joerch
Solche Fragen dürfen wir aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht beantworten Metall - wende dich da bitte an "bollfans.de"
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
So viel ich weiß war jede deutsche Fassung von Wishmaster 1 geschnitten - bin mir aber nicht sicher...SPOILER ENDE
MacReady
Die VHS der Firma Marketing war/ist FSK 18 und ungeschnitten, mit einer Laufzeit von ca. 86 Minuten. Lass dich von der Aufschrift 90 Minuten nicht täuschen, denn die ist falsch.
DumpwEEd
Da hab ich aber auch gleich mal ne Frage zu Wishmaster, ist dann der bei Cyber Pirates auch cut? Wollt mir den schon des öfteren mal zulegen, aber jetzt habts mich wieder unschlüssig gemacht
MacReady
| Zitat: |
Original von DumpwEEd
Da hab ich aber auch gleich mal ne Frage zu Wishmaster, ist dann der bei Cyber Pirates auch cut? Wollt mir den schon des öfteren mal zulegen, aber jetzt habts mich wieder unschlüssig gemacht
|
Warum auch cut? Der ist Film ist nur ca. 86 Minuten lang und demnach ist die DVD gleichlang wie die ungeschnittene VHS. Wie gesagt stimmt die 90 Minutenangabe bei der Marketing VHS nicht.
Die DVD bei den CP sollte von Atlantis Film, also Uncut sein. Zumindest sieht das Cover wie das von Atlantis aus.
Wenn Du eine von Best Entertainment AG siehst, Finger weg, denn die ist FSK 16 und geschnitten.
Natürlich ist diese Angabe ohne Gewähr.
nixon
also ich hab die WISHMASTER dvd von cyber pirates und die scheint uncut zu sein und ist FSK 18, indiziert und steht drauf, dass der 86 Min. dauert.
sah nicht nach geschnitten aus.
hannilein
Halloechen.eine frage fuer die absoluten horrorfilmkenner.ich habe den film vor ca.20 jahren in der ARD gesehen und weiss nicht mehr wie er heisst(irgendwie logisch oder?

).die story war folgende :eine familie mietet ein grosses haus sie hat zwei kinder ein maedchen und ein junge .Sie mietet das haus von zwei geschwistern die irgendwie komisch drauf sind .Im oberstuebchen soll die mutter von den beiden wohnen die irgendwie komisch ist .der vater knallt langsam durch und ich kann mich an folgende szenen erinnern :1.im swimmingpool will auf einmal der vater den sohn ertraenken ,aber kommt im letzten augenblick wieder zu sich 2.die familie will abhauen als zuviele sonderbare dinge geschehen aber das gestruepp und ein umgestuerzter baum haelt das auto auf und natuerlich das ende
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
alles scheint normal aus die familie will wegfahren die mutter fehtl ,der vater findet sie im oberstuebchen die mutter greift ihn an er faellt aus dem fenster und knallt auf die windschutzscheibe wo die kinder auf die wegfahrt warten ,SPOILER ENDEes waehre sehr sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen wuerde .dankeschoen.
Lou
Kenne zwar nur das Remake, aber es könnte "The Amityville Horror" sein (das Original)
Bon Scott
villeicht die alte version von amityville horror?
ups, hab wohl zu lnage für den beitrag gebraucht^^, eben war deiner noch nciht da!
hannilein
erstmal danke fuer die schnellen antworten.ich glaube nicht das es amityville ist da ich vor kurzem das remake gesehen habe und es irgendwie ueberhaupt nicht an den gesuchten film erinnert,somit glaube ich das es das orginal von amityville auch nicht sein kann .ich kann mich an noch eine szene erinnern die genau nach dem ende passiertSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wie gesagt der vater stirbt durch den aufprall,verursacht von seiner frau und die kinder die aus dem auto laufen werden durch abbrechende teile des hauses erschlagen .danach folgen die beiden geschwister die das haus an die familie vermietet haben und sagen das sie jetzt endlich eine neue mutter haben .
