Wickie und die starken Männer (Neuer Bully-Film, 2009)

Donni
Zitat:
Es gebe nicht viele Vorlagen, die so ein Kino-Potential hätten. "Wickie" sei ein "Evergreen, der ja bis heute im Fernsehen läuft. Da können Eltern in meinem Alter mit ihren Kindern reingehen, und auch umgekehrt. So eine Art kleiner 'Indiana Jones' mit ein bisschen McGyver. 'Wickie' ist einfach Kult, bei Parties legt man nach AC/DC gern auch mal das Titellied 'Hey, hey Wickie!' auf."

Der 39-Jährige will den Film hauptsächlich inszenieren, schloss einen kleinen Auftritt in einer Nebenrolle allerdings nicht aus: "Mal schauen, ob sich eine Rolle für mich findet." Für die Hauptrolle suche er einen etwa achtjährigen Jungen: "Selbstverständlich, da muss man der Vorlage schon treu bleiben", sagte Herbig. "Mir sind hier prominente Namen gar nicht so wichtig, sondern vielmehr, dass die Darsteller exakt den Figuren entsprechen." Er habe nichts gegen Neuentdeckungen. "Es müssen ja nicht immer die üblichen Verdächtigen sein." Der Film soll im Sommer gedreht werden und 2009 ins Kino kommen.

Quelle: Spiegel-Online

Klingt definitiv nach einem interessanten Projekt (im Gegensatz zum unsäglichen Lissi). Die Serie habe ich als Kind immer sehr gerne geguckt und ich kann mir vorstellen, dass Bully sie gut umsetzen wird - sofern er beim Casting der Hauptrolle nicht ins Klo greift und irgendein nerviges, naseweises Drecksblag aus dem Hut zaubert.
Hat das Froop-Mädchen einen Bruder? Aargh
Samo
Oh, das könnte witzig werden.
Hoffentlich findet Bully die geeigneten Darsteller. Gute Arbeit

"Ich bin entzückt! Hyperaktiv großes Grinsen
kinski
Hatte ich heute auch schon was von gehört. Denke mal, das könnte was werden wenn Bully das in die Hand nimmt. Bin nur gespannt, wieviele jetzt wieder sagen "Ich dachte immer, Wicki ist ein Mädchen gewesen !?". großes Grinsen Und bei der Wikingerhorde gibt es doch bestimmt wieder ein paar geeignete Rollen für Bully, Rick und Christian.
Shark Master
Man der könnte wirklich besser werden als Lissi
shun
Ist ne tolle Neuigkeit! Die Serie hab ich immer geguckt als Kind aber schon ewig nicht mehr verfolgt.

Find ich auch gut das Bully das übernimmt, das könnte wieder ein sehr witziger Film werden, zumal er allem Anschein nach nicht CGI werden soll (zum Glück).

Mal abwarten was sich so in nächster Zeit ergibt, jedenfalls ein spannendes Projekt
Nerkata
Naja ich hoffe der wird gut, aber wie ich die Bully Filme bisher erlebt habe werden sie wohl wieder nicht mein Geschmack...
Denn wenn ich mir die letzten 3 Bully Filme anschaue, habe ich bei keinem! mehr als 3 mal gelacht Zunge raus
Starscream
Haha...das nenn ich mal wieder eine gute Idee vom Bully...Wickie war auch einer von meinen Kindheitshelden, noch ein Grund mehr sich schon auf 2009 zu freuen... Gute Arbeit Und gerade Kavanian mit seinem (Sprech)Talent muss dabei sein. Das schreit gerade zu nach "Witzfiguren".
NOEL
Na da bin ich ja mal gespannt wie der arme wickie verhackstückelt wird,nichts gegen bully ,aber alles muß man auch nicht verwerten und wickie war eine meiner liebsten kindersendungen,ich finds eher schade das der jetzt verulkt wird Augenzwinkern
Mike-Morpheus
Also allgemein ne coole Idee...nur ist der Bully Humor überhaupt nicht mein Ding
und ich befürchte das es zu klamaukig wird! Lasse mich aber gerne eines
besseren belehren! Augenzwinkern
Hito
Ich fand "Lissi" recht gut gemacht. Konnte einige male Lachen. Dagegen bin ich für "Schuh des Manitu" und "Traumschiff" nicht mehr gerade zu begeistern. Sind beides nette Filme, aber naja imo auch nicht mehr.

