The Next Uri Geller: Was denkt ihr?

Batista07
Hi Leute,

bezüglich der Show "The next Uri Geller" die gestern auf ProSieben im Fernsehen lief, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Was glaubt ihr?Ist das, was dort passiert Wahr oder alles nur ein Fake?

Und wie fandet ihr die Show? (wer sie gesehen hatAugenzwinkern )

gruß batista07
Tweety
War schon sehr interessant. Rational kann man das Ganze jetzt nicht unbedingt erklären, aber ich denke vieles ist auch einfach Illusion.
Aber ich bin eh so ein Mensch, der nicht unbedingt alles ins kleinste wissenschaftlich erklärt haben will.
Hätte aber am Anfang nicht gedacht, dass die Sendung so interessant ist. Gute Arbeit
Batista07
Hehe, also einerseits fand ich die Sendung auch interessant, doch irgendwie kann ich diese ganzen Ereignisse dort nicht glauben. Ich würde es wenn nur glauben, wenn ich es bestätigt habe, bzw. es mit mir oder halt nicht im Fernsehen gemacht wird. Man kann ja schließlich viel dort Tricksen.Augenzwinkern
shun
Ich fand den Japaner und den mit dem Raben cool ... der erste war imo total schlecht. Allein der Blick von Sonja Krauss hat schon verraten das es abgesprochen war finde ich.

Bei dem Typen mit dem Herzschlag das selbe ... Sein Rekord lag bei 20 Sekunden und nach 39 Sekunden hat keine Sau was getan, ich als Arzt wäre dort hingerannt.

Ahja und das Paar war auch nicht schlecht, aber ansonsten war ich eher enttäuscht
Evilution
Die Sendung hatte schon nen gewissen Trash-Faktor, alleine wie im Vorfeld darum beworben wurde. "Leider" habe ich die Sendung nicht ganz verfolgt, optisches Highlight war aber GNTM-Finalistin Anni in knapper Bekleidung Knuddel Hammer
Batista07
Also den Japaner fand ich auch cool. Aber der Typ mit dem Herzschlag und der erste waren aber sowas von ein Fake.Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sowas funktioniert.

Aber irgendwie schaut man sich das trotzdem immer anZunge raus

@Evilution

Die war echt heiß Freaky
American Psycho
Das einzig verblüffende bei der Show waren der Typ namens "... Raven" und die Girls "Anni & Sonya"!!! Grins

Das was der "Rabe" zu wissen scheinte war echt verblüffend - dieser "Raven" hatte die Kuverts mit den Fragen und der Glückszahl verbrannt - dennoch konnte er alle fragen beantworten und wusste sogar die Glückszahlen der Jurymitglieder...... Hammer Ugly-Grübel

Hoffe der gewinnt!! Der Japaner zog auch nur eine lahme Show ab - er wusste ganz genau wo das Messer war - und wollte nur Spannung erzeugen, indem er zuerst mit der Hand über der Rolle mit dem Messer gewandert ist.... Augen rollen
Freddy
was hatte die Anni da für nen Kleid an? geschockt

naja Zauberei ist das natürlich nicht, die meisten arbeiten mit gewöhnlichen Tricks wie Uri Geller selbst, auf youtube gibts tonnenweise Videos die seine Tricks enttarnen und ihn auf frischer Tat ertappen.

Der Rest ist Psychologie, die sich Mentalisten über Jahre und Jahrzehnte aneignen, indem sie lernen Gestik, Mimik und Verhalten der Menschen bis in's kleinste Detail zu verstehen um nachvollziehen zu können woran diese gerade denken.
Batista07
Aber die Glückszahlen der Jurymitglieder hätten sie ihn auch vor der Sendung Mitteilen könnenAugenzwinkern

Der Japaner wusste das vorher bestimmt auch schon, aber hat es dennoch "spannend" gemacht.
DarkAnderson
Die Sendung hatte gestern nur bis zum Paar verfolgt und mich dabei totgelacht. Alles alte Tricks, die sogar ich alle erklären konnte.
Den Japaner-Trick mit dem Messer habe ich sogar selber in meiner Kindheit mit den Freunden vorgeführt. Ich will euch die Illusion nicht wegnehmen, aber der ist ganz schön billig Grins

Nach dem Paar habe ich dann nicht weiter geschaut. Schade, dass solche Tricks nich als Zaubertricks sondern als "besondere Gaben" verkauft werden. Was für ein Beschiss Augenzwinkern
Batista07
Dann Spoiler doch mal den Trick mit dem Japaner DarkAnderson Augenzwinkern

