War of the Living Dead

Manhunt

Erscheinungstermin : 3.1.2008

Produktion : USA / 2007
Originaltitel : Zombie Wars
Darsteller : Jonathan Badeen, Jim Hazelton, Alissa Koenig

Regie : David A. Prior

Inhalt: Nach Jahren des Krieges gegen die Zombies haben nur wenige Menschen überlebt. Sie verstecken sich und führen einen Guerilla-Kampf gegen den übermächtigen Gegner. David (Adam Stuart), der Anführer einer Rebellen-Gruppe, wird von Zombies gefangen genommen und zu einer Farm gebracht. Hier lernt er den wahren Horror kennen: Die Zombies züchten Menschen – um sie zu fressen. Er organisiert gemeinsam mit Star (Alissa Koenig) und Sliver (Jonathon Badeen) einen Aufstand der Gefangenen.
joerch
Als Idee doch mal was anderes smile
Allerdings ist das mit solchen Billig-Zombie-Filmen immer so eine Sache - man muß sich meist ne Menge Schrott angucken um vereinzelt eine Perle zu finden...

Mal sehen wie der hier wird...
DarkAnderson
Oh neeeeeeee, nicht schon wieder intelligente Zombies. Crazy 2 Zombies, die Menschen züchten... Waffen produzieren... Die Republik ausrufen... und im Weltraumforschen... Confused Bitte nicht Heulen
joerch
Ich verstehe diese prinzipielle Negativeinstellung zu denkenden Zombies nicht...
Willst du immer nur gleiche Zombies in gleichen Filmen? Das ist doch langweilig...
Ich finde ein bisschen Kreativität doch nicht schlecht...
Man kann solche Sachen ja auch mal anders interpretieren....
Generell finde ich die Grundidee nicht schlecht...
DarkAnderson
Ich kann mit denkenden Zombies absolut nichts anfangen. Ich schaue mir lieber zum 100sten Mal die dumfen Untoten, die ohne Gefühle und Verstand rumlaufen.
Und ich sage ja nicht, dass man immer wieder die gleichen Dinger drehen muss. Dawn of the Dead Remake und 28 Days Later (mit Infizierten Augenzwinkern ) haben auch andere Wege genommen, um die gleichen Geschichten zu erzählen und hervorragende Ergebnisse geliefert, die nicht langweilig waren.

Denkende Zombies sind für mich wie sprechende Aliens oder singende Predatoren. Augenzwinkern
Nerkata
Muss da DarkAnderson zustimmen...
Meiner Meinung nach sind denkende Zombies doch etwas hinderlich für die richtige Atmosphäre, man sieht es zum Beispiel in Land of the Dead, wo das doch sehr lächerlich und dämlich wirkte smile
Wullu
Sollte es den Film irgendwann einmal günstig durch Zufall zu erstehen geben, werde ich wohl zuschlagen. Denn die Story liest sich wirklich nicht schlecht.

Ob nun Zombies immer dumm sein müssen? Naja, ich mag beides. großes Grinsen Und nur weil "schlaue Zombies" einmal schief ging (wobei ich LotD keineswegs misslungen fand, war einfach mal "erfrischend"), muss dass ja noch lange nicht heißen, dass es jetzt immer schief geht. großes Grinsen

Ich lass mich einfach mal überraschen...
kinski
Zitat:
Original von DarkAnderson
Ich kann mit denkenden Zombies absolut nichts anfangen.

Ja, sowas in der Art dachte ich auch immer über meine früheren Arbeitskollegen ! großes Grinsen

Zum Film : Hört sich irgendwie ganz interessant an, aber ... nennt mich festgefahren oder verbohrt ... aber auch ich mag es lieber, wenn die Zombies doof und steifbeinig sind. Shrug
Pin
ich schaue mir gerne den film an. finde die idee mit der züchtung ganz gut. würde gerne sehen, wie menschen von zombies geschlachtet werden zwecks nahrungsaufnahme.

ich hoffe nur nicht dass diese zombies zu klug sind. ich mag denkende zombies auch nicht - sind ja dann auch keine zombies in engerem sinne - sondern vll infizierte menschen oder ähnliches.

aber für einen DVD abend mit freunden und bier ist es sicher was.

pin
Missy
Also ich finde ein Film mit intelligenten Zombies wär auf jeden Fall mal was anderes als das übliche immer. Allerdings kann ich mir das trotzdem nicht so wirklich vorstellen weil man Zombies ja eigentlich immer nur als doofe, ohne Sinn und Verstand kennt...und dann auf einmal schlaue Zombies die vllt sogar auch noch sprechen können das würde schon komisch rüberkommen denke ich. Und bei sowas würde ich die Zombies dann wohl auch nichtmehr in die Kategorie Zombies einordnen sondern die ehr für entstellte Menschen halten. Jedenfalls die Story klingt trotz allem ganz interessant.
joerch
Ich fand die "schlaueren" Zombies (waren ja nicht gleich Professoren Augenzwinkern ) in Land waren eine logische Konsequenz der Vorgängerfilme. Bub ist eine der kultigsten Zombiefiguren überhaupt. Und "Return of the living Dead" war auch sehr gut - dort sind Zombies gelaufen, haben gedacht und sogar geredet.......

