Frontier(s)

Carsten2005
Infos aus dem cinefacts forum...

Zitat:
Es gab wohl Schnitte von gut einer Minute, die der Verleihversion nun die Spio/JK: Keine schwere Jugendgefährdung eingebracht haben.

Die Kaufversion, die als Single und 2-Disc SE erscheint hat dagegen richtig bluten müssen und wurde um etwa 4 Minuten erleichtert und landet bei einer KJ.

Es wird auch eine 2-Disc Spio SE erscheinen...

Alle Infos findet ihr im cinefacts forum
Ollywood
Gute Nachrichten !!!

Hier in Österreich wird der Film UNGEPRÜFT erscheinen (104 Minuten) !!!

Grins

>>CLICK<<
Lunatic
Der Film war nicht mal brutal und die hauen dem eine gecuttete Minute bei nem Spio/JK rein?! Das ist echt nicht nachzuvollziehen. Das einzige was Brutal war, ist die Kreissägen Szene, aber die geht ja keine Minute lang!

Also da sind schon heftigere Filme Uncut nach Deutschland gekommen.
Aber vielleicht auch ganz gut, dann kaufen weniger Leute diesen schrott... Nein, Nein

Luna
JosephWilliam
Zitat:
Original von Lunatic
Der Film war nicht mal brutal

Aha

So so...und was darf man deiner Meinung nach als "brutal" einzustufen? Ugly-Grübel

Zitat:
Original von Lunatic
Aber vielleicht auch ganz gut, dann kaufen weniger Leute diesen schrott... Nein, Nein

Hier schließe ich mich burtons an. Freude
Lunatic
Aber ich halte die Gewalt die da gezeigt wird ziemlich schwach im Gegensatz zu diesem ganzen Saw 2 - Hostel kram..., also filme die trotz des Gewaltgrades Unuct kamen...

Ich fand ihn da eher nicht so brutal, man muss natürlich vergleiche ziehen.
Und wie man da ne ganze Minute schneiden soll... da ist dann bestimmt auch die Stall Szene raus... eigentlich kann man mit einer Minute, jede ansatzweise brutale Szene dieses Filmes entschärfen.

Luna
burtons
Zitat:
Original von Lunatic
Der Film war nicht mal brutal und die hauen dem eine gecuttete Minute bei nem Spio/JK rein?! Das ist echt nicht nachzuvollziehen. Das einzige was Brutal war, ist die Kreissägen Szene, aber die geht ja keine Minute lang!

Also da sind schon heftigere Filme Uncut nach Deutschland gekommen.

Luna

Ja genau du bist ja ein ganz ein harter Kerl! Demnächst presst du dir wahrscheinlich auch noch "Gutterballs" rein und behauptest "Der Film hatte ja gar keine Vergewaltigungsszenen, das war Highschool-Blümchensex".

Hast du ausser der Szene mit der Kreissäge anscheinend alle anderen vergessen? Hast du den Film überhaupt gesehen?

Ich zitier mal JW:

Zitat:
Original von JosephWilliam
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
- Alex' Hand wird weggeschossen
- Beil schlägt auf den Kopf von Alex
- Alex wird an einem Haken angehängt (a la TEXAS Remake)
- Alex wird ausgeweidet
- Tom werden beide Achillessehnen durchtrennt, mit anschließender Exekution
- Vergasung von Farid, ebenfalls mit anschließender Exekution
- Kreissäge in Hals und Oberkörper von Götz, anschließend rotiert sie darin gut 20 Sekunden
- Karl's Kopf explodiert in Nahaufnahme
- duzende Schießereien innerhalb der Familie, Tod von Le von Geisler und Hans
- Yasmine reisst mit den Zähnen ein Stück Fleisch aus Gilberte's Hals, sie verblutet
- Klaudia wird von einer Explosion erfasst

SPOILER ENDE

Ich meine der Film muss dir ja nicht gefallen, aber hier (und auch inzwischen in anderen Threads) irgendwelche unüberlegten, haltlosen Argumente reinzuwerfen um hauptsache mitreden zu können ist gaga.
Lunatic
Ist ja okay, dass du diesen Film brutal findest.
Aber 90% der Szenen die in dem Film vorgekommen sind, sind in vorigen Filmen ebenfalls vorgekommen ohne nur einen Cut zu beinhalten.
Und damit habe ICH recht...

