Nun habe auch ich
Juno gesehen....
Ein schöner Film! Mir persönlich hat er sehr gut gefallen.
Ellen Page vor allem passt wie die Faust aufs Auge in die Rolle der Juno.. Sie ist sehr sympathisch und spielt ihre Rolle mit einer solchen Leichtigkeit, dass man sie einfach gern haben muss. Ellen Page gehörte für mich schon vor Juno schon zu einer der talentiertesten Jungschauspielerin, sah schon ihre hervorragende Performance in
Hard Candy, ebenso bekannt ist sie mir durch ihre Rolle in X-Men als Kitty Pryde. Ebenso
Olivia Thirlby, Michael Cera, Jennifer Garner, Jason Bateman und der Rest des Casts passen in diesen herrlich, schrägen, manchmal ernsten auch witzigen Film.
Juno ist natürlich die Hauptperson und ihre Sprüche sind einfach der Hammer. Ich behaupte mal, dass der Film ohne Ellen Pages geniale Performance und Sympathie der Film gar nicht funktioniert hätte.
Bis am Ende dachte ich genauso wie Arzu, dass
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Juno das Kind noch behält - v.a. nach dem Streit des Pärchens Vanessa & Mark. Aber dass das am Ende nicht so geschehen ist - das hat dem Film auch die Würze gegeben.SPOILER ENDE
Das Paar Mark & Vanessa
hat seine 'Spiesserrolle' in diesem Film. Vanessa, ist zu brav und zu bodenständig im Vergleich zu Juno - die echt schräg drauf ist. Sie geben dem Film auch etwas die Balance zum Realistischen. Mark hingegen hat mehr Gemeinsamkeiten mit Juno, was zu einer Freundschaft führt und zu einer gewissen Anziehung, wobei Juno hingegen ihn nur als guten Freund sieht, der mit ihr ihre Interessen teilt. Schön war aber, dass sich Juno - trotz dem Streit - sich entschlossen hat, das Kind in Vanessas Obhut zu geben und ihren Wunsch zu erfüllen. SPOILER ENDE
Süss war auch die Szene
in der Juno Bleeker ihre Liebe gesteht. Bleeker war ja derjenige, der Juno immer geliebt hat, so wie sie war. Auch während ihrer Schwangerschaft zu ihr gehalten hat. Jedoch fand ich die Kleidung von ihm ziemlich zum Heulen... Leider erfährt man nicht so viel von ihm... Er kommt mit seiner Kleidung und dem Sportfanatismus und seiner komischen Mutter etwas komisch rüber. Er macht nicht gerade den intelligentesten Eindruck
, wobei seine Liebe zu Juno und sein Halt zu ihr in dieser Zeit ihn wiederum aber auch sympathischer erscheinen lassen.SPOILER ENDE
Junos Eltern sind auch sehr sympathisch, vor allem wie sie ihre Tochter unterstützen.
Geil war auch was der Vater gemeint hat... Bei dem Gespräch mit Mark & Vanessa sowie der Anwältin, als Juno und Mark oben am Gitarre spielen sind.. Meine Frau hat son Fitnessteil per Teleshopping gekauft.. Der Typ hatte so ein langes Teil... Das konnte ich kaum glauben oder so irgendwas in der Art (weiss das genaue Zitat nicht mehr
). Oder auch, als Juno den Vater fragt wegen der grossen Liebe, ob die Menschen immer zusammen bleiben können... Und er ihr sagt: Mein Tipp ist, dass es jemand sein muss, der dich immer schön findet, egal in welcher Situation. Juno meint: Ach, den habe ich - glaube ich schon gefunden. Und er meint: Juno, damit bin ich gemeint, nicht wahr?
.. Auch die Stiefmutter hat so ihre witzigen Momente.
Schön ist in diesem Film ist auch, dass niemand Juno im Stich lässt. Die Freundin steht zu ihr, hilft ihr, ebenso ihre Familie, sowie ihr Freund.SPOILER ENDE
Auch schafft es der Film, nicht ins Lächerliche und Schräge abzudriften und hat auch seine ernsten, dramatischen Momente, vor allem gegen Ende...
Fazit: Ein sehr schöner Film, der unterhält

. Ich gebe nur ungern Wertungen ab, deshalb sage ich nur: Der Film ist sehr empfehlenswert, er ists Wert, dass man sich ihn anschaut

.