The Next Uri Geller: Was denkt ihr?

Samo
@Rene

Natürlich auf dem Haburger Dom. Gute Arbeit
Das war wenigstens noch ne geniale Show !!!! Freude großes Grinsen
J.Preston
Ich geh auch zur Show.Ich kann nach einer Dose Bohnen mit einem Geräusch das ganze Publikum zum schlafen bringen. Grins
d3rd3vil
Ich denke, die Show ist der allerletzte blödsinn Kopf an die Wand! So ein Dreck....die billigsten Zaubertricks!

Z.B. der Japaner haut einfach auf drei Becher mit nem Nagel unter einem? Ja das hat man schon tausend mal überall auf der Welt gesehen....echt beeindruckend Crazy 2

Und dieser Rabeklon? "Es gibt Gespenster, Geister...." Mit so nem blödsinn fängt der an? Omg....

Und der Typ mit der rothaarigen hat viel zu stark nach Zauberer ausgesehen, auch wie er geschwätzt hat....völlig unpassender blödsinn Kopf an die Wand!
ghostface
Zitat:
Original von d3rd3vil
Ich denke, die Show ist der allerletzte blödsinn Kopf an die Wand! So ein Dreck....die billigsten Zaubertricks!

Z.B. der Japaner haut einfach auf drei Becher mit nem Nagel unter einem? Ja das hat man schon tausend mal überall auf der Welt gesehen....echt beeindruckend Crazy 2

Und dieser Rabeklon? "Es gibt Gespenster, Geister...." Mit so nem blödsinn fängt der an? Omg....

Und der Typ mit der rothaarigen hat viel zu stark nach Zauberer ausgesehen, auch wie er geschwätzt hat....völlig unpassender blödsinnd Kopf an die Wand!

so ne hohle sendung kann dich so sehr aufregen dass du völlig übertrieben mit kraftausdrücken und " Crazy 2 Kopf an die Wand! " smilies um dich schmeißen musst? Augen rollen

ich hab die sendung nicht gesehn, aber ich hab mich schon immer gefragt, wenn uri geller selbst so tolle fähigkeiten hat, warum reichts dann nur zum löffelverbiegen? Freaky
Stone
Zitat:
Original von alpa

ich hab die sendung nicht gesehn, aber ich hab mich schon immer gefragt, wenn uri geller selbst so tolle fähigkeiten hat, warum reichts dann nur zum löffelverbiegen? Freaky

Hatte das Thema auch heute auf arbeit und ne arbeitskollegin meinte das er früher auch mal mit nem Ölschei über ein gebiet mit nem Heli geflogen ist, dabei hatte er ne landkarte auf dem schoss und hat darauf stellen angekreuzt wo öl zu finden ist, angeblich mit erfolg! außerdem soll er einen guten draht zu michael jackson haben, diesen soll er auch hypnotisiert haben und in der hypnose soll MJ die absolute warheit gesagt haben und das er NIE kinder sexuell vergewaltigt hat Freaky Totlachen
Colossus
Die meisten Sachen waren ja wahrscheinlich nur Tricks und Schummeleinen.
Mir hat das auftreten von der rothaarigen Frau und dem Zauberer sehr gut gefallen. Das Medium und sein Meister. Augen rollen
Das mit dem Raben war mir etwas zu übertrieben. Das war galub ich alles nur gestellt. Die ganze Show. Ich fand's echt lustig als der Typ sagte, dass der Rabe in jede einzelne Seele im Studio blickt, jedoch keinen Landeplatz findet weil es zu dunkel ist! So dumm.
Ich kann mir's nicht ander's erklären wie das sonst gehen soll...? Head Scratch

Mir sit aufgefallen, dass die Rote am anfang das ganze Studio mit ihren Augen abgecheckt hat. Er hat wahrscheinlich zu ihr gesagt ich such mir die und die Person raus. Und der Gendschein kann gut untergeschoben sein.
Meine Mutter hat auch mal nicht gemerkt wie ihr eine Frau das Geld aus ihrem Geldbeutel stehlen konnte, obwohl sie den Geldbeutel die ganze Zeit in den Augen hatte. Die Spanierin hat offensichtlich erkannt, dass wir Touristen sind und uns wahrscheinlich nicht mit der Währung auskennen. Also hat sie sich den Bauch vermutlich ausgestopft, auf schwanger gemacht, sich an die Ecke gestellt mit roten Rosen. So gutmütig wie meine Mutter natürlich ist, dachte sie die Frau braucht das Geld. Also wollte sie ihr das Geld geben wie viel es auch immer gekostet hat. Die paar Münzen dachten wir... Mein Mutter und die Spanierin also beide die Köpfe über dem Geldbeutel, nach den Münzen suchend! Niemand hatte auf ihre andere Hand geachtet, durch das herumfuchteln mit der anderen. Da musste sie wohl in der währenddessen die Geldscheine aus'm Beutel eingesteckt haben. (Wir hatten's dann erst im Supermarkt an der Kasse mit vollem Einkaufswagen gemerkt. geschockt )