Und ja ich habe den Film geschaut und wie gesagt ist er nicht brutal...
Im Vergleich zu anderen Filmen, wie ich ebenfalls sagte, denn Brutal ist es immer, sind schließlich Horrorfilme, aber nicht schnittwürdig...

Denn
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

- Alex' Hand wird weggeschossen
- Beil schlägt auf den Kopf von Alex
- Alex wird an einem Haken angehängt (a la TEXAS Remake)
- Alex wird ausgeweidet
- Tom werden beide Achillessehnen durchtrennt, mit anschließender Exekution
- Vergasung von Farid, ebenfalls mit anschließender Exekution
- Kreissäge in Hals und Oberkörper von Götz, anschließend rotiert sie darin gut 20 Sekunden
- Karl's Kopf explodiert in Nahaufnahme
- duzende Schießereien innerhalb der Familie, Tod von Le von Geisler und Hans
- Yasmine reisst mit den Zähnen ein Stück Fleisch aus Gilberte's Hals, sie verblutet
- Klaudia wird von einer Explosion erfasstspoiler]

Wie oft haben wir solche Szenen schon in anderen Filmen gesehen?!
Wie oft? Bestimmt schon etliche male!
Jemand zu köpfen oder an nem Haken aufzuhängen ist schon lange nicht mehr so: WOW, wie es vor dem TCM remake war oder eben anderen Filmen.
Auch werden in vielen Filmen [spoiler]Glieder abgeschossen,

SPOILER ENDE meist in Action Filmen. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Schießereien und Explosionen
SPOILER ENDEgibt es sogar in Filmen ab 12, vielleicht nicht so detailliert, aber in einem Film ab 16 fliegen da schon eher die fetzen...

Gut die sache mit Farid, wo er in die Kammer gesperrt wird, ist mit der Kreissägen Szene zusammen vielleicht noch vertretbar, ergibt aber noch lange keine Minute.

Wie du hoffentlich gemerkt hast, halte ich den Film schon für Brutal.
Aber eben im vergleich mit anderen Filmen, muss ich sagen, dass hier mal wieder etwas pingelige FSK, Spio/JK oder BPjM leute drangwesen sind...

Luna
burtons
Zitat:
Original von Lunatic
Ist ja okay, dass du diesen Film brutal findest.
Aber 90% der Szenen die in dem Film vorgekommen sind, sind in vorigen Filmen ebenfalls vorgekommen ohne nur einen Cut zu beinhalten.
Und damit habe ICH recht...

Nein hast du nicht, das ist nur deine Meinung! Es kommt immer noch darauf an in welchem Kontext und Ausmaß die Gewalt gezeigt wird. Und beim TCM-Remake wurde nie so richtig mit der Kamera drauf gehalten, der Film lebte eher von der Atmosphäre und nicht vom Gore, bei "TCM: The Beginning" war es genau andersrum und der Film war und ist noch in Deutschland cut (sogar die Unrated). Und das soviele ähnliche Szenen in anderen Filmen nicht cut sind stimmt auch nicht, auch der neue "Rambo" (und das war nicht mal Horror sondern "nur" Action/Krieg) war verstümmelt bei uns im Kino.
tonymontana1984
@ Lunatic ich gib dir total recht

nachdem was ich so alles über den film gelesen hatte dachte ich auch das ich einen heftigen film sehe

aber mal wirklich der film ist echt nicht so brutal
viel lärm um nichts

da ist in letzter zeit härteres rausgekommen z.b. das hills remake, inside,
und auch wenn kein horror film aber footsoldier ist im vergleich zu frontiers extrem brutal

aber jeder hat halt ne andere auffassung von filmen
Lunatic
Oha...
Es gibt also nur Rambo im Action/ Kriegsfilm Genre?
Na gut, dann muss ich mir den wohl auch mal anschauen, um einen richtigen Action/ Kriegsfilm gesehen zu haben Freaky

In Crank werden z.B werden andauernd sachen abgeschlagen, abgeschossen und in die Luft gejagt. FSK: KJ, fertig ohne probleme.
Bei Hostel werden sehnen durchtrennt, augen ausgebrannt, dass volle ganze programm.
FSK: KJ, fertig ebenfalls ohne große probleme.