"Wickie" hab ich früher sehr gern gesehen. Solange es nicht so ne Gurke wie "Siegfried" mit Tom Gerhardt wird, dann immer gerne. Ich denke auch das Bully sich nicht lumpen lässt, was Ausstattung & Drehorte betrifft. smile
Takeshi
Ist die beste Neuigkeit die ich Heute gelesen habe, ich mag den Bully seina Art und Weise und hoffe natürlich das Ricky und Christian dabei sind. Finde die Idee genial bin jetzt schon gespannt wie er das umsetzen will.
robi-wan-kenobi
hey coole neuigkeit großes Grinsen

vor allem wäre das die allererste Anime-Real Verfilmung aus Deutschland wenn ich mich nicht irre Augenzwinkern
Der siebte Samurai
Wicki ist cool - hab den früher auch voll gern gekuckt .
Aber wenn ich Bully höre , dann vergeht mir die Freude wieder - ist einfach nicht mein Humor . Der Schuh des manitu ging noch klar - aber alles was dannach kam , fand ich übelst schlecht .
Ich wäre dafür dass man aus Wicki entweder einen ernsthaften Film macht in einer Co-produktion mit einem anderen Land - oder aber das man den Film Helge Schneider in den Schoss legt - und er daraus seine Version des Wicki Stoffes macht - das wäre nach meinem Geschmack einfach die genialste Lösung .
Das Metall
Wickie als Realfilm find ich grundsätzlich schon mal ne gute Idee. Ich hoffe Bully macht den Film nicht zu klamaukig. Auf ein "7 Zwerge" mit tuntigen Vikingern oder Ottrfried Fischer als Faxe hab ich keine große Lust. Freaky

Wenn Bully aber wie er sagt selber Wickie Fan ist, dann geht er hoffentlich mit dem nötigen Respekt an die Sache ran und der Film wird wirklich witzig. Gute Arbeit
Black
Wäre toll, wenn Bully den Film nciht nur mit Promis besetzen würde, sondern eher mit unverbauchten Gesichern
shun
Zitat:
Original von Black
Wäre toll, wenn Bully den Film nciht nur mit Promis besetzen würde, sondern eher mit unverbauchten Gesichern

Da kannst du dich schonmal freuen smile

Bully wird nämlich im TV ein Casting zum Film veranstalten, wo gleich mehrere Rollen (Faxe, Tjure, Snorre, Ulme, Urobe und Gorm) besetzt werden sollen. Und jeder ab 18 kann dort mitmachen.

Hier kann man sich die Bewerbung downloaden

Quelle

Gogo Leute, ich will einen von euch im Film sehen großes Grinsen
redbull232
Klasse Idee... Gute Arbeit

Ich habe die Serie schon als Kind gemocht, jedoch hätte ich nicht gedacht das es dazu jemals eine Realverfilmung geben wird. Die Umsetzung wird schwer, bin gespannt ob Bully einen soliden Film schaffen kann. Bin da aber guter Dinge, Bully Filme haben mir bisher immer zu gesagt. Wobei ich seinen neuesten "Sissi und der wilde Kaiser" noch nicht gesehen habe, werde ich aber sobald, die DVD Released ist, nachholen.
Das Metall
Also dieses große TV Casting zum Film dürfte aus PR Gründen Gold wert sein. Wir wissen wie groß der erste Erfolg ist von Leuten die aus solchen Sendungen als Sieger hervorgegangen sind. Wenn die Sendung ne große Einschaltquote hat, und das wird sie sicher, und das Medieninteresse dementsprechend groß ist, wird jeder sehen wollen, was aus den TV Sternchen geworden ist und in den Film gehen. Dazu noch die Wickie Fan Base großes Grinsen und die Bully Anhänger = riesen Hit.

Qualitativ hab ich da eher große Zweifel. Die Wahrscheinlichkeit, dass da gleich 6 bis 10 große Talente gefunden werden sind ja eher gering. Und etablierte Profischauspieler werden sich wohl nicht gegen Nobodies im TV zur Schau stellen.
Samo
Also ich finde das ganz erfrischend neue "Talente" für den Film zu holen.
Diese altbacken deutschen Coedystars ala 7 Zwerge Otto, Mirco Nontschew usw. möchte ich irgendwie nicht noch mal sehen. Schon garnicht als Snorre, Faxe usw. Die machen eh nur ihre gleichen Witze.
uNa
Hier nochmal die ausführliche Beschreibung zur 1. offiziellen TV-Schauspieler-Casting-Show
auf Pro7 - im April 2008:
(mit 6 Sendungen)

"Bully sucht die starken Männer" auf ProSieben: Größtes öffentliches Kinofilm-Casting in der Geschichte der Republik!

München (ots) - Michael Bully Herbig versetzt ganz Deutschland ins Wickie-Fieber. In "Bully sucht die starken Männer" fahndet der Starregisseur ab April 2008 auf ProSieben nach sechs überzeugenden Darstellern für sein neues Leinwand-Abenteuer "Wickie und die starken Männer". Bewerben kann sich ab sofort jeder Wikinger-Anwärter zwischen 18 und 81 Jahren!

den kompletten artikel könnt ihr hier lesen:

http://www.presseportal.de/pm/25171/1116...television_gmbh