Wer achtet schon auf die Nummer auf'm Geldschein? Die hat sich die Nummer eingeprägt und dann auf Hellseherei gemacht, nichts anderes!!!
Ich find's blöß bescheuert, dass man sagt man glaubt an Übernatürliches wenn man doch weiß wie alles gemacht wird!? NUR SHOW!!! Behaupt ich jetzt einfach mal! ^^

Die Vase ist auch vom Ferseher gefallen!!! Totlachen

Ach noch eins: Die Show mit dem Raben war unnötig, der hätt das auch so gekonnt! Wo wir wieder bei NUR SHOW wären!
Stone
Hab hier noch was ganz interessantes gefunden, in bezug zur kritik von Uri Gellar:

edit by alpa//

es ist verboten texte von fremden urhebern ohne quellenangabe komplett auch nur teilweise zu übernehmen!!

Sagt meiner Meinung nach alles aus, in bezug zu den "Übernatürlichen" kräften Totlachen Augen rollen

hab das video zum reinfall von 1973 noch verlinkt, anschauen lohnt sich

http://www.youtube.com/watch?v=-9FjjrbQabw&feature=related
JackIsBack
Zitat:
Original von thegigaboss
Zitat:
Original von DarkAnderson
@Batista07

OK, hier ist der Japaner-Trick Augenzwinkern
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Man braucht dafür unbedingt eine Person, die den "Zauberer" von einem Hüttchen zum anderen führt. Der Führer ist der jenige, der es genau weiß, wo das Messer steckt. Wenn er den "Zauberer" zum richtigen Hüttchen geführt hat, macht er ein Zeichen z.B. drückt die Hand des Zauberers fester. Ab dem Moment weiß der Zauberer ebenfalls, unter welchem Hüttchen das Messer stecht. Wenn der Führer ein Fehler macht, passieren unfälle
SPOILER ENDE

Wie gesagt, das Ding ist sehr einfach Augenzwinkern

Hmm das klingt sehr logisch und ich glaube auch nich an den ganzen Blödsinn, aber eine kleine Sache passt daran eigentlich nicht.

Zuerst hat der Japaner die Hütchen verdreht, als Anni nicht geguckt hat.
Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das GMNT Model schlau und talentiert genug ist, um diese Scharade mit zumachen. Augenzwinkern

SPOILER ENDE

tgb

Anni war mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eingeweiht. Trotdem funktioniert der Trick auch ganz leicht ohne Komplizin:

Der Japaner hat sich einfach einen kleinen Magneten unter die flache Hand palmiert. So ist es dann ganz leicht, das Messer zu spüren.

SPOILER ENDE

Dann noch mal kurz zu den anderen Tricks:

Puls-Trick:
Das ist nun wirklich keine Kunst. Den Puls runter zu kriegen, kann jeder mit Übung erlernen.

Meister und Medium
Der Mann hat bei jedem Gegenstand bestimmte Code Wörter benutzt. Er sagt also ein bestimmtes Wort in seinem Satz und schon weiß die Frau um was es sich handelt.
Klar haben die nicht für jeden Gegenstand so einen Code, aber der Mann konnte sich ja die Personen mit den Gegenständen aus dem Publikum aussuchen. Er hat also nur die genommen, wo er auch einen Code für hatte.
Und das mit der Gelscheinnummer ist auch nicht so schwierig, wie Stone schon sagte, hat er diesen einfach mit seinen eigenen ausgestauscht.

Rabentyp
Diese Urne, in der die Briefe geworfen wurden, hat einen doppelten Boden. Es wurde 3 ganz andere Briefe verbrannt. Die richtigen waren nach wie vor in der Urne, die seine Assistentin mit von der Bühne nahm. Danach hat sie die Information per Knop im Ohr an den Mentalisten weiter gegeben. (Lange Haare bieten sich dafür gut an). Erstaunlich ist, wie schlecht er das verkauft hat. Anni hat ihn ja getestet und mittendrin noch mal gefragt wie ihr Vater denn heißt, darauf hin Er:'' Ihm Jenseits existiert nur noch die Seele, ohne Namen bla bla....''
So eine billige Antwort, er wusste den Namen von ihren Vater nicht und wollte sich schön rausreden.

SPOILER ENDE
Einzig und allein fand ich die Performence vom ersten Mentalisten gut. Das ist nicht so leicht zu erklären. Zumindest wenn man davon ausgeht das die Promis nicht eingeweit waren.
Schnipsel
Also das mit den Wörtern als Tipps hab ich mir auch gedacht und extra drauf geachtet, aber war wahrscheinlich trotzdem zu blöd da n System zu finden.

Bei dem Typ mit dem Raben hab ich auch an der Stelle mit dem Namen zu meinem Freund geschaut und gemeint: "was war denn bitte das jetzt für ne antwort?"

Also ich glaube nicht dass die Promis direkt eingeweiht waren, auch wenn ichs von Sonja Krauss ziemlich übertrieben fand in jedem 2. Satz zu sagen, dass sie net dran glaubt ...

Naja...