Und dann finden die noch das Frontier(s), zu brutal ist um den Uncut rauszubringen?!
Da haben die doch was schlechtes gefrühstückt! Sogar Hatchet kam durch...
Und der ist mal echt gorig, obwohl da auch mehr auf Humor gesetzt wurde, dennoch ist der Gewaltgrad sehr hoch.

Also ich weiß nicht, ob du das vollkommen nachvollziehen kannst, aber bei einigen Filmen zicken die sich da an, während andere mit Kusshand durchgeschleust werden, ich verstehe das System hinter diesem ganzen kram manchmal nicht.

Luna
burtons
Zitat:
Original von Lunatic
Oha...
Es gibt also nur Rambo im Action/ Kriegsfilm Genre?
Na gut, dann muss ich mir den wohl auch mal anschauen, um einen richtigen Action/ Kriegsfilm gesehen zu haben Freaky

Das war nur ein Beispiel und "Crank" ist eher ne Komödie für mich, aber lassen wir das bei dem Thema was "brutal" ist und was nicht und was schnittwürdig ist und was nicht, hab ich schon mich oft genug mit Leuten unterhalten und selten kam man da auf einen Nenner...
Lunatic
Ja, okay find ich gut.
Aber findest du persönlich jetzt wirklich den Film sooo brutal dass du ihn ebenfalls durchfallen lassen würdest?

Luna
burtons
Zitat:
Original von Lunatic
Ja, okay find ich gut.
Aber findest du persönlich jetzt wirklich den Film sooo brutal dass du ihn ebenfalls durchfallen lassen würdest?

Luna

Ich finde der Film ist nichts für schwache Nerven, für Leute die 0815 Horror gewohnt sind könnte es etwas zuviel sein (ähnlich wie "Inside"). Grundsätzlich bin ich gegen jede Art von Zensur, nur finde ich kann man grundsätzlich keine Filme (vom Gewaltgrad) gegeneinander aufwiegen und ne klare Linie ziehen und dann sagen "Der fällt durch und der nicht".
Lunatic
Zitat:
Ich finde der Film ist nichts für schwache Nerven, für Leute die 0815 Horror gewohnt sind könnte es etwas zuviel sein (ähnlich wie "Inside"). Grundsätzlich bin ich gegen jede Art von Zensur, nur finde ich kann man grundsätzlich keine Filme (vom Gewaltgrad) gegeneinander aufwiegen und ne klare Linie ziehen und dann sagen "Der fällt durch und der nicht".

Das ist gut, ich dachte die diskussion war darauf abgezielt mich zu ärgern.
Deswegen noch die nachgereichte frage an dich.
Ich selbst halte Frontier(s), für "unerfahrene" Horror Schauer auch zu viel.
Aber wenn man schon so abgebrüht ist wie ich, merkt man ja wahrscheinlich ziemlich schnell, ist man bei Frontier(s), nicht wirklich auf seine kosten gekommen.
Da ja auch hier, wie tonymontana1984 bereits sagte, auf einen extremen Gewaltgrad "gehofft" wurde und dieser eben dann doch nicht so ausfiel wie erwartet, außerdem konnte der Film bei mir leider nicht die gewünschte Atmosphäre aufbringen.

Weswegen die bewertung auch so schlecht ausfiel, weil nicht ich schrieb, sondern die enttäuschung über einen gehofften guten film, der aber dann leider doch nicht so gut wie erwartet ist.
Besonders da in letzter Zeit so viel remaked wird und da dann noch einpaar eigen Ideen rüberkommen von denen man dann hofft gut zu sein um die neue "Ära" des Horrors einzuleiten... denn gerade dieses Genre halte ich in letzter Zeit sehr für recycelt, weswegen ich auch sehr viele dramen und actioner in letzter Zeit schaue...

Luna
Ollywood
Zitat:
Original von tonymontana1984
da ist in letzter zeit härteres rausgekommen z.b. das hills remake, inside,
und auch wenn kein horror film aber footsoldier ist im vergleich zu frontiers extrem brutal

Ich hoffe doch, dass das nicht stimmt.
The Hills Have Eyes von Aja ist härter als Frontier(s) ???
Aargh
Und ich persönlich habe Footsoldier nicht gerade als extrem brutal angesehen.
Er war brutal ja, aber es hielt sich in Grenzen.

