Eli Stone

Frank Castle
Eli Stone

Sender: ABC

Genre: Drama / Dramedy

Schreiber: Greg Berlanti Marc Guggenheim

Schauspieler:

Jonny Lee Miller ... Eli Stone

Victor Garber ... Jordan Wethersby

Natasha Henstridge ... Taylor Wethersby

Loretta Devine ... Patti

James Saito ... Dr. Chen

Sam Jaeger ... Matt Dowd

Laura Benanti ... Beth Keller

Matt Letscher ... Nathan Stone

Story: Der Topanwalt Eli Stone aus San Francisco hat scheinbar alles. Einen Job bei einer der besten Kanzleien des Landes, eine tolle Verlobte und ein alles in allem glückliches Leben. Bis zu dem Tag an dem ihn Halluzinationen heimsuchen, die ihm Puzzleteile seiner Vergangenheit offenzulegen versuchen. Als ihm dann ein nichtoperatives Hirnaneurisma diagnostiziert wird, scheint sein Leben doch aus den Fugen zu geraten.

----------------------------------------------

So ernst wie sich der Inhalt jetzt anliest ist die Serie eigentlich nicht, ich hab einige wenige Sachen rausgelassen um euch die größten Lacher aufzuheben. Mein Gott, hab ich mich teilweise weggeschmissen... Hammer

Die Serie besitzt schönen Humor aber auch wirklich gefühlvolle Momente. Genau das, was ich mal wieder gebraucht habe. Die Idee ist recht pfiffig und die Erscheinungshäufigkeit einiger Castmitglieder deutet wohl darauf hin, dass sich die prägnantesten Dinge aus dem Piloten (die Visionen) über alle Folgen hinweg halten werden. Gut so, denn diese Auflockerung des Gerichtsstoffes ist schon das, was mich bei Boston Legal so fasziniert.
Die Schauspieler sind mehr als ordentlich und wenn man die Storys auch weiter so genial hinbekommt wie im Piloten, dann kann daraus was werden.

Generell kann ich sagen, dass die Mid-Season dieses Jahr sehr vielverspreched ausschaut (Mit Eli Stone, Babylon Fields, New Amsterdam und Sarah Connor Chronicles, von denen mich jeder Pilot überzeugt hat). Jedenfalls viel stärker als letztes Jahr. Ich freu mich schon auf viele neue Folgen.