MaxPayne
The Road
Genre: Endzeit-Thriller/Drama
Roman: Cormac McCarthy
Regie: John Hillcoat
Darsteller:
Viggo Mortensen - Vater
Kodi Smit-McPhee - Sohn
Charlize Theron - Mutter
Robert Duvall
Guy Pearce
Danny Huston
Story: Amerika ist verbrannt. Nichts ist mehr übrig ausser dem eiskalten Wind, grauer Asche und durchgeknallten Freaks und Kannibalen. Ein Vater (Viggo Mortensen) und sein Sohn machen sich auf den gefährlichen Weg zur Küste, in der Hoffnung auf Zivilisation und Erlösung, mit nichts weiter als einem Revolver, der nur noch zwei Schuss hat, einem Einkaufswagen und einander.
Genre: Endzeit-Thriller/Drama
Roman: Cormac McCarthy
Regie: John Hillcoat
Darsteller:
Viggo Mortensen - Vater
Kodi Smit-McPhee - Sohn
Charlize Theron - Mutter
Robert Duvall
Guy Pearce
Danny Huston
Story: Amerika ist verbrannt. Nichts ist mehr übrig ausser dem eiskalten Wind, grauer Asche und durchgeknallten Freaks und Kannibalen. Ein Vater (Viggo Mortensen) und sein Sohn machen sich auf den gefährlichen Weg zur Küste, in der Hoffnung auf Zivilisation und Erlösung, mit nichts weiter als einem Revolver, der nur noch zwei Schuss hat, einem Einkaufswagen und einander.
Hintergrundinfos: Cormac McCarthys No Country for Old Men wurde von den Coen Brüdern verfilmt und sorgt gerade in den USA für Furore. Spätestens wenn der Film in Deutschland erscheint, sollte der Name McCarthy auch hierzulande ein Begriff sein. Für The Road hat er 2007 den Pulitzer-Preis gewonnen in den USA wird das Buch als Meisterwerk gefeiert. Die Filmrechte sind schon veräussert und die oben genannten Darsteller stehen momentan in Verhandlung für die Rollen.
Ich freue mich tierisch auf No Country for Old Men, insbesondere nachdem ich den Trailer gesehen habe. Nachdem ich mich ein bisschen mehr über den Film informiert habe, bin ich auf McCarthy und somit auch The Road gestossen. Die Story klingt ziemlich interessant und daher habe ich es mir gleich bei Amazon bestellt.
Ich würde ja gerne den Movie-Infos Amazonlink hier posten, aber ich habe keine Ahnung was eine ASIN-Nr. ist ?!
Hier der normale Link, wer mehr über das Buch wissen will The Road bei Amazon