@Pin
Im engeren Sinne sind Zombies dann Zombies wenn es tote Menschen sind....
Hat nix mit ihrem Schulabschluß zu tun....
Tyrant001
Naja aber wenn sie so schlau sind, müssten sie doch wissen das "Menschen essen" für sie eig. sinnlos ist, da sie ja schon tot sind. Hammer
Also ich find die Idee quatsch.
Das war schon bei Land ganz nah an der Grenze, weil irgendwo ist schluss, meiner Meinung nach.
Abwarten was die Kritken oder Meinungen sagen, vlt schau ich ihn mir dann doch mal an.
Nerkata
Zitat:
Original von Tyrant001
Naja aber wenn sie so schlau sind, müssten sie doch wissen das "Menschen essen" für sie eig. sinnlos ist, da sie ja schon tot sind. Hammer
Das war schon bei Land ganz nah an der Grenze, weil irgendwo ist schluss, meiner Meinung nach.
Abwarten was die Kritken oder Meinungen sagen, vlt schau ich ihn mir dann doch mal an.

Ja, aber das führt uns zur Diskussion ob Zombies verhungern können... Wenn ja, dann bräuchten sie ja Nahrung in Form von Menschen (28 Days bzw. Weeks Later ist dies der Fall).

Wenn Nicht, dann würden sie merken, dass das Nebeneinander leben besser ist für sie als das bekämpfen großes Grinsen
lee
Also in 28 Days later waren es keine richtigen Zombies sondern Infizierte Menschen. Keine Toden die wieder auferstanden sind.

Bei Day of the Dead ist es sehr gut klärt worden vom Dr. Frankenstein sie brauchen keine Nahrung.Der Trieb zum fressen treibt sie dazu sonst nichts.

Ich denke es ist aber völlig Wurst ob sie rennen, schleichen, dumm oder Klug sind.
Jeder Regiesiur sollte die Freiheit haben seine Zombies so zugestalten das unterm Strich ein Spannnender oder auch ein guter Splatter Film endsteht.
Natürlich kann jeder dann sein lieblings Stinger festlegen.
Aber mann sollte nicht die Zombies hinterfragen. Ist so oder so sinnlos.
Es sind Tode oder Infiezierte fertig.
Die für jeder Art von Splatterfilm genutzt werden.
Also versuchen wir keinen sinn in die Persönlichkeit zufinden, freuen wir uns einfach auf unterhaltsamen Splatter.
Nerkata
Zitat:
Original von lee
Also in 28 Days later waren es keine richtigen Zombies sondern Infizierte Menschen. Keine Toden die wieder auferstanden sind.

Das weißt du nicht, das mit den Infizierten Menschen stimmt schon, abr wer sagt dir das sie nicht gestorben sind und innerhalb von wenigen Sekunden wieder zum Leben erwacht sind Zunge raus
Herbert West
könnt ihr ja im entsprechenden thread ausdiskutieren Augenzwinkern
rookie
Gibt es schon eine Art Vorschau oder Bilder von diesem Ding ?
Tupac1968
Also dieser Film hat so ziemlich den groessten Kotzfaktor, den man sich vorstellen kann. Einfach nur schlecht - der ganze Dreh inklusive Kamerafuehrung ist unter aller Sau! Wegwerfen!
Nerkata
Zitat:
Original von Tupac1968
Also dieser Film hat so ziemlich den groessten Kotzfaktor, den man sich vorstellen kann. Einfach nur schlecht - der ganze Dreh inklusive Kamerafuehrung ist unter aller Sau! Wegwerfen!

Begründung? Haste den schon gesehen? Wenn ja... Kannste dann mal genauer erklären warum das so ist?
joerch
Zitat:
Original von Nerkata
Zitat:
Original von Tyrant001

Ja, aber das führt uns zur Diskussion ob Zombies verhungern können... Wenn ja, dann bräuchten sie ja Nahrung in Form von Menschen (28 Days bzw. Weeks Later ist dies der Fall).

Wenn Nicht, dann würden sie merken, dass das Nebeneinander leben besser ist für sie als das bekämpfen großes Grinsen

Also in 28... wird nicht einmal erwähnt, daß Sie Menschen essen Augenzwinkern Sie töten sie nur - aus Wut - es gibt KEINE EINZIGE Fressszene Augenzwinkern

Aber zum Thema - in Romeros Filmen müssen die Zombies auch nicht fressen um zu existieren - es ist ein Drang dem sie folgen (Day of the Dead geht da sehr drauf ein)...

Und wenn man das akzeptiert - dann kann (oder muß) man auch akzeptieren, dass Zombies, auch wenn sie intelligent geworden sind, diesen Drang stillen wollen...

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich immer nicht, warum jede neue Idee, gerade im Zombiesektor, immer auf Ablehnung trifft. Zumal halt schnelle, denkende Zombies seit den 80ern filmisch existieren - und in "Return of the living Dead" hervorragend funktioniert haben....

Womit ich nicht diesen Film hervorheben will Augenzwinkern Den muß ich mir ja erst mal anschauen...