Also ich bin aber auch deiner Meinung, da ich das alles für ein Fake halte.
Solaris
Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, glaube aber auch, dass das alles Taschenspielertricks sind. Uri Geller wurde sogar mal dabei überführt. Durch eine "falsche" Kameraeinstellung hat man gesehen, dass er sich Magneten an die Fingerspitzen geklebt hat, um dadurch einen Kompass zu beeinflussen. Der Mann ist ein Scharlatan. Ich weiß zwar, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, aber aber Uri Geller und Co haben sie garantiert nicht.
shun
Die haben vor dem Japaner nen Video gezeigt, wo nen anderer Typ den selben Trick machen wollte aber mit der Hand voll aufs Messer geschlagen hat und das voll durch seine Hand durchging... man braucht nur was verpatzen, das z.B. Anni nicht richtig die Dinger austauscht, schon hat der Japaner ein Problem mit seiner Hand ... für nen billigen Trick halt ich das keineswegs, das erfordert viel Mut und Vertrauen zum anderen der die Teile auch vertauscht
MadMax
Zitat:
Original von DarkAnderson
Die Sendung hatte gestern nur bis zum Paar verfolgt und mich dabei totgelacht. Alles alte Tricks, die sogar ich alle erklären konnte.
Den Japaner-Trick mit dem Messer habe ich sogar selber in meiner Kindheit mit den Freunden vorgeführt. Ich will euch die Illusion nicht wegnehmen, aber der ist ganz schön billig Grins

Nach dem Paar habe ich dann nicht weiter geschaut. Schade, dass solche Tricks nich als Zaubertricks sondern als "besondere Gaben" verkauft werden. Was für ein Beschiss Augenzwinkern

Billig das kannste laut sagen aber es gibt ja immer noch Leute die daran glauben und dann da anrufen und denen erzählen das ihr Löffel von Fernseher gefallen sei also wirklich das kannste doch alles in die Tonne kloppen und Uri Geller hat uns ja in der damaligen Tonight Show (1973) gezeigt wie er Zauberen kann und hat sich voll Blamiert.
joerch
Wieder eine Überflüssige Show mehr....
Unser Fernsehen wird immer belangloser....
Batista07
@MadMax

Also die Leute die da anrufen sind ja wohl echt verrückt. Dann noch das Geld für den Anruf ausgeben. Bestimmt ist das dort auch noch so gemacht, das du nicht die richtige Leitung triffst, wie bei 9Live. großes Grinsen
Reptile
Nun, ich war ja früher selber Amateurmagier, hatte Auftritte auf Feiern und Hochzeiten.
Natürlich kennen Zauberer diese Effekte. Man darf diese Künstler aber nicht als Betrüger abstempeln!

Mentalmagier sind eine besondere Unterkategorie in der Zauberkunst. Es gehört zum Konzept nciht mit bunten Zaubertricks zu arbeiten. Es geht um die mystische Atmosphäre, den Leuten den Glauben zu vermitteln das es MÖGLICHERWEISE vielleicht doch echt sein könnte. Man soll sich als Mentalist auch nicht hinstellen und direkt behaupten man habe übernatürlich Kräfte, nur soll man es auch nicht wiederlegen. Es geht darum das Publikum die Möglichkeit daran zu glauben nicht wegzunehmen.

Einige Auftritte hätten allerdingst wirklich besser laufen können.
Grade der erste hatte eine wirklich starke Nummer nur hat er Sie leider nciht so gut verkauft.
Eingeweiht war keiner, es funktioniert tatsächlich, es ist eine Mentaltrick, klar. Ich ahbe aber doch etliche andere gesehen die es besser verkauft haben. Der junge führte seinen Gedankenübertragunstrick leider wie ein "normaler" Zauberer vor, grade das soll ein Mentalist ja eben nicht.
Batista07
hmm...damit hast du auch eigentlich vollkommen recht.

Aber mich wundert es, dass trotzdem noch viele Leute den Mist glauben.

Es müßte sich doch eigentlich schon rumgesprochen haben das es nicht alles der Wahrheit entspricht. Aber es gibt immer noch einige die es nicht wahr haben möchten.

Naja das ist glaub ich wie der alte Weihnachtsmann trick. also wie die eltern ein wahr machen wollen, dass es den Weihnachtsmann gibt und so.

Wobei ich den glauben der kindern auch nie nehmen würde.
Zebrahead
Den Weihnachtsmann gibts wohl großes Grinsen

Also ich hab mir gestern die Show angeschaut und fande sie sehr unterhaltsam und habe sie auch so ähnlich gesehen wie Reptile also ich dacht mir halt das das nicht echt sein wird aber überzeugend rüberkommen kann

z.B. der sein Puls runtergedreht hat ich weiß das man den runtermachen kann z.b. an den Armen mit einem einfachen Trick

Aber wie gesagt halt , Die Show hatte Unterhalten und mehr sollte sie (für mich) auch nicht

Wieviele Episoden wollen die denn davon noch ausstrahlen?
Evilution