: HIGH TENSION glänzte auch nicht unbedingt durch eine super intelligente und innovative Story, es gab lediglich einen halbweg überraschenden Plot-Twist am Ende. Ansonsten galt: Killer kommt nachts zum Haus, killt alles auf brutalste Art und Weise und verschwindet mit einem Opfer als Beute in der nacht...
dredd
Na ich finde schon, das High Tension einen interessanten und auch intelligenten Plot hatte.
Logisch gab es auch da ein paar Ungereimtheiten, aber für einen Slasher schon nicht schlecht.
JosephWilliam
Ich war ja erfreut, als ich die News "Neues Poster" bei B-D gelesen hab...aber na ja...soviel hat sich nicht geändert. Augen rollen

Auf jeden Fall gibts ein neues Poster von FRONTIER(S) und auch die offizielle Website zum Film ist online gegangen.

Beides findet ihr << HIER >>.

Die Homepage an sich ist nett gemacht...ich weiß allerdings nicht, warum man dieses grauenhafte Poster so riesig darauf verwenden muss, aber gut...

Sehr schön sind natürlich die vielen Clips...zumal alle lediglich neugierig machen und nicht zuviel verraten. Wer jedoch nicht gespoilert werden will, sollte natürlich seine Finger davon lassen. Augenzwinkern
aCiD
Zitat:
Original von dredd
Na ich finde schon, das High Tension einen interessanten und auch intelligenten Plot hatte.
Logisch gab es auch da ein paar Ungereimtheiten, aber für einen Slasher schon nicht schlecht.

Eigentlich war der Plot noch viel simpler als bei allen anderen derartigen Filmen, aber genau die Einfachheit und das äußerst Rohe machten HIGH TENSION so spannend. Wenn man genau drüber nachdenkt ist es die simpelste Geschichte ever. Bei FRONTIER(S) ist es ähnlich. Qualitativ nehmen sich die Filme nichts, aber HIGH TENSION ist schon noch eine Spur härter, in FRONTIERS gibt es einen weitaus höheren Bodycount.
carmine
US-Trailer online.

Click

Doch VORSICHT: viele Spoiler. Augenzwinkern
Vynter
Hm, sieht aus wie Mischung aus TCM und Hostel.
Trailer ist definitv ziemlich sick, wird ausgeliehen wenn er in die videoläden einrollt
Towlie
hmm.. fand den film eig. durch reviews aus diversen zeitschriften total interessant, auch die erste hälfte des trailers sah vielversprechend aus aber dann... wurdes auf einmal total albern Head Scratch n' bisschen übertrieben und sinnlos brutal.. werd bestimmt trotzdem mal n blick riskiern ^^