Juno

Seven
Aus dem vor mir geposteten Link:

Zitat:
You'll find the scenes on the DVD, that will be available in stores as a Single-Disc Edition, a Two-Disc Special Edition and a Blu-ray Disc on April 15.

15. April? Kam Juno in den USA so viel früher ins Kino als hier?
Aber schon mal schön, dass es dort eine Special Edition geben wird. Hoffentlich wird die hier dann auch erscheinen. Könnte mir eine schöne 2 Disc-Edition im Schuber vorstellen.
Fox
Nach Filmen wie I am Legend, Hitmen oder Rambo in diesem Jahr, die mich alle mehr oder weniger enttäuscht haben, ist Juno ein Lichtblick smile .
Normalerweise entspricht dieser überhaupt nicht meinem sonstigen Genre-Vorlieben, wenn man mal sieht in was für Theards ich hier im Forum sonst unterwegs bin, dann versteht ihr was ich mein. Grins

Mir gefiel fast alles an dem Film, die Hauptdarstellerin Ellen Page war klasse (wirklich sehr sehr gut gespielt Gute Arbeit ), diesen Namen sollte man sich merken!
Die Sprüche waren witzig, genau mein Humor fröhlich und die Musikalische Untermalung gefiel mir auch recht gut. Die Story war auch mal was anderes als sonst und der Schluss hat mich auch voll überrascht, aber ich will jetzt nicht zu viel verraten. Augenzwinkern
Rundum ein gelungener Film, ich gib ihn mal 9 von 10 Punkten.
Der Grund warum er nicht mehr bekommt, ist dass mir dieser komische Freund von Juno nicht gefallen hat großes Grinsen , ich bitte euch ... wie der bloß aussieht lol ... Tick Tack Freak! Grins Aber naja, Geschmacksache haha Totlachen . Der Film hätte von mir wahrscheinlich die volle Punktzahl bekommen, wenn ich ein größerer Fan von diesem Genre bin, aber ich bin halt Action Fan, deshalb haben mir ein paar Explosionen gefehlt. ^_^ Lachend auf dem Boden rollen!

Achja, noch ein kleiner Rat an die, die sich den Film noch angucken wollen, nimmt ein nettes Mädchen mit in den Film. Augenzwinkern
kane
Zitat:
Original von Seven
Aus dem vor mir geposteten Link:

Zitat:
You'll find the scenes on the DVD, that will be available in stores as a Single-Disc Edition, a Two-Disc Special Edition and a Blu-ray Disc on April 15.

15. April? Kam Juno in den USA so viel früher ins Kino als hier?

start (limited) war dez 5 letzten jahres. das sind gut vier monate... wäre also gar nicht sooo kurz. allerdings: wenns ein normaler indie wäre, vielleicht schon, weil die sich ja eigentlich immer erst durch die mund-zu-mundpropaganda verbreiten müssten, aber juno ist ja eh wie ne bombe eingeschlagen.

englische wikipedia:

Zitat:
The film has grossed $142,151,890 in the United States and $70,917,544 in other territories for a total worldwide gross of $213,069,434 as of April 6, 2008. It was also the highest-grossing of the five Best Picture nominees for the 80th Academy Awards and is the highest-grossing platform release film ever.

ach mein liebes bißchen... das sind vielleicht zahlen! vor allem find ich krass, dass der alle anderen best pic-nods in die tasche gesteckt hat... ok, das waren alles keine auf blockbuster angelegten filme, aber juno war immerhin der "indie" / das dark horse unter den fünfen. weiß jemand, wie viel juno gekostet hat so als vergleich?

edit
oh, never mind. ich sollte den artikel vielleicht mal genauer lesen. in der 6. zeile steht nämlich:

Zitat:
Juno made back its budget of $6.5 million in only 20 days, 19 of which the film was in limited release, and it has gone on to make more than 30 times that amount.

ich kann nur völlig platt den kopf schütteln, wow.
Onirekaf
Hab den Film gestern im Kino angeschaut. Echt klasse gemacht! großes Grinsen

Meine beste freundin und ich saßen im Kino und kicherten uns praktisch die ganze Zeit über. So viele kleine versteckte details, liebevoll in die story eingebaut. Das ist genau der Humor in Filmen, den wir mögen.

