Ollywood
Die Vorfreude auf das erste große Werk von Xavier Gens war recht groß.
Aber nach dem Film frage ich mich schon, woher dieser ganze Enthusiasmus kommt. Leiden die Leute plötzlich unter Geschmacksverwirrung ???
Denn dieser Film hat ÜBERHAUPT NICHTS NEUES zu bieten. Aber wirklich gar nichts.
Alles hat man schon mal gesehen und das sogar mehrfach und in besserer Ausfertigung.
Nicht die kleinste Innovation habe ich gefunden.
Dieselbe Story wird immer und immer wieder durchgekaut und dann ausgespuckt:
dämliche Jugendliche geraten an eine komplett gestörte Familie.
Ob UNCUT oder CUT ist in dem Fall von kleiner Relevanz. Der Film bleibt dazu noch dermaßen langweilig, dass man sich schon fragen muss: "Ist das ein Scherz?" !!!
Inside (7/10) und High Tension (8/10) haben sich zu Recht weltweit etabliert, denn diese 2 französischen Vorgänger besitzen deutlich mehr Intensität als dieser Film.
Ich habe natürlich die CUT-Version (101 Minuten) gesehen und muss deutlich sagen, dass selbst die ungeschnittene Version den Film nicht besser machen kann. Es geht einfach nicht.
EINE ABSOLUTE KATASTROPHE !!!
3/10
Hier der
Schnittbericht. Es geht um die SPIO/JK im Vergleich zur UNCUT !!!
Ben London
Ist ja echt ne harte sache, lohnt sich ja überhaupt nicht den Film anzugucken, fehlt ja so ziehmlich alles. Das in Österreich auch erstmal keine DVD geplant ist, macht die Sache noch trauriger.
Gut das ich den auf den FFFNights gesehen hab, will den aber trotzdem auch mal auf DVD haben, den deutschen Ton brauch ich zwar nciht wirklich, schaden tut aber aber auch nicht.
IndridCold
Ich finds auch erbärmlich, jeder Fitzel wird in diesem Land geschnitten! Ey bin ich drei oder was? Kann ich mir ja wohl selbst aussuchen was zu hart für mich ist und was nicht!
Im Fall von Frontier(s) find ich aber, dass die Schnitte natürlich nicht schön sind, aber durch die Stimmung und die Atmosphäre ist der Film immer noch ziemlich fies und verstörend. Auch wenn man nicht jeden Blutfleck sieht. Diese kranke Atmo mit den durchgedrehten Nazikannibalen (ich liebe das Wort!

) zieht einen trotzdem rein und am Ende ist man ebenso fertig wie...na ja, will ja nix spoilen.
Also ich finds auf jeden Fall sehr löblich dass sich überhaupt ein Verleih an diesen Film rangetraut hat, sollte man auch mal anerkennen. Die wollten die Schnitte ja auch nicht. Und vielleicht kommt da ja doch noch irgendwas in AUS...
kennichnicht
Tja wie man sieht kommen die besten Splatterfilme nie ungeschnitten nach Deutschland in die Läden. Ich habe mir den Schnittbericht reingezogen. Meiner Meinung nach die wahrscheinlich besten Szenen herausgeschnitten. Ich finde es schon nahezu lächerlich wie die FSK hier handelt. In Frankreich eine Freigabe ab 16 und hier zulande nur geschnitten. Ich will keinen Herzkasper riskieren, es lohnt sich nicht sich aufzuregen. Was ist, das ist einmal so und kann man auch nicht ändern. Bleibt nur zu hoffen und zu warten, dass sich ein ordentliches Label wie LIONSGATE in Österreich finden lässt das Frontier(s) UNCUT herausbringt.
Mr._Pink
Hab die uncut fassung auf dt. gesehen, der hit ist es nicht gerade, wie schon gesagt wurde überhaupt nichts neues. aber dafür das so gut wie 90% aller filme dieses genre misst sind, bekommt er von mir noch ne 6.5/10.
einmal aschauen kann man ihn auf alle fälle.
kennichnicht
| Zitat: |
Original von Mr._Pink
Hab die uncut fassung auf dt. gesehen ... |
Kann man die schon irgendwo kaufen?
Mr._Pink
Leider nicht, aber es wird bestimmt mal ein Bootleg erscheinen
silverlining
Zumindest die jk Fassung gibt's bei
world of video samt Poster:
@ollywood: hm, also langweilig wäre jetzt das letzte Wort gewesen, dass mir im Zusammenhang mit Frontier(s) auf der Zunge gelegen hätte aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich weiß nicht, ob Horror immer innovativ sein muss um zu funktionieren / zu bewegen / zu verstören. Es kommt doch auf die Machart an und ob es "gut rüberkommt".
Und Frontier(s) hat mich definitiv atmosphärisch erreicht und gepackt und so schnell auch nicht losgelassen.
Natürlich kann man mir jetzt vorwerfen ich sei zart besaitet

aber ich finde Frontier(s) ist schon auf jeden Fall die härtere Gangart, ob nun originell oder nicht.... und durchaus so gut und funktionierend gemacht, dass man (gut, ich

