ThaPredator
scheiß cuts
Dunkelheit
Gibt es auch schon einen Termin wenn das Teil bei uns erscheinen soll ?
shun
@Missy: RC 1 Filme einfach mit dem PC angucken, mach ich auch so
Ich werd mir den Film wohl auch über Axel-Music.com bestellen (genialer Shop) ... ich weiss net ob wir hier ne andere Version bekommen.
Missy
| Zitat: |
Original von shun
@Missy: RC 1 Filme einfach mit dem PC angucken, mach ich auch so
|
Naja ich weiß nicht ob das so einfach geht, mein Player im PC hat auch RC 2. Ich könnte das zwar umändern aber das geht nicht ständig. Wenn es eine Möglichkeit gäbe den Player Codefree zu bekommen wär das Problem allerdings gelöst, sowas wäre mir sowieso lieber!
shun
Ist doch egal ob du den umänderst, da gibts paar Lösungsvorschläge
Erstens, den PC nur für RC1 benutzen .. für RC2 den DVD Player.
Zweitens hast du sicher 2 Laufwerke drin oder? DVD Laufwerk und DVD Brenner? Dann kannst du davon ja eins umstellen
Missy
Joa die eine Idee ist natürlich nicht schlecht, also den normalen DVD Player nur für RC2 und den anderen für RC1 nutzen.
Aber da ich einen Laptop habe, habe ich leider nur ein Laufwerk drin und zwar nur den DVD Brenner. Doch mit dem einen Vorschlag ist das ja dann sowieso kein Problem, thx!
burtons
Frontier(s) bringt mal wieder richtig guten Horrorstoff an den vom Genre schon fast abgeneigten Filmgucker. Ich bin ja kein Horrofan erster Stunde und die letzten Reinkarnationen dieser in Hollywood geschwächelten Filmkategorie wie die dutzenden Remakes von Klassikern und japanischen Gruslern haben mich persönlich kaum bis gar nicht überzeugt. Zugegeben erst vor kurzem entdeckte ich da die französische Horrorecke (bis dahin hab ich da eher nur deren Actioner und Thriller angeguckt) und damn diese sind nicht nur richtig gorey, nein sie sind auch wirklich gut inszeniert. Frontier(s) wirkt in der Tat wie ein "Texas Chainsaw Massacre" auf Anabolika!^^ Der Film ist wohl das was "Hostel" gerne wäre. Ok der Plot ist nicht originell und hat auch Klischees, gerade das mal die Bösewichter einen Hang zum III. Reich hatten und dies auch überzeichnet dargestellt wird, lockte einem schon hier und da einen Schmunzler ín gewissen Situationen über die Lippen, doch dieses verging einem auch schon gleich wieder sobald diese ihre sadistischen Ader freien Lauf gelassen hatten.
Auch die Hauptdarsteller sind gut gewählt und spielen (und das ist eigentlich in einem Slasher Mangelware) richtig gut, so das sie Ausnahmsweise einem nicht gleichgültig sind oder man hofft das sie ganz nach dem "10 kleine Negerlein"-Prinzip draufgehen. Großen Anteil daran hat Karina Teste, die den Film und den Zuschauer an ihrer Seite die letzte Hälfte des Films praktisch alleine trägt.
Die Inszenierung von Regisseur Xavier Gens braucht sich vor seinen Hollywood Kollegen nicht zu verstecken. Im Gegenteil er beweist großes Geschick egal ob das Chaos am Anfang in den von Demonstrationen zerstörten Strassen von Paris oder in der verdreckten frz. Einöde, die Atmosphäre stimmt und es ist schon etwas Schade das er von Hollywood für sein Debüt HITMAN einen solchen Maulkorb verpasst bekommen hat. Hoffentlich kristallisiert er sich als kommender Regisseur für das geplante "Conan"-Remake von Nu Image/ Millenium Films heraus!
Zum Thema der Gewaltdarstellung: Diese ist in der Tat von sehr schwerer Kost, sowohl die Morde als auch die Art wie hier mit Menschen umgegangen wird ist nicht mit üblichen Filmen zu vergleichen (im übrigen war es mir dann auch klar das er in der Form nie bei uns auf DVD erscheinen könnte, wenn so "harmlose" Streifen wie die Saw-Fortsetzungen schon verstümmelt werden), ich denke einer Indizierung steht aber auch einer Cut-Version nichts im Wege.
Vorteilhaft ist es sowieso man guckt den Film in der OV (mit optionalen Untertiteln), denn 1. glaub ich das die Synchro den Film schlechter macht und 2. kommen die deutschen Parolen des Frz-Ober-Nazi-Familienhaupts richtig böse rüber.
7-8-/10
Lunatic
Frontiers - oder auch gut geklaut ist besser als schlecht selbstgemacht!
Gestern habe ich zufällig gesehen, dass das Puschenkino hier um die Ecke einen Horror Abend veranstaltet. Also bin ich hin, da auch Froniters auf der Liste stand.