Als die Video mit dem Messer gezeigt haben, war mir allerdings ein wenig anders und ich hatte die ganze Zeit angst, dass der Samurai da sich auch vertut ^^

Btw: Die Uhrzeiger werden bei neuen Uhren in diesen Winkel gestelt, weil es aussieht wie ein lachendes Gesicht Augenzwinkern
Batista07
Meine Frage an euch wäre noch, ob ihr euch die nächsten Shows auch angucken werdet?

Viele schreiben zwar (darunter auch ich): "So ein Mist!" , "Alles Fake" usw.

Aber ich denke mal das ich mir die nächste Folge aus reiner neugier angucken werde!

Man muss ja auch mal was zu lachen habenAugenzwinkern
J.Preston
Falls es jemanden interessiert, das ist der Clip von damals in der Tonightshow 1973 als Uri Geller scheiterte.Damals wurde darauf geachtet das es nicht seine Löffeln und Uhren und dergleichen war sondern Sachen zu denen er keinen Zugang vorher hatte.Er scheiterte.

http://www.youtube.com/watch?v=-9FjjrbQabw
Tweety
Also ich denke, ich werde die nächsten Dienstage die Show auch weiter verfolgen. Zwar bin ich recht skeptisch und vieles scheint eine Illusion bzw. von vorneherein geplant zu sein (Meister/Medium, Rabe), aber ist doch interessant sowas mal zu sehen. Bin eh so ein Fan auch von Zaubertricks so ala David Blane. Von daher finde ich die Show interessant.

Ich meine, wer schaut sich nicht gerne Illusionen/übernatürliche Kräfte/Zaubertricks an? fröhlich

klick mich
Tweety
Ich meine, sowieso, was mich an Uri Geller ein bisschen stört. Ok, der kann Löffel verbiegen und Uhren wieder zum laufen bringen........ja, und? Head Scratch
Das sind für mich jetzt nicht so mega, aussergewöhnliche Sachen. Da finde ich was die in der Show alle abgezogen haben, bis vielleicht auf den mit den Messer, schon etwas "spektakulärer".
ghostface
nur weil der thread im off-topic ist, heißt das nicht dass ihr ihn nach lust und laune zuspammen dürft!
wenn ihr chatten wollt, macht das über msn oder icq, aber hört auf den thread zuzumüllen.
the mannequin
Hier noch was Interessantes zum Trick mit dem Puls Augenzwinkern
klick mich
liverbird
Ein stink normaler "Künstler" der es über Jahrzehnte geschafft hat Menschen zu verarschen und zusätzlich Multimillionär zu werden - in der Hinsicht kann man ihm als Geschäftsmann nur gratulieren.
Der siebte Samurai
Ich habs mir nicht angekuckt - und werd ich wahrscheinlich auch nicht .
Ich weis nicht , wie die anderen Zauberer waren - aber Uri Geller find ich einfach total langweilig . Ich mein - ich kuck mir neben Grössen wie Copperfield oder Blane auch gerne mal kleinere Zauberkünstler an - aber Geller kann doch nichts . Ja toll er kann Löffel verbiegen und Uhren wieder zum Laufen bringen - ja na und . Das sind doch Mini Tricks - und alles was vlt. den Reiz aus machte , ist dass er behauptete es wahrhaftig zu können . Aber seit dem das wiederlegt ist , ist der mann doch echt nichts besonderes .
Evilution
Komisch ists ja dennoch, dass er trotz all den 100%igen Widerlegungen noch weiter auftritt und ihm alle glauben
ghostface
Zitat:
Original von Evilution
Komisch ists ja dennoch, dass er trotz all den 100%igen Widerlegungen noch weiter auftritt und ihm alle glauben

copperfield füllt auch stadien, da wissen auch alle dass er es nicht wahrhaftig macht. aber geil ist es trotzdem, auch wenn man weiß dass es irgendein trick ist. das ist eben der reiz an der illusion, vielleicht auch ein wenig die vorstellung "was wäre wenn der das tatsächlich könnte..."

aber geller find ich auch langweilig. wie solo schon sagte, ein erfolgreicher geschäftsmann und entertainer ist er auf jeden fall. aber mehr auch nicht. da guck ich lieber noch zehnmal wie copperfield jemanden live in der show nach hawaii zaubert großes Grinsen
J.Preston
Zitat:
Original von alpa
Zitat:
Original von Evilution

copperfield füllt auch stadien, da wissen auch alle dass er es nicht wahrhaftig macht. aber geil ist es trotzdem, auch wenn man weiß dass es irgendein trick ist. das ist eben der reiz an der illusion, vielleicht auch ein wenig die vorstellung "was wäre wenn der das tatsächlich könnte..."

aber geller find ich auch langweilig. wie solo schon sagte, ein erfolgreicher geschäftsmann und entertainer ist er auf jeden fall. aber mehr auch nicht. da guck ich lieber noch zehnmal wie copperfield jemanden live in der show nach hawaii zaubert großes Grinsen

Aber Copperfield gibt sich nicht für das aus, für das sich Geller ausgibt