SPOILER ENDE.ich suche den film schon seit so vielen jahren da ist natuerlich jede hilfe willkommen .dankeschoen.
MacReady
Zusammengefügt mit Horrorfilmfragen Thread.
Aber auch im Original gibt es die Szene mit der Windschutzscheibe nicht.
kinski
@ hannilein : Das könnte "Burnt Offerings" (deutscher Titel : "Landhaus der toten Seelen") mit Oliver Reed sein.
Atrax
kennt jemand einen Film indem so komische Zwerge/Trolle vorkommen. Die verfolgen einen Mann, welcher irgendwie eine Frau verfolgt und als er ihr dann begegnet, ist sie auch so ein Troll.
Ich weiß, dass die Beschreibung sehr, sehr dürftig ist, hab die Frage auch schonmal gestellt (wurde jedoch gelöscht), aber mich interessiert das wirklich, weil das der erster Horrorfilm war, den ich gesehen hab.
Samo
@hannilein
Du meinst ganz bestimt "
Landhaus der toten Seelen" mit Oliver Reed!
"
Amytiville Horror" ist ein ganz anderer Film!
edit: Oh, habe gar nicht gesehen das Kinski das schon geschrieben hat. Der Film isses jedenfalls!
kinski
Original von Samo
@hannilein
Du meinst ganz bestimt "Landhaus der toten Seelen" mit Oliver Reed!
"Amytiville Horror" ist ein ganz anderer Film!
edit: Oh, habe gar nicht gesehen das Kinski das schon geschrieben hat. Der Film isses jedenfalls! |
Da war der alte Mann mal ausnahmsweise schneller.
"Landhaus der toten Seelen" ist aber auch eine meiner ersten Grusel/Horror-Erfahrungen. Fand den damals richtig klasse ... schon alleine wegen Oliver Reed, der mich zuvor schon als Werwolf in "Fluch von Siniestro" überzeugt hatte. Lang ist´s her ...
hannilein
Ein grosses dankeschoen an SAMO und KINSKI .Es war wirklich das landhaus der toten seelen ich hab mich an den titel jetzt erinnert .danke nochmals auch an alle anderen die ihr glueck versucht haben .
kinski
Original von hannilein
Ein grosses dankeschoen an SAMO und KINSKI .Es war wirklich das landhaus der toten seelen ich hab mich an den titel jetzt erinnert .danke nochmals auch an alle anderen die ihr glueck versucht haben . |
Keine Ursache. Wenn Prof. Joerch und Dr. Mac mal nicht können gibt es ja immer noch ein paar Äther-Mäuse und Chirurgie-Assistenten wie Samo und meiner einer. Viel Spaß mit dem Film !
MacReady
Hehe, Äther-Mäuse und Chirurgie-Assistenten.
Das muß ich mir merken.
Mace Windu
Mal ne` Frage:
Es gibt doch Armee der Finsternis in der 16er und in der 18er. Ein Freund von mir hat gemeint, dass die 16er uncut ist, aber was ist dann die 18er? Ein DC? Und welche von beiden ist brauchbar? Weil bei cp kostet die 18er glaub 14,99, und die 16er geht bei ebay für 1 euro weg, und will eigentlich nur mal den film sehen (natürlich unverstümmelt)
hilfe wäre gut
Resifreak
nimm die red edition auf cyber pirates
hier zu finden für 14-99
is die beste fassung, die du bekommen kannst und soviel ich weiß die uncuteste(rofl uncuteste XD)
MacReady
Ja, die 18er Version wurde aus der R-Rated und der asiatischen Fassung zusammengeschnitten, und ist länger. Die neuen Szenen sind Englisch mit Untertiteln.
Die Fassungen ab 16 sind auch uncut allerdings die uncut Kinoversionen mit einer Laufzeit von ca. 90 Minuten.