) mich den Geschehnissen nicht entziehen konnte.
mcclane
hab den film gestern gesehn und hatte eiglt keine hohen erwartungen an den film da mich schon die negativen kritiken abgeschreckt ham, dennoch wollt ich mir mein eigenes urteil über "frontier(s)" bilden und ich kann mich eiglt nur anschließen...
der film is wirklich scheiße...
also von der beschreibung her fand ich den film eiglt shcon interessant nur leider war die inszenierung einfach nur unter aller sau...
ich hatte das gefühl der regisseuer wusste selber jetzt nicht genau was er da dreht... für mich hat der film irgendwie total zusammenhangslos gewirkt, weiß auch nicht warum
zudem waren manchmal die kamerafahrten so schnell dass man gar nicht weiß wo ma zuerst hinguggen soll... fand ich iwie doof..
frontier(s) kam mir wie n übles machwerk vor, dass nur durch provokante gewaltszenen begeistern wollte... die gewaltszenen waren manchmal schon recht derb(trotz cut version)
aber kann man jetzt sagen dass der film vll besser sein würde wenn die fehlenden gewaltszenen mitenhalten gewsen wären -> definitiv NEIN.. die 3 minuten die da fehlen machen den film auch nicht besser.. da kann noch so viel blut fließen .. der film bleibt n übles machwerk ...leider...
ich hab ja iwie gehofft dass der film wengistens spannung erzeugen kann bzw dass man n bisschen mitfiebern kann... aber genau das gegenteil war der fall.. ich fand den film sogar stellen weise ziemlich lahm und gegruselt hab ich mich auch keine sekunde lang... ich hab gehofft dass wenigstens paar gute schockeffekte dabei sind... aber null... nix ...
ingesamt : mieser film der viele gewaltszenen enthält aber leider auch nur diesen punkt, sonst kann der "frontier(s)" in keinster weise überzeugen
macht 2 von 10 hackn
Ben London
Also ich kann verstehen, dass man von den Film entäuscht ist weil da z.b. vieles geklaut und wenig neues zu sehen gibt. Aber ihm 2/10 zu geben halte ich für etwas übertrieben, da gibt es wesentlich schlechtere Filme welche die 2/10 mehr als verdiehnen.
Ich war auch nach den Film entäuscht, aber nur weil der halt nicht so intensiv gewirkt hatte wie High Tension und darum auch nciht so hart war.
Trotz allem sieht der Handwerklich sehr gut aus, die Splatterszenen können sich sehen lassen und unbedingt langweilig fand ich den auch nicht.
Nightwatcher
@ben da kann ich dir nur zustimmen es war zwar nix neues von der story her aber es wurde keineswegs langweilig

man hat ja schon ordentlich was gesehenin sachen splatter und heftig fand ich ja
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass die frau am ende so ziemlich fertig war mit der bereifung,mit dem ganzen blut am körper und wie die dann mit dem ganzen körper gezittert hat sah schon krass aus!!!und dann wird sie auch noch von der polizei als die schuldige hingestellt und festgenommenSPOILER ENDE
Ollywood
Und auch hier: die Geschmäcker sind einfach verschieden.
Für mich war der Film deshalb langweilig, weil alles vorhersehbar war.
Und darum war für mich die Spannung fast NULL.
Nehmen wir zB die Szene mit der Kreissäge. Man wusste doch genau, dass Götz da hineinfliegen wird.SPOILER ENDE
Und die Effekte waren erstklassig, ja klar, aber das haben andere Filme auch zu bieten.
Darum auch meine 3 Punkte.
mcclane
| Zitat: |
Original von Ben London
Also ich kann verstehen, dass man von den Film entäuscht ist weil da z.b. vieles geklaut und wenig neues zu sehen gibt. Aber ihm 2/10 zu geben halte ich für etwas übertrieben, da gibt es wesentlich schlechtere Filme welche die 2/10 mehr als verdiehnen.
Ich war auch nach den Film entäuscht, aber nur weil der halt nicht so intensiv gewirkt hatte wie High Tension und darum auch nciht so hart war.
Trotz allem sieht der Handwerklich sehr gut aus, die Splatterszenen können sich sehen lassen und unbedingt langweilig fand ich den auch nicht. |
naja ben geschmäcker sind eben verschieden, und ich finde die 2 punkte für diesen film mehr als gerechtfertigt, weil er in meinen augen nur gute splatterszenen zu bieten hat mehr aber eben auch nicht.... die 2 punkte gehn auch an die splatterszenen aber sonst konnt ich "frontier(s)" leider überhaupt nix abgewinnen...
@ollywood
naja bei dieser szene hat man ja auch iwie gehofft
das götz reinfliegtSPOILER ENDE
aber des war jetzt ne szene die für mich jetzt nix mit spannung zu tun hat ...
dark sun
ich hab mir den heut angeschaut, finde den gut, bis auf das alles geschnitten ist, können sich echt sparen den film geschnitten zu verkaufen, kann man sich gleich das sandmännchen anschauen!!!!