Ich habe mich auf den Film echt gefreut und war gespannt was die Franzosen mal wieder so gezaubert haben. Nicht viel muss ich leider dazu sagen.
Geklaut:
Der Film klaut schamlos, besonders einige Szenen scheinen 1 zu 1 geklaut wurden zu sein, kurzer vergleich TCM vs. Frontiers.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
- In TCM dominiert eine Person die gesamte Familie, genau wie in Frontiers
- Die Szene wo der nazi Opa seine Rede vor der Familie hält, ist fast die selbe wie aus TCM.
- Nachdem das Mädchen in Frontiers abhaut und sich in den Minen versteckt gibt es eine 1:1 Szene und zwar wo sie sich in dem Raum mit den ganzen leichen versteckt.
1:1 TCM!!
- Das Mädchen in Frontiers trauert um ihren Freund, der in einer Badewanne liegt... TCM
SPOILER ENDE
Nazi Thematik:
Ohja, wie wir sie alle lieben: Nazi Klischees.
Scheitel, Luger, Parolen alles was das Nazi Herz höher schlagen lässt.
So ein Quatsch, wenn der alte Nazi Opa, tatsächlich an diesen reinen Blut quatsch glauben sollte, würde er allein mit der blonden auf der Farm Leben, da diese die einzig wirklich "Reine" Person da abliefern würde...
Der Rest ist alles Braunäugig, Schwarz und Dunkelhaarig, also für einen "wahren Nazi" nicht arisch...
Ungereimtheiten:
Eine Schwangere Frau,
die unter Stress leidet, Unterkühlungen erleidet und dann noch Alkohol verabreicht bekommt kann niemals einfach so ein Kind bekommen...
Auch kein Wunder das die "Ehefrau von Hans" kein gesundes Kind bekommt, wenn sie sich bei der Familiensitzung da Rotwein rein kippt...
SPOILER ENDE
Fazit:
Es gibt nur sehr wenige Sachen die in Frontiers wirklich Punkten können,
das sind : Die Blutigen Effekte, Die Schauspieler, Die Schnitte und die Synchronisation.
Bei der Synchro muss ich Burtons auch wiedersprechen, die ist nämlich recht gut ausgefallen.
Aber alles in allem hat mich Frontiers mehr als enttäuscht.
Und der Film lässt für mich sogar noch eine Frage offen:
"Wofür zum Teufel wollten die Nazis bitte Nachwuchs ?!"
Wollten die sich eine Mini Armee aufmachen ?!
Naja...
3/10 Blutigen Kleidern
Luna
AlexF.
Ist die UK DVD denn auch der DC und uncut?
shun
Original von AlexF.
Ist die UK DVD denn auch der DC und uncut? |
Ja sind sie .. die haben nämlich beide die selbe Laufzeit
Ben London
Original von Lunatic
Aber alles in allem hat mich Frontiers mehr als enttäuscht.
Und der Film lässt für mich sogar noch eine Frage offen:
"Wofür zum Teufel wollten die Nazis bitte Nachwuchs ?!"
Wollten die sich eine Mini Armee aufmachen ?!
Naja...
3/10 Blutigen Kleidern
Luna |
Die wollten doch glaube ich bloß ihre Familie erhalten oder? Also "reinrassiges Blut" und dieser ganze Schnulli. Warum sie dafür aber auf Teufel komm raus die Hauptdartsellerin haben wollten, die ja nicht grad in das Schema der Nazis passt wie der Vater selbst gesagt hat, ist mir aber, trotz der Frauenflaute die die Familie gehabt zu haben schien, schleierhaft.SPOILER ENDE
Das wär der einzige Punkt bei dem ich bei Fronier(s) meine Schwierigkeiten habe, ansonsten fand ich den in allen belangen äußerst gut.
MadMax
Frontier(s) ist mal wieder ein richtig guter Horrorfilm und genauso wie schon Inside nichts für Leute denen die Nerven flattern. Der Film weißt sehr viele Parallelen zu TMC auf ist aber noch eine spur Klischeegeladener, hier ist es eben eine Kannibalische Nazifamilie statt einer Schlachterfamilie was zusätzlich einen gewissen trashigen Ansatz bietet. Die Schauspieler überzeugen und spielen ihre Rollen sehr zufriedenstellend was mich echt überrascht hat da sowas in diesem Genre eher nicht weit verbreitet ist, dieses Lob wird natürlich besonders der weiblichen Hauptrolle zu Teil. Der Härtegrad ist auch wieder enorm hoch und braucht sich nicht hinter Kollegen wie dem schon genannten Inside oder High Tension zu verstecken. Die Sets wirken ebenfalls sehr Angsteinflösend und Schmuddelig wie man es von dieser Art Film gewohnt ist. Ein großes Lob muss man auch Xavier Gens zu kommen lassen, seine Kamerafahrten und Filter waren sehr gelungen und unterstreichen die unheimliche Atmosphäre.
