Urmel - Voll in Fahrt

Tomtec
Urmel - Voll in Fahrt

Zur offiziellen Website - Hier Klick

Originaltitel: Urmel - Voll in Fahrt
Entstehungsjahr: Deutschland 2008
Regie: Reinhard Klooss, Holger Tappe
Musik: James Dooley

Kinostart in Deutschland: 01.05.08

FSK: ab 0 Jahren
Laufzeit: 84 Minuten
Genre: Kinder, Komödie, Animationsfilm

Inhalt:

Zu seinem Geburtstag erhält Urmel, der pfiffige kleine Dinosaurier ein ganz besonderes Geschenk und die Insel Titiwu bekommt Zuwachs: Das tapsige, süße Pandamädchen Babu erobert im Sturm die Herzen von Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren. Nur Urmel beäugt seine neue kleine Schwester misstrauisch und mag sich so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, plötzlich nicht mehr unumschränkter Star auf der Insel zu sein. Da trifft es sich gut, dass der gerissene Geschäftsmann Barnaby auf Titiwu für seinen neuen Vergnügungspark einen echten Dinosaurier sucht, und so verlässt Urmel auf der Suche nach Anerkennung und Abenteuern heimlich auf dessen Jacht die Insel. Im Vergnügungspark zeigt sich Barnaby jedoch plötzlich von einer ganz anderen Seite und legt Urmel in Ketten. Zum Glück ist Babu als blinder Passagier mitgefahren und auch die anderen Tiere aus Titiwu sind zu einer Rettungsaktion aufgebrochen. Aber bevor sie Urmel wieder zurückholen können, gilt es noch jede Menge turbulenter Abenteuer zu bestehen.

---------------------------------

Es handelt sich um die Fortsetzung von Urmel aus dem Eis aus dem Jahre 2006.
svenjacobs1
Ich bin weiß Gott kein Fan von "Urmel aus dem Eis", den Kinofilm vor anderthalb Jahren fand ich total daneben, richtig langweilig! Teil 2 habe ich mir jedoch auch im Kino angesehen, wieder zusammen mit meiner kleinen Schwester. Da wir beide den ersten Teil schon langweilig fanden, war Teil 2 ausgeschlossen. Da wir jedoch Gutscheine für den Film hatten, sind wir sehr billig in den Film gekommen und haben es nicht bereuht, denn "Urmel voll in Fahrt" ist 1.000 Mal besser als der erste Teil.

Die nervigsten Charaktere wie der Professor tauchen kaum auf, und das hat mich gefreut. Dafür gibt es mit dem Pandamädchen einen neuen, süßen Charakter. Zwar finde ich Urmel für eine Hauptfigur ziemlich nervig, aber hier hielt es sich in Grenzen, zumindest in der zweiten Hälfte.

Die Abenteuer rund um Urmel sind einfallsreicher sowei actionreicher als im Vorgänger. Es macht einfach alles mehr Spaß, auch wenn alles noch ziemlich kindgerecht gehalten ist. Der Film hat viele witzige Szenen, macht stellenweise richtig spaß... aber ist leider immer noch nicht gut, da es ein paar kleine Durststrecken gibt, es ein paar nervige Charaktere sowie ein paar geklauten Ideen gibt.

Dennoch ein solider Kinderfilm!

5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2