Fands auch toll, dass nie direkt etwas ausgesprochen sondern nur angedeutet wurde. Der Zuschauer konnte bzw. hat sich dann selbst gedanken gemacht, wie es weiter- bzw. ausgehen könnte. Das muss ein Film erstmal schaffen smile

Schauspieler... keine Frage... alle Top. Ellen Page, J.K. Simmons, Jennifer Garner, Jason Bateman (von denen drei aus Comic-verfilmungen bekannt sind ^^ - schreit einem fast schon ins Gesicht: "wir können auch anders" großes Grinsen )
chlis
In der Schweiz erscheint die DVD von Juno am 15. August 2008!

Ich werd mir ihn dann auf alle Fälle holen, habe den Film leider im Kino verpasst. Schade! Aber dafür werde ich diesen Film auf DVD nachholen.

Ich freue mich nach diesen guten Kritiken auf diesen Film!
Seven
Laut Cinefacts ist die Leih-VÖ am 18.7. Sehr viel länger bis zur Kauf-DVD wird es dann auch nicht mehr dauern Hyperaktiv
Seven
Zitat:
Original von Seven
Laut Cinefacts ist die Leih-VÖ am 18.7. Sehr viel länger bis zur Kauf-DVD wird es dann auch nicht mehr dauern Hyperaktiv

Tja, da hab ich mich wohl getäuscht... Von ellenpage.org:

Während in Übersee die DVDs von »Juno« bereits für eine Handvoll Dollar den Besitzer wechseln, wird die Geduld der Fans in Deutschland auf eine harte Probe gestellt. Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, hat Fox Searchlight den Verkaufsstart der deutschen Auflage vom 22. August auf den 12. Dezember 2008 nach hinten verschoben. Da ich aus sicherer Quelle weiß, dass die finale Fassung bereits fertiggestellt worden ist und es sich dabei im Grunde genommen um die US Version mit zusätzlicher deutscher Tonspur und identischen Extras handelt, überrascht dies doch ein wenig. Doch angesichts des neuen Starttermins dürfte mit dem Schlagwort »Weihnachtsgeschäft« alles gesagt sein.

Tatsächlich wissen zum Beispiel cinefacts und dvd-palace noch gar nichts von einem Veröffentlichungstermin der Kauf-DVD, amazon listet noch immer das Füll-Datum 31. Dezember... Wenn diese Verschiebung um locker 4 Monate nach hinten stimmt, find ich das mal wieder ne riesen Sauerei, zumal die DVDs ja scheinbar fertig im Lager liegen.

Wieso muss ich eigentlich genau auf die DVDs, auf die ich mich am meisten freue, so irrsinnig lange warten? Erst Cloverfield, jetzt Juno...
MadMax
Schade, gerade der Film auf den ich mich schon seit ner weile freue. 12. Dezember 2008 das ist ja noch ewig Nein, Nein

Aber was solls, inzwischenzeit gibt es bestimmt noch ein paar andere Filme mit denen ich mich vertrösten kann.
Rick O`Connell
Sympathischer Film mit genialem Humor, gewürzt mit etwas Sarkasmus und sehr guten Schauspielern!

Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, wie Juno und Marc in Beziehung zueinander stehen.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
War es nur freundschaftlich? Von Junos Seite könnte es ja vielleicht leichte Schwärmerei gewesen sein. Aber auch Marc schien sich teilweise ja auch an sie ranzumachen geschockt z.B. beim Tanzen, oder missinterpretiere ich das?
SPOILER ENDE

Mir hat es auch sehr gefallen, dass man bis zum Ende nicht genau wusste, ob Juno das Baby vielleicht doch noch behält oder wirklich abgibt.

