Der siebte Samurai
Ich hab festgestellt , das sich der aus Scrubs bekannte Dr. Cox und Dr. House aus der gleichnamigen Serie in vielen Punkten sehr ähnlich sind .
Was meint ihr . Wer ist der coolste , rafinierteste und schlagfertigste von den Beiden .
Wen seht ihr lieber ??? - und Warum ???
Tweety
Also ich muss sagen das ich Dr. Cox lieber sehe. Finde er hat die besseren Sprüche + Spitznamen.
Aber könnte natürlich auch daran liegen, dass ich Scrubs allgemein lieber sehe als Dr. House.
-Mr. Pink-
| Zitat: |
Original von Der siebte Samurai
Ich hab fetsgestellt , das sich der aus Scrubs bekannte Dr. Cox und Dr. House aus der gleichnamigen Serie in vielen Punkten sehr ähnlich sind .
|
Liegt vielleicht daran, dass
Scrubs die Serie
Dr. House vor allem in der Beziehung absichtlich satirisch aufs Korn nimmt - glaube ich zumindest mal gehört zu haben.
Im direkten Vergleich könnte ich keinen der beiden favorisieren - beide haben ihre Schwächen und aber auch Stärken, welche auf jeden fall deutlicher ausgeprägt sind.
JosephWilliam
Original von Tweety
Also ich muss sagen das ich Dr. Cox lieber sehe. Finde er hat die besseren Sprüche + Spitznamen.
Aber könnte natürlich auch daran liegen, dass ich Scrubs allgemein lieber sehe als Dr. House.
|
Kann ich nur so unterstreichen.
Dr. Cox ist einmalig - ich hatte am Anfang von SCRUBS eigentlich gedacht, dass sich seine Sprüche und Spitznamen irgendwann wiederholen und abnützen würden, aber genau das Gegenteil war der Fall.
In Staffel 5 hat er alles in den Schatten gestellt...da war er mit Abstand am besten.
Daher entscheide ich mich ganz klar für the one and only: DR. COX!
melbone
Ich mag ganz klar Dr. House lieber, Hugh Laurie ist einfach nicht zu toppen
Pullmoll
Original von melbone
|
Genauso sehe ich das auch
shun
Ich stimme für Dr. Cox .. der Typ is einfach genial .. die Gestik is total fies und wie er dauernd alle diskriminiert aber ihnen indirekt dabei hilft finde ich einfach nur genial
Missy
Original von Pullmoll
Original von melbone
|
Genauso sehe ich das auch
|
Da muss ich mich euch beiden anschließen.
Vorallem die Sprüch die er immer reißt sind einfach zu genial.
NevLou
Ich habe für Dr. House gestimmt. Ich bin Fan von beiden, aber wenn ich Scrubs sehe fixiere ich mich nicht so auf Cox.
Btw. Scrubs war in gewissen Teilen Vorbild für Dr. House und Cox erinnert deswegen nicht ohne Grund an Dr. House.
Semizero
Ja, hab auch gehört dass Dr. House wohl inspiriert wurde durch Scrubs und v.a. durch Dr. Cox inspiriert wurde.
Bin natürlich auch für das Original, v.a. weil ich House langweilig finde, die Serie, den Charakter nicht ganz so
alpa
ich mag Dr Cox lieber, der ist halt einfach fies weils ihm spaß macht
aber ich finde er ist nie direkt wirklich verletztend, auch wenn er das was er sagt immer sehr hart formuliert, bei ihm ist immer das augenzwinkern dabei.
house ist einfach verbittert und deshalb unfreundlich und verletztend. house ist mir zwar auch sehr sympathisch, weil seine sprüche auch immer lustig sind, aber Cox ist auf jeden fall der coolere von beiden.
dass die Figur des Cox von House inspiriert wurde ist, nebenbei bemerkt, gar nicht möglich, da es scrubs schon länger gibt als house.
aber dass in den neueren scrubs folgen öfter mal house aufs korn genommen wird stimmt, sogar in einer ganzen folge in der sechsten staffel, die den schönen namen "Mein Dr.House" trägt
kinski
Mir fehlt ganz klar die Wahlmöglichkeit "Beide gleich gut". Denn ich finde jeden für sich klasse. Beide haben einen völlig sarkastischen Humor, Macken ohne Ende und eine gewisse Bösartigkeit. Behandeln lassen möchte ich mich eigentlich von keinem von beiden (wofür gibt es schließlich Dr. Cameron

), aber ansonsten sind für mich beide auf ein und demselben Level.
Lou
Und wo is Dr. Quinn - Die Ärztin aus Leidenschaft? Die is am besten von allen! xD
Nene, also Dr. Cox gibts schon lönger und ich finde ihn auch shocn so lange es ihn gibt genial. House is verbitterter aber auch sehr gut. Alles in allem is Cox aber besser.
Big Mac
Müüssen das gerade solche Giganten sein über die man abstimmen muss?
egal ich liebe Cox einfach mehr und Scrubs giebt es auch etwas länger also bekommt der Grossen DR: Cox die Stimme.
dr.Gonzo
Dr.House!
Das liegt zum einen daran, dass Hugh Laurie ein fantastischer Schauspieler ist, zum anderen an den Konzepten der Serie:
Klar ist Cox das Highlight bei Scrubs, aber er ist nicht der Mittelpunkt. Sein medizinisches Können ist eher nebensächlich. Dr.House ist auf jeden Fall der bessere Arzt und mit der Zeit wurde er auch ein tieferer Charakter (immerhin ist er das klare Zentrum der Serie).
Ihre Art von Humor ist zwar ähnlich, aber Dr.House ist im Vergleich zu Cox irgendwie authentischer, schon allein von der Erscheinung her (etwas ungepflegtes, komisch gekleidetes Hinkebein). Verbittert, garstig und manchmal auch politisch nicht ganz korrekt... sein Humor trifft bei mir voll ins Schwarze.
GregMcKenna
Without any question - Dr. House
Warum? Ganz einfach: er hats schwerer. Eine solche Figur in eine Dramaserie einzubauen braucht viel mehr Können und auch viel mehr Mut als einen boshaften Oberlehrer in einer Comedy-Serie. Und zum anderen ist auch deshalb die Darstellung von House wesentlich nuancierter und ernster. Der direkte und richtig fiese Humor, der eigentlich gar keiner ist sondern lediglich das Aussprechen von unangenehmen Wahrheiten, trifft genau ins politisch unkorrekte Herz. Ansonsten gilt:
Original von kinski
Behandeln lassen möchte ich mich eigentlich von keinem von beiden (wofür gibt es schließlich Dr. Cameron
) |
zerox
Ganz Klar Dr.Cox! In einer Folge macht er auch auf Dr.House, hehe.
Nibbler
Original von GregMcKenna
Without any question - Dr. House
Warum? Ganz einfach: er hats schwerer. Eine solche Figur in eine Dramaserie einzubauen braucht viel mehr Können und auch viel mehr Mut als einen boshaften Oberlehrer in einer Comedy-Serie. Und zum anderen ist auch deshalb die Darstellung von House wesentlich nuancierter und ernster. Der direkte und richtig fiese Humor, der eigentlich gar keiner ist sondern lediglich das Aussprechen von unangenehmen Wahrheiten, trifft genau ins politisch unkorrekte Herz. Ansonsten gilt:
Original von kinski
Behandeln lassen möchte ich mich eigentlich von keinem von beiden (wofür gibt es schließlich Dr. Cameron
) |
|
Wer Scrubs durchgehend verfolgt und über den Comedy Charakter hinwegsieht wird bemerken das auch Dr. Cox alles andere als ein tolles leben führt. Allerdings ist dies echt schwer zu erkennen wenn man Scrubs nicht als ganzes verfolgt denn oft sind es nur ganz kleine Indizien die darauf hinweisen (wie z.B. seine Alkoholsucht...wobei man nicht sagen kann in welcher Weise sie ihn prägt)
Jigen
Ich mag beide wirklich gerne, aber Cox macht ganz knapp das Rennen - seine Unverschämtheit und Gleichgültigkeit übertrifft meiner Meinung nach die von House.
MaxPayne
Cox ist schon genial, aber meine Stimme geht auch an House. House ist mMn einfach der tragischere Charakter.
Übrigens glaube ich nicht, dass House auf Cox basiert. Die Macher betonen schon seit Beginn an, dass Houses Ursprung auf Sherlock Holmes zurückzuführen ist, der zufälligerweise selbst auf einem Arzt basiert. So gibt es diverse Anspielungen in der Serie, wie z.B. die Drogensucht, Wilson aka Watson, House Hausnummer 221B und natürlich seine Art der Diagnostik, etc.