Juno

Der siebte Samurai
Ich weiß nicht - mich reizt der Film nicht wirklich . Nicht dass ich diese Art von Filmen nicht mag - so Little Miss Sunshine fand ich auch sehr schön - aber ich bin mehr so der Thriller/Drama Typ - von daher werd ich mir zuerst all die anderen Oscar-filme ansehen , bevor ich mich in Juno setze .
Vieleicht wart ich auch bis zur Dvd .
Kwijibo
Das Drehbuch hat mir schon sehr gefallen und auch zu recht gewonnen. Ich bin sehr gespannt wie der Film wird. Jason Reitman hat mich schon mit Thank you for smoking überzeugt und Ellen Page sehe ich auch gerne.
newkid
BAOH, DERB wiedermal was in CopyWood abgeht.

Ich habe heute den Teaser/Trailer im TV kurz gesehen und dachte mir wieder:

VERDAMMT müssen die CopyWood Studios jetzt nach My Sassy Girl und ka wievielen Filmen jetzt auch noch "Jenny Juno" kopieren?

Hab mir jetzt den Trailer auf Apple angesehen und muss sagen, der Film ist jetzt keine GENAUE 1zu1 Adaption, aber vom Prinzip ist dies der Koreanische "Jenny Juno" Film. Weiss jetzt nicht ob die beiden vielleicht die gleiche Buchvorlage hatten, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Siehe auch meinen Post von mitte 2005 dazu

Jenny Juno

Ich werd mir vielleicht die US Version anschauen, aber laut Trailer denke ich nicht das er an den Koreanischen rankommt.
kane
laut der drehbuchautorin, haben die beiden filme nur den namen gemeinsam. bezieht sich in dem anderen film wohl auch auf ne männliche figur. das drehbuch wurde in der original-kategorie gewonnen... wikipedia dazu
newkid
Wie gesagt, ich habe null vorab infos zu dem film, sondern habe nur den trailer gesehen. Was ich festgestellt habe:

Der Titel ist sehr ähnlich. Es geht auch um Teen Schwangerschaften. Die Eltern werden sich gegenseitig vorgestellt. Film ist auch nicht ernst, sondern mit Comedy Elementen. Naja, also "nur" den namen gemeinsam, kann so nicht ganz stimmen.
kane
Zitat:
Original von newkid
Naja, also "nur" den namen gemeinsam, kann so nicht ganz stimmen.

mir liegt nicht besonders viel daran, juno groß zu verteidigen oder ms cody, aber trotz der plot elemente, die du beschrieben hast, kann da immer noch ein komplett anderer film bei rauskommen.
Das Metall
Gestern in der PRINZ Gratis Preview gesehen. Ansonsten wäre der Film wohl an mir vorbei gegangen, da ich weder die Ausschnitte herausragend fand noch die Story interessant. Und die allgemein überragenden Kritiken haben mich auch eher abgeschreckt.

Aber wie es dann immer ist in so einem Fall, kann der Film mich dann doch überraschen und unterhalten. großes Grinsen

Das Mädel Juno ist schon eine große Sympathie-Trägerin, wie kann es auch anders sein, wenn sie sich als großer Rock und Punk Fan, Gitarren Expertin und Horror Anhänger entpuppt. Gute Arbeit

Die Sprüche sind größtenteils echt klasse, auch wenn die Synchro an einigen Stellen zu bemängeln ist, denn manche Sprüche sind auch wieder ziemlich plump und unlustig.

Von der Story her ist der Film eigentlich überhaupt nicht besonderes und sehr vorhersehbar, aber das ist ja nicht immer das wichtigste.

Wenn es auf das letzte Drittel zu geht, kippt der Film ins Drama Genre und da gibts IMO auch die meisten Längen.

Insgesamt für mich eine unterhaltsame Komödie, aber bei weitem nicht das große Meisterwerk, dass die meisten in dem Film sehen werden. Aber Little Miss Sunshine fand sich bei mir auch eher im 7 Punkte Bereich wieder...

Der Film wird sich bei den meisten hier sicher so bei 9 Punkten einpendeln schätz ich. Gute Arbeit

7,5/10 Wizzards of Gore
Seven
Ich werd ihn mir irgendwann am langen Osterwochenende ansehen. Samstag ist zwar erst mal Dan in real life dran, aber auf Juno freu ich mich auch schon seit Wochen. Allerdings wirkte Little Miss Sunshine auf mich auch nicht so überragend, wie auf die meisten anderen. Aber was sind schon Vergleiche... Freude
goodspeed
Durfte gestern ebenfalls in der Free Preview sitzen und die Neugierde war entsprechend gross:

Fazit
Wirklich sehr gelungener Film der nie ins sentimentale abgleitet sondern immer die Balance zwischen dem ernsten Grundthema und der frech-respektvollen Inszenierung aufrecht erhält.
Junos Mundwerk ist das Salz in der Suppe und ihr Charakter der Antrieb des ganzen Films. Alle anderen, wie Junos Eltern, ihre beste Freundin und natürlich Bleeker versüssen den Film, das "bodenständige" Adoptivpaar dagegen sorgt dafür dass das ganze nicht ins überdreht-respektlose abgleitet.