Genialster Spruch aus dem Film:
"Danke, dass sie mich und meine verantwortungslose Tochter eingeladen haben." großes Grinsen
SPOILER ENDE
Selina
@ Rick

Ich hab das so verstanden, dass Juno Marc interessant fand.Seine Frau ist ja ziemlich spiessig, womit Juno erst garnicht klarkommt und umso mehr freut sie sich, über die Gemeinsamkeiten mit Marc. Sie war definitiv nicht verknallt in ihn, weil sie ja total überrascht ist, als er sich ihr nähern möchte. Marc hingegen, fand es wohl gut, dass ihm jemand Anerkennung gegeben hat. Seine eigene Frau hat ihn nicht bei seinen Hobbies unterstützt. Durch Juno hat er sich bestätigt gefühlt und auch etwas jungendlicher.
SPOILER ENDE
Rick O`Connell
@Selina
Ah danke, so klingt das ganze auch logischer und fügt sich besser in den Film ein.
So wie ich das beim ansehen interpretierte, hatte das nämlich einfach nicht so ganz ins Gesamtbild des Films gespasst.
Jean_Grey
Sagt mal, wann kommt denn bei und die DVD raus? Amazon sagt nämlich am 31.Dezember 2008 und das fände ich sehr merkwürdig. Der ist doch jetzt schon ein Paar Monate nicht mehr im Kino und so langsam wäre die Zeit reif für die DVD.

Weiß da jemand was?
Selina
@ Jean_Grey

Schau mal ein paar Beiträge nach oben Augenzwinkern Näheres ist noch nicht bekannt.
GrafSpee
Die Blu-ray kommt aber komischerweise am 15.08.2008, da sich die Webseiten aber danach richten was die Presseserver angeben nehme ich mal an das auch die DVD am 15.08.2008 erscheint es nur halt noch nicht auf den Presseservern angeben wird.
Jean_Grey
Zitat:
Original von Selina
@ Jean_Grey

Schau mal ein paar Beiträge nach oben Augenzwinkern Näheres ist noch nicht bekannt.

Oh, wie doof von mir. Wenn man alle Beiträge liest ist man klar im Vorteil. Danke! Freude
svenjacobs1
Das mit dem Kaufstart nenne ich einmal bekloppt. Die Leih-DVD steht doch bereits in den Videotheken... Das muss ich nicht verstehen. Freaky

Wäre das ein Film, den ich unbedingt auf DVD haben wollen würde, dann würde ich ihn in meiner Videothek kaufen, aber so kann ich warten!
Seven
Zitat:
Original von Rick O`Connell

Ich habe allerdings nicht ganz verstanden, wie Juno und Marc in Beziehung zueinander stehen.
War es nur freundschaftlich? Von Junos Seite könnte es ja vielleicht leichte Schwärmerei gewesen sein. Aber auch Marc schien sich teilweise ja auch an sie ranzumachen geschockt z.B. beim Tanzen, oder missinterpretiere ich das?
SPOILER ENDE

Ich hab das schon so gesehen, weil Marc ja doch ziemlich enttäuscht war, als Juno seinen Plan mit der Trennung nicht so aufgefasst hat wie er sich das scheinbar gedacht hat, dass Marc sich da eventuell mehr ausgerechnet hat. Ich mein, die Gemeinsamkeiten hatte er bereits festgestellt, dass mit dem Tanzen hast du erwähnt. Vielleicht dachte er, wenn er sich von Vanessa trennt, könnte er für Juno interessant werden.
SPOILER ENDE
Seven
Interessiert sich zufällig jemand für diese australische Version?

Klick
ghostface
Zitat:
Original von svenjacobs1
Das mit dem Kaufstart nenne ich einmal bekloppt. Die Leih-DVD steht doch bereits in den Videotheken... Das muss ich nicht verstehen. Freaky

Wäre das ein Film, den ich unbedingt auf DVD haben wollen würde, dann würde ich ihn in meiner Videothek kaufen, aber so kann ich warten!

das ist doch überhaupt nichts ungewöhnliches, filme gibts in der videothek generell immer früher
Seven
Zitat:
Original von alpa

das ist doch überhaupt nichts ungewöhnliches, filme gibts in der videothek generell immer früher

Aber doch keine fünf Monate...