6,5/10
Edit: kleine Aufwertung auf 7/10
tonymontana1984
gestern hab ich auch die französische unrated fassung bekommen
konnte zwar nur mit untertitel gucken war aber ok
für mich war der film der totale reinfall
hab gedacht ich krieg nen richtigen knaller zu sehen aber das war er ganz bestimmt nicht
ich bereue jeden cent den ich ausgegeben hab
alle reden vom brutalsten film und so
ok es waren 1-2 heftige sachen drin SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(spoiler)kreissäge und die fersen scene(spoiler)
SPOILER ENDE
da hab ich aber schon schlimmeres gesehen selbst doomsday war brutaler
die schauspieler waren gut da gibts nichts zum meckern
story das selbe wie immer und vorhersehbar vom anfang bis zum ende
und überhaubt hat es ne weile gebraucht bis der film mal in die gänge kommt
glaub so erst nach knapp 40 minuten fängt der film erst richtig an
wenn ich ihn mit inside vergleiche liegt bei mir inside ganz klar vorn
inside war heftig und so das brutalste was in den letzten monaten raus gekommem ist
aber nicht frontiers
jeder hat halt ne andere auffassung von filmen
irgendwie können mich solche filme auch gar nicht mehr schocken
man hat in letzter zeit viel zu viel von solchen filmen raus gebacht
na ja der film bekommt von mir 4,5/10
RigaLeader
So, jetzt kam ich auch in den Genuss des Films. Von vorne rein sag ich schon mal, dass es wirklich ein guter Horrorfilm ist. Jedenfalls weitaus besser als das was man so in der letzten Zeit serviert bekommen hat. Die Inszenierung ist gut, die Schauspieler ebenso. Da wurde wirklich gute Arbeit geleistet. Jetzt zu den Knackpunkten. Gewisse Ähnlichkeiten, Eiinflüsse, nennt es wie ihr wollt, sind deutlich zu erkennen. Storytechnisch geht also nicht so viel, aber man wird dafür gut an die Charaktere heran gebracht. Wie hier schon gesagt wurde sind diese einem, Gott sei Dank, nicht scheißegal. Ein anderer Punkt ist, dass ich den Film jedoch nicht wirklich "spannend" fand. Da hab ich bei einem Motel irgendwie mehr mitgefiebert als hier. Zum Gore muss ich sagen, ein, zwei Szenen sind schon mies, aber da hab ich auch schon heftigeres erlebt. Im Prinzip fährt der Film in dieser Hinsicht am Ende richtig auf. Ein paar seltsame Logikbrüche kommen auch vor (die schon angesprochene "Abhängigkeit" der Familie von der Hauptdarstellerin). Naja, was bleibt am Schluss? Ein solider Horrorfilm von dem ich mir irgendwie mehr erwartet hätte. Kann aber im Großen und Ganzen überzeugen.
7.5/10
Lunatic
Jo, hoffentlich passiert das jetzt durchgehend!
Den Dreck können die ganz für sich alleine haben!
Ich verstehe das echt überhaupt nicht, soviele Leute mit einem klasse Filmgeschmack die diesen Film tatsächlich für gut befunden haben und ich dachte bei meinen Wertungen damals immer ich bin zu "nett"
Luna
gonn
also ich habe auf yotube , ein paar clips geschaut die die volle gewalt zeigen sollen, auf ofdb stand auch bei der 1/10 man hätte den film auch " hinterwälter nazis kanibalen und die rache des mädchen nennen sollen.
böse deutsche?, die später das opfer werden. dazu die notgeile böse frau die alles überlebt aber später der unterlegenen rasse unterliegt
SPOILER ENDE, das wohl viel mehr ein anderes publikum anspricht.
der film will ja schocken wenn das argumet härte weg fällt ist es einfach nur ein 0815 film.
Herbert West
auch wenn du vom film nichts hälst, es gibt leute die nicht wissen möchten was im film passiert. achte also auf spoiler!!
burtons
Original von Lunatic
Jo, hoffentlich passiert das jetzt durchgehend!
Den Dreck können die ganz für sich alleine haben!
Ich verstehe das echt überhaupt nicht, soviele Leute mit einem klasse Filmgeschmack die diesen Film tatsächlich für gut befunden haben und ich dachte bei meinen Wertungen damals immer ich bin zu "nett"
Luna |
Deine "schlechte" Wertung kommt ja auch von daher das du den Film als reinen TCM - Abklatsch hinstellst. Zumindest sind das deine einzigen Kritikpunkte. Dabei wiederholen sich doch 90% aller Horrorfilme.
Donnie_Darko
Hallo,
ich bin neu im Forum, weil ich über google bei der Suche nach "Frontier(s)" hier gelandet bin.
Zu der Frage nach der britischen DVD (uncut? deutsche Tonspur?):
Der Film ist uncut drauf enthalten, eine deutsche Tonspur hat er allerdings nicht.