Ich denke der Oscar für das Drehbuch ist dank dem geglückten Balanceakt und den rotzfrechen Dialogen gerechtfertigt. Es müssen nicht immer Epen oder Dramen sein, denn bekanntlich sind gute Komödien drehbuchtechnisch etwas vom anspruchsvollsten überhaupt.

8/10 für Cody's Script und einen Zusatzpunkt für Reitmans wohl dossierte und gut sitzende Inszenierung ergeben:
9/10 nicht wegzuschüttelnde Vertikalstriche Augenzwinkern
Schlafanzug
Zitat:
Original von Seven
Ich werd ihn mir irgendwann am langen Osterwochenende ansehen. Samstag ist zwar erst mal Dan in real life dran, aber auf Juno freu ich mich auch schon seit Wochen.

Werd ihn mir ebenfalls am Osterwochenende ansehen und die guten Kritiken und der Trailer stimmen mich zuversichtlich.Freu mich auf einen hoffentlich tollen Film. smile
giovannangelo
Also der film ist nichts besonderes also meiner meinung nach hat er auf keinen fall den oscar verdient Crazy 2
Frank Castle
Juno ist eigentlich einer dieser Filme, die das Zeug zum Geheimtipp hätten...wenn nicht schon die ganze Welt gemerkt hätte, dass es ein toller Film ist. Grins

Und zwar ein wirklich sehr schöner Film.
Der Film schafft nämlich so ziemlich die perfekte Vermischung aus Spaß und Ernst. Man kann mit Juno und ihrer Umgebung genug lachen um den Film noch als höchst amüsante schwarzhumorige Komödie durchgehen zu lassen und der Film vermittelt genug Gefühl um nicht alles zu belanglos wirken zu lassen.

Gerade an letzterem hat natürlich auch Ellen Page, Kanadas neuer Shooting Star enormen Anteil. Sie bietet eine sehr gute Darstellung der, auf der einen Seite schon fast erwachsenen, auf der anderen Seite aber auch noch furchtbar unreifen Juno. Und das in so ziemlich jeder Lebenslage, von der wir ja durchaus einige im Film durchgehen

Doch nicht nur sie glänzt. Mir haben ebenfalls Michael Cera, der auf den Loser getrimmt war, dem man aber auch ansieht, dass er wohl durchaus anders kann, und Jennifer Garner sehr gut gefallen. Jason Bateman hat kaum etwas anderes zu tun denn in fast jeder Einstellung verschmitzt zu grinsen, hier war demnach garnicht viel Raum für echte Bemühungen.

Jason Reitmann hat als Regisseur anständige Arbeit geleistet, gerade auch was die Führung der Schauspieler angeht, tatsächlich reicht es aber in fast keiner Weise an die beiden Oscar-Vergleichsfilme heran, die ich auch bisher gesehen habe, Tony Gilroy für Michael Clayton Joe Wright für Abbitte.
Die echten Stärken von Juno liegen woanders. Versteht mich nicht falsch, die Inszenierung ist absolut in Ordnung, teilweise sehr gut, mit äußerst interessanten Details aber im Vergleich nicht ausdrucksstark genug.

Die wahre Stärke ist, wie bereits erwähnt, die Verbindung aus Humor und dem ernsten Thema, mit allen Problemen die so eine Schwangerschaft eben mit sich bringt. Dabei kann ich es nur als Segen betrachten, das der Fokus stark auf der Person Juno und den Personen in ihrer direkten Umgebung liegt. Dass man all die Themen (hauptsächlich High School-Dinge), bei denen man das Gefühl gehabt hätte, sowas schon hundert mal gesehen zu haben, außern vor gelassen hat.
Ein besonder schöner Lacher:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Su-Chin: Nein danke, ich bin runter von den Pillen.

Juno: Eine gute Entscheidung, denn ich kenne da dieses Mädchen das total ausgeflippt ist nachdem es zuviel genommen hatte und sich dann die Kleider vom Leib gerissen hatte, in den Springbrunnen der Ridgdale Mall gesprungen ist und gerufen hat: "Blah...ich bin der Kraken aus dem Meer."

Su-Chin: Ich habe gehört das warst du... Grins

SPOILER ENDE

Insgesamt ein einfach sehr erfrischender Film, der den Independentgedanken hinter der Story mit einer großen Portion schauspielerischer Klasse und viel Hunor verbindet. Was herauskommt ist ein zurecht erfolgreicher und gefeierter Film, der mit seiner Erfolgsgeschichte vllt etwas zur Konsolidierung von Hollywood beitragen könnte.
Konsolidierung in dem Sinne, dass man weg geht von den ganz großen Budgets, von den ganz aufgeplusterten Filmen und seinen Blick mehr dahin richtet wo es noch echte Filmperlen gibt.

Kann den Film nur empfehlen. Und dass er nicht nur mir sehr gut gefallen hatte bewies mir ein Blick in die Gesichter der anderen ca. 100 Zuschauer, von denen keiner unzufrieden dreinblickte.

Sehr gute 8,5/10 alte Sessel.
Nightwalker
Juno

Humor perfekt und keine albernheiten. Zum richtigen lachen bringts der Film nicht, aber Schmunzler sind öffters dabei. Soundtrack hat mir gefallen. Schauspieler sind gut ausgewählt.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 8/10
Eulenspiegel
Für mich die Überraschung überhaupt! Hab es zuerst für eine stinknormale Teeniekomödie gehalten, aber der Oscar und viele positive Rezensionen haben mich dazu verleitet den Film doch anzuschauen. Und es hat sich gelohnt. Genug Tiefgang, schöne Handlung, toller Cast und ein paar Lacher waren auch drin...was will man mehr!? Gute Arbeit
cysmn
Also Juno, ist ein, meiner Meinung nach, sehr schöner Film. Die Storys ist einfach realistisch und sehr gut gespielt, die Rolle von Ellen Page ist auch super! Musik, wie auch Charakteren, sehr gut gewählt.

Ein sehenswerter Film, kann ich nur jeden ans Herz legen!

Nebenbei:

Von Hard Candy war ich auch sehr beeindurckt und die Rolle war da auch von Ellen Page sehr, sehr super! Ich mag sie einfach smile Sehr sympathisch und eine gute Schauspielerin smile
Selina
Mir hat vorallem das Ende sehr gut gefallen. Eine Zeit lang, dachte ich

dass sie das Kind behält, weil alles darauf hingedeutet hat. So wie es dann geendet ist, fand ich persönlich viel realistischer und hat somit sehr gut in den Film gepasst.
SPOILER ENDE
svenjacobs1
Auch ich muss mich der Meinungen hier anschließen. Ich habe mich zwar auf den Film gefreut, war aber doch recht skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Film so etwas besonderes sein soll, alleine schon wegen der Thematik. Das war er dann aber, etwas ganz Besonderes!

Der Film hat sehr viel Witz und Charme, die Charaktere sind sympathisch (zumindest zum größten Teil), aber teilweise ziemlich abgedreht. Juno hat ihre Fehler, aber sie ist trotzdem liebenswert. Sie hat eine große Klappe und hat deshalb viele Lacher auf ihrer Seite.

"Seitdem ich schwanger bin muss ich immer pissen wie ein Rindpferd"
SPOILER ENDE Totlachen

Die Schauspieler spielen toll, vor allem Ellen Page, die mich wieder einmal mehr als überzeugen konnte.

Die Verbindung des ersten Themas mit viel Witz ist sehr gut gelungen. Abgerundet wird die Umsetzung mit genialer Musik. Alleine schon die Vorspannmusik ist mir noch tagelang im Ohr hängen geblieben.

Für einen sympathischen und äußerst witzigen, aber außergewöhnlichen Film gibt es von mir gute:

8,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2
MadMax
Also ich fand den Film Wunderbar hatte große erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Film war witzige hat sympathische Hauptdarsteller wobei vorallem Ellen Page klasse gespielt hat aber auch der rest der Truppe brauch sich nicht zu verstecken. Die Musik konnte sich auch sehen lassen. Die Witze waren sehr gut, haben immer das Gleichgewicht gehalten und sind nie ins respektlose übergegangen wie bei vielen anderen vertreter dieses Genre. Wandert auf jeden fall in meine Sammlung.

9/10
Jean_Grey
Habe den Film gestern nun auch gesehen und muss sagen er ist wirklich toll. Ich mag Ellen Page eigentlich nicht so, da sie mir in X-Men3 als Kitty nicht gefallen hat. Aber das darf man ja eigentlich nicht auf die Schauspielerin beziehen. Sie war klasse in dem Film und die Sprüche haben mir sehr gut gefallen.
Auch Jennifer Garner war toll, ich mochte sie schon immer und auch in diesem Film war sie toll.
Also diesen Film sollte man schon gesehen haben, aber er ist vielleicht nicht für jede Zielgruppe das Richtige. Schwer zu sagen, ob er meiner Oma auch gefallen würde... Ugly-Grübel

Aber insgesamt 8/10 vorlauten Gören
MadMax
Deleted Juno Scenes!

Click