Jedenfalls freue ich mich, dass Frontier(s) bei uns UNCUT rauskommt (ich hoffe das stimmt noch). D&T Shop
engeltma
Zitat:
Original von Lunatic
Zitat:

Das ist gut, ich dachte die diskussion war darauf abgezielt mich zu ärgern.
Deswegen noch die nachgereichte frage an dich.
Ich selbst halte Frontier(s), für "unerfahrene" Horror Schauer auch zu viel.
Aber wenn man schon so abgebrüht ist wie ich, merkt man ja wahrscheinlich ziemlich schnell, ist man bei Frontier(s), nicht wirklich auf seine kosten gekommen.
Da ja auch hier, wie tonymontana1984 bereits sagte, auf einen extremen Gewaltgrad "gehofft" wurde und dieser eben dann doch nicht so ausfiel wie erwartet, außerdem konnte der Film bei mir leider nicht die gewünschte Atmosphäre aufbringen.

Weswegen die bewertung auch so schlecht ausfiel, weil nicht ich schrieb, sondern die enttäuschung über einen gehofften guten film, der aber dann leider doch nicht so gut wie erwartet ist.
Besonders da in letzter Zeit so viel remaked wird und da dann noch einpaar eigen Ideen rüberkommen von denen man dann hofft gut zu sein um die neue "Ära" des Horrors einzuleiten... denn gerade dieses Genre halte ich in letzter Zeit sehr für recycelt, weswegen ich auch sehr viele dramen und actioner in letzter Zeit schaue...

Luna

Naja, so schlimm ist es mit den Horrorfilmen jetzt auch nicht. Es war vor Jahren noch viel schlimmer, da gab es gar nix gescheidetes mehr. Ich möchte nur an Filme wie SAW I-IV, Ruins, REC und Frontier(s) erinnern. Fand schon, dass wir einiges gute hatten in den letzten Jahren.
Lunatic
Aber nix wirklich einfallsreiches mehr unglücklich
Ich weiß nicht ob ich zuviel, aber ich möchte mich in einem Film endlich wieder gruseln und erschrecken können unglücklich

Luna
Tom4Fingers
Zitat:
Original von Ollywood
Jedenfalls freue ich mich, dass Frontier(s) bei uns UNCUT rauskommt (ich hoffe das stimmt noch). D&T Shop

Nein, das stimmt nicht. Weder hier noch über Österreich kommt er uncut.
Ollywood
Dass er in Deutschland nicht UNCUT rauskommt, das ist klar.

Doch doch, geplant ist es schon (ähnlich wie bei Dard Divorce), es dauert halt noch. Freude
engeltma
Zitat:
Original von Lunatic
Aber nix wirklich einfallsreiches mehr unglücklich
Ich weiß nicht ob ich zuviel, aber ich möchte mich in einem Film endlich wieder gruseln und erschrecken können unglücklich

Luna

Naja die SAW-Reihe beinhaltet ja eine doch sehr neue Idee. Endlich sind es mal keine "Opfer" mit denen man mitfühlen soll, sondern der "Abschaum" der Gesellschaft und die Idee mit einem "Propheten" als Bösewicht find ich auch klasse. Hier ist eine echte Innovation am Start, die (wie zumindest ich finde) auch noch einiges an Potential bietet.
Auch die beiden Hostel-Teile haben eine sehr gute Grundidee. 1. Teil mit der Opferseite, 2. Teil die Täterseite. Aber leider wurde nicht viel aus dieser Idee gemacht (man hat hier nur auf möglichst blutige Szenen geachtet) und die Filme gereichen gerade zum Durchschnitt. Jedoch finde ich es sehr erschreckend, wenn man darüber nachdenkt, dass es sowas wirklich geben könnte. Denk doch mal in deinem nächste Urlaub drüber nach Freaky
Bei Ruinen find ich auch, dass es eine sehr neue Idee war, zwar nicht besonders gruselig, aber trotzdem eine sehr gute Atmosphäre.
REC war ein Film bei dem ich richtig mitfiebern konnte, und auch sehr erfrischend im Horror-Genre.

Bei Frontiers ist es zwar nicht die neuste Idee, aber finde der Film schafft es trotzdem Spannung aufzubauen und einen mit hineinzuziehen.