Lieblingshorrorfilmsequels

Chris Myers
Im Horrorgenre ist es ja äusserst beliebt, etliche Fortsetzungen zu Filmen zu drehen. Die meisten davon sind allerdings grottig, andere sind allerdings besser als ihre Vorgänger. Was sind eurer Meinung nach die besten Fortsetzungen im Genre Horror ?

Hier meine :

Der weisse Hai 2 - nicht ganz so stark wie der erste, aber wesentlich besser als 3 & 4 und an sich ziemlich spannend, hat ausserdem einen der gruseligsten Shots der Filmgeschichte :

::::Szene - Junger Mann sitzt mit Frau in einem kleinen Boot, der Hai rammt es und der Mann fliegt raus, dann gibt es einen Wettlauf zwischen Hai und Mann die auf der jeweils anderen Seit des Bootes auf das Boot in der Mitte zuschwimmen - sie schreit und feuert ihn an und er schwimmt verzweifelt um sein Leben - er schaffts zwar bis zum Boot, allerdings ist der Hai gleichzeitig da... -shocking*

Halloween 7 H20 - 20 Jahre später - Übelst atmosphärisch, mit tollen Schauspielern, einem grandiosen Myers und einem genialen Showdown ist Teil 7 sicherlich der beste der ganzen H-Fortsetzungen.
Mit am coolsten ist sicherlich die Szene, in der Laurie und Michael sich das allererste mal wiedersehen..., schade nur dass er mit knapp 80 Minuten mindestens eine halbe Stunde zu kurz ist.

Final Destination 2 - der ist eigentlich genau wie der erste Teil, nur das man die ganzen Frags hier weitaus verschärft hat...

Leatherface : Texas Chainsaw Massacre 3 - sicher, der ist total trashig und schlecht, aber besser als 2 und 4 und ausserdem bietet der so einiges : Viggo Mortensen, den coolsten Leatherface (mal abgesehen vom Remake), die berühmte Men = Food szene und den schwarzen Badass Typen.

* andere füg ich später noch inzu
TonyMontana
Super Fortsetzungen Waren :

Chucky 2-3-4
Halloween 2, H-20,4-5
Alien 2
Predator 2
Toxic Avenger 2-3
Jeepers Creepers 2
Final Destination 2

Schlechte Fortsetzungen :

Nightmare 2
Freitag der 13 part 2 und part 6
Leprechaun 2 und 4
Blade 2

Mehr fallen mir zurzeit nicht ein Head Scratch
Rostbold
-Freitag der 13. part 3
Ab diesen Film ist Jason genau die Figur,die wir alle lieben.Ohne Hockeymaske ist es einfach nicht das selbe.

-Chucky und seine Braut
Man mixe die abgedroschene Horrorpuppe mit einer Natural Born Killers-Story und bekommt eine der genialsten Fortsetzungen in der Geschichte des Horrorfilms.

-Return of the living Dead 3
Zombies müssen doch nicht immer halbverweste Menschen sein,die nur dein Hirn wollen.
In dieser Fortsetzung ist es endlich mal ein Zombie-Mädel mit Klasse.
Trashig,aber gut.
Martyy
Sehr schwer da meistens Sequels nicht gerade besonders gut sind. Meine Favoriten:

Armee der Finsterniss
Return of the Living Dead 3
Alien 2
Final Destination 2
Und wieder ist Freitag,der 13
Freddy Vs Jason
SlaveOfLove
Fortsetzungen waren schon immer schlecht, besonders die, die nur den Namen des ersten Teil abgekauft haben.
Viele Fortsetzungen in Horrorfilmen werden nicht wegen des Erfolges gedreht, sie werden deshalb gedreht, weil die Fangemeinde sehr groß ist, so sagen sich z. B. die Macher von Jason "Der 10. Teil war nicht so Erfolgreich, mit dem 11. Teil machen wir es besser".
So baut man auf die Fans und man könnte etliche Teile drehen, weil die Kosten solcher Filme sehr gering sind.
Andere Horrorfortsetzungen dagegen werden nur deshalb gedreht, weil der Vorgänger sehr Erfolgreich war, hier kann man das Beispiel "Friedhof der Kuscheltiere" geben.

Die besten Fortsetzungen für das Auge des Betrachters:

Armee der Finsternis
Return of the living Dead
Cujo 2

(Horrorserien zähle ich nicht dazu, siehe oben)
Bierseppl
meine favoriten:

Nightmare 3
Halloween 2
Halloween H20
Final Destination 2
zählt Freddy vs Jason auch Head Scratch
mailcop
Zitat:
Original von Bierseppl
zählt Freddy vs Jason auch Head Scratch

ja

Meine Favoriten:

Freddy vs Jason
Halloween H20
Final Destination 2
Armee der Finsternis

Weitere Folgen....
RickOne
-Chucky und seine Braut
-Scream 2
-Blade 2
-Aliens
-Final Destination 2
-Armee der Finsternis
-Freddy vs Jason
Sandro Weiss
Final Destination 2
Blade 2
Return of the Living Dead 3

Mein Lieblingssequel ist:

"Violent S h i t 3"
joerch
Die Allerbeste Fortsetzung überhaupt....

DAWN OF THE DEAD

Neue Ideen, genial weitergedacht, Lieber gar keine Erklärung als eine bescheuerte. Ein Film bei dem man gemerkt hat, das Romero den nicht nur wegen der Kohle gemacht hat. Steht für mich gleichberechtigt neben Night of the living Dead.

Auch noch geil waren:

Evil Dead II (Wenn auch mehr ein Remake als eine Fortsetzung und mehr Comedy als Horror. Trotz einiger schlechter Plastiktricks)

Alien-Reihe

Halloween II und H20 (Halloween I+II, zwei Filme, die in einer Nacht spielen und die Spannung halten, Respekt)

Freitag III, IV, VI,VII - Keine neuen Ideen - wolte ich aber auch nicht

Das Böse II+III gingen wirklich in Ordnung

Hellbound war genau so gut wie der erste

Night of the living Dead III - Eine Überraschung nach dem schwachen zweiten Teil (schnellschuß)

Einige Nightmare-Teile (Immer neue Ideen - Der Stoff machts möglich - ne Goldgrube fürs Studio)

Final Destination II - Genau wie der Erste nur schneller und bessere Effekte (Der Autounfall war super inszeniert)

Scream II+III (Bis auf die dämlichen Auflösungen, mit denen man die geniale Auflösung des ersten nachahmen wollte)

Jetzt fällt mir im moment nichts mehr ein!

Besch...en waren übrigens:

Die Fliege II
Friedhof der Kuscheltiere II
Critters II (Auch wenn kein richtiger Horror)
Manchmal kommen Sie wieder II

Mit gemischten Gefühlen sehe ich die Armee der Finsternis, weil sehr viel neues da war und die Produktion erstaunlich professionell wirkte, aber das ganze irgendwie wie ne Monty Python Version wirkt und Blair Witch Projekt II - Weil für Hollywood-Verhältnisse inovativ und auch einige Erklärungen kamen - Aber der Flair verloren ging!!
SlaveOfLove
Noch steht die Fortsetzung von Michael Bays Texas Chainsaw massacre zwar in den Sternen, aber wenn Marcus Nispel wieder Regie führt und Michael Bay wieder der Produzent ist, wird es ganz bestimmt eine sehr gute Fortsetzung als Prequel.
Wäre natürlich sehr schön, wenn Jessica Biel auch mit dabei wäre, aber das ist sehr unwahrscheinlich!
TLCsick
meine lieblingsfortzsetzungen sind

Freitag Der 13te - Teil 3, 4 und 9
Freddy Vs Jason
Aliens
Halloween - Teil 6, H20

Bei Final Destination 2 sag ich zwar auch immer das der Film genial war, aber der erste Teil wirkte einfach etwas düsterer und verbreitete mehr angst als der zweite. Deshalb find ich den ersten eben besser.
Ardron
Seit gestern Halloween 4!
horrorfreak3
Meine Favoriten:
Freitag der 13 teil 3 und 4
Halloween 2 und h-20
Der Weiße Hai 2
Dawn of the Dead
CoolZero
Also: Halloween H20
Final Destination 